Sunday, June 08, 2008

Damit Pflügbert endlich Frieden gibt ...

… wird Anne Will heute zu Beginn ihrer Sendung noch einmal ein paar Zahlen zur Verschuldung Berlins verkünden und dabei hoffentlich keinen Bückling zuviel machen. Aber wenn’s doch die Karriere rettet … *lach*

Der wahre Fanclub war übrigens am 25. Mai zu Besuch in AWs Sendung. Siehe hier. Begeistert klingt irgendwie anders. Und ich finde, man sieht AW auf Fotos an, wenn ihr Lächeln nur angeknipst ist.

54 comments:

Watson said...

Zum Fanclub: Erinnert mich an die Besuchergruppe im Landtag - einmal mit dem Abgeordneten fotografiert werden, nee wat schön!

Pflüger - peinliche Nummer (so und auch als Mensch). Faktisch hatte er ja recht, da aber so ein Machtspielchen draus zu machen ... peinlich größenwahnsinnig ...

Weswegen ich eigentlich kommentieren wollte. Lese gerade einen tollen Artikel von Tissy Bruns in der Chrismon. Sie spricht ganz viele Probleme an, die in der Medienwelt gar nicht richtig wahrgenommen werden. Danach grübelte ich und fragte mich: Kann das eigentlich sein, dass AW immer das gleiche Thema nur anders verpackt draufhat? Reich gegen Arm, oben gegen unten, links gegen rechts (implizit wieder reich gegen arm). Nur so ein Gedanke am Rande.

Bin auch schon wieder wech hier :-)

Watson said...

Ich weiß nicht, ich habe ein ganz komisches Gefühl zu AW und ihrer Sendung. Momentan eher: Mist, dass die mit dem Format so verbrannt wird.

Na ja, abwarten, Tee schlürfen, Plätzchen futtern, gibt wichtigere Dinge im Leben. Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass das einen nicht unberührt lässt, toll ist das sicherlich nicht, jede Woche so einen ätzenden Kommentar reingedrückt (wie jetzt wieder auf SPON) zu bekommen.

Und mist ist auch die jetztige Ausgangslage. Gab ja schon so manchen Seitenhieb seitens der Gäste auf die mangelnde oder falsche Recherche von Anne Will, das ist natürlich alles schon ziemlich kacke.

Man möge mir die vulgäre Art verzeihen, falls nicht, auch nich schlimm. Kennt mich ja keiner hier :-D

Watson said...

Man sollte im übrigen mal einen Fotoblog machen:

Leute, die auf Fotos ihre Hände im Gesicht haben, wie

Dr. Friedbert Pflüger

Schrecklich! Kann denen nicht mal jemand sagen, dass

1. dieser Fototrend seit Ende der 90er vorbei ist

2. das nicht intellektuell sondern saubescheuert aussieht

Watson said...

Angeknipstes Lächeln *kicher* das sieht voll verstrahlt aus, wenn ich ehrlich bin (und bin ich ja immer).

Der Artikel ist ganz passabel. Mann, wird da ein GEZ-Geld rausgeschleudert - ich fasse es einfach nicht, das ist (bei allem Verständnis für Professionalität und den entsprechenden Kosten) im Internetzeitalter echt nicht mehr zeitgemäß.

Und insofern hoffe ich echt, dass die Öffentlich Rechtlichen Sender straucheln werden, die verbraten einfach viel zu viel Geld!

Ich hoffe nur, dass es einen massenmedialen Olympia-Boykott gibt, das wäre zu schön!

Watson said...

Nochmal ich: Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie der Walter das doch noch hinbiegt mit dem Termin (und das schreibt der auch noch!) - ne, ist der wat jeck.

Watson said...

Geld rauspulvern: Muss es da nach der Sendung eigentlich eine Lounge mit Jakobsmuscheln geben? Also ich weiß nicht.

Watson said...

Hab mir gerade auf bild.de die Entschuldigung angesehen. Also, nee, wenn das eine Entschuldigung war, dann heisse ich Walter - da konnte sie sich die Lächerlichkeit des ganzen aber doch nicht ganz verkneifen :-)

Habe den Eindruck, dass sie selbst den ganzen Zirkus um ihre Sendung nicht mehr ernst nimmt. (Weiß aber wiederum auch nicht, was ich davon nun wieder halten soll.)

EVO said...

