Thursday, May 10, 2007

Drüben üben



Nachtrag 11.05.

Statler und Waldorf
Die zwei Opas sind Stammgäste der Muppet Show. Sie beobachten das Geschehen auf der Bühne von ihrer Loge aus. Kein Auftritt gefällt ihnen. Jeden und alles kommentieren sie mit zynischen Äußerungen und benehmen sich so, als sei die Muppet Show das Allerletzte. Es gibt jedoch keine Show, die sie je verpasst hätten [...]
Quelle: Wikipedia

74 comments:

Watson said...

Eines sag ich Euch, wenn man sich gerade etwa fünf Stunden aufs Schärfste mit den werten Herren Kollegen rumgekloppt hat, eine riesen Krawatte hat und einem durch nervenaufreibende Kinderkacke der ganze Tag schon wieder versaut ist und dann kommt einem auch noch der Walter mit seinem Gesülze daher ... also, da muss man sich echt ganz schwer beherrschen, dass einem da nicht Schlimmeres herausrutscht!!!

Watson said...

Und was dieses Posting wieder soll, - außer Provokation - weiß ich jetzt auch nicht. Ist mir aber auch scheißegal grad!

EVO said...

w. hat gesagt...
"Und was dieses Posting wieder soll, - außer Provokation - weiß ich jetzt auch nicht. Ist mir aber auch scheißegal grad!"

@W.
Du gehst am besten noch ein bischen drüben üben :-D

Watson said...

Geht schon wieder :-D - außerdem: dann krieg ich von Frau Professor wieder eins über die Rübe gebraten.

Aber diese Sach- und Fachgeschichten da drüben, gehen mir grad auch gewaltig auf den Keks! Das ist echt ein Trockenpflaumenblog - Bitte nicht lachen, dieses Blog ist absolut Humorfrei - sollte MM besser dranschreiben, nicht, dass sich noch son Blödelkasper an ihrem Blog vergreift ... :-)!

EVO said...

Humorfreier Trockenpflaumenblog???
Sach- und Fachgeschichten???

Dich hat man aber heute mächtig geärgert.

EVO said...

Mchen kann in ihrem Blog machen was sie will. So halten wir es doch auch.

Watson said...

Ja hat man! Ja kann sie! Das heisst, wenn sie es tut. Ich finde es nur drüben etwas albern, dass sich alle wie die Lemminge verhalten, wenn Mchen was postet, so als wären wir der verlängerte Arm von Frau Professor.

Wenn Mchen von versammelter Stille schreibt, verfallen alle stante pedes in kollektive Betroffenheit und sülzen da herum.

Ach egal, ich bin echt kacke drauf, ziemlich anstrengender Kindergarten in der Firma! Ich lenk' mich jetzt mal besser ab, bloggen fördert die innere Ausgeglichenheit nicht unbedingt :-)

EVO said...

MM rules :-)

Watson said...

MM rocks! :-) Und wehe nicht!

Watson said...

:-) *zurr*

Watson said...

Es muss im übrigen Delta-Blogger heissen!

Andrea said...

@w.
Ja, ich bin ganz abgetaucht. MM-Blog ist nicht mehr nach meinem Gusto.

Watson said...

Warum?

Bette: Grüße an Dich!!!! Ich komme nicht zum Mailen. Melde mich aber bald. Wie war Zürich? Ich kann mich auch nicht mehr in Dein Blog einloggen, because I'm not a member of your blog-group.

Betty said...

Hui, hier gehts ja schon wieder rund. ..
Ich kann mich völlig mit dem Posting identifizieren - v.a. nun mit dem Nachtrag! :-)
So, ich will auch mal provozieren:
MM sucks! :-)

@Doktorchen: Gaaanz ruhig... ei, ei, ei - gut, dass heute Freitag ist, was?! Mach dir doch bitte keinen Stress wegen Mailen, das muss doch nicht sein. Du müsstest aber nun übrigens auch wieder bei kommentieren dürfen.
Hm, Zürich... das ist aber schon wieder länger her. Da war's schön. Vielleicht meinst du Göteborg? Da war's auch toll! Ja, ja, und jetzt bin ich pleite. ;-)
PS: Fabian gets rid of gender... ;-)

Watson said...

