Friday, June 15, 2007

Was waren ...

... die Motive, dorthin zu gehen und eine Parallelexistenz zu beginnen?
Auf so einen Gedanken kommen Menschen, die auch schonmal ein Tamagotchi gefüttert haben.

Nochmal die Frage- besonders auch an so kritische Leute wie Sie, ähm dich: Warum?
Aus wissenschaftlichem Beobachtungsinteresse natürlich.

Wie lautet dann die Botschaft des Systems?
Rechner können mehr als rechnen. Sie entwickeln inzwischen ethische Grundsätze und Leitlinien.

Wie lebt es sich so mit einem virtuellen nackten alter ego?
Nun ist es eine etwas ungewöhnliche Situation, wenn man als einziger Nackter in einer Runde Angezogener sitzt. Ich war schon froh, dass man für den Avatar die primären Geschlechtsorgane ja erst kaufen muss … (Anmerkung: das stand vorgestern aber noch nicht da)

Was sind die Konsequenzen hieraus? Wie geht es weiter?
Mein Avatar bleibt ab heute nackt.

Ich danken Ihnen Dir für das Gespräch.
Wir kennen uns schließlich hier schon seit fast zwei Jahren, über unsere Gedanken und Einstellungen- das ist nicht wenig. Da darf man sich dann vielleicht auch respektvoll duzen

???
Ich stelle hier die Fragen!

31 comments:

Lionscate said...

Donnerwetter, Evo! Du hast einen Riesenblogskandal aufgedeckt: Miriam und Walter gibt es nicht. Eine Rechenmaschine zerlegt Interviews aus Funk und Fernsehen und erstellt nach einer mathematischen Formel aus der Kommunikationswissenschaft authentisch erscheinende Postings und Blogeinträge, um zu wissenschaftlichen Zwecken eine zufällig zusammengestellte Gruppe von Probanden auf ihre Verhaltensstruktur in der Blogosphäre zu untersuchen. Die ausgewerteten Daten erscheinen demnächst in einem Buch von Frank Schirrmacher: "Das Mediapolis-Komplott"
Alle Achtung!

Andrea said...

Wenn das MM sieht :-D

Jeanne said...

... wird sie der frechen cate die Ohren langziehen ;-)

Watson said...

Cate! Bravo! :-D *lach*

Betty said...

Hehe.... wird ja immer böser hier.. tztzz.. :-)

Betty said...

Uff:
"Aber es geht ja weiter und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.- Eben."

Watson said...

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber erst war es CJ, jetzt ist es der Walter - wie war das mit der negativen Integration?

Ich meine, nicht dass ich den Walter in seinen Aussagen nicht auch bisweilen arg überdreht finde, vor allem, wenn er anfängt Miri zu duzen, das geht ja gar nicht!!! Außerdem könnte er sich in der Tat mal etwas zurückhalten und anderen mehr Luft und Raum lassen und nicht ständig alle Themen an sich ziehen und seine gezwirbelten Gedankengänge versteht mitunter eh' kein Schwein und seine Diskussionsanimationsversuche (und noch ne' Frage und noch ne' Frage) sind auch mehr als lächerlich und seine "ich denke, Miri könnte damit gemeint haben, ich glaube, Miri wollte uns damit sagen, ich bin mir sicher Miri hat es sonudosgemeint, Miri, Miri, Miri ...) aber egal, er bemüht sich wenigstens sehr redlich und hat sich niemals nie im Ton vergriffen und er bleibt immer sachlich und kann auch direkte Kritk vertragen (wenn, dann sollte man ihm das mal öffentlich im MM-Blog donnern), das finde ich schon klasse am Walter!

Komisch, dass diese "Selbstzerfleischung" irgendwie auch Teile einer Bloggercommunity ist ... hm ... doch alles sehr menschlich.

PS Angesichts dessen, will ich im übrigen gar nicht wissen, was über mich im Hintergrund abgelästert wird :-)

Insofern - Aloha ohe, war nett mit Euch :-)

Betty said...

@Dr.W: Das ist normales menschliches Verhalten, keine Sorge. Ich finde auch, dass der Walter viel Brauchbares bloggt, keine Frage... Aber manchmal schäm ich mich halt so für ihn.... ;-)

Verabschiede dich besser mal nicht, Doktorchen! ;-)

EVO said...

@Dr W.
Meine Güte wie edel. Seit wann das denn? :-))

Watson said...

Manchmal habe ich so meine fünf Minuten. Na ja, okay, das war gelogen: Es sind nur zweidreifünftel Minunten ;-)

Watson said...

Wobei - und das muss ich doch noch loswerden - ich denke, dass sich mindestens zwei Damen im Hintergrund vermutlich teilweise bepissen vor Lachen.

Watson said...

Und wenn ich einmal so weit bin und sage, dass ich mein Leben ändere, dann tue ich das auch - verdammt nochmal!!! Back to the roots :-)

PS Wäre trotzdem schön, man würde irgendwann mal erfahren, mit wem man da über ein Jahr gebloggt hat :-D - Verschwiegenheit ist gentlewomen's agreement - selbstredend!

Andrea said...

"ich denke, dass sich mindestens zwei Damen im Hintergrund vermutlich teilweise bepissen vor Lachen"

Dr.w.: Mit Sicherheit sind es mehr.

Jeanne said...

Da kannst Du sicher sein :-)

Watson said...

oh, oh ... da bin ich aber froh, keine Peinlichkeit ausgelassen zu haben - sonuabergut! Musste vielleicht irgendwie so sein ... na ja ... :-)

Jeanne said...

Ach w'chen, laß Dir mal deswegen keine grauen Haare wachsen...gibt schlimmeres

Andrea said...

Ja, z.B. keine primären Geschlechtsorgane zu haben :-D

Jeanne said...

So gut kenne ich w. nicht, daß ich das beurteilen könnte..

Andrea said...

@jeanne
Das war nicht auf Wchen bezogen :-D
Mensch, das hat MM von ihrem nackten Avatar berichtet.

Jeanne said...

Oh je ich vergaß, das wichtigste Blogereignis des Monats...hat sie sie denn inzwischen wiedergefunden? (die Organe meine ich) ;-))

Andrea said...

So wie ich sie verstanden habe, wollte sie überhaupt keine. Also manchen Menschen halten sich wirklich alle Optionen offen ;-D

Jeanne said...

so hab' ich das überhaupt noch nicht betrachtet!

Andrea said...

Siehste, auch hier sind unterschiedliche Perspektiven sehr aufschlussreich :-)

EVO said...

"Hilfe, mein Avatar läßt sich keine primären Geschlechtsorgane montieren!"

Jeanne said...

Was denn, Deiner auch nicht??

Betty said...

Na, wieder alles ruhig hier? ;-)

Bin wieder zurück aus Berlin, wa. Nur leider war ich viiiiel zu kurz dort, um da auch ein Bloggertreffen anzuleiern.....

Und ich hab auch keine Promis dort gesehen (@Dr. W.), dafür durfte ich dem serbischen Botschafter die Hand schütteln und hab später dann tatsächlich noch den Kubus gesehen, der verfolgt mich. ;-)

Andrea said...

@evo
Das erklär´ mal jetzt :-D

Betty said...

Was'n hier eigentlich los? Also, weil eben nix los ist... ;-)

Andrea said...

Nix los tut auch mal gut und das darf ruhig sein. Evo könnte natürlich auch einen Lückenfüller einbauen - vielleicht Diskriminierung der Frau, dies geht schließlich immer ;-))

Betty said...

@Andrea: Absolut! :-)

Watson said...

Jo hei, schöne Idee! War MM dafür auch in NY?