MM hat wohl noch ein paar andere Termine
Also Walter, falls du hier mitliest, vielleicht paßt ja der 17. September in Kölle :-)

AWs "Entschuldigung" hab ich mir heute auch angesehen. Pflüger hat direkt in seinem Blog nachgelegt:
"Diese Sache ist jetzt durch ihre Korrektur vom Tisch. Damit hat sich auch meine Forderung nach Ersetzung ihrer Sendung durch Frank Plasberg erledigt.
Ich wünsche ihr und ihrem Team alles Gute!"

(ich verlink das mal nicht -
http://www.pfluegers-blog.de/archives/125-Anne-Will-entschuldigt-sich.html)

Die Kanzlerin war auch sehr zufrieden mit seiner Aktion:

"Zu Beginn der gemeinsamen Präsidiumssitzung von CDU und CSU in Erding hat Angela Merkel übrigens unter dem Beifall der Anwesenden meinen Widerstand gegen die Will-Sendung ausdrücklich gelobt."

Der Mann ist mir absolut unsympathisch. Aber das war er mir vor der Aktion auch schon. Stichwort: Massenvernichtungswaffen im Irak ...

EVO said...

Dass das Publikum bei AW auch vorher Klatschanweisungen bekommt, konnte ich fast gar nicht glauben. Dachte sowas gäb es nur bei den Billigtalkshows der Privatsender.

EVO said...

Um AWs Sendung mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Soweit die Zahlen stimmen (höhö, sonst gibt es eine Richtigstellung zu Beginn meines nächsten Bloggeintrags)
also falls die Zahlen stimmen, hat die "Will Media GmbH" einen Dreijahresvertrag mit der ARD. Pro Jahr überweist die ARD 8 Millionen EUR. Christiansen hat angeblich ein Milliönchen mehr pro Jahr bekommen.

Denke, dass nach Abzug der Produktionskosten, Gehälter etc. noch ein paar Euros für AW übrig bleiben.

EVO said...

Aber Geld ist ja nicht alles ...

EVO said...

Denke auf die Zahlen vom Spiegel ist Verlass ;-)

Betty said...

@Watson: Richtig, Hände im Gesicht geht gar nicht. Aber Haare, die meterweise aus der Nase wachsen auch nicht... brrrr... der Fanclub ist ja ein Horror-Kabinett. ;-)
Ich hab gestern auch lieber Fußball geguckt - und ich seh das genau wie du, Doktorchen: Das sind die ewig gleichen Themen, gähn.
Hier noch was Spannenderes, mit schönen Grüßen in den Feierabend:

EVO said...

@Bette
:-) das ist wirklich brrrr.
Aber es gibt tatsächlich ein paar Fanclubmitgliederdarsteller

Schönen Feierabend allerseits

Watson said...

Boah Bette!!! Der Hammer!!! Ich liebe das Internet! Fernsehen go home! :-)

So nun ist auch gut mit den zwei Damen. Sooo spannend sind die nu' och nicht (Mediengirls eben) - aber ganz unterhaltsam. (zumindest das ganze Drumherum hier und anderswo *kicher* - also wirklich, der Walter haut mich (und andere) gerade um.

Was er wohl anziehen wird? Vielleicht verrät er uns das ja auch noch.

Evo, Evo, ich hab' Dein Foto - in gar nicht mal schlechter Auflösung, wehe, du krückst uns hier einen vor. Ich verrate nix und gebe auch nix weiter, aber wehe, wehe Dir!!! ;-)

Und wegen meiner kann Dr. Friedbert ruhig mitlesen. Obwohl ich in der Partei bin, finde ich sein Gebahren lächerlich. Vorher wie nachher.

Lionscate said...

Ich muss anmerken, dass die "Sie sind mein Freund." - Publikumsanmache offensichtlich wirklich eine Standardfloskel ist. Ich kann es bezeugen. ;o)Und nicht nur, dass das Publikum zum allgemeinen Klatschen angeregt wird, nein, AW fordert sogar geradezu auf, bei gut gelungenen Zoten ihrerseits mal ruhig Beifall zu spenden. Und das ist leider kein Witz...

Watson said...

Ach, ach, armseliges TV-Geschäft. Wobei EVO, deine Überschrift ist echt hitverdächtig, da muss man was draus machen. Sach' mal Cate, schick mir mal nen coolen Beat rüber (wir müssen ohnehin viel mehr zusammen machen - networking is the key.)

