Tuesday, February 20, 2007

Nachholbedarf


n-tv Standpunkte, Gästeliste
Oktober: Gregor Gysi, Hans-Werner Sinn
November: Klaus Uwe Benneter, Jürgen Doetz
Dezember: Philipp Mißfelder, Rudolf Hickel
Januar: Günther Beckstein, Wolfgang Tiefensee
Februar: Ilona Luttmann, Renate Künast

Nachtrag 6.3.2007

März: Klaus Ernst, Hans-Olaf Henkel

Nachtrag 3.4.2007

April: Ingrid Sehrbrock, Christoph Keese

Nachtrag 2.5.22007

Mai: Olaf Scholz, Dieter Althaus

Nachtrag 3.7.2007

Juli: Annette Schavan, Cornelia Pieper

Nachtrag 17.8.2007

August: Gabriele Pauli, Dorothee Bär (Fehlalarm)
Klaus Ernst, Michael Fuchs

40 comments:

Andrea said...

Also ich habe die weiblichen Anteile von Gysi, Beckstein etc addiert und es kam ein echt propper Frauenzimmer zum Vorschein ;-).

Lionscate said...

Das ist ja momentan der neue Leitsatz: Mehr Frauen in die Polittalkshows!
Ja, meinetwegen. Aber vor allem sollte gelten: Mehr interessante Gäste in die Polittalkshows! Die Frauen aus der oberen Politriege kann man sich größtenteils auch schenken...

EVO said...

Wieso setzt MM das nicht in ihrer eigenen Sendung um?

@Cate
Weiblich und interessant schließen sich ja nicht aus.

Lionscate said...

Vielleicht ist ihr das Licht erst vor der vergangenen Sendung aufgegangen...
Weiblich und interessant gehören aber auch nicht ausnahmslos zusammen, wollte ich eigentlich sagen...

Andrea said...

@evo
Vielleicht "bekommt" sie keine Frauen? Vielleicht spielt der Sender nicht mit, weil er z.B. Zickenalarm befürchtet?

Betty said...

@Evo: Schöner Link, wo du das nur immer alles findest...
(Mein Tipp: Google-Alert!?!) ;-)

Vielleicht merkt MM ja auch gerade am eigenen Leib, dass es gar nicht so leicht ist, die passenden Ladies zu finden.... Überhaupt sitzen ja in solchen Talkshows immer dieselben Nasen.

Betty said...

Tzzz, Doktorchen, wird Zeit für das Emma-Abo! Bei mir steht das Exemplar natürlich schön brav im Regal, schon seit letztem Jahr. ;-)
(Wobei mich ja geärgert habe, dass die Emmas in der aktuellen Ausgabe kein Wort über Ellen DeGeneres und die Oscars verlieren - das wär doch echt mal einen langen Artikel wert, was da in den letzten zehn Jahren abgegangen ist bei der guten Ellen...)

Overkill? Ach naja, im Sommer ist ja erst mal Schluss mit der täglichen Plage, Du Arme... :-)

EVO said...

Diese Emma hab ich mir extra beim Ludwig am Bahnhof gekauft :-)

Dann entscheidet doch wohl eher nicht die Moderatorin über Themen und Gästeauswahl.

EVO said...

"Liebe Anne Will
Wie kann die Politik zurück ins Fernsehen finden? ..."

offener Briefan AW von Patrik Schwarz in der ZEIT

Andrea said...

@evo
Wenn die Moderatorin überhaupt keinen Einfluss auf die Gästeliste hätte, würde MM dann "Standpunkte" trotzdem machen?

Betty said...

Hey, hab mir grad noch am U-Bahnhof die ZEIT geholt, AW strikes back... ;-)

@Andrea: Nö, aber bei Herrn Gysi und Co. kann man doch auch nicht Nein sagen...

EVO said...

"So mache ich das!"
AWs Antwort in der ZEIT

EVO said...

Auf der einen Seite wird verkündet, was alles anders gemacht werden sollte (mehr Frauen, auch mal nicht Prominte einladen etc.) und dann kommen doch nur wieder die Leute, die schon mindestens einmal zu Gast in jeder Talkshow waren.
Ich leide jedenfalls weniger an Politikverdrossenheit, eher an Talkshowverdrossenheit.

"Wenn du en et Fernsehn wills, jarkei Problem,
dann musste nur schräg sinn, berühmp oder schön.
Wenn du nix zo saare häss, triff sich perfekt.
Paar Phrase jenüje, maach einfach op nett ..."
Talk Show (BAP)

EVO said...

