Thursday, March 18, 2010

Ja mei ...

88 comments:

F. said...

:-DDDDD

Betty said...

Also, der Frosch gefällt mir viel viel besser als diese beiden Fratzen hier... ;-)

EVO said...

Wie braut man eigentlich sein eigenes Bier?

Betty said...

Ich hab da so ein Bierbrau-Set geschenkt bekommen... Werde berichten, wie das vonstatten geht!!! :-)

Betty said...

Hey, so langsam legst du die Latte ganz schön hoch... ;-)
Krieg ich eigentlich die ganze Kampagne mal von dir per Mail - nicht dass ich mal was verpasst habe... Bin jedenfalls schwer beeindruckt!! :-D

EVO said...

Bin echt gespannt auf deine Bierbrauberichterstattung.
Aus den Plakaten werde ich eine Klickstrecke klöppeln :-)

Betty said...

Ich bin auch gespannt... Schätze mal, in ca. vier Wochen geht es los. Den Druck hab ich ja nun, muss nur mal einen freien Tag für den Braustart finden!
Au ja, eine Klickstrecke... :-D

F. said...

EVO: Power Point Präsentation mit SWOT-Analyse + Web 2.0-Marketing-Strategien, z.B. www.twitter.com/bettesbrew - dafür mindestens 42.000 Euro einstecken und sich einen Irokesen zulegen!

Katja said...

Hach EVO, ich weiß wirklich nicht, worauf ich mich mehr freue: auf Bette's Brew oder die Klickstrecke dazu...;-)

Betty said...

Ja, das wird schon ein Teufelszeug werden... Hoffentlich wird's trinkbar. ;-)

Betty said...

Das ist ja sogar das Frauen-Trikot, ich bin beeindruckt. Muss wohl mal zu nem Spiel von den Mädels gehen... ;-)

EVO said...

Ein Irrokäse hat echt viele Möglichkeiten.
Juchhu, es braut sich was zusammen.

EVO said...

z'samm :-)

Betty said...

Mach's dir nicht schwer, wir schreiben hier einfach "zam". Was braut sich zam? Geht was zam? ;-)

EVO said...

höhö

EVO said...

Neues Buch: Bette braut sich was zam - Erfahrungen mit einem Bierbrau-Set

Betty said...

Das Syndrom hätte ich auch gern mal, heut Nacht war's schon wieder eine Stunde weniger Schlaf... ;-)
Hm, ein Stout werd ich beim ersten Mal wohl nicht zaubern, aber die Werbung ist natürlich spitze! :-D

Betty said...

Frag mich, wann das mit dem Brauen zamgeht... frühestens Mitte April, eher Ende... Maibock dann vielleicht.

Betty said...

So, da drüben geht nun auch nix mehr zam. Und wenn man fastet braucht man bekanntlich Starkbier. So schließt sich der Kreis. ;-)

Katja said...

Also, Starkbier ist jetzt ja nicht gerade so das, was ich bevorzuge. Aber wenn es anderes nicht gibt...;->

Übrigens mag ich mir nicht die Dramen vorstellen, die sich vor manchen Rechnern abgespielt haben müssen, nachdem nun nebenan alles dicht ist...;-)

Katja said...

Mein Beitrag zur Fastenzeit ;-)

Betty said...

Dein Beitrag gefällt mir außerordentlich gut, Katja. ;-)

Ich bin ja keine Therapeutin, aber hätte die gute MM den Blog nicht schon viel früher abklemmen müssen?!

Kann man nur hoffen, dass der Entzug für Walter und Co nicht zu schlimm wird. Hoffentlich kann man bei AW noch kommentieren. ;-)

Katja said...

Bette, Dein Beitrag gefällt mir aber auch. Ich gebe Dir ein "*", vielleicht sogar zwei "*". Das hängt davon ab, ob Du mir dann auch noch ein "*" gibst ;-)

Tja, ich wundere mich ohnehin, wie lange das Theater nebenan von der Betreiberin hingenommen wurde. Oder auch nicht. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, es wurde so lange geduldet oder sogar bewußt hingenommen, um sich die passende Klientel für das neue Buch gewogen zu machen. Aber das ist jetzt wirklich 'ne fiese Unterstellung.