Bin gerade ganz inspiriert von M-chens Hubschrauberflug, so ein geiler Trash!!! Und wehe die kommt wieder mit ihren kack PR-Themen um die Ecke. (meine Meinung und damit halte ich auch nicht hinter dem Berg, ich hasse PR, obwohl ich es selber mache, aber nein, es gibt so viel degeneriertes und dazu gehört auch, dass mittlerweile mehr Menschen im PR-Bereich arbeiten als im Journalismus.)

Watson said...

Ganz ehrlich, obwohl es mich juckt, mal eine MM-Lesung zu hören, ich kann es einfach nicht. Ich würde vor Scham im Poden versinken! Tja ja, man glaubt es kaum, aber selbst Doktor Watson kann sich sehr für sich schämen :-) Oh ja!

Kinder herrlich ist es hier gerade!

Watson said...

I am a jumping jack - I know! But even that's allright.

Watson said...

Sagt mal, wer schreibt da drüben eigentlich immer diese Kamikaze-Mails im Namen einer bestimmten Person???

Wenn das ein Zufall ist, heiße ich Walter! Frechheit, wirklich!!! ;-)

Betty said...

Sie sind mein Freund?? Da rebelliert doch glatt mein feministisches Herz! ;-)

Betty said...

Übrigens: Das war ja das Hammerspiel gestern... so geil!! Und sowas nennt sich Weltmeister, pfff.... :-D

EVO said...

"Sie sind mein Freund" - an dieser Stelle flög ich wegen akuter Lachattacke direkt aus dem Studio. Fernsehen ist doch prolliger als gedacht.

Mister Watson, kann deinen Gedanken nicht ganz folgen. Was denn für ein Foto?

Holland wird Europameister ;-)

Andrea said...

@evo
Also ich würde auch heftigst lachen, aber sicherlich umgehend von ganz alleine gehen. Wie absurd ist denn diese Vorstellung?

Ich will auch ein Bild! :-(

Andrea said...

@watson
Kamikaze Mails?

EVO said...

Als einfaches Kamera-Schwenkfutter hätten wir noch nicht einmal eine Jakobsmuschel bekommen ...

EVO said...

Klatsch gefällig(st)!

EVO said...

Ui, was ist denn drüben wieder los. Dachte, es gäb da nur zwei Möglichkeiten: man geht hin oder läßt es bleiben.

Die Erkenntnis des Tages:
Die Cyan-Ära ist schon lang vorbei.

Watson said...

Ohne Worte - gerade gefunden.

Ach, M-chen nervt gerade wieder irgendwie. Das ist alles leider nicht stimmig. Mal finde ich es toll und denke, hey cool, die ist ja lässig drauf, dann denke ich wieder, was für eine arrogante, medien- und öffentlichkeitsgeile Ziege - wenn ich das mal so offen ausprechen darf. Ich hab' auf dieses Rumgespringe keine Lust mehr. Komme zu dem Schluss, dass sie sich einfach nur toll, toll, toll findet. Und ich habe auch keine Lust mehr, mich eines besseren belehren zu lassen, habe mich ja wirklich lange bemüht, oder?

Und so langsam - bei aller Sympathie für Anne Will - die muss ich auch sagen, Sendung ist Käse.

Ach menno. Kein Role Model mehr nirgends - ätzend!

Evo, ich habe ein Fotochen von Dir, zwar mit Mützchen und Brille, aber dafür sind die Öhrchen ganz frei gelegt. :-)

Watson said...

Also ich fand's im übrigen - trotz allem - sehr unterhaltsam im Blog drüben heute. Der Walter ist so dermaßen unglaublich, das kann man gar nicht mehr in Worte fassen, seine Interpretation des Buches von MM, da habe ich mich fast weggeschrien, so irre war das, als wäre er in ihr Hirn geschlüpft. Miri und ich - wir zwei - eine gedankliche Symbiose.

Watson said...

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum macht AW diesen ganzen bescheuerten Zirkus mit??? Das kann doch kein Mensch ernsthaft sagen: Sie sind mein Freund! Da muss doch jeder, der halbwegs Grips im Kopf hat sagen: So eine Scheiße sage ich nicht! Und dann dieses: "Danke, dass sie bei uns sind!" Mann, als hätte man die Gäste in die Sendung treten müssen. Das klingt sowas von devot.

EVO said...

@Watson
Hast dich jetzt aber arg im Ton vergriffen. So etwas kommt ja sonst eher von der Frau, deren Namen man hier nicht erwähnt: "arrogante, medien- und öffentlichkeitsgeile Ziege"

Watson said...

