Sunday, September 24, 2006

hundsgemein

Der Spiegel 38/2006




„Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Medienseite so über mich kommen würde, und zwar so wütend. Und ich hätte auch nicht für möglich gehalten, dass die Macht dieser Menschen, die an diesen Hebeln der öffentlichen Meinung sitzen, in diesem Maße genutzt wird, und zwar einseitig.“

„Es ist das Establishment. Es ist eine einseitige Gesellschaft, die aber öffentliche Meinung macht. Viele - ich sage auch in diesem Fall in Anführung - "Kolleginnen" glauben, dass das, was sie selber leben und empfinden, dass das das Maß aller Dinge ist.“

„Es ist auch eine Verhinderungspolitik der Medien-Machthaber, ein angstvolles Verhindern der Wahrheit. Ich vermute auch deswegen,
weil sie ansonsten gezwungen wären, ihren eigenen Lebensentwurf zu überdenken.“

Quelle: Deutschlandradio

4 comments:

Lionscate said...

Das EVA-Prinzip hatte genau ein einziges Mal in der Geschichte der westlichen Gesellschaft Hochkonjunktur: In der Biedermeierzeit. Das Ergebnis war ein Verkümmern des Dialogs zwischen Mann und Frau. Die Frauen der Arbeiterklasse sahen dieses Familienprinzip nur deshalb als Wunschvorstellung an, weil sich lediglich bürgerliche Schichten diesen Lebensstil leisten konnten. In Wirklichkeit also sehnten sie sich nach dem Wohlstand, nicht nach der Rolle der Hausfrau, die aufgrund ihrer finanziellen Abhängigkeit vom Mann eigentlich noch ärmer war... Und offensichtlich hat Eva das alles falsch verstanden. Aber eigentlich ist es nicht so schwer, es richtig zu verstehen...

Schogette said...

Aber durch die Medien ist ihr Buch auf Platz 2, das sollte sie doch wissen.

Lionscate said...

Sie hat vielleicht (zu spät) begriffen, welchen Preis sie für Platz 2 bezahlen muss. Aber da wird sie schon drüber weg kommen! Am Anfang ist es ja noch schwer, aber irgendwann kann sie dann mit allem Leben, das lernt man irgendwie... Da sollte sie mal Dieter Bohlen fragen, oder Naddel oder Prinz Ernst August oder oder oder... Das wird schon, Eva! Wirst sehn. (Genau, den sollte sie auch mal fragen...)

Lionscate said...

Cat 2.0?? Eine Katze, die die Verständigung zwischen Mensch und Tierwelt durch innovative Kommunikationsebenen mit individuell formbaren Strukturen optimiert?? Oder doch wieder nur ein Star Wars - Charakter? ;o)