Außerdem habe ich jetzt kaum noch Zeit zu bloggen, da ich mir Themen für die Sendung ausdenken muss. Heute habe ich auch gleich eine Familienkonferenz einberufen und div. Themen dikutiert. Mann, das ist echt stressig.
Alson ich finde das ganze Getue ziemlich ätzend. Bei den Erwartungen, kann Frau Will nur scheitern. Ich drücke ihr echt die Daumen und hoffe, dass die Bauchatmung funktionieren wird
Die Verrisse sind sicher schon geschrieben. Man sollte ihr ein paar Sendungen Zeit lassen. Der Boulevard wird sich daran gewöhnen müssen, dass es über sie keine Homestories oder Herzschmerzgeschichten geben wird. Der Jeansmillionär *lach*
ach, was, das wird alles schon! Im Grunde kann sie gar nicht verlieren, ehrlich, die Frau hat so eine Routine. Außerdem macht sie ja was Neues. Langweilig ist das natürlich schon, dass sie nichts von sich preisgibt, aber ich finde das absolut okay.
Boah, wenn uns das Thema jetzt noch drei Wochen begleitet, drehe ich am Rad - diese ganze Medienwelt wird mir von Tag zu Tag unheimlicher ... ja, ja ... bla, bla ...
MM ja heute auch auf dem Podium, schön brav für die SPD gebucht. Ist ja bestimmt ein tolles Gefühl mti den ganzen Nasen da rumzusitzen, aber sehr befriedigend stelle ich mir das auch nicht vor.
Frank Walter Steinmeier war mir extrem unsympathisch, der hatte diesen kodderigen Gerhard Schröder Ton drauf und kam sich extremst cool vor - warum auch immer ...
Ich finde das im übrigen sehr witzig, wenn im MM-Blog über die ganzen Leute, die MM in ihre Sendung einlädt vom Leder gezogen wird. Über Pauli hätte ich gerne was gesagt, ich halte die für eine ziemlich selbstverliebte und psychisch gestörte Type, aber egaaaal, dann ist sie ja in der Politik richtig.
Wie kann man eigentlich Volker Panzer heißen? Ich krieg das ganze nicht auf den Schirm. Von der Mediathek bin ich begeistert - wenn sie denn mal liefe!
Mit dem Mozilla läuft das bei mir gar nicht. Und sonst auch nur recht ruckelig. Der ungehobelte Matussek - echt grausam. Da sticht Frau Professor aber meilenweit von ab.
Matussek finde ich sooooo dermaßen widderlich, das kann ich gar nicht mehr in Worte fassen, so ein eingebildeter, arroganter und ekeliger, alter Sabbersack - meint der echt, dass sowas ankommt??? Boah, es schüttelt mich regelrecht.
Witzig, ich stand mal bei der Produktionsleiterin von Anne Will vor der Haustür und hab' da was abgegeben. Die war vorher bei den Anrheinern, oder? Na ja, Köln und Medien, da war vermutlich jeder mal irgendwo.
So Kinder und nun werde ich mich aus diesem Thema mal etwas zurückziehen. Bin ohnehin (mal wieder) völlig überdreht, übernächtigt, hyperaktiv und dabei im Grunde völlig matsche und ziemlich gaga und dann muss (!) ich mich hier auch noch immer noch mit diesen zwei Tanten herumschlagen, warum eigentlich? Nee, geht ja gar nicht! ;-) Muss mich mal wieder voll in die Arbeit werfen, deswegen: Mal Abschalten, recht hat se!
@dr.w: Verlieren kann AW nun wirklich nicht, da die Einschaltquoten vermutlich sehr hoch sein werden :-) Ansonsten stimme ich Evo zu und hoffe, dass mögliche Verrisse nach der ersten Sendung ausbleiben.
Maischberger im Interview mit der Sueddeutschen: "Wenn man es vom Zuschauer aus betrachtet und sagt: Fernsehen ist Dienstleistung, dann sollte keine Rolle spielen, wer die Runden moderiert. [...] Dem Zuschauer ist es in Wahrheit doch völlig egal, wer moderiert."