Manches mag ich richtig gerne, aber bei manchem muss ich echt den Kopf schütteln und denke, was ist denn das für ein selbstverliebter mist?! Sorry, aber das ist so.

Aus meiner Sicht muss sie aufpassen, dass sie nicht den gleichen Fehler macht wie Alice Schwarzer, Eva Herman & Co. - es ist eben ab einem gewissen Punkt nicht mehr glaubwürdig.

Ziege nehme ich zurück und werfe stattdessen: Floh, Maus, Affe, Elefan, Zirkuspferd und Löwe in die Arena.

Watson said...

Wofür steht MM? Außer für alles, was irgendwie mit Selbstdarstellung und Kommunikation zu tun hat?

Ich habe es in den vergangenen Jahren nicht herausfinden können.

Schade!

EVO said...

Spanien wird Europameister ;-)

EVO said...

@Watson
Und wofür stehst du? Für jeden Tag eine andere Meinung?

Andrea said...

@evo
Dafür gibt es die goldene Jakobsmuschel

EVO said...

Wofür?

Betty said...

Kinders, jetzt hört doch mal mit dem öden AW- und MM-Durchgekaue auf - es gibt doch wirklich Wichtigeres... Die EM zum Beispiel!!! :-D
Da kann ich zumindest emotionaler werden... Wenn ich nicht grad bei Rehakles' Mannen einschlafe, gibt's ja gar nicht!

@ Watson: heißer Tipp - be your own role model! :-D

Watson said...

Nee, Evo, bei allem Chaos: Ich kümmere mich

1. Wenigstens um meine Blogkommentierer und mir ist das wichtig - d.h. ich zeige Interesse an allem und jedem (ich denke schon, dass ich von mir behaupten kann, echtes Interesse und menschliche Nähe zu leben.) M-chen scheint das gemeine Blogvolk ziemlich egal zu sein (und das ist reichlich bescheuert, weil da echte Perlen drunter sind - und damit meine ich gewiss nicht mich!)

2. Ich denke schon, dass ich definitiv für Familie (in all ihren Facetten) stehe.

3. Stehe auch definitiv für die katholische Kirche - wenngleich natürlich nicht unkritisch in viele Dingen.

4. Bin politisch eher konservativ, aber natürlich nicht so, wie in der CDU opportun, sondern suche da gerade noch, nach einer Art innovativem konservativem Weg, der den Anforderungen der modernen Gesellschaft gerecht wird. Im Hinblick auf Kinderbetreuung, Homosexualität und anderem.

5. Habe durchaus die Absicht, mit meinem Tun, etwas zu bewegen, nämlich eine Offenheit im Denken zu bewirken. Widersprüche zuzulassen, nicht meinen müssen, man müsse immer perfekt sein und funktionieren.

6. Die Welt im Kleinen zu genießen und wertzuschätzen. Wertschätzung aber neu definieren, nicht unbedingt nach den klassischen Mustern: Du bist mein Freund, weil wir uns schon xy Jahre kennen, sondern: Weil wir die gleichen Interessen haben, uns austauschen können und uns vertrauen.

7. Hat jemand letztens die Rezension über das neue Familienmodell von Hillary Clinton gelesen? DAS sind für mich wirklich mal neue gesellschaftliche Ansätze - und das will ich auch definitiv so leben.

Summa summarum, ich denke schon, dass bei näherem Hinsehen einiges drinsteckt, aber man muss eben näher hinsehen (können).

Natürlich hadere ich mit vielem, aber wer tut das nicht, auch hier will ich das Signal geben: Es ist nicht schlimm zu hadern, es ist nicht schlimm chaotisch zu sein - solange man sich selber treu bleibt und sich für die Gemeinschaft engagiert.

Sagen wir mal so, ich denke, ich weiß um meine Schwächen und Fehler schon sehr genau und ich könnte gewiss auch anders - nur anders, d.h. mainstreamig, angepasst, schön dem Schema und den Erwartungen entsprechend, ändert man gar nichts!!!

Wenn es natürlich so ist, wie H. (?) im MM-Blog beschrieben, dass MM mit dem Blog nichts bewirken oder verändern will, dann frage ich mich auf der anderen Seite: Ja was dann???

Dann ist das Blog wirklich nur reine Selbstdarstellung und dann sage ich ... tja ... und sonst so?

Watson said...

Bette: Oh nein!!! :-D

Ja, es wird wohl so sein ...