Ganz abgesehen davon bin ich MM aber auch durchaus dankbar, weil ich durch ihren Blog - außer, daß ich mit Vergnügen auf Euch hier gestoßen bin - auch im realen Leben eine Nette kennengelernt habe... leider vergeben. Naja, zum Trost bleibt Bier...;->

Ach so, und viele, vor allem ältere Beiträge von MM waren wirklich großartig, das will ich, ganz ohne "*" erheischend, schon auch noch sagen (nebenan war schon dicht, als ich es merkte) ;->

Betty said...

Hm, ja, das kann schon sein. Den Blog noch durchgehalten, bis das Buch auf dem Markt ist. Autsch.
Andererseits frag ich mich schon, ob sie die ganzen Kommentare überhaupt gelesen hat... An ihrer Stelle hätte ich ja die Kommentarfunktion schon viel länger abgestellt.

Hey, der Gossip würd mich ja interessieren.. eine Nette? :-D Aber schon vergeben, schade. Das hätte noch gefehlt, eine Blog-Liebe. :-) Wobei meine Liebste ja auch drüben mitgelesen hatte und das dann recht amüsant fand, dass ich die "Bette" bin - zu der Zeit hab ich drüben auch ab und an mal noch kommentiert. Aber kennengelernt hatten wir uns auf völlig anderem Wege, ganz analog quasi.

Überlege gerade, ob ich das Bier dann ***Bette's Star Brew*** nennen soll? :-D

Katja said...

;-)) Tja, Gossip ist 'ne schöne Geschichte, aber nicht für diesen dann doch recht öffentlichen Raum, das wäre mal was für einen e-mail- Austausch ;-> (Deine Geschichte würde mich auch interessieren!!).

***Bette's Star Brew*** würde ich als limitierte Sonderabfüllung zu den hohen Festtagen auf den Markt bringen. Läßt sich bestimmt noch die eine oder andere Mark mehr rausschlagen. Ups, Euro natürlich. Ich bin so hoffnungslos olf- fashioned ;-)

EVO said...

Alles Teil der Inszenierung. Und alle Optionen für eine Blogwiederbelebung offen gehalten.
Wahrscheinlich hat sie keinen Bock, die ganzen Kommentare, die nach der Buchpromotion aufgelaufen sind, frei zu schalten. Also erstmal Osterurlaub und ganz entspannt beobachten, wie die Verkaufszahlen in die Höhe klettern: in der Spiegelbestsellerliste diese Woche von Platz 8 auf Platz 3. Wenn sie wirklich so schlimm dran war, hat sie das Beste draus gemacht. Gemäß dem Motto: wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus. Hoffentlich gibt es nicht noch eine Schmuckkollektion ;-) Kachelmann schreibt sicher auch schon an einem Buch … Bin ich fies? Ja!

EVO said...

*** Bette's Star Brew ***

... von fastenden Blogstars empfohlen.

Andrea said...

:-D

EVO said...

Alle Schlechte, Deine EVO :-D

Andrea said...

Richtig ;-))

EVO said...

gar nicht richtig: AlleSSSS Schlechte ...

EVO said...

Neue Blogkolumne: So lernten wir uns (nicht) kennen

Katja said...

:-D

Obwohl es mich eigentlich zu traurig macht...

Betty said...

Dann mal los mit der Kolumne.... Ich kann dazu nur sagen "Schon vergeben" ist nicht immer ein Hinderungsgrund, hüstel... ;-)

EVO said...

Oh Bette, ist die Mailadresse von "damals" noch gültig? :-))

Betty said...

Wenn ich noch wüsste, was die Adresse von damals war... ;-) Glaub aber schon.
Warum, hast du etwa was zu erzählen, EVO? ;-)

Katja said...

Hah, jetzt wird's hier interessant...;-) aber besser nicht mehr öffentlich ;-> EVO und Bette, wenn Ihr Euch per mail austauscht, gewährt mir die Bitte, laßt mich in Eurer Runde sein, na Ihr wißt schon...

