Thursday, January 04, 2007

Leider leer

29 comments:

Lionscate said...

Jetzt Frustbesäufnis, oder was?
Champagner hab ich nicht so oft. Dafür kann ich aber gegebenfalls auch nicht neidisch sein... ;o)
Ich hätte hier jetzt noch (Partyreste) das gute Sternburg Export in zwei Kisten auf dem Balkon stehen und eine Flasche Gin im Kühlschrank... Ach, und beim Aufräumen fanden wir eine Flasche Rotkäppchen-Sekt, die sich wohl jemand mitgebracht hatte... ;o)
Aber da kann ich dich ja dann wohl kaum mit beeindrucken... ;o)

EVO said...

Nö, brauchte mal eine andere Optik hier. Und es ist kein Champagner, sondern nur französicher Schaumwein aus dem Elsass. Aber lecker.

Lionscate said...

Achso, dachte nur wegen "Crémant d´Alsace"... Aber Champagner ist ja eigentlich auch "nur" Schaumwein. Das läuft ja mittlerweile als Oberbegriff für alle Sorten, aber gut, dass du den feinen Unterschied trotzdem machst... Nach vier Gläsern isses wahrscheinlich sowieso egal. ;o)
(Sehr schön, meine Wortbestätigung lautet "lesickmg". Klingt wie ne französische Hip Hop - Band: Le sick M Geeeeee" ;o)

Andrea said...

Spätestens an der Kasse kennt man den Unterschied. Prost

Anonymous said...

Ein Crémant von Cave de Cléebourg ist sein Geld mit Sicherheit wert! :-)
Schönes Wochenende und gute Erholung allerseits! (Nächstes Jahr muss ich unbedingt die erste Januarwoche freinehmen, das geht echt gar nicht!)

Lionscate said...

Oh, Miriam talkt an meinem Geburtstag. Was für ein reizendes Geschenk! ;o)

Andrea said...

Mal sehen, ob beim kommenden Talk die Hand verheilt ist...

Lionscate said...

Büdde? Gab´s ne Schlägerei? ;o)

Andrea said...

@cate
Na, das will ich ja mal nicht hoffen. Das wären ja ganz neue Seiten....:-D
Entweder beim Joggen auf die Nase gerutscht oder ein kleines Warzenproblem - schätze ich.

Andrea said...

@dr.W
Wenn in der Glotze gesehen "aus der Nähe betrachtet" heißt, dann ja. Und natürlich können wir noch Kölsch zusammen trinken, auch jetzt wo ich MM auf der Mattscheibe gesehen habe ;-)

Lionscate said...

So isses... ;o)

Andrea said...

@dr.W
Offensichtlich möchtest Du SIE unbedingt aus der Nähe betrachten. Das dürfte aber doch kein Problem sein. Frag´ sie doch einfach mal und dann erzählst Du uns, ob die Hand inzwischen verheilt ist :-)

Mensch, kann man hier schnell für Verwirrung sorgen. Und dies, ohne es zu wollen.

Anonymous said...

Jesus, die Bloggernerven liegen mal wieder blank. Kinder, jetzt seid doch bitte wieder lieb zueinander....

(Mit kaputter Hand kann man nicht bloggen, was?! ;-))

EVO said...

@Cate
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Anonymous said...

@Dr.W.: Dann ists ja gut, wenn alles wieder gut ist!

Hey, Günni tritt doch nicht die Nachfolge von Sabine Christiansen an, na sowas...

Lionscate said...

Tja, ich hab´s jetzt vor lauter Geburtstag und Dank Mathenachholklausur verpasst.. ;o)
Auch hier machmal ein Dank an alle Glückwünscher! :o)

Lionscate said...

@Dr.:
Krasse Sache mit Jauch... Vielleicht macht ja Plasberg das rennen. Das wäre dann aber eine Verbesserung! :o)

Anonymous said...

Intellektueller Pin-Up-Wert - yeah, ich schmeiß mich weg... :-)

Lionscate said...

Ach kommt, Plasberg hat´s drauf. Könnte nur sein, dass er beim "Major"-Sender an Qualität verliert, die er im Dritten voll auspielen konnte... MM wäre echt eine tolle Sache. Das ist in der Tat leider sehr abwegig. Obwohl sie von allen genannten am meisten dem Christiansen-Stil entspricht: Tiefe Stimme, sehr sehr sachlich und ernst, kann unterbrechen... Gaby Bauer traue ich das nicht (mehr) zu. Ich hab sie mal gesehen wie sie Angela Merkel interviewte, es war bei einem Jahresrückblick - Das war müde. Plasberg könnte von Seiten der Sendeleitung insofern in Frage geraten, wenn man bedenkt, dass das 0815-Publikum ihn vielleicht nicht unbedingt kennt. Dann wäre Bauer eher möglich. Thadeusz ist super, keine Frage. Er könnte eine ganz neue Form des Polittalk etablieren... - allerdings nicht bei der ARD, beim besten Willen, das machen die nie. :o(
Könnte, könnte, trallala.. Schlußendlich entscheiden doch wieder nur Umfragen, Quoten, Klauseln blablabla...
AW ist ja wohl totaler Quatsch. Sind doch auch wieder nur die typischen Phrasen. Sie hat vor kurzem ihren Vertrag verlängert. Außerdem, sorry, sehe ich sie da in keiner guten Position. Zumindest müsste sie sich da erstmal reinfinden. Es geht ja nicht um eine Person, wie bei "Parlazzo" oder "Mal ehrlich" oder dem Tagesthemen-Interview. Da sitzen fünf, sechs Spitzenpolitiker, die sich mit einem Beratergremium auf diesen Abend vorbereiten, das Publikum ist größtenteils eh gekauft oder intern rekrutiert, die Akteure sind nicht der Moderatorin sondern einander zugewandt bzw. gegeneinander eingestellt...
Wie auch immer, die Sendung wird so oder so leiden. Man sollte es so verstehen, dass der Sendeplatz vergeben wird, nicht die Sendung. Wer weiß, ob die Einführungsbeiträge in der Form bleiben... Vielen waren sie für Öffi-Verhältnisse zu scharf. Tja, Luschenverein da. ;o)

EVO said...

@Dr. W
Warum diese Selbstzensur?
Gab's Beschwerden? ;-)

EVO said...

Alle Medien berichten und spekulieren über die Christiansen-Nachfolge.
Die Chefs von ARD aktuell bloggen über die Jauchabsage und Jauch kotzt sich im Spiegelinterview über die ARD aus.
Wüßte keinen Grund, warum wir nicht auch drüber reden dürfen.

EVO said...

Eine Runde Mitleid für Dr. W. :-)

Andrea said...

Was ist denn hier los?

EVO said...

Wo ist der Doktorflüsterer? ;-)

Andrea said...

Hier halte ich mich besser raus...tschö

EVO said...

"Und bevor wir uns hier alle gegenseitig nur noch anzicken - wenngleich ein paar andere hier im Hintergrund anderswo leicht *hüstel* im Vorteil sind - ..."

@Dr. W.
Was meinst du damit?

EVO said...

Einer von denen halt.

Mchen könnte übrigens mal wieder was neues posten.

Andrea said...

@evo
Bring´doch mal Dein Leergut weg ;-)

Andrea said...

Und ich dachte, ich sei faul ;-)