Thursday, March 27, 2008

A!

Wir leuchten im Dunkeln,
doch du hast uns noch nicht erkannt.

Uns schickte der Himmel,
vielleicht sind wir mit dir verwandt.

Wir kommen von den Sternen,
um dir ganz nah zu sein.
Wir woll'n dich kennenlernen -
Du bist nicht allein!

Wir sind überall!
Im Stadtpark und in Chefetagen
Wir sind überall!
Im Hochhaus und in Tiefgaragen -
Wir sind überall!

Wir suchen dein Lächeln,
weil es uns viel von dir verrät.
Dann siehst du so schön aus,
genauso schön wie dein Planet.

Uns schickt die Raumzentrale,
um dich jetzt einzuweih'n
Der Kosmos gibt Signale.
Du bist nicht allein!

Wir sind überall!
Im Taxi und in Bankfilialen -
Wir sind überall!
Im Kaufhaus und in Werkzeughallen!
Wir sind überall!

Und schickt die Raumzentrale,
um dich jetzt einzuweih'n.
Der Kosmos gibt Signale.
Du bist nicht allein.

Wir sind überall!
Im Rathaus ind im Kindergarten -
Wir sind überall!
Im Zoo und auf Visitenkarten -
Wir sind überall!
Im Kino und auf Klassenfahrten!

Wir sind überall!
Im Radio in deinem Zimmer -
Wir sind überall!
Glaub an uns denn wir sind immer überall!

151 comments:

Watson said...

Evo!!!! Ich lache mir hier gerade einen A.st!!!! Das ist echt der Oberhammer!!! :-D Ooooh, wie herrlich.

bigoudi said...

AAAAh! Ich hör Musik! KlAsse Evo!

Andrea said...

Sehr schön :-)

Betty said...

Oh Gott, blinkende "A's" - du machst mich fertig, Evo! :-D

Wichtige Frage: Kann Walter englisch??

Andrea said...

Um mit MM in den Austausch gehen zu können, würde er sicherlich auch chinesisch lernen.

Watson said...

@Bette: *lach*

Bestimmt werkelt er gerade dran - im hauseigenen Sprachlabor!

Betty said...

Shit, MM "erlaubt" auch deutsche Kommentare. Und das, wo Walter den VHS-Kurs doch schon gebucht hat.

Und: Er ist ihr Soulmate, sowas von... "It’s funny, but i started reading the Laws of Form a few weeks ago." Das KANN kein Zufall sein!! Verstehe nur nicht, dass er schon vor Wochen angefangen hat, und noch nicht durch ist. Bloggt er etwa zuviel??

Betty said...

Aber MM ist schon süß mit dem Mützchen, gell? :-D

EVO said...

total süß ;-)

Watson said...

Gestern abend habe ich kurz gedacht, ganz schön harte Worte, die ich dem Walter da um die Ohren geschleudert habe, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, nein, schlimmer noch, ich werde so langsam zum militanten Waltergegner!

Dieses Geschwafel geht mir sowas von auf den Sack, ich kann es nicht mehr in Worte fassen. Was muss das für ein schrecklicher Typ sein. Vermutlich will im richtigen Leben keiner mehr was mit ihm zu tun haben, weil er einfach alle mit seinem Gelaber tierisch nervt.

Diese Leute finde ich schrecklich.

Und in englisch merkt man erstmal, was für ein gequirlter Mist das ganze ist - boah, ich habe vielleicht eine Krawatte! Der ist so kotzenarrogant und unwitzig - geht überhaupt nicht!

Walter, solltest du das lesen und ich bin mir sicher, dass du das tust (danke für die Winkekatzen), nichts für ungut, aber irgendwann ist meine Geduld wirklich am Ende.

Ich bin vielleicht auch ein gebranntes Kind, da ich mal einen älteren Herren kannte, der mit dieser Haltung seine gesamte Familie ruiniert hat, mental und auch so. In mir kommen dann einfach Aversionen hoch.

MM mit Mützchen, na jo ... laufen so die Promis rum, um nicht von den Bild-Leserreportern erwischt zu werden? :-D

Watson said...

Bette: Der ist wirklich ga-ga, das ist ganz schlimm mitlerweile. Ach, ich gebe auf, gegen Walter ist wirklich kein Kraut gewachsen, schade nur um das Blog. Er reißt ja wirklich andauernd die Diskussion an sich und bestimmt den Ton. *sülz* *sülz*

Der soll sich mit seinem Missionsdrang ein eigenes Blog zulegen, aber uns in Ruhe lassen.

Ich bin sauer, wie schon lange nicht mehr, über so viel Ignoranz! Echt!

