Wednesday, February 07, 2007

Gut, dass wir den Geländewagen haben

21 comments:

Betty said...

Süß... ;-)

Betty said...

@Biokarotte vs. Parisienne: Ach was, mit der Renate... ;-)
Dass die nix mit dem Foto von Frau Meckel machen? Ist ja schlimm...

Andrea said...

Evo, warum wirfst Du den Puderzucker immer aus dem Fenster? Ich kann jetzt sehen, dass ich für meine Waffeln neuen besorge.
Kaufst Du für Deinen Geländewagen auch Dreck in der Sprühdose? ;-)

Betty said...

@Dr.W: Nice one... ;-)

Hm, hab die Sendung bisher nicht gesehen... kann mir mal jemand den Walter übersetzen: Renate Künast ist ein Elch?!?? Also, die ist ja vielleicht vieles, aber ein Elch?? Wie meint er denn das? ;-)

EVO said...

@Aron
Schneechaos in Kölle ;-)

EVO said...

Was ein Elch mit Rauchen zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. In der Sendung kam kein Elch vor.
MM hat am Ende der Sendung ihre Gäste gefragt, ob sie rauchen. Die Vertreterin von BAT hat die Frage bejaht und Renate Künast hat erzählt, dass sie sich das Rauchen 1990 abgewöhnt hat.
Und Walter dreht jetzt wieder Pirouetten in MMs Blog ;-)

Betty said...

@EVO: Ich hab unser Walterchen mal gefragt, was da gemeint ist. Er monologisiert eh grad mal wieder... ;-)
Na, da bricht in Köln gleich mal das Chaos aus - bei drei Schneeflocken, was? ;-)

EVO said...

Wahrscheinlich meint Walter das hier:

»Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche«
Wikipedia

Betty said...

@EVO: Wäre zumindest eine elegantere Erklärung als die, die er geliefert hat... ;-)

Betty said...

Für alle Multitasker... ;-) und der Beweis, dass ich verlinken kann... :-)

Betty said...

Übrigens, die Sendung hab ich nun gesehen... Ich mag diese Frau von British Tobacco. Irgendwo (bei Maischberger?) war die schon mal, und ich find's extrem lustig, wie sie da gewissermaßen als "devil's advocate" auftritt - interessante Rolle, die sie da spielt.
Naja, und Frau Künast gibt ja schon die extrem militante Nichtraucherin, dafür dass sie selbst mal geraucht hat.
Ich selbst bin als Nichtraucherin in einer Raucherfamilie groß geworden - das geht also auch, und ich hab nun wenigstens ein bißchen Verständnis für die Raucher. ;-)

EVO said...

Das waren ja wohl ziemlich dreiste Argumente, die uns Frau Luttmann serviert hat.
Es sei nicht bewiesen, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, Zigaretten seien lediglich ein risikobehaftetes Produkt. Die Werbung diene nicht der Kundenneugewinnung,sondern der Umverteilung von Marktanteilen.
Und als Krönung: Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass Sie mit Zigaretten Selbstmord begehen können.

Hörn Se mal, Ilona ... ach ne doch nicht. Wir gehen lieber gleich noch gemeinsam einen trinken in dieser hyperventilierten Kneipe.

Lionscate said...

@Evo: Echt der Wahnsinn, dass du "se" noch korrekt großgeschrieben hast... ;o) Kann man sich die Sendung eigentlich nicht mehr im Archiv anschauen?

Lionscate said...

@Evo: Du kriegst den hässlichen schwarzen Punkt weg, wenn du deinen Karnevallink durch einen Aufzählungstag eingrenzt: < ul > ....link.... < /ul >
Die Leerzeichen in den Klammern müssen natürlich weg, würden hier nur als html erkannt...
:o)

EVO said...

Sieht gleich besser aus :-)

Der Sultan hält übrigens nicht durch, sondern hat Durst ;-)

Lionscate said...

Tja, wat man nich kann, sollte man lassen... ;o)

Lionscate said...

Aber immernoch besser, als die Tussi aus TV Total von gestern Abend: "Primaa Poloniaaa..." ;o)

Betty said...

Tja, nun hat uns Frau Bauer aber einen Strich durch die schöne Rechnung gemacht...

Fasching ist doof, aber ich geh heute trotzdem als Elefant. ;-)

Betty said...

Juhu, ich freu mich schon wieder so aufs Züridütsch und Baslerdütsch! :-)

Lionscate said...

Ich werd dann eher spontan meinen Rucksack aufschnallen und gen Autobahn marschieren... ;o)
"Gebucht" wird bei mir wohl erst in 30 Jahren, wenn überhaupt.

Betty said...

Und wir fahren Autooooooo - auch böse, ich weiß... Aber immerhin Euronorm 4! :-)
Wir haben's aber ja auch nicht so weit...