@evo Das hätte ich vor einigen Monaten auch noch behauptet. Im Fall AW bin ich inzwischen anderer Meinung. Ich würde behaupten, dass die Einschaltquoten der TT zwar hoch waren , aber einige Zuschauer inhaltlich nicht viel vernommen haben.
Mir erging es bei U. Wickert so ;-) Nein, mal ernsthaft. Wenn der Hype um AW ansatzweise dazu geführt hat, dass viele Menschen die Liebe zu den TT und somit zum Weltgeschehen und polit. Alltag entdeckt haben, dann ist das eine schöne Sache.
"Sie habe Markenzeichen immer peinlichst vermieden. Die gelenkige Augenbraue sei erfunden. von anderen. "Denn je weniger der Zuschauer über einen Moderatoren nachdenkt, desto mehr Inhalt wird transportiert."
Wenn das so ist, wieso dieser Medienrummel um Christiansens Nachfolge und jeztz um AW? Warum der Auftritt bei Beckmann ("Sie gilt als Deutschlands beliebteste Nachrichtenfrau und zählt bei vielen Zuschauern fast schon zur Familie.") Das passt doch alles nicht zusammen.
Hypothese: Würde AW ein oder zwei prägnante Sätze über ihr Privatleben verlauten lassen, würde dies eine Woche für Gesprächsstoff sorgen und danach wäre AW nicht mehr interessant. Wobei ich nun nicht für diesen priv. Plausch plädieren möchte und AW auch nicht unterstelle, dass dieses Getue gezielt eingesetzt ist.
Der Medienrummel ist doch immer da, siehe Schmidt&Pocher, z.B.. Und die beiden glänzen nun auch nicht gerade mit Home Stories oder dergleichen.... Ich stufe das bei AW schon noch als den ganz normalen Wahnsinn ein. Und eine eigene Talkshow ist eben ganz was anderes als die TT. Denke aber doch, dass ein paar "prägnante" Sätze über ihr Privatleben immer noch eine ziemlich große Welle auslösen könnten. Die Schlagzeile liegt doch schon neben dem Nachruf auf Johannes Heesters bei BILD in der Schublade... ;-) Ich hoffe jedenfalls, sie stoplert nicht über ihr eigenes "Politisch denken, privat fragen."
Dass AW das gezielt macht, glaube ich auch nicht, aber es liegt immerhin im Bereich des Möglichen. Andere sorgen z.B. mit Bildern in der Bildzeitung für PR, warum also nicht auch AW mit anderen Möglichkeiten?
Die prägnaten Sätze führten selbstverständlich dazu, dass sie bei vielen Zuschauern nicht mehr zur Famile gehörte. Es hat solche Fälle gegeben. Maren Kroymann zum Beispiel. Wobei die Zuschauer wahrscheinlich gar nicht das Problem waren.
Das kann ich nicht wirklich glauben. Dann hätte es doch längst Reaktionen geben müssen - auch wenn "nur" Spekulationen kursieren, oder? Diese Spekulationen werden zudem häufig als Fakten verkauft.
Genau so ist es, Evo. Maren Kroymann ist das beste Beispiel, oder die vielen Jahre bei Ellen Degeneres, bevor sie sich wieder hochgekämpft hat. @Andrea: Die Spekulationen kennt Otto Normalzuschauer nicht. Es gibt da Deals mit der Presse, die halten noch bei vielen anderen still. Sie darf es sich halt nicht mit der BILD o.ä. verscherzen. Nicht gerade beneidenswert... das wird nun nicht leichter werden.
Süß hier irgendwie die Spekulationen. Meine Meinung: AW ist jetzt das Aushängeschild der ARD, da muss sie integrieren und nicht polarisieren und das würde sie mit ihrem Privatleben in Teilen vermutlich tun.
Außerdem denke ich, dass sie eine ziemlich klare Vorstellung von Journalismus hat und da geht es eben um Fakten und nicht um Selbstdarstellung und Selbstinszenierung.
Und überdies: Ich denke, vieles ist schlicht und ergreifend Selbstschutz. Nach der Sache mit CJ bin ich auch mehr als nachdenklich geworden.
Ich hoffe nur, sie bleibt privat und innerlich die Alte und übernimmt nicht zu viel von ihre Rolle - die der Businessfrau steht ihr irgendwie nicht, finde ich.
