Sunday, June 15, 2008

Ich auch mal: Super-Symbolfoto

Neulich auf tagesschau.de:


klick

53 comments:

Lionscate said...

Bin gespannt, wie es jetzt mit den EM-Tipps weitergeht. Die Heiratspläne scheinen ja vom Tisch... ;o)

Lionscate said...

Ich verstehe nicht, wieso Kroatien schon als Gruppensieger der Gruppe B feststehen soll. Die Polen werden sehr offensiv spielen, weil für sie nicht nur der Sieg, sondern auch die Tordifferenz zählt. Die Kroaten können sich entspannt zurücklehnen. Sie sind sicher weiter. Vielleicht der Anlass für einige Experimente bzw. das Pausieren einzelner Topspieler. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kroaten tatsächlich verlieren. Deutschland müsste dann gegen Österreich mit einer Tordifferenz von mind. 2 Toren gewinnen. Ein 2:0 oder ein 3:1 sind absolut nicht auszuschließen, wenn man bedenkt, wie heiß und entschlossen die Mannschaft nach der Niederlage gegen Kroatien und vor allem dem öffentlichen Druck in Deutschland sein muss. Mich ärgern deshalb solche vorzeitigen Festlegungen...

EVO said...

Mein Fußballexpertenteam hat gesagt:

Wenn Kroation verliert und Deutschland gewinnt, haben beide Teams 6 Punkte. Trotzdem ist Kroatien dann Gruppensieger, weil dann ertsmal der direkte Vergleich zählt, also das Spiel Kroatien - Deutschland. Und das hat Kroatien 2 zu 1 gewonnen. Alles klaro? :-)

EVO said...

Ich streu auch ganz gern Blumen ;-)

Lionscate said...

Aha, und Tordifferenzen spielen auch keine Rolle? Ich dachte immer, der direkte Vergleich käme nach den Tordifferenzen... Aber wenn's so ist, dann vielen Dank, denn ich konnte es mir einfach nicht erklären. :o)
Und bei wem willst du Blumen streuen? ;o)

Lionscate said...

Ok, ich hab auch nochmal nachgeschaut. Die Reihenfolge ist tatsächlich:
1. Punkte/Tordifferenz/Toranzahl aus direktem Vergleich
2. Tordifferenz
3. Toranzahl
u.s.w.

Ich finde ehrlich gesagt, dass diese Reihenfolge nicht sehr gerecht ist. Angenommen eine Mannschaft hat tatsächlich viel mehr Tore in den zwei Siegspielen geschossen, als eine andere. Hatte aber gegen diese nun unglücklicherweise verloren. Blöderweise würde dann aber die Mannschaft weiterkommen (oder Gruppensieger werden), die nicht zwangsläufig die bessere im vorangegangenen Turniervergleich war...

Betty said...

Wow, was für ein Spiel!

Lionscate said...

Uuuuunglaublich! Und wieder ist Neukölln offen... ;o)

Betty said...

Das ist schon Stieglers Mund auf dem Bild, oder? Die trauen sich was bei der Tagesschau...

Lionscate said...

Vor allem unter dieser Überschrift... ;o)

Betty said...

Eben, mein ich ja... Tzzz.

Unwort des Tages übrigens: Cordoba!

Lionscate said...

Ja, ich mag's auch nicht mehr hören. Sonst werd ich närrisch... ;o)

Danäe said...
This comment has been removed by the author.
Betty said...

@EVO: Schöner "Klick", wie machst du das bloß?! :-D

Und, was meint ihr? Deutsch-LK oder nicht? Sportteil wirklich weggeworfen oder nur inszeniert? Fragen, die die Welt bewegen! (Ja, ich bin in Motzlaune heute...)

Lionscate said...

Schade, dass man die Tipps nicht mehr ändern kann. Den strategischen Aspekt einer niederländischen B-Mannschaft gegen Rumänien, um beim rumänischen Sieg gleich auf einen Schlag Frankreich und Italien als potenziellen Halbfinalgegner loszuwerden, hatte ich gar nicht auf auf der Rechnung... Fiese Sache. ;o)

Betty said...

Schade, dass die Franzosen so superschlecht sind, dass sie sich nicht an den schlechten Italiener rächen konnten... ;-)
Bin grad Tippkönigin, juhu! :-D

Danäe said...
This comment has been removed by the author.
Danäe said...
This comment has been removed by the author.
Danäe said...
This comment has been removed by the author.
Danäe said...
This comment has been removed by the author.
Andrea said...

Nee, is klar. Und seine an der eustachischen Röhre befestigte semi permeable Membran ist auch nicht gerade Freund des Steigbügels über dem AV-Knoten. Ok, man kann eben nicht alles haben. ;-))

Lionscate said...

Evo!! :o/ Und ich dachte, ich bin mit meinem Russland-Tipp allein auf der Scoreseite... ;o)

Andrea said...

*hicks*

Und dabei war ich so sicher, dass die Schweden es machen würden :-(

Lionscate said...