EVO, wenn ich es neulich auf meiner "seriösen" Seite, auf der Onestat läuft, richtig interpretiert habe, kennst Du ja meinen richtigen Namen und die Möglichkeit, mir zu mailen... also, ich warte auf Tipps, die Du jetzt verschämt hüstelnd hier verschwiegen hast ;->

So, jetzt bin ich aber gespannt ;->

Katja said...

Oh, habe gerade gesehen, daß Du es warst, Bette, die hüstelte. Also, Dir wäre ich auch dankbar um Tips ;-)

EVO said...

Wie, ihr wißt schon???
Zur Beruhigung: soweit ich mich erinnern kann, haben Bette und ich uns noch nie eine Mail geschickt. Damals für die Registrierung in Blogstadt mußte man halt auch eine Mailadrtesse angeben.

EVO said...

Fernbeziehung sozusagen :-D

Katja said...

EVO, na die Dritte...bring das Zitat nicht mehr genau zam ;-) im Zweifel immer Goethe und dann meistens Faust...na, wie ging es noch...oder war es Schillers Bürgschaft? Ich bin ganz durcheinander... ;-)

Katja said...

Ja klar, Fernbeziehung. Vom Rhein nach Minga...;-)

Karwoche macht enthaltsam. Besonders was die Arbeit angeht...sollte mich mal ein bißchen zamreißen und was tun ;-)

Betty said...

Da könnte ich noch einwerfen "When shall we three meet again...?"

Ja, EVO, verpasste Chancen im Leben, kann man dazu nur sagen. :-P

Katja, das glaub ich, dass die EVO deine Identität schon kennt. Aber an ihr haben sich schon einige die Zähne ausgebissen. ;-)

Dann werd ich demnächst also mal alle meine Mailaccounts checken.

Aber welche Tipps denn? Dyke Drama for Dummies? ;-)

EVO said...

Tippe auf die Bürgschaft oder wars die Buhlschaft? :-)

Katja said...

Ja, ich weiß, EVO ist ein harter Brocken. Smart, aber vermutlich mit einem dunklen Geheimnis, das es für immer zu wahren gilt ;-))

Ja, Bette, so etwas in der Art. Oder vom richtigen Umgang mit tatsächlichen oder vermeintlichen Hindernissen...

Ach ja, man müßte wie EVO alles Private von sich und anderen fernhalten können, das wär's...

Betty said...

Nee, nee, da bin ich keine gute Ratgeberin. Auch wenn es das Ganze wert war, fiel das eher in die Kategorie "Don't try this at home." ;-)

Ja, die EVO müsste man sein... In der Werbebranche das große Geld scheffeln und dafür ein lebenslanges Bier-Abo... ;-)

Katja said...

Mmh, ja, so etwas tut man ja eigentlich auch wirklich nicht (auch wenn ich mir sicher wäre, daß sie es wert wäre...). Ist ja für mich auch erledigt, das Thema...

Ja, die EVO...ich gönne es ihr, besonders das lebenslange Bier-Abo. Wenn man so etwas hat, weint man auch nicht mehr verpaßten oder nie dagewesenen Chancen hinterher... In diesem Sinne, Prost!

Katja said...

:-DDD EVO!

Allerdings scheine ich ja, so wie ich es überblicke, derzeit die einzige mit lonely heart zu sein...oder, EVO, hast Du schon wieder ein Stück vom Geheimnis Deiner Person offenbart?! ;-P

Hehe, wer nicht laufend Deine nette Werbung überwacht, weiß gar nicht, wovon ich schreibe...macht nix ;-)

EVO said...

Klar. Einsame, alkoholabhängige Werbetussi. Sonst noch was? :-)

Katja said...

Stimmt schon, EVO, manchmal ist es besser, nicht zu viel von sich preiszugeben ;-)

Katja said...

Frau Professors Rückzug ins Kontemplative macht Schule ;-)

EVO said...

sehr schön :-)

Betty said...