Und dann immer dieses pseudo-freundlich-friedliche Getue ... brrrr ...

EVO said...

Hab mir gerade wegen "ellen inside" in die Hose gemacht :-D

Watson said...

danke - tut gut :-D sogar sehr!

Watson said...

Ich find's auch toll, dass wir jetzt über den MM-Blog erfahren, wann die nächsten L-Word-Staffel so rauskommt, supi Service! Jetzt muss noch einer fragen, ob jemand weiß, wie sich das denn so anfühlt, eine Frau zu küssen :-)

Andrea said...

:-D
Also ich werde das nicht sein.
Ich könnte höchstens davon berichten wie es ist, ein Pferd zu küssen. Aber auch dafür wird es bei MM Interessenten geben - ganz sicher sogar.

Andrea said...

Huch, also ich bin nicht die Andrea bei MM. Total verrückt inzwischen.

Watson said...

Ich finde mal sollte direkt die Lesarion Plattform mit dem MM-Blog "migrieren". Und dazu noch Brigitte, Chefkoch, Tupper und Wendy :-D

Watson said...

Lustig, der Sprachwechsel bei MM im Blog und damit die veränderte Gewichtung der Kommentierer bringt gleich ein ganz anderes Klima.

Wobei ich mich bepissen könnte, dass jetzt alle auf Kommando sich da einen auf Englisch abdrechseln ... :-)

EVO said...

"A" is the item for "rain"

Watson said...

What? Oh, you mean the symbol?

I think we should also change the language here in the blog. Because of äh ... solidarity ... yes!

Shall I give you a YouTube-Video with a song of solidarity???

Für mich gilt: Ohne meinen Leo sag ich nix :-)

Watson said...

There you are :-DDD

Solidarity Forever

Watson said...

Billy Elliot tanzt auch Solidarität. And I'm dancing the word weekend now!

Watson said...

Andrea, das mit dem schweizer Onkel hätte ich dir aber noch durchaus zugetraut.

PS Meine Tarnung bröckelt ... aber extrem gerade ... Herr F. ist schon ganz verunsichert. :-)

Betty said...

Wenn man kein Englisch kann, kann man ja zum Glück immer noch einen Liedtext posten. Oder ein Gedicht. Nur Erich Fried gibt es halt dummerweise nicht auf Englisch... Nee, nee, ich komm aus dem Kopfschütteln gar nimmer raus.

A-Meise said...

Ich beantrage hier mal A-syl. : (
Drüben wird`s irgendwie laaaangweilig....

Watson said...

Also, so langsam wird's mir fast bisschen unheimlich ... *lach*

Ist das witzig, dass dieses Blog hier jetzt zum Sammelbecken wird.

:-D

Es ist schon zum Schießen, the whole thing.

Watson said...

Bette: Das wollte ich eigentlich auch schon posten.

When you can't talk, say it with a poem :-)

Lionscate said...

Ich finde das sehr angenehm (zumindest bei diesem Thema)auf Englisch zu posten, weil ich auch die meiste Literatur darüber in Englisch gelesen habe. Außerdem ist Englisch schnörkelloser. Da kann man besser auf den Punkt kommen.
Ich hab jetzt rausgerkeigt, wie Walter das macht: Er lenkt die Diskussion immer auf Niklas Luhmann. Vielleicht ist er ja selbst Niklas Luhmann. ;o) Nein, der ist schon tot... ;o)

Watson said...

Tut mir leid, ich kriege wirklich regelmäßig einen kleinen Lachflash, wenn ich da jetzt alle auf English posten sehe.

"This refers to Beobachtung"
(walter)

Zu schön wäre, wenn M-chen morgen sagen würde: So und jetzt bitte alles auf Kisuaheli!

Jina langu ni walter.

Cate, nicht böse nehmen, ich bewundere und beneide Eure Englisch-Künste, sehr sogar! Bin selber eine ziemliche Graupe. :-)

Watson said...

A-Meise, wohnst du in Köln? Bzw. wie um alles in der Welt bist du auf dieses Blog gestoßen?

Andrea said...

Auf der Suche nach der Blumenwiese und der Biene Maja?

Watson said...

Andrea??? Ich nix verstehen?
Bist Du heute irgendwie gestochen worden und hast das falsch interpretiert??? Nein, das war kein Sex!!! ;-)

Watson said...

Ups, ich doch verstehen ... sorry ... hmpf ... die Kampfameisen bei Biene Maya fand ich immer klasse - mit Helm!

Andrea said...

Manchmal braucht es eben etwas...:-D

Also,wir haben nun hier folgende Situation. Auf unserem Blogtisch liegt nun ein Asylantrag - und nu?