Andrea! Alkohol ist keine Lösung! ;o)

EVO said...

Die Russen spielen guten Fußball. Die Schweden sind viel zu lahm. Bin echt gespannt auf die Partie Holland - Russland.
Bei dem Tipp für heute Abend bin ich hin und her gerissen. Immer, wenn ich meinen Spontantipp noch einmal geändert habe, lag ich komplett daneben. Also lass ich den jetzt so wie er ist.

Und "drüben": ganz viel Schafskäse *lach*

Lionscate said...

Ich bin auch hin und her gerissen... Ich denke mal ich werde meinen jetzt auch einfach so lassen. Außerdem: Positiv Denken is it! ;o)
Die Russen spielen gut, ja, aber sie sind wirklich etwas "naiv". Fest steht, dass sie gegen Holland vielleicht knapp ein Drittel der Torchancen bekommen werden, die sie gegen Schweden hatten. Dann ist es eine einfache Rechenaufgabe..., leider. Aber wer weiß...

Andrea said...

Ihr würdet sicherlich auch ein gutes Paar (Fußballexperten) abgeben. Vielleicht könntet ihr Delling und Netzer ersetzen? Ich fänd dat klasse

Lionscate said...

Ein besseres Expertenteam als Delling und Netzer wären sogar Ernie und Bert aus der Sesamstrasse... Die beiden sind echt abartig. Aber Mehmet Scholl und Reinhold Beckmann sind auch echt'n paar Witzfiguren... Scholl: "Ja, die Spanier (gegen Russland) haben dann auch wieder gute Laune bekommen... und die Tore gemacht." Vielen Dank für diesen Expertenhinweis...

EVO said...

Sollten auch dringend abgelöst werden: der fette Waldemar Hartmann und der peinliche Pocher.

Lionscate said...

Aber diese ZDF-Blödelparade ist auch nicht auszuhalten...

Danäe said...
This comment has been removed by the author.
Lionscate said...

Tja, das nenn ich wohl Verrat. ;o) (siehe Tipp POR-DEU)

EVO said...

2:0
I werd narrisch ...

EVO said...

3:2 - Volltreffer, Cate!!!

Lionscate said...

Volltreffer, Deutschland! :o))

Andrea said...

Mann, ihr seid ja echt richtige Fußballjecken :-)

EVO said...

schade Holland, alles ist vorbei ...

EVO said...

Die Österreicher und die Schweizer brauchen dringend mal so eine geniale Bertelsmannkampagne wie "Du bist Deutschland", dann klappt das auch mit der Fußballbegeisterung.

Danäe said...
This comment has been removed by the author.
Andrea said...

Tja, die B-Mannschaft aufzustellen ist dann wohl doch nicht immer so clever. Bei den holländischen Jungs hat das offensichtlich den Spielfluss unterbrochen.

EVO said...

Hab die bisherigen drei Viertelfinaltipps total versemmelt.
Zero points.

Ob die alle tatsächlich so schlecht waren, weil sie im letzten Spiel der Vorrunde die B-Mannschaften eingesetzt haben?

Lionscate said...

Das Ergebnis des Spiels Italien-Spanien erübrigt meine zuvor geplante Antwort, Evo. ;o)

Bei dieser Em lohnen offensichtlich unkonventionelle Tipps. ;o) Ich hab schonmal meine für die Halbfinalspiele abgegeben... Und du EVO? ;o)

Betty said...

Oh Mann, ein Wochenende kein Fußball geschaut, und was da alles passiert ist... unglaublich. Ich hab's immer noch nicht verwunden, dass die Russen die Holländer rausgehauen haben, nee, nee... Was ist denn euer Tipp fürs Finale? Türkei-Russland wär schon was, hm?! ;-)

Lionscate said...

Deutschland-Russland. Auch, wenn Evo jetzt weiß, wie ich getippt habe... ;o)

EVO said...

Türkei - Russland
Das wär der Hit *lach*
Tippe auf Deutschland - Spanien.

Wobei die Russen sicher auch gute Chancen haben. Ich brauch die Punkte ;-)

camilla joel said...
This comment has been removed by the author.
Lionscate said...

I'm so excited, and I just can't hide it... *sing*
Boa, Leute, ich bin total aufgeregt! :o)

Andrea said...

Das klingt gut, Cate.
Bekomme von deinem Geträller direkt gute Laune :-)

Betty said...

Eviva Espana.... gleich weiterträllern... :-D

Betty said...

Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, Walter ist irgendwie "anders"? Ich glaub ja, da stecken mehr Leute dahinter.
Schönes Finalwochenende!

Andrea said...

@bette
Alles ist möglich. Du bist Deutschland und ihr seid Walter ;-D

Andrea said...

Dir übrigens auch ein schönes Finalwochenende, Bette.
Köln wird wieder auf dem Kopf stehen.

Lionscate said...

Wenigstens habe ich das Tippen gewonnen... ;o) Und bei den letzten beiden Tipps lagen wir ja auch wieder phänomenal einig daneben. Ehe gerettet. ;o)