Frohe Ostern, ihr Lieben!!! Wo ist bloß der Hase? ;-)

Betty said...

Aah, der ist bei Katja - und wie schön!! Freu mich!! :-D

Betty said...

Uff, da guckt man mal wieder AW und dann sowas... Bin noch ganz geplättet...

EVO said...

Hab die letzte halbe Stunde auch gesehen. Gut, dass das katholische Kasperletheater im engeren Familienkreis nie eine Rolle gespielt hat.

Betty said...

Also, AW ist schon ziemlich abgebrüht, dass ihr bei dem Herrn Bischof nicht der Kragen geplatzt ist, oder? Nee, das wär nix für mich - meine Selbstbeherrschung wäre da gleich Null. ;-)
Du, eins weiter oben könntest du was löschen...
Oh, und die Werbekampagne geht weiter - wie schön! :-D

EVO said...

Jetzt weiß ich, was du meinst. Hab mir die ersten dreißig Minuten der Sendung in der Mediathek angeschaut.
So, so. Homosexualität ist eine Sünde. Dann ab ins Kasperletheater zum Beichten *lach*
AW macht hier gerade einen Termin aus.

Katja said...

Ach Du grüne Neune...nee, dann habe ich ja nichts verpaßt gestern und bleibe dabei, mir AW lediglich auf und in der Park Avenue 11/06 anzuschauen... ;-)

Katja said...

So, jetzt habe ich mir die erste halbe Stunde auch mal angeschaut. Über diesen Mist des Herrn Bischof lohnt es sich ja wirklich nicht, ein weiteres Wörtchen zu verlieren.

Was AW angeht, weiß ich nicht, ob es wirklich Abgebrühtheit ist, Desinteresse oder womöglich doch Unfähigkeit...auch wenn ein Moderator schon nach der Begrifflichkeit seiner Funktion sicherlich mäßigend wirken soll, erwarte ich von jemandem wie AW, daß sie sich dann doch ein bißchen mehr engagiert (und zwar unabhängig davon, daß sie hier Betroffene ist)... War es nicht sie, die als DIE Journalistin galt, ausgezeichnet mit Preisen und Ehrungen? Und nun? Stichwortgeberin und mitunter scheiternde Wortentzieherin- und erteilerin?? Schade... Meine zukünftigen Sonntagabende werden sich jedenfalls nach diesem kurzen Ausflug nicht ändern :-( zum Glück bleibt die Park Avenue ;-)

EVO said...

Hab nichts anderes von AW erwartet. Vertreter der katholischen Kirche sitzen schließich auch in den Rundfunkräten.
Als Gegenpart zum Bischof war ja Praunheim eingeladen.
MM zum Outing neulich im Spiegel:
"Wir wollten einfach in der Lage sein, auf eine öffentliche Veranstaltung zu gehen und am selben Tisch zu sitzen." und weiter "Ich weiß nicht, wie ein typisches Frauenpaar aussieht, deswegen weiß ich auch nicht, wie wir das Bild hätten korrigieren können."
Also ganz klar, es geht ausschließlich um die eigenen Belange.

Betty said...

@EVO: Auf dem Foto erklärt der Herr Bischof, dass man dieses "Problem" doch auch gut therapieren kann... oder es doch zumindest nicht öffentlich ausleben muss - er hat da nämlich Erfahrung. ;-)
Ach, die ganze Sendung war einfach mies... Der Jörges war doch auch der Abschuss mit seiner Theorie, dass die Kirche Homosexuelle anlockt, die dann natürlich gleich zu Päderasten werden. Eindimensionaler geht es ja auch nicht. Und dass einer wie der Matthusek überhaupt noch eingeladen wird... und dieses doofe Kirchen-Mädel, die doch nur Talkshow-Hopping macht. Hallo, sind das die klugen Köpfe Deutschlands, die was zu sagen haben???
Tja, und AW... aus der wird sicher keine Cynthia Nixon mehr. Grrr...

Katja said...