Es wird nicht einfacher und die Erwartungen werden ganz klar formuliert, wie beispielsweise in der FAZ. Klingt fast wie eine Drohung:
"Doch sie ist nun auch eine noch öffentlichere Person, als sie dies zuvor in ihrem Job bei den „Tagesthemen“ war. Mit dem Interesse an ihrer Talkshow wächst das Interesse an ihrer Person. Wer das nicht schlankweg bedient und nicht selber Auftritte privater Natur hinlegt, bekommt heutzutage schnell zu spüren, welche Ansprüche die lieben Kollegen auf der Suche nach einer Geschichte stellen, und zwar nicht nur die von den bunten Blättern."
@evo: Klingt, als wäre es nur eine Frage der Zeit, was?
@Dr. W.: Wir sind ja auch ein paar Süße hier. ;-) Naja, im Ernst: Du musst auch langsam vorsichtig werden, nachdem du schon so langsam ein Blog-Promi bist... Und was AW betrifft: Leider geht es da ja nicht nur um ihre Auffassung.
So, genug Popanz gespielt, soweit ich das überblicke führt das hier zu nichts mehr. Charmanten Gruß, war schön, irgendwie und besonders. Ich hänge an sowas, aber einseitig hängt es sich denkbar schlecht. Lebbe geht weider!
Ja jetzt mal ehrlich, ist ja gut und nett sich über die Damen zu unterhalten, aber seltsam is dit janze hier schon. Evo versorgt uns mit den Newshäppchen des Tages und wir arbeiten uns dann an den Damen ab. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sie diesen "Starkult" echt nicht verdient haben - und EVO schon dreimal nicht! Das meine ich ganz ohne Zorn oder Ärger, aber irgendwann is' auch ma juti.
Man mag es nach dem ganzen Gewirr und den Offenbarungseiden kaum noch glauben, aber auch ich habe sowas wie Stolz :-)
Da ist man ein bißchen unterwegs, und schon verpasst man die Hälfte aller Postings, da vom Autor gelöscht.
Nun ja, ich genieße jetzt erst mal weiter mein Strohwitwendasein und werde mir nun eine Whisky genehmigen. Mein momentaner Favorit: Edradour - Signatory-Abfüllung - non chill filtered. Nicht, dass das jemanden interessiert, aber dafür ist ein Blog ja auch da... :-)
@Dr. W.: Wenn ich auch mal ganz vorsichtig sagen darf, du hast jetzt hier schon mindestens zehn Mal mit uns allen Schluss gemacht.... Das nenn ich mal konsequent inkonsequent. Aber mal ehrlich: it's all up to you!
Höre hier übrigens grad den Soundtrack zu Mehmet Scholl - Frei:Gespielt, den ich heute netter- und überraschenderweise in der Post hatte, der ist fei schön - empfehlenswert!!
Hallöchen allerseits! Ich hab keine Lust mich zu dem Thema zu äußern... Es tut wohl auch nicht Not. Vielmehr ein Musiktipp für Bette (oder wen es interessiert): The Mary Onettes. Und der Hinweis, dass ich gerade dran bin Mehmet als Gast - DJ zu kriegen. Ohne Scheiß! Hat ja grad Zeit... ;o) Kommste dann nach Berlin? :o) Und alle anderen natürlich auch... :o)
@Cate: Du willst dich nicht zum Thema Whisky äußern? Das ist aber schade... ;-)
Mary Onettes? Noch nie gehört, werde ich mal suchen. Na, das wär doch der Knaller - der Mehmet ist ja echt ein Netter, und er hat einen famosen Musikgeschmack! Klar, da würd ich gern nach Berlin kommen. Trau mich's ja fast nicht sagen: Ich bin auch Anfang Oktober in Berlin, allerdings mit dem vollen Familienprogramm - weiß noch nicht, ob ich mich da freimachen kann.
@Evo: Dann gönn dir mal was Feines, da liegen Welten dazwischen! Kannst ja mal mit Glenmorangie anfangen, ist 'ne schöne Einsteigerdroge - und gibts auch mit leckerem Port Wood Finish oder Sherry oder Burgundy....
64 comments