Friday, July 07, 2006

Einmal Platz 3 bitte – mit Kahn und ohne Ballack

Ohne Holland wären wir fast nach Berlin gefahren.
Berlin, Berlin. Wir pfeifen auf Berlin.
Stuttgart, Stuttgart. Wir fahren nach Stuttgart.
Es gibt nur ein Jürgen Klinsmann!

Bleibt Grinsi-Klinsi?
Grinsi-Klinsi bitte bleib!
Jaaaaa! - Grinsi-Klinsi bleibt!
Oppa Franz: „Denn der kann ’s !“

Klinsi ist der Beste.
Unser Bester: Klinsi
Bestes bleibt: Klinsi
Gut – besser – Klinsi

Klinsi geht – Darf der das?
Undankbarer Grinsi-Klinsi!
Er grinst nur: Klinsi geht.
Oppa Franz: „Dann geh doch!“

65 comments:

Lionscate said...

Müssen wir das bis Sonntag auswendig lernen? Bist du auch auf der "Fanmeile" oder ist das gar dein Bühnenbeitrag, den du hier schonmal vorab austestest? ;o)

Lionscate said...

Also auf Berlin "pfeifen" w
re von meinem Standpunkt aus bissl heikel... Stuttgart ist .... naja... sagen wir mal... kein guter Ersatz... ;o)

Andrea said...

Jetzt gibt es für den Klinsi auch schon ein Lied :-(

EVO said...

Einer muss es doch tun. Jetzt, wo Gernhardt nicht mehr ist ;-)

Vertont ist es aber noch nicht. Mit Liedern tu ich mich noch schwerer :-)

Lionscate said...

Ich seh´s schon kommen: Platz 1 der eutschen Single-Charts: EVO - Der Klinsi-Song ;o) (Und ich muss den Scheiß dann wieder spielen... :o(....)

Lionscate said...

Korretschn: DDDDeutchen...

EVO said...

Du kannst das dann noch aufpimpen und Grönemeyer drunter mixen :-)
"Zeit, dass sich was dreht - Klinsi geht ..."

Lionscate said...

MAN! Ich bin vielleicht ein Tipp-Depp! :o/ .... ;o)

Lionscate said...

Oh Gott! Grönemeyer drunter mixen.... Das klingt ja schröcklich! Du Banausin!!

EVO said...

Das war kein Deutchen besser ;-)

Lionscate said...

PIMP my Klinsi Song...

Lionscate said...

Mach dich nur lustig! Ich find´s schon erstaunlich, wie wenige Felhler man bei dem Tempo mit der drei Finger Technik macht... ;o)

Lionscate said...

Schon wieder einer! Man man man... Naja, solange das nicht die Abiturprüfung ist... *puh*

EVO said...

Es ist auch erstaunlich, wie viele Fehler man übersieht, obwohl man doch zwei Augen hat. Also normalerweise.

Lionscate said...

Das Ergebnis liest man dann immer in den Tageszeitungen bei den "kleinen Meldungen"... Oft auch sehr entstellend... ;o)

EVO said...

Im SPON gibt es etwas über das Unwetter in Berlin. Wie sieht es denn jetzt aus?

Andrea said...

Den Bierpinsel gibt´s nicht mehr ;-)

EVO said...

Da wird aber eine traurig sein ;-)

Andrea said...

Globetrotter wäre schlimmer :-)

EVO said...

Was ist das?

Andrea said...

Großer Outdoorladen ganz in der Nähe des Bierpinsels.

EVO said...

Ich kenn mich in Steglitz nicht aus.

Andrea said...

Ich auch nicht :-))

EVO said...

@Andrea
Bist du gerade in Berlin?

Andrea said...

Nein, im Moment nicht ;-)

EVO said...

Dann weiß ich wo du bist ;-)

EVO said...

Nein, falsch:
Dann weiß ich WER du bist ;-)

Andrea said...

Wie unheimlich ist das denn :-))

EVO said...

Die Blogpatrol hat alles im Griff. Ein schönes Tool.

Andrea said...

Auf jeden Fall fliege ich bald mit Air Berlin. Was sagt die Blogpatrol dazu?

EVO said...

Börsengang - Kerner - Bauchlandung - Geld zurück :-(

Andrea said...

Aber 50% bekommt man trotzdem noch ;-)

Lionscate said...

Aha! Das wird hier ja immer interessanter! ;o) Schade, dass anscheinend niemand in Berlin ist... Ich dreh heut in meinem Lieblingsclub die CD-Spieler... :o)

Lionscate said...