Bette, ich bin ganz Deiner Meinung, das war hanebüchen, was da abgeliefert wurde. Aber, und da gebe ich EVO recht, letztlich geht es bei dieser Sendung weder um Aufklärung noch Information, sondern schlicht um Quote und eigene (finanzielle) Belange. Und da zeigt es sich eben, daß man mit Differenziertheit und Sachlichkeit nicht weit kommt.

Nee, AW wird sicher nicht mehr Cynthia Nixon. Also, äh, in aller Bescheidenheit, ICH täte mich ja zur Verfügung stellen, aber das ist so albern, wenn man allein ist...(immerhin habe ich den Kummer überwunden...;-))

Betty said...

Hm, stimmt schon. Ich will halt immer nicht glauben, dass die Welt so schlecht ist... ;-)

Hey, dann machen wir einfach gemeinsam Revolution von unten - ich hab die Wut auch noch, die AW schon lange fehlt!

Betty said...

So ist das nämlich!

EVO said...

Ganz schön erbärmlich, dass die katholische Kirche mit Kritik nicht anders umgehen kann und dieses Gehetze in Umlauf bringt.

Mchen sitzt auch schon im Beichtstuhl :-)

Katja said...

;-D Immerhin ein Beichtstuhl, in dem die Sonne scheint...;-)

Betty said...

Huch, sieht ja aus als hätte sie auch eine Mönchsfrisur?!?? Crossdressing, so so... :-D

Katja said...

Nee, Bette, kannst Du gemein sein...;-) Da geschieht Dir die Erkältung ganz recht :-P

Betty said...

Wieso gemein? Jede nach ihrer Façon.. ich bin da ja im Gegensatz zu den Oberkatholen total tolerant. :-D

Katja said...

:-D

Sitze hier - wie man merkt, mit ziemlicher Arbeitsunlust - und könnte eigentlich wirklich wütend werden, wenn ich mal über das alles nachdenke... dieser innerlich verklemmte und damit so gut funktionierende Machtapparat der katholischen Kirche macht mal wieder alles zunichte, was in den letzten Jahren an Aufklärung geleistet wurde. Gestern abend lief in West 3 eine sehenswerte Dokumentation in der Reihe "die story" - "Schwule Sau" - der neue Hass auf Homosexuelle (kann hier als podcast geladen werden), in der zwei junge Homosexuelle bei ihrem Besuch in ihren Heimatstädten begleitet wurden. Der junge Mann stammte aus dem Sauerland, war dort als Schütze (Glaube, Sitte, Heimat...) und Meßdiener aktiv, konnte sich aber nicht outen. Jetzt nach dem Outing konfrontierte er seine früheren Schützenbrüder und seinen Pfarrer mit dem Thema und es war erschütternd, die ihm wie eine Orhfeige ins Gesicht geschlagene Ablehnung zu spüren...

Hach, ich sollte mich wieder auf die Arbeit konzentrieren...

Betty said...

Ja, mich macht das auch wütend, richtig wütend. Auch diese Selbstgefälligkeit, sogar jetzt - wirklich bitter. Nach all den Missbrauchsfällen wäre echt mal etwas Demut angebracht.
Ja, von der Doku hab ich gelesen... vielleicht kommt's ja in die Mediathek. Leider kann ich WDR nicht mehr empfangen...

Katja said...

Bette, über meinen etwas verunglückten Link von 15:30 Uhr kommst Du auf die Seite vom WDR und dort dann unter podcasts, da findest Du es auf jeden Fall.

Kein WDR? Das ist schon ein bißchen schade...erinnere mich an meine Studienzeit in Franken, als ich keinen Fernseher hatte und auf Radio und Zeitung angewiesen war (Internet gab es noch nicht...). Am Tag als Maggie Thatcher zurücktrat, verkündete der Sprecher auf Bayern 3, daß etwas ganz Unerhörtes passiert sei und gleich ein ausführlicher Bericht erfolgen würde. Der kam dann auch. Und was war's? Milli und Vanilli wurden als Nicht-Sänger enttarnt... Neeneenee, bin mit meinem WDR schon sehr zurfrieden ;-)

Betty said...