@ Bette: Ja, mir scheint, Fabian ist insgesamt mindestens genauso verwirrt wie der Dottore - in jeder Hinsicht :-) Meinte Göteborg, sorry. Ich habe einen neuen Account, ich schicke Dir mal die Mailadresse. Also sooo schlimm finde ich es drüben nun auch nicht, bisschen schnarchig bisweilen, ja. Dann sagt doch mal konkret, was Euch stört - jetzt mal abgesehen vom wilden Walter, aber der beruhigt sich ja auch gerade wieder.

@ EVO: Danke für den Nachtrag :-)

EVO said...

Quengeln ist ja immer einfach, besonders wenn man sich selber nicht beteiligt, sondern nur mitliest.
Mich und dieses Posting hier also bitte nicht allzu ernst nehmen.

Andrea said...

@evo
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus, denn etwas Wahrheit steckt immer drin ;-))

EVO said...

Jetzt hatte ich gerade mein Pamphlet fertig, in dem ich wieder vollstes Verständnis heuchel.
Ich hab aber kein Verständnis. Für gar niemanden. Höchstens für mich.

Andrea said...

So ist richtig :-))

Unknown said...

Hey Folkes, bin auch mal wieder vorbeigesurft.. Wollte nur mal hallo sagen.

Betty said...

@Aron: Dann sag ich dir "Hallo", wenn die anderen hier schon nix sagen. Hach, ich freu mich immer noch so... :-)

Lionscate said...

Greetz, Aron! Hoffe, wir sehen uns endlich in Kölle im Juli...

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...
This comment has been removed by the author.
Lionscate said...

Das Reingold is´n schnieker Laden. Für meine Begriffe etwas zu schnieke... Aber der Lounge-Style könnte dir gefallen. Wenn, dann geh besser schon am So hin, sonst gerätst du unter der Woche auf so eine After-Work-Chose... Sonntag is im RG Jazz. Das ist doch dein Fall, oder?
Sonst fällt mir grad nix ein... Wir können ja zusammen ins jüdische Museum gehen. ;o) Frag mal Bette... :o))

Betty said...

@W: Mönsch, da verpasste aber was - das wird ja ein großes Hallo dieses Jahr in Köln....
@Andrea: Bist du eigentlich auch wieder mit von der Partie?
@Evo: Sag Bescheid, wenn du auch Lust kriegst, den Hühnerhaufen hier live zu erleben... (ansonsten PSSSTTT... bitte keine neue Diskussion zu diesem Thema!!!)
@Berlin: Ich fand's ja im Möbel Olfe in Kreuzberg seeehr nett - geht aber erst ab der richtigen Menge Bier und dürfte auch eher das Kontrastprogramm zum Reingold sein. ;-)

Betty said...

PS: Bei Evo ist's eben doch am gemütlichsten... ;-)

Betty said...

@Cate&W: Jüdisches Museum ist Pflichtprogramm! Könnt ihr bitte auch meinen Bruder mitnehmen? ;-)

Betty said...

Der Link ist irgendwie keiner... Zweiter Versuch: Möbel Olfe!

Lionscate said...

Sollen wir den vielleicht noch aus dem Småland abholen? ;o)

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

... äh, Bette, auf der Homepage von Möbel Olfe hängt so eine Dame in frivoler Pose an so einer Stange herum ... Bette, Bette ... wo bist du denn da wieder jelandet?

Watson said...

ei, ei, ei ... hier muss der Doktor buchen!

Betty said...

@Cate: :-) Aber er heißt nicht Lars-Kevin oder Thorben-Hendrik...

Watson said...

So, bin jebucht :-) Cate, ich will mal sehen, dass ich So. sehr früh loskomme.

Betty said...