Ich wäre mit einem Fässchen Kölsch zufrieden. Was sagt Wchen?

Watson said...

Zwei!

Andrea said...

*lach*
So kann man Asylbewerber auch vertreiben.

Watson said...

Nee, die bleiben, wir sind einfach so unverschämt charmant, deshalb! :-)

Watson said...

uups, es muss natürlich if heißen, ich Banause:

If you don't speak english, say it with a poem - or youtube.

Watson said...

Hilfe, hilfe, das meinte ich eigentlich nicht mit mehr Humor:

"Ups, my last comment hangs up. I try it again with clö in place of clö light."

Ey, ich liege hier wirklich am Boden, das ist der Hammer an Realsatire!!!

Andrea said...

Also ich kann da schon lange nicht mehr drüber lachen. Ich finde die englische Version jetzt eigentlich wesentlich besser, denn auf deutsch kennt der Wahnsinn keine Grenzen mehr.

A-Meise said...

Wie? Mein AsylAntrAg ist noch nicht beArbeitet worden? Muss ich denn erst meine Freundin Anrufen, dAmit die dAs für mich klärt?

Zwei FAß Kölsch? WAs ist denn dAs? KAnn mAn dAs trinken? ; ) Ach...ich höre gerAde, das ist dieses Getränk Aus den kleinen Gläschen. So ne Art Bier? : )

Woher soll denn eine Asylbewerberin Geld für zwei so kostbAre Fäßchen haben?

Und. Nein. Ich bin nicht Aus Köln. Ich mAg Köln. Die StAdt der Liebe und der berühmten Behörde für internAtionAle Führerscheine oder so. Ach jA. Aber den bekommt mAn in Köln jA nur, wenn mAn ne Freundin hAt. Und Auch nur, wenn die Freundin telefonieren kAnn.

Diese Asylheimstätte wurde mir schon vor lAAAAnger Zeit empfohlen. Für den FAll, dAss "Mein-Gott-WAlter" wieder nervt oder der Server off (sprich MM nen NetzinfArkt hAt).

Ich bitte Also höflichst um wohlwollende Prüfung meines AntrAges vom heutigen TAge und positive Bescheidung. Für Ihr freundliches Entgegenkommen und AufnAhme in Ihre werte Runde bedAnke ich mich bereits jetzt schon : )


P.S. Have a nice weekend

Andrea said...

*grins*
Die A-Meise scheint Langeweile zu haben. Warum sonst sollte sie jedes a mit Bedacht vergößern?
Wie wäre es mit "Wetten das...?" oder bügeln?

Wünsche auch eine geruhsame Nacht.

Watson said...

Bin für sofortiges Aufnehmen!!! Die Alpha-Meise hat den Dr.-W-Meschugge-Test 2.0 (Beta Version) für Anfänger zu 100% bestanden! das ist un-glaub-lich! Das hat noch keiner geschafft. Ich bin tief beeindruckt und glaube fast, A-Meise ist auserwählt bekloppt.

Glückwunsch, liebe A-Meise und weiter so! ;-)

PS (das ist nur für die Bsylbehörde): Ich glaube, sie wird unsere neue spirituelle Anführerin, sie hat etwas Göttliches in sich, eine Vision, eine Mission in diesem Blog, ich spüre das!

Watson said...

"Köln, die Stadt der Liebe." ist auch schön. Klingt wie "Ulm, die Stadt der Blumen" oder "Braunschweig, die Stadt der Häuser" ;-)

EVO said...

Alle A- bis Z-Meisen sind hier herzlich willkommen :-)

Hier noch ein hübsches Exemplar aus MMs Mützenfundus.
Das geniale Spiegel-Archiv für jedermann machts möglich.

Watson said...

Ich wollte ja heute eigentlich nicht mehr hier kommentieren, aber das Mützchen ist wirklich der Kracher! Überhaupt die Aktion, mein aktueller M-chen Sympathiewert steigt gerade von 50 auf 80 hoch.

Das interessiert zwar keinen, aber wie gesagt, ich beglücke gerne ander Leute mit meinen gezielt gestreuten Uniformationen.

Betty said...

Oh, vielen Dank für das Mützenbild, EVO! Ob sie die von der "Freundin" mit den Beziehungen gekriegt hat, hm? ;-)

Watson said...

Och wie süß! Das MM-Blog. jetzt :-)

Hat was von "Miri auf Klassenfahrt", aber ich liebe das ja!!! Besser als dieses depressive "Ich-bin-überfordert-Sinnkrisengeposte".

Ich freu mich richtig, weil ich das so schön finde - allein diese ganzen wirren Zettelchen da an der Wand - herrlich!