Auf frischer Tastatur erwischt!! ;o)

EVO said...

@Cate
Machst du das alles mit CD's oder auch schon mal "altmodisch" mit schwarzen Scheiben?

Lionscate said...

Ach ja, das Unwetter ist vorbei. Aber meine Terassenpolster sind klitschnass!! ;o)

Lionscate said...

MIt CDs vorwiegend. Aber ein paar Platten habe ich auch...Die sind nur sehr teuer... Daher steigen viele DJs auf CDs um. Mit den modernen PIONEERS kann man im Prinzip alles wie mit PLattendrehern machen. Echt toll! ;o)

Lionscate said...

Die "schwarzen Scheiben" sind natürlich stilechter und bewiesenermaßen ist der Sound immernoch unübertroffen. Im metaphorischen Vergleich: Platten = Ölgemälde, CD = Graphikdruck

EVO said...

Gibt es denn noch Weiterentwicklungen, was den CD-Sound angeht oder ist da erstmal alles ausgeschöpft?

EVO said...

@Andrea
50%? Vom Emissionskurs?

Andrea said...

Rabatt bei Buchung

Lionscate said...

Der Unterschied liegt im Funktionsprinzip. Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann... Und die vermeintliche Tatsache, dass CDs robuster und haltbarer sind ist eine Farce! Sie sind einfach billiger in der Produktion und handlicher, that´s all. Wenn du eine gute Stereoanlage hats, dann lege mal eine Platte mit ausglichenen Bässen und Höhen auf. ZUm Beispiel irgendwas poppoiges aus den 80ern haste bestimmt... ;o)......). Achte auf das Gleichgewicht von Höhen und Tiefen und ob du alles genau heraushören kannst... Dann werf mal eine CD mit dem gleichen oder einem ähnlichen Lied ein. Der Unterschied ist wirklich hörbar! Kein Scherz!

Lionscate said...

Also, anstatt des "poppoigen" aus den 80ern meinte ich ja eher etwas Poppiges... *lach* Aber vielleicht hast du auch was "poppoiges" da... Weiß nicht. ;o)

Lionscate said...

Wat nu? Vorstandsitzung? ;o)

Lionscate said...

...mit "ss", oder?

EVO said...

Mein Schwager hat mir das auch schon mal vorgeführt: Vergleich Platte und CD. Der spielt seine Platten auch nur nass ab.

EVO said...

Keine Vorstandssitzung: Hörprobe!

Lionscate said...

Ahhhhh! Und?

Lionscate said...

Isses was "poppoiges"??? ;o)

EVO said...

Michael Jackson : Thriller
aber trocken auf einem alten Technics.

Mir fehlt das absolute Gehör ;-)

Lionscate said...

Ah, nasse Platten.. Seine Nadel ist elliptisch geschliffen! Bei sphärischen Schliff nicht zu empfehlen... :o(

Lionscate said...

Wenn das Lied jetzt immernoch läuft springt deine Platte!

EVO said...

Ich dachte, das muss so ;-)

Es stimmt schon, analog hört sich satter an. Kann man schlecht beschreiben. Eine weitere Qualitätsminderung sind MP3 - finde ich jedenfalls.

Lionscate said...

Dir fehlt echt das "absolute Gehör"... o) Naja, nix für ungut, mir fehlt die "absolute Sehstärke"... Ich könnte dann vielleicht nicht den Unterschied zwischen Ölgemälde und Grafikdruck erkennen... *ach*

Lionscate said...

*LLLLach*

Lionscate said...

Ich muss looos. Tschö.

EVO said...

Tschö!
Und leg was anständiges auf ;-)

Andrea said...

@evo
Michael Jackson?
Was ist das nur für eine Mischung?
Fischer z, AcDC und dann dieser kleine Brüllaffe, tztz

EVO said...

Thriller ist die beste Platte, die MJ herausgebracht hat. Die hat man einfach ;-)

Andrea said...

Aha. Das erklärt, warum das mit dem Lied nichts gibt ;-)

Lionscate said...

@Evo:
"Anständig" war es letzte Nacht ganz bestimmt NICHT... ;o)

Andrea said...

Das war wieder mal ein tolles Spiel und die Stimmung im Lande unglaublich.
Hätte jetzt gerne einen sauren Hering :-)

Lionscate said...

Sehr schön: Man sieht immer, wenn man eh allein ist im Blog und kann beruhigt von dannen ziehen... ;o) Tschö.

Schogette said...

Unglaublich was da in Berlin los ist.

EVO said...

eins, zwei, drei
Wer ist denn alles hier? :-)