WDR fehlt mir allein schon wegen "Zimmer frei"! Aber ansonsten schau ich sowenig fern, dass sich es sich nicht lohnen würde, nur dafür Kabel oder so zu holen...
Dankenswerterweise ist aber die Sendung übrigens schon auf Youtube zu sehen!

Betty said...

Ja, aber Katja, das war doch auch der HAMMER mit Milli Vanilli... :-D

Katja said...

Ja, stimmt, damals war so etwas wie mit Millivanilli ja wirklich noch ein Ding...heute ist das ja alles ganz üblich...hach, ich glaube, mir wird gerade ganz nostalgisch...nochmal zurück zu den späten 80ern/ frühen 90ern... seufz...

Übrigens, Bette, hast recht, Fernsehen lohnt wirklich kaum noch ;-)

Betty said...

Ja, lohnt sich kaum - aber ein Glück, dass wir den Höhepunkt der AW-Sendungen wenigstens nicht verpasst haben. ;-)
Katja, sei froh, dass du Single bist - hast ja gehört, was der Herr Bischof gesagt hat: Echte Liebe gibt es nur zwischen Mann und Frau!

Katja said...

Bin ja auch froh, daß ich Single bin. Mir wär' halt nur mal wieder so nach so richtig schön widernatürlicher Sünde...;-P

Katja said...

Ups, nein, daß gerade habe ich nicht geschrieben. Hilfe...!! ;-)

Nein, im Ernst, mir dürstet es wirklich nur nach dem Wahren, dem Guten und dem Schönen, kurz nach einer Netten...;-)

Katja said...

Tststs, der Gedanke an diesen Liebesexperten aus dem Pott hat mich ganz konfus gemacht... bitte in meinem vorigen Kommentar ein ß gegen s austauschen und für mir ein mich...so fänd' ich's dann schon auch besser...;->

Und wenn wir gerade beim Buchstabentauschen sind, könnte vor Schönen das m noch gegen n getauscht werden... ist ja Frühling ;-P

EVO said...

:-D
Wenn das der Papst liest.

Hab die WDR Doku mittlerweile gesehen. Meine Favoriten: der Dorfpfaffe und die Schützenbrüder. So viel Toleranz, Nächstenliebe, Seelsorge …

Katja said...

EVO, ach der Papst... wenn ich den mit seinem scheuen Lady-Di-Blick sehe, kann ich mir lebhaft vorstellen, daß er bereut, nicht heute jung zu sein und die Freuden seiner eigenen Lust von Herzen auszuleben... im Grunde tragisch.

Betty said...

Die Doku ist super. Hab sie gleich mal an alle Lehrerinnen und Lehrer, die ich kenne, weiterempfohlen... Sollen die ruhig mal mit ihren Schülern ansehen.
Der Dorfpfarrer war ja echt surreal... Und diese "Offiziere", na Mahlzeit.
Die katholische Kirche hat es nun übrigens auch schriftlich.

Katja said...

Ja, ich finde auch, daß die Doku Fernseh- und Grimmepreis verdient.

Gute Idee, sie in den Schulen zu zeigen. Obwohl...wenn ich daran zurückdenke, wie ich mich als Schülerin gefühlt habe, wenn das Thema irgendwie angesprochen wurde... ich glaube, damals hätte ich mich in Grund und Boden geschämt bei so einem Film...:-(

Katja said...

Mein Pausenbeitrag zu den Naturvorstellungen der katholischen Kirche ;-)

EVO said...

Wenn ich die Resignation des Schulleiters ("die Lehrer sind nicht das Problem, sondern die Mitschüler") und der Jugendrichterin aus Neukölln ("in solchen Vierteln brauchen Sie das Thema Homosexualität erst gar nicht ansprechen, da werden Sie ausgelacht.") sehe, da könnte ich an die Decke gehen. Erwachsene ziehen sich zunehmend aus der Verantwortung, weil es so superbequem ist. Das ist ja nicht nur bei diesem Thema so.

EVO said...

aus dem Focus: Soziologe rät Profis von öffentlichem Outing ab

EVO said...

Immerhin gibt es in NRW ein Schulprojekt gegen Homophobie.