Ach, Miri go! Back to the roots, back to basics!

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

sorry, ich muss mal wieder bisschen meine Identität verwischen :-) *wisch* *wisch*

A-Meise said...

N`abend.

Erst einmal vielen vielen Dank (tiefe Verbeugung...- ooh mein Rücken....) für die freundliche Aufnahme. Auch, wenn ihr mich für "bekloppt" haltet. So so... ; )

Wenn ich mir den Blog drüben so anschaue. Gerade schon (!) 6 Kommentare zu dem neuen Posting. Wow ! Das boomt ja unheimlich.
Da haben ihre Mitreisenden ja richtig was zu lesen. Ob die sich nicht wundern, warum plötzlich so wenig los ist.

Vorher jagte dort ein Kommentar den nächsten. Und jetzt. Schweigen im Walde. Uuups. Wollte gerade Schweigen im Walter schreiben. Aber nee ! Gut, dass wir Walter haben. Der schreibt ja fleißig weiter. Und es gibt auch wieder Musikbeiträge aus Youtube.

Toll ! Das ist ja richtig prima. Ob sich MM das so vorgestellt hat. Bin gespannt, wie das die nächsten Tage so weiter geht.

Gruß aus Nicht-Köln

Eure A-Meise : )

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

Achtung: Hat was von "Die junge Iris Berben", oder?

Lionscate said...

Scheint so, als hätten wir hier jetzt alle eine Meise... ;o)

Andrea said...

Mag sein, aber hier geben es wenigstens alle zu.

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

Ui, Anne war ja heute richtig spritzig - klasse. Habe aber nur den allerletzten Teil gesehen.

Irgendwie mag ich es dann ja doch, wenn die blöden Politiker sich fetzen, dann is wenigstens Leben in der Bude. Der Schlussgag von Anne war klasse.

Stimmt schon, dass dieses Betroffenheitsgerede vorher bisschen komisch war.

Et is halt wie es, is in dem Format muss sich halt gezankt werden. Wenn man das mit einer gehörigen Portion Humor nimmt, kann das acuh - glaub ich - ganz lustich sein.

Humor is the key! Gesegnet diejenigen, die ihn haben! Mann, im MM-Blog stehen aber auch mal wieder ein paar mächtig auf der Leitung.

Lionscate said...

Andrea, das war eine lustige Anspielung auf A-Meise...

Betty said...

@W-chen: Wie, AW war spritzig? Nee, daran lag's aber nicht - für die Quote war ganz allein der Tatort verantwortlich, danach hat's keiner mehr geschafft, aufs Knöpfchen zu drücken. ;-)

A-Meise said...
This comment has been removed by the author.
Betty said...

Sag ruhig was, A-Meise - you are very welcome! :-D

(Schöner Name, übrigens!)

EVO said...

@Cate
Ja, aber wenn man eine Meise hat ... höhö

Kann mal einer drüben den Ellen inside button drauf pappen?
Finde das Blog drüben erstaunlich locker. Wie kütt dat denn? Vielleicht trau ich mich ja auch noch mal zu kommentieren *lach*

Betty said...

Ach sooooo, EVO, du bist drüben gar nicht Jojo... äh... Anja.... äh... Tanja.... ?! ;-)
Au ja, "Ellen inside", das fehlt nun noch... :-D

A-Meise said...

Salut!

Was für ein Tag. Ist es jetzt wirklich schon 21.30 Uhr oder erst 20.30 Uhr... irgendwie fehlt mir eine Stunde. Und mehrere Stunden Schlaf : (

Ameisen sind ja so unruhige Tierchen. Krabbeln den ganzen Tag umher und rackern und rackern.. links zwo drei vier.... : )
Und die A-Meisen flattern hin und her und bauen Nester.

Schon schwer, so ne Selbstfindung. Bin ich eine Ameise oder eine A-Meise ; )

Nee, wat bin isch wieder luuustig. Und dabei ist mir heute gar nicht zum Lachen....

Und unsere Anne hat auch ein paar selbstkritische Töne (piep piep ...) von sich gegeben. (Hoffentlich klappt der Link)

http://www.presseportal.de/pm/51580/1163575/rundfunk_berlin_brandenburg_rbb

Aber schon schön, dass man lesen kann, was man erst morgen im TV zu sehen bekommt.

Und am Ende frag ich mich: Können Tiere tanzen? Oder nur Politiker und Journalisten... hmmmm?

Schönen Abend

Watson said...

Ja erstens, weil alle so sauschlecht Englisch sprechen - eigentlich ist das ganz gut, weil sich alle entsprechend kurz halten und zweitens, weil der Walter mit seinem Betroffenheits-Duktus mal endlich nicht den Ton angibt. Wie gesagt, Walter ist komplett Humorresistent - ich könnte schwören, er ist Schwabe.