Nein, Bette, Du bist ab jetzt mein Role Modell, Schätzeken - cool, ausgleichend, bodenständig und beständig, das finde ich gut!!! :-D

Wann kicken wir eigentlich mal eine Runde???

@ EVO: Und ich hoffe doch sehr, dass ich vielleicht auch für ein neues Rollenverständnis stehe.

Gebe mir zumindest Mühe, die Themen: Gender et alter mit einzubauen. Könnte ich noch mehr machen ja, aber kommt alles - erstmal muss ich Foucault lesen. Und seinen dargelegten Widerspruch zwischen Moral und Trieben für mich lösen.

Es ist eben alles nicht so leicht, wie es scheint. Und dann auch noch Position zu beziehen, dauert eben etwas.

Watson said...

Ich kann eben nicht alles gleichzeitig machen, aber es gibt schon Dinge, die mir vorschweben und die ich gesellschaftlich für sehr erstrebenswert halte: Neues Rollenmodell, Kinderbetreuung, Umgang mit Homosexualität (hier nicht nur die politische Ebene, sonder auch die Themen queer, Körperlichkeit und so weiter) und Bildung, d.h. die Auseinanderseztung mit Kunst und Kultur. Und das Offensein und sich öffnen, für neue Menschen und neue Kulturen.

Watson said...

Und, um das abschließend zu sagen: Ich bin mir sicher, ich lebe das auch - und gar nicht mal so widersprüchlich, wie das hier manchmal den Anschein haben mag - aber virtuell ist eben so gesehen scheiße, weil man ja nur ein Bruchteil seiner selbst einbringen kann.

EVO said...

"Ach, M-chen nervt gerade wieder irgendwie. Das ist alles leider nicht stimmig."

"Habe durchaus die Absicht, mit meinem Tun, etwas zu bewegen, nämlich eine Offenheit im Denken zu bewirken. Widersprüche zuzulassen, nicht meinen müssen, man müsse immer perfekt sein und funktionieren."

Alles klar :-D

Lionscate said...

Tooooor!

EVO said...

Bette, gib mal einen Tipp ab. Wer wird Europameister?

Lionscate said...

Nochmal Toooor!

EVO said...

Schweden wird Europameister ;-)

Watson said...

Ja toll Evo - das war mir klar, dass du das aufgreifst - ha, ha! M MM ist eine eine olle Poserin (Ja ich liege auf dem Felsen und filme mich selber zweimal von oben nach unten ab weil ich hier so toll mit meinem tollen Körper liege) - ganz großes Tennis!

Mein Tipp: Holland!

Mann Evo, du nervst auch, hältst schön das Maul, mischt dich in keine Diskussion ein, bist aber gut im Bloßstellen. Ich meine das nicht mal böse, aber meine Art von Austausch ist das nicht und das kann man doch auch facettenreich kritisieren.

Boah - Krawatte, also nee.

Dann lieber Fußball, ole, ole ... nee!

Lionscate said...

;o)) ...und so weiter. :o)))
Ich weiß nicht, ob Deutschland gegen Portugal im Habfinale gewinnt. Wenn ja, dann wird Deutschland Europameister! Wenn nicht, dann Portugal! ;o)
Und die Tschechen können mir mal gestohlen bleiben... ;o)

Watson said...

Ja, ja, ich weiß, Cate :-)´

Ach menno, am besten, man gibt sich dem mediokren Dasein vollends hin. Klappe auf, Deckel zu und ja nicht denken zwischendurch.

Watson said...

Komme mir im übrigen gerade vor wie Don Quijote, aber das passt vermutlich ganz gut...

*hüha Rosinante!!!*

EVO said...

"Oh, in Köln ist eine Lesung. Direkt bei mir um die Ecke. Am 17. September, wie schön. Da hab ich auch Zeit. Ich komm aber nicht. So viel Bildung muss ja nicht sein. Da geh ich lieber im Garten Grünkohl pflanzen und genieße die Unerreichbarkeit des Glücks"

Meinst du diese Art von "Diskussionsbeiträgen" :-))

Betty said...

Nee, nee, zum Role Model würd ich mich nicht eignen. Ich wurschtel mal schön vor mich hin und schau zu, dass ich mir morgens im Spiegel in die Augen blicken kann. That's it, for me. ;-)

Deutschland wird Europameister, glasklar. Nun werden sie aber trotzdem erstmal Gruppenzweiter, damit ich mich nächsten Freitag beim Southside nicht zwischen Musik und Fußball entscheiden muss! :-D

Kalinichta!