Also, Dottore, wer im Iglu sitzt, sollte nicht mit Feuer spucken (-> Hotel Q). Die Dame hab ich (leider) im Olfe nicht gesehen, bei uns war dafür Tresenolympiade mit netten Sportarten wie "Knut-Knuddeln" und "Mini-Olfen"... :-)
Wg Jüdischen Museum: Klar, dass du auch schon warst, Dr. W. - nur die Berliner waren da eben noch nicht, sind ja keine Touris, wa?! Aber analog dazu war ich auch noch nicht im neuen Jüdischen Museum in München...

Mediensucht bei den Grünen? Das klingt missverständlich. :-)

Betty said...

Ui, Evo, jetzt kann hemmungslos gepostet werden, was?! ;-)

Übrigens, gerade im Selbstexperiment: von diesem Fritz-Kola kriegt man ja fast Herzrasen...

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

Ist noch jemand "on"???

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...
This comment has been removed by the author.
Lionscate said...

@W.: Bin grad im Stress... Hab Sonntag bestimmt Zeit, aber erst nachmittags oder abends. ;o) Melde mich morgen nochmal bei dir... Freizeitheim is übrigens eigentlich nur Do. Wir werden schon was finden. Reingold is auch ok. :o)

Watson said...

prima! Freu mich :-)

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

h

Watson said...

Großer Mist! Ich weiß. Deswegen - Fin. Geht gar nicht mehr öffentlich und auf belanglose Allgemeinplätze habe ich keine Lust mehr, bzw. man rutscht ja immer ins Private, ist eben so.

Betty said...

Dann mal viel Vergnügen euch zwei Süßen! ;-)

Andrea said...
This comment has been removed by the author.
EVO said...

@Aron
Hallo!

und sonst:
Privates bitte "drüben" :-)
ach so: tippe auf Cafe Voss ;-)

Andrea said...

Mit Walter zelten in St Gallen - ich liebe es ;-))

EVO said...

Aber nur, wenn Miri und Anne auch kommen :-)

Betty said...

Nee... neee... der Walter hat wahrscheinlich zum ersten Mal gehört, dass man bei Festivals zeltet.. Seine Kinder machen sowas ja nicht.... Vielleicht sollte ich diesbezüglich doch noch mal einen Kommentar ablassen. ;-)

Betty said...

Boah, nee, Leute, mich macht das echt fertig. Der schaut sich jetzt erst mal "L'auberge espagnole" an, dann besorgt er sich ein 4-Mann-Zelt oder noch besser einen Wohnwagen, setzt sich und seine "Kinder" ins Auto und tingelt nach St. Gallen... Noch einnal jung sein, Walter! ;-)

Andrea said...

@evo
Du machst mir Angst :-)

Walter möchte bestimmt mit AW zelten und ihr beim Einschlafen von seiner Tochter erzählen.

Andrea said...

@bette
Nur lachen, nicht ärgern.

Betty said...

@Andrea: Nee, ich ärger mich nicht. Ich schmeiß mich weg. :-)

Lionscate said...

Das Cafe Voss ist doch das mit der oberen Etage, oder? Lllllangweilig... Ich mag solche Schniekeria-Läden nicht. Dieses ist besonders schlümm, weil es das sterile Designambiente durch attüdenhafte Intellektuellenthematik wie Theater (klar, wegen der Volksbühne) und Literatur zu verwohnlichen versucht. Klappt aber nicht, wirkt geplant und aufgesetzt.
Ich hab, nachdem ich delirieumbedingt ausgefallen bin und das Reingold leider zu hatte den Dr. W mal ins Kaffee Burger geschickt... Dem Doktor war nach tanzen zumute, so schien mir. Hoffentlich hat´s geklappt. ;o)

EVO said...

Dann ist das Voss doch genau richtig für Wchen ;-)
(wir können nicht immer nur über Walter lästern ...)

EVO said...

"... setzt sich und seine "Kinder" ins Auto und tingelt nach St. Gallen..."