Watson said...

Danke A-Meise. Find ich gut. Vor allem das mit dem Ausprobieren. Jetzt mal ehrlich, wer ist denn sofort 100% perfekt? Weder Schmidt noch sonstwer war das anno dazumal. Nur scheinen das irgendwie alle vergessen zu haben, dass jeder mal etwas holperig angefangen hat, bis er seinen / ihren Stil gefunden hat. Ich drücke ihr jedenfalls die Daumen, wäre irgendwie zu schade um das gute Kind :-)

So nun gut, die soll nur mal so langsam zu Potte kommen *lach*

Ich find's drüben toll: speedy times - hätte ich mich auch schon wieder drüber totlachen können.

Watson said...

Habe mich heute nachmittag im Bus im übrigen fast halbtotgelacht, ich habe ja dieses Ellen in a minute I-Pod Abo und die Folge mit Paris Hilton müsst ihr un-be-dingt sehen, Ellen zieht wieder alle Register - zum Schießen!

EVO said...

@A-Meise
verlink das mal für dich:
selbstkritische Töne

Watson said...

Ich finde das ja mit der Selbstkritik immer so eine Sache, sehr ambivalent. Auf der einen Seite zeigt es, dass man nicht beratungsresistent ist, auf der anderen Seite muss man immer sehr aufpassen, dass man es mit der Selbstkritik auch nicht übertreibt, das nicht aussieht, als würde man sich von jedem Hampel reinreden lassen, hätte kein Konzept und wisse selbst überhaupt nicht, was gut oder schlecht ist, bzw. es kann eben auch als Zeichen von Unsicherheit und Verteidigung gesehen werden. Echt schwierig souverän damit umzugehen, zumal Selbstkritik nicht unbedingt sehr angesagt ist in der Gesellschaft, da feiert man lieber diese Ich kann alles und bin immer supi drauf Typen ab, dann als Frau, ist das glaub ich nochmal wieder was anderes - leider immer noch - uff. Ui, läuft das spät - dabei bin ich jetzt schon hundemüde ... aber trotzdem total gespannt, wie sie damit umgeht.

Watson said...

April fool!

Sagt mal, eigentlich müssten wir die Blogcommunity mal so richtig in den ersten April schicken ... :-)

A-Meise said...

http://toonblog.squarespace.com/

Der ist ja gut und sooo passend.

Ach ja. Inzwischen schon April : )

A-Meise said...

Ach... Mist : ( Wieso krieg ich das mit dem Link nicht hin. Hiiilfe ! Klär` mich doch bitte mal einer auf ; )

Andrea said...

Also ich fand die Selbstkritik ziemlich ok, weil ausgewogen.
Und jetzt sollen se AW doch wurschteln lassen, bis die Lady gefunden hat, was sie sucht oder glaubt zu suchen oder suchen will oder was auch immer.

Andrea said...

@a-meise
Evo macht das schon für dich.
Das ist beim TÜV: Immer schön dumm stellen :-D

Andrea said...

oops, schnell noch ein "wie" dazu

EVO said...

Beispiel für einen Link

Watson said...

Andrea: Hast du es etwa schon gesehen? :-D

Nein, ich meinte generell Selbstkritik. Bin ja auch ein großer Freund davon, man sollte es damit nur nicht offenkundig übertreiben, das wirkt dann auch wieder unsouverän - et is halt alles nicht so leicht, wie es mitunter scheint :-)

So gesehen war das Bloggen ein bisschen wie: Crahskurs für richtiges Verhalten in den Medien und ich bin nach dem "Quax der Bruchpilot" Verfahren da rumgestolpert - na jo, gibt schlimmeres im Leben :-).

Watson said...

Andrea, was bisse so zickig? Ellen inside? :-D

Watson said...

April Fool (diesmal Berlin) Ich maile mir gerade mit einer Freundin die schönsten Aprilscherze zu :-)

So, nun aber huschdibuschdi ins Meeting :-)

Andrea said...

@wchen
*räusper*
Natürlich no comment.

Sollte witzig gemeint sein. Und mein Häschen hat das schon verstanden :-D

Watson said...

Ups ... sorry! ... o weia ... das Doktorchen mal wieder *hmpf*

Na dann, soll das Häschen mal weiterhüpfen, aber es war doch ein Eichhörnchen, hat Eich sich sein Hörnchen entfernen lassen und nun ein Häs statt Ei davor?? :-D

Watson said...

Ein Eich ohne Hörnchen ist wie ein Erd ohne Männchen ...