Und gleich noch jemand, der seine Erwartungen an AW formuliert:

"Mein Wunschzettel an Anne Will" von Luc Jochimsen

Aw steht ganz schön unter Druck.

Lionscate said...

Boa, wenn jetzt alle offene Wunschbriefe an Anne Will verfassen, kann ja bald jeder kommen... Vielleicht sollten wir auch mal einen schreiben:
"Liebe Frau Will, tragen Sie bitte öfter Ihre blaue Hemdbluse! Vielen Dank, Ihre Bloggerfangemeinde."
Na, wie wär´s? Kennt jemand jemanden bei der Zeit? Oder der Süddeutschen? Oder dem Neuköllner Abendblatt?

EVO said...

Sie kann die Sendung ja "Wünsch dir was" nennen.

Lionscate said...

Stimmt, drängt sich ja langsam irgendwie auf... ;o)

EVO said...

Doch unabhängig davon, ob ...
müssen wieder mehr blaue Hemdblusen in den Talkshows sitzen.
Da haben wir Nachholbedarf.

Bullshit! :-))

EVO said...

MM kann mir jetzt einen offenen Brief schreibe. Ich antworte auch ;-)

EVO said...

schreiben

EVO said...

Lieber Dr. W.

versuchen Sie erst gar nicht den Talkshowzirkus zu betreten. Die rote Pappnase steht Ihnen nämlich gar nicht. Bleiben Sie dort wo Sie sind und halten Sie sich gut fest.
Überlassen Sie die Manege den Menschen, die vor allen Dingen eins können: aus Scheiße Zwerge backen. Denn das werden Sie in Zukunft tun müssen. Und wenn der Zwerg uns nicht gefällt: die Reklamation der ganzen Talkshownation ist Ihnen gewiss.

Herzlichst EVOlinchen

EVO said...

Lieber Dr. W.

lassen Sie uns die Pappnase und die Scheißzwerge mal für eine Weile beiseite legen.
Denn Talkshow ist der Kampf um die rechte Aufmerksamkeit, ob mit oder ohne blaue Hemdbluse. Das wurde doch sehr deutlich als Sie, lieber Herr Doktor, die Ente zu Wasser ließen. Die Badewanne ist das Ersatzparlament, in das sich auch Zwerge gerne setzen.
Darf ich also damit rechnen, Sie in einer meiner ersten Schaumbäder begrüßen zu dürfen? Zumindest am Beckenrand?

Immer noch herzlich EVOlinchen

EVO said...

"This video may contain content that is inappropriate for some users, as flagged by YouTube's user community.

To view this video, please verify you are 18 or older by logging in or signing up."

Was ist das denn wieder fürn Link?

EVO said...

... nackte Enten?

EVO said...

Hätte Günther Jauch eigentlich auch so viele Tipps und offene Briefe bekommen?

EVO said...

... oder Frank Plasberg?

EVO said...

Nee, weil die können das ja schon.

EVO said...

in einem meiner ersten Schaumbäder

ich geh jetzt besser im Bett ;-)

EVO said...

Neulich in der Stadt.
Wo gehn wir zuerst hin?
Brot.

EVO said...

@Dr. W.
Gute Besserung

EVO said...

Gute Bbbbesserung!

Betty said...

Vielleicht sollte ich mir auch mal eine blaue Hemdbluse zulegen... (nachdem ich nun sogar die rosafarbene manchmal trage - mit Stolz!)

Betty said...

@Doktorchen: Auch von mir Gute Besserung - kannst du dir nicht was Ordentliches verschreiben?

EVO said...

@Dr. W.
Vielleicht sollte man dem Artikel noch hinzufügen, dass Lawrence Summers mittlerweile von einer Frau abgelöst wurde, der Historikerin Drew Faust.

BBBBesserung wg. CCCCurrywurst

Betty said...

Das ist ja vielleicht ein "Currywust" hier... ;-)

Lionscate said...

Im Zusammenhang mit Lawrence Summers hab ich mal was gelesen... Oder? (EVO?)

EVO said...

@Cate
google mal nach "think equal meckel"

@all
schönes WE!

EVO said...

Kam schon mal bei der Asi-Barbie vor.

EVO said...

MM könnte mal wieder etwas neues posten, sonst kommt Walter aus der Übung ;-)

Ich bin dann mal weg ...

Lionscate said...

@Evo: Genau das meinte ich...