Bette, dein Vorschlag wurde drüben bereits aufgegriffen :-))
Immer ganz nah ran ...

Betty said...

Aua aua auaaaaaa.... Cate, wir zählen auf dich, mach sie fertig da drüben!!!!! (Walter im Nietengürtel, arrrghhh....)

Watson said...

Walter geht gar nicht!!! Also, der Typ macht mich echt fertig, seine L'auberge espagnole und Zeltaktion, hallo??? Machen wir jetzt einen auf ewig jung, oder was? Boah, da könnt ich echt abk..., wenn ich so einen Vater hätte. Aber ... so beschränkt kann doch wirklich keiner sein.

Kaffee Burger war nett. Cafe Voss ist ganz okay und gar nicht schickimicki (fand ich jetzt), so mitteldings, die hatten aber umsonst Internet und schöne Sonnenplätze. Ich war auch noch im Engelspalast irgendwo da an der Neuen Schönhauser und kurz im Kaiser Sosai (oder so ähnlich) in der Augustastraße, da fand' ich es aber langweilig. Ansonsten war ich sehr brav, recht früh im Bettchen. War ja Dienstreise! :-)

Watson said...

Außerdem hatte das Reingold zu - toll! Umsonstgelatsche! Ach so, Bette, dir würde das Kaffee Burger auch gefallen und das St. Oberholz-Cafe scheint auch recht nett zu sein.

Betty said...

Ja, Kaffee Burger sieht echt nett aus, zumindest auf der Website - ich hoffe, ich schaffe es in diesem Jahr noch mal nach Berlin...

Ich muss gestehen: hab ja meinen Vater gestern auch mit in 'ne Kneipe (@W: Holy Home ;-)) genommen, hat sich so ergeben. Bleibt aber groooße Ausnahme! :-)
Bin gespannt, was der Walter noch so alles bringt. Wir müssen dankbar dafür sein, was wir da alles geboten bekommen......

Watson said...

Also meinen Vater schleppe ich höchstens mit an den Chinesischen Turm oder in den Augustiner oder in irgendein Brauhaus, mit Sauerkraut, Hackse und einem einfachen Bierchen mit urtypischen Leuten, ist der einfach am glücklichsten!

Ja, das Walterchen, jeder spielt so seine Rolle, der eine besser, der andere schlechter - aber schönes Theater ja :-) A la bonheur!

Watson said...

Tja, EVO, wenn Du mal verraten würdest, wo Du so hingehst, nein, wo Du so wohnst, nein, welche Hotels und Kneipen Du magst, nein, wie Du so lebst, könnten wir zur Abwechslung auch mal über Dich ablästern ;-)

Isch abe da gar keine Probläm mit :-)

Betty said...

@W: Genau so ein Programm hatte ich mit meinem Vater auch vorher schon... also, bevor wir zu Polt & der Biermösl Blosn sind. Aber meine ehemalige Mitbewohnerin hat gestern noch in ihren Geburtstag reingefeiert, und die hat mich genötigt, meinen Vater mitzuschleppen. Und nachdem es da auch Augustiner gab, war er gar nicht so unglücklich.

So, nun weiß die Welt wenigstens über mein gestriges Abendprogramm Bescheid. Aber was ich heute mache, sag ich nich... Tschuuuuusss!! :-)

PS: Lass die Evo doch einfach Evo sein! ;-)

EVO said...

Sorry, dass ich die Kommentare hier lese und die Mails, die ich bekomme. Ich werde mir demnächst die Augen verbinden :-D

Watson said...

@ EVO: Ich bitte darum! Anders sind wir schließlich nicht mehr vor uns selber zu schützen! :-)

@ Bette: Kannst es ja mailen, was du heute abend machst - aber bitte nur, wenn es Schweinkram ist ;-)

Watson said...

@ Bette: Ich wollte, nein, ich muss dich ja auch noch über mich aufklären ... :-D

EVO said...

Aber nicht in meinem Blogje.
Mach das drüben :-)

Watson said...
This comment has been removed by the author.