Sunday, March 14, 2010

Das große Jubiläumsinterview

Was fühlen Sie?

Die Zeit ist so flott vorbei gegangen, dass ich mich noch genauso jung wie vor 10 Jahren fühle.

Hat das Bloggen Ihr Leben verändert?


Bloggen hält auf jeden Fall jung. Der Alterungsprozess wird durch regelmäßiges Bloggen massiv verlangsamt. Dazu gibt es auch eine sehr eindrucksvolle Bodenseestudie von Professor Tang.

Sind Sponsoren auf Sie aufmerksam geworden?

Ich habe hier mal eine Zeit lang für diverse [link] Biersorten [link] geworben. Freiwillig und ohne Geld dafür zu bekommen. Dennoch verzeichnet der Bierabsatz seit einigen Jahren dramatische Einbrüche. Mal sehen, wen oder was ich als nächstes bewerbe.


Wären Sie immer noch lieber Hammerwerfer geworden?

In gewisser Weise ist das Bloggen so was Ähnliches wie Hammerwerfen. Nur dass man nicht möglichst weit, sondern möglichst treffsicher werfen sollte.


Möchten Sie noch jemanden grüßen?

Nee.


21 comments:

Jeanne said...

Prust ...
Aber wieso eigentlich 10 Jahre oder fängst Du einfach jetzt schonmal an zu üben?

EVO said...

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt. Und ich sage: Helene Hegemann war schließlich auch noch nie im Berghain.

Katja said...

Jau, denn man Chlückwunsch. Pilsken und Stülleken verzehr' ich dann nachher auf Dein chanz Spezielles!

Jeanne said...

Ist es im Moment gerade wieder in, mal ein Buch zu veröffentlichen? Ich komme mit den amazon Vorbestellungen gar nicht nach ;-)

Jeanne said...

Und wer ist nun schon wieder Helene Hegemann?

Betty said...

Schöne Frage, Jeanne. Merk dir den Namen einfach nicht. Unsere EVO hat da definitiv mehr Potential, wenngleich sie natürlich auch ein gutes Stück älter ist. Aber nun, wo sie wieder mehr bloggt, verjüngt sie sich ja quasi täglich!
Ist dann auch eine Jubiläumstour geplant? Ich würd einfach eine Abschiedstour draus machen, damit es dann eine Comeback-Tour geben kann. Also, 2. Comeback. Eines hatten wir ja hier schon, siehe "Hello Again". Womit wir bei Howie und wieder bei den Abschiedstourneen wären...
Übrigens nett, dass die Blogstadt auch noch im Netz rumliegt und vergammelt - wenn also jemand ganz tief in die Vergangenheit eintauchen möchte... ;-)

Katja said...

Oh ja, eine Abschiedscomebacktour mit Liedern von Howie. Vielleicht böte ja dann die ein oder andere von Evo beworbene Brauerei eine Auslese ihrer Produkte zur Verköstigung an. Ich wäre gern sofort dabei. Sogar wenn es nur Kölsch, oder wie dieses Zeugs heißt, ausgeschenkt würde.

Betty said...
This comment has been removed by the author.
Betty said...

Genau, und unbedingt mit meinem Lieblingslied!!!

Nachdem ich in Kürze unter die Bierbrauer gehen werde, kann ich gerne der Bier-Sponsor werden. Einen Namen gibt es auch schon: Bette's Brew!

PS: Edit, da HTML-Gedöns vergessen. Facebook-verwöhnt... ;-)

Katja said...

:-)) Bette, ich sehe, wir haben den gleichen guten Geschmack. Auf der Party träume ich übrigens von

http://www.youtube.com/watch?v=3L8qA_Oo9s8 (leider weiß ich nicht, wie man den Link so schön hinter einem Text verpacken kann).

Wow, Bette's Brew...hoffe, Du läßt es rechtzeitig durch EVO bewerben ;->

Betty said...

Katja, das mussten wir hier alle mal lernen.

Träumst du etwa immer noch vom Titelgirl der Park Avenue 11/06?!? ;-)

Ja, den Werbedeal mit EVO muss ich noch klarmachen. Bier ist ja auch gut zum Löschen, wenn man ausbrennt...

Katja said...

:-)) vielen Dank für den link!! Das muß ich mir dann mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Ja, das Titelgirl von der Park Avenue hat schon was, das stimmt schon. Hat's ja auch nicht leicht gehabt in letzter Zeit...

Tstste, jetzt hatte ich eine Bemerkung nach der anderen zum Thema "Ausbrennen" geschrieben, habe die aber alle wieder gelöscht...muß gestehen, daß bei unserem Gemüt, das wir Ostwestfalen haben, die Gefahr dafür einfach nicht vorhanden ist, so daß mir das Thema wirklich fremd ist...

Katja said...

:-)) jetzt ist EVO mir zuvorgekommen. Mein spezielles Danke an Bette ;->

Katja said...

Okay, gebe es zu: layout-technisch hinken wir in Ostwestfalen der Rheinschiene einfach hinterher...;-)

Katja said...
This comment has been removed by the author.
Betty said...

Ich schmeiß mich weg, ist ja Wahnsinn. Ihr beide seid ja süß, ist ja direkt zu viel der Ehre!! Nun muss ich mich aber anstrengen, dass ich auch ein gutes Gesöff braue.... Im April gehts los... ich halte euch auf dem Laufenden!! :-D

Betty said...

Die Marketingabteilung arbeitet ja unermüdlich - und dabei sind das alles unbezahlte Praktikantinnen. ;-) Find ich super! :-D

Katja said...

EVO, einfach großartig!! Wenn Bette's Brew nur halb so gut schmeckt wie die Werbung Lust macht, wird das ein Teufelszeug ;-))

Ich halte mich jetzt mal aus dem kreativen Bereich heraus, stehe aber gerne für gegebenfalls anstehenden Vertragsverhandlungen parat. Hach, so einer schöner Bierliefervertrag über 10 Jahre... da müßten wir dann allerdings dann doch noch mal über die Bezahlung reden ;->

P.S.: mein Verizifierungsword ist gerade "COMAtono" ;-> Prost!

EVO said...

Für ein Pittermännchen tun Praktikantinnen fast alles :-)

Katja said...

Hurra! EVO!! :-D

Wüßte nicht, wann ich zuletzt nach den Camel-Werbespots mit dem Kamel im Kino Anfang der 90er mit so großer Freude die Werbung verfolgt habe!

Betty said...

Also, EVO, ich musste ja erstmal bei Wiki nachschauen, was so ein Pittermännchen ist.... aber da würd ich dir nun tatsächlich gerne eines spendieren!! Was für eine Werbekampagne - ich fühl mich direkt bisschen schlecht, weil ich mit dem Brauen ja noch nicht mal begonnen hab... Andererseits motiviert mich das natürlich ungemein!!! Danke! :-D