Wednesday, April 25, 2007

Wichtige Blogs gehören in den Feedreader! *schleim* :-)

23 comments:

Andrea said...

:-D
Ich stelle Dir bald mal meinen Hund vor und der muss Dir dann Pfötchen geben - hoffentlich weigert er sich nicht ;-/

EVO said...

Ich kann ganz gut mit Hunden.

Hab gerade "drüben" Walters Einladung an AW/MM zum Gastkommentar entdeckt ;-)

Andrea said...

Was meinst Du?

EVO said...

Steht dort wörtlich, in der Diskussion royale.

"Deine Frage könnten die beiden besser selbst beantworten. Es wäre eine gute Gelegenheit für einen Gastkommentar."

Andrea said...

Walter versucht es eben mit allen Mitteln und diese sind bisweilen eben auch echt nervig und peinlich. Für mich übrigens ein Grund, den MM-Blog nur noch sporadisch zu besuchen.

EVO said...

Seit der Wiedereröffnung des Blogs les ich da nur mit. Dieses Ranwanzen find ich zum Teil etwas extrem. Kann mir nicht vorstellen, dass MM Wert drauf legt. Dann hätte sie sich mit Sicherheit schon mal in die Diskussion eingeschaltet. Aber vielleicht ist meine Einschätzung auch komplett falsch.

Andrea said...

Komplett sicherlich nicht, aber etwas scheint sie auch zu mögen, denn sonst würde es den Blog -oder das Blog - nicht geben.

EVO said...

So eine Fankurve schmeichelt sicher auch. Außerdem unterstelle ich ein gewisses Interesse an dem, was die Leute dort äußern.

EVO said...

Diese Null-Reaktion finde ich trotzdem irritierend.

Andrea said...

Ach ja, der Pinsel für den Bauch ;-)
Dialoge wären ja interessant, aber wie kann man einen Monolog und permanente Beweihräucherung interessant finden, wenn man nicht gerade Psychiater oder Psychologe oder wie auch immer ist?
Vielleicht bin ich jetzt auch einfach zu hart.

Andrea said...

"Null-Reaktion" hat was von "gib dem Affen Zucker" und das hat sie doch eigentlich nicht nötig. Also was ist der Nutzen?

Betty said...

Kinder, ich glaub ich seh nicht richtig... Siehe bei mir:
Andrea hat gesagt...
Mädels, man lästert nicht ;-))

Hehe, da bin ich gleich dabei! Meine neueste These: Wenn es MM zuviel direkte Ansprache und/oder zuviel Bauchpinselei und/oder zuviel zum Thema AW wird, dann schiebt sie schnell ein neues Posting nach, damit Walter wieder mit etwas anderem beschäftigt ist...

EVO said...

Fällt das hier schon unter Lästern?
Dachte das wäre die Synthese eines dialektischen Problems mit anhaltendem Dissens in einer krisenhaften Orientierungssituation.
Aber für uns alte Hühner - Zielpublikum des AW-Lebenshilfevortrags waren schließlich die 15 bis 20 jährigen Mädels - kommt eh jede Hilfe zu spät.

zu deiner These: so was Ähnliches hab ich neulich auch vermutet :-)

Betty said...

Ach jaaa... Wenn ich damals solche Vorbilder gehabt hätte, an denen ich mich orientieren und festhalten hätte können... Die mir vorgelebt hätten, wie man es genau richtig macht... Und wenn ich Eltern gehabt hätte, die mir bei der Suche nach Vorbildern behilflich gewesen wären... Es wäre sicher ein besserer Mensch aus mir geworden. Hach.

Im Ernst: Ich bin froh, dass dem nicht so war. Und ich finde, 14jährige Mädels sollen gefälligst alleine zum Tokio-Hotel-Konzert statt mit dem Papa zu so einem Vortrag.
:-)

Andrea said...

An dieser Stelle möchte ich gerne eine alte Hypothese ausgraben, die sich mit Walter und einer möglichen Zweitidentität befasst :-D.
Wie bunt müßten die Pillen sein, die da noch helfen könnten ;-)

EVO said...

Mit 14 war für mich um 22.00 Uhr Sendeschluß. Dienstags hieß das zum Beispeil 15 Minuten Dallas, der Rest am nächsten Tag von anderen auf dem Schulhof erzählt - sehr bitter.

Ich hätte gar nicht gewußt, was eine TT-Moderatorin überhaupt ist :-D

Betty said...

@Andrea: Das ist ja das Schlimme, der Walter IST der Walter.

@Evo: Uh, das ist bitter. ;-)

Ich versuche gerade zu rekapitulieren, wer meine Helden waren...
Mit 12: New Kids on the Block
Mit 13: Bon Jovi
Mit 14: Nirvana, Rage Against The Machine
Nee, glaube nicht, dass mich da irgendwelche Nachrichten-Ladies und Medienprofessorinnen interessiert hätten ;-)

Andrea said...

@bette
Das liegt sicherlich an den unterschiedlichen Erziehungsstilen.
Wenn die TT zu deinen Pflichten gehören und es Sanktionen hagelt, wenn du diese mit 14 Jahren verschläfst, dann ist es für dich auch ganz selbstverständlich, die Ciceropreisrede von MM auswendig zu lernen. Ob du damit glücklich bist, fragt natürlich niemand und wenn du nicht gut auf AW zu sprechen bist und dich weigerst ihr die Hand zu geben, weil sie aus deiner Sicht Schuld daran trägt, dass du nicht ins Kino durftest, dann rechnest du natürlich mit einer noch größeren Sanktion und wunderst dich nicht, wenn dir der Sommerurlaub gestrichen wird :-D

EVO said...

Für mich überhaupt ein Unding, dass ein Vater die schulischen/pubertären Probleme seiner 14-jährigen Tochter im Blog einer ihm (ich behaupte jetzt mal) völlig unbekannten Person ausbreitet. Auch wenn es relativ anonym ist – das geht gar nicht!

Betty said...

Hehe, ahoi polloi gefällt mir seeeehr gut! :-)

Betty said...

... und ansonsten sind wir einer Meinung... das war echt ein Unding - und ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

Watson said...

Sehe ich ähnlich. Komischer Kauz, unser Walterchen.

Watson said...

Meine Favoriten:

1. Annie Lennox
2. Biene Maya
3. George - von den 5. Freunden
4. Meine Deutsch-Lehrerin

Denke im übrigen, dass die Jugend heute schon extrem auf Beruf und Karriere getrimmt wird, ach, wat war das damals schön dagegen!