Ich finde doof manchmal auch ganz witzig :-)

Watson said...

Ich weiß im übrigen jetzt, wer der Walter ist!

Andrea said...

Ein B-Hörnchen?
Staubsaugervertreter vom Vorwerk?
Stoiber?

Andrea said...

Nicht mailen, bloggen! :-D

EVO said...

Gute Nacht! :-)

Betty said...

@Dr.W: Na, dann sach mal... ;-)

Watson said...

Das war natürlich ein Aprilscherzchen, ihr Schätzekes :-)))

Ich kann kein rbb empfangen :-( Extra vorgeschlafen, lange aufgeblieben und dann sowas! ;-)

Hat Miri schon wieder was neues gebloggt, mal schnell "rübermachen", wa? *hechel* *hechel* - kriegt man ja schon fast selber Presswehen bei dem Tempo, in dem die gute Frau derzeit Beiträge ausspuckt.

Charmanten Tag - ich glaube, ich muss heute echt mal reinhauen!

Watson said...

Oh nein!!! Noch nichts neues aus Mirimerika - ob sie noch lebt? Man wird ja direkt unruhig :-)

Betty said...

Ah, ein Aprilscherz... sowas haben wir in Bayern nicht, da sind wir viel zu humorlos. ;-) Aber ich bin fast froh - weiß nicht, ob es gut wäre zu wissen, wer der Walter ist.

Mir ging das gestern definitiv zu viel um Äußerlichkeiten - also, dass AW eine attraktive Frau ist, braucht man ja wohl wirklich nicht mehr betonen. :-D

Betty said...

Übrigens, hat von euch jemand Maischberger gesehen? Bin da zufällig reingezappt, aber das hat sich echt gelohnt!

Watson said...

11:11

Watson said...

Strike!

Watson said...

Was war denn bei Maischberger? Gibts irgendwo wiederholungen? Bestimmt war das total ernst mit AW, oder? Boah, ich finde das deutsche TV so unendlich langweilig mittlerweile. Entweder es gibt Comedy-Trash oder nur noch ernstes. Uns fehlt echt ein Format wie Ellen, die Barbara Schöneberger hätte es machen können, aber leider versemmelt :-( Vielleicht Charlotte Roche? Oder Sarah Kuttner, das ist ja auch ein Schnuckelchen. Der habe ich sogar schon mal was ins Ohr geflüstert :-D "Tolle Show" oder so - völlig plemplem, zumal sie daraufhin meinte: "Ja, aber abgesetzt!" Ich: "Oh!" Mann, das Doktorchen ist auch das lebende Fettnäpfchensuchgerät :-)

EVO said...

Hab gestern "Neues aus der Anstalt" geschaut, mit Priol und Schramm.
Maischberger hätte ich nicht mehr geschafft.
Hab vorhin mal in den Podcast der Thadeusz-Sendung reingehört. Würde mal sagen: nix verpaßt. Nur oberflächliches Geplänkel. AW nimmt zu gar nichts Stellung.

Watson said...

Nach dem "Oh!" fehlt noch (betroffenes Dreingeblicke beiderseits)

Watson said...

Ach Evo, das ist eine gute Idee :-) Falls Flash funktionieren sollte, das haben sie hier ausgeknipst :-(

Watson said...

Ist ja auch interessant, dass irgendso ein rbb Mann jetzt Redaktionsleiter bei AW wird und sie nun ausgerechnet und zufällig ein Interview bei Thadeusz gibt ...

Also die Selbstvermarktung in den ARD-Medien ist wirklich ... na ja ... ich würde es ja auch machen.

Watson said...

Ne, et löp nich. Na jo, muss ich eben arbeiten :-)

Watson said...

Was soll man denn bitte mit einem dowloadbaren Thadeusz-Trailer ??????

Also manchmal wird es auch mit den interaktiven Möglichkeiten übertrieben ... *kopfschüttel*

Betty said...

Nun ja, der Thadeusz hat konsequent 30 Minuten lang geschleimt. Ich weiß nicht, ich muss leider schon wieder feministisch werden, aber ein Mann würde doch nie eine Frage gestellt kriegen à la "Welche Politikerin kann Ihnen in punkto Schönheit das Wasser reichen?". Auch wenn das lustig gemeint war, das ist echt daneben. Naja, so "ernst" war es nicht, AW hat auf Grund der konsequenten Charme-Attacke schon auch ordentlich rumgegiggelt, klar.
Bei Maischberger ging's um "Sind Frauen weniger wert?". War eine schöne Sendung (mal abgesehen vom einzigen männlichen Gast, der hat ja einen Knall), kann man doch bestimmt online gucken, oder?

Watson said...

Oh toll, ich höre es jetzt als Hörstück :-D

Betty said...

@Dr. W: Das ist ja doof, da entgeht dir doch die ganze Schöööönheit!

Watson said...

*gegiggelt* :-D

Also, was ich bisher höre, finde ich irgendwie - süß! Man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber der Kicheranteil liegt derzeit wirklich bei 10% - ich habe mitgestoppt :-)

Watson said...

Ja Bette, es kommt mir doch bei einer Frau auf die Kompetenz an! Und auf die Füße vielleicht auch noch! :-D

Anne Will will Lichtschalter sein??? Was war das denn für ein verünglückter gag??? Das ist ja der Hammer!

EVO said...

Einspieler des legendären Tagesthemen Interviews mit Gerhard Schröder – DAS Highlight der Karriere

Vor ein paar Tagen aus den USA gekommen (aha!) und im Flugzeug wegen eines Films geweint.

Nach dem Abi in einem Lampengeschäft in Köln (haha) gejobbt und deshalb in der Lage Lampen zu reparieren.

Wegen zur Zartheit und zu Blasen neigender Füße bisher noch nicht an einem Marathon teilgenommen.

Watson said...

JT: Waren Sie ein Latzhosenmädchen?

AW: Ich habe mit meiner Kleidung keine Botschaften verbunden! (Hallo rosa Jäckchen???)

1983? Athen? Das war doch der HSV? Ja, wusste ich es doch!!! HSV! HSV! HSV!!!!

Geisbock-Echo! :-D

Gras-Tapeten??? Korbmöbel??? Glaslaterne??? Schneidersitz??? Hilfe!!!

Thadeusz ist ja furchtbar schleimig.

Watson said...

Ich glaube, jetzt kam die "fabelhaft, schöne Frau" zum hundersten mal.

Jetzt wird's langweilig so langsam ... schnarch ...

So, nun mache ich mal Schluss.

Betty said...

Nun ja, er konnte ja schlecht fragen "Waren Sie eine Holzfällerhemd-Junglesbe?" :-D

Das mit dem Lampengeschäft fand ich auch den Knüller... ;-)

Watson said...

Schröder großer Rhetoriker?

Na ja ... er ist eher ein Willy-Brandt-Immitator ...

Watson said...

Aber "Latzhosenmädchen" hat schon was von Autobiographie-Buchtitel: "Ich war ein Latzhosenmädchen"

So, nun Schluss hier.

EVO said...

Maischbergers Sendung wir wiederholt, aber ob man sie auch online sehen kann, hab ich noch nicht entdeckt.

Oh, Karatemeister Rudolph ("sieht sich selbst als letzten deutschen Macho.") hat bestimmt nette Ansichten verbreitet.

EVO said...

Das gibt auch Abzüge in de B-Note: AW kann nicht kochen.

Betty said...

Das macht nix, dafür kann sie trinken! :-D

Watson said...

pruuuust - Siegessäule, S. 12!!!

EVO said...

In der ZEIT gab es mal einen interessanten Artikel über AW.

„Zur Frage, wo sie sich politisch einordne, sagt sie: „Darauf zu antworten ist für mich gefährlich.“
Das ist geschickt, aber auch profillos. Kann das zum Problem werden? Cathrin Kahlweit, die Redaktionsleiterin von Anne Will , sie kam von der Süddeutschen Zeitung, beobachtet an der Generation ihrer neuen Chefin, den um die 40-Jährigen, „eine gewisse Alterslosigkeit, einen manchmal fast ungeheuerlichen Pragmatismus. Ich vermisse die Bereitschaft, auch mal alles infrage zu stellen.“ Kahlweit ist sieben Jahre älter als Will. Sie halte „zwar auch nichts von langen Debatten über Marx und Moral, aber eine Grundhaltung gehört dazu, um Konflikte zu schüren!“.
Wo ist diese Grundhaltung bei Anne Will zu sehen?"

Also ich sehe da gar nichts. Aber sie ist ja auch so gut durchs Leben gekommen.

Betty said...

Oh mein Gott - "I heard there is someone who can repair lamps. I have some lamps that do not work."
Das fass ich einfach nicht.

Betty said...

Da konnte ich jetzt einfach nicht widerstehen...

Watson said...

??? Nee, ne, jetzt nicht der Walter, oder??? Ich gucke besser gar nicht erst rein.

AW ist doch Friedrich-Ebert Stipendiatin n'est pas?

Ach, wir machen sowieso viel zu viel Bohei um die beiden Damen. Um das mal auf den Punkt zu bringen: Ich finde uns hundert mal cooler. Mützchen hin oder her.

Watson said...

Ich meine, was soll Anne Will denn noch machen? Im 1FC-Köln-Trikot Kopfstand im Lampengeschäft (in Köln - wo Miri gerade die Verkäuferin anschnauzt, sie möge ihr doch bitte jetzt ihr verf...tes Lämpchen geben.) dabei Kölsch trinken und Sushi Essen, einen von Miris Blog-Sinnsprüchen zitieren und dabei dem tanzenden Kurt Beck eine Unterschrift zum Eintritt in die SPD abliefern???

Okay, sie könnte bisschen weniger kichern ;-)

Watson said...

Ich hab reingeblinzelt ... *schluck* ... mehr nicht mehr zu dem Thema ...

EVO said...

Ja, zum Beispiel weniger kichern und dafür mehr sagen.

Walter inside :-DDD

Watson said...

Anyway, Lampengeschäfte scheinen eine zentrale Rolle zu spielen. Is there any connection? Hmmm ... I have to grübel about it ...

Watson said...

Igitt!!!

Watson said...

Walter, das Tampon, dass sich in zwei Minuten in Schleim auflöst, pardon, Geschleime ... :-)

EVO said...

"Nachdem ich im Lampengeschäft die Fassung verloren hatte, ging mir ein Licht auf - ich sollte ein Buch schreiben"

Watson said...

Ach, kuckida: SPON und AW mal wieder ...

Maischberger auch.

Andrea said...

Hauptsache hier wird AW geliebt :-D

Betty said...

Sagt mal, Mädels, mal was anderes: Jetzt isse doch geoutet, die Anne, oder? Darf man dann im Interview nicht auch mal fragen, ob sie denn vielleicht Heiratsanträge von (von mir aus auch 80jährigen) Damen bekommt? Und warum sollte sie auf den 17jährigen Thadeusz abfahren, auch wenn er wie der Typ aus der Blauen Lagune aussieht? Und warum muss sie sagen, was sie an Schröder attraktiv findet?
Die Deutschen sind doch echt sowas von verkrampft, oder?
Wobei, vielleicht gibt es da ja auch eine Absprache, einen "Comment"... ;-)

EVO said...

Wahrscheinlich wird vorher genau festgelegt, was gefragt werden darf. Hab eh den Eindruck, geoutet hat sich MM, und AW stand zufällig daneben :-)
Also wenn schon nichts Privates, dann bitte auch nicht diese als-ich-siebzehn-und-noch-braver-war-als-jetzt Geschichten. Wen interessiert das?
Oder wie kann man so eine blöde Frage stellen wie "wären sie lieber Barbara Schöneberger oder Frank Plasberg?". Und dann macht die WELT daraus die Überschrift:“Anne Will wäre gerne Barbara Schöneberger“.
Das ist doch grausamer Scheißdreck (sorry).

Betty said...

EVO, du hast das mal wieder sehr schön auf den Punkt gebracht - ich bin ja sowas von deiner Meinung, auch beim "Scheißdreck". ;-)

EVO said...

Sie hätte sagen sollen, dass sie lieber mit Brooke Shields nach Griechenland getrampt wäre. *lach*

EVO said...

A new film by PhilipaBoa
:-)

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

Oh, schöne Hymne für Deadlines-amuse-me-yes-Miri: "Let go" von Frou Frou :-)

Andrea said...

Komme mir vor wie ein Wackeldackel.
Unglaublich, was sich in den letzten Jahren hier getan hat - und wir reden echt von Jahren 8-O

EVO said...

Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. Mchen muss uns erlösen :-)

EVO said...

W-chen mach mal ein Foto. Kann mir weder was unter Plinte noch G-Star-Verkäuferin vorstellen. Und hinten guckt alles raus?

EVO said...

Der Mikrofoncheck ist doch wohl der Hammer :-)

Watson said...

Ja! Ich sehe aus wie ein Blag! Jetzt muss ich mir erstmal neue Schlüpper kaufen, solche, die nur bis maximal zum Beckenknochen gehen - meine armen Nierchen!!!

Watson said...

Plinte = Schlüpfer

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

Login

Watson said...

...

Andrea said...

@wchen
Was trinkst du gerade?

EVO said...

An dieser Stelle mal schöne Grüße nach Pennsylvania oder wo auch immer :-)

Da ist der Tag ja noch mittendrin und hier fallen einem schon wieder die Augen zu.

Andrea said...

Also mir fallen die Augen noch nicht zu, aber ich schicke ja auch keine Grüße über den Teich ;-))

EVO said...

Blogging follows the sun.

Andrea said...

Oha, wusste ich nicht.

Here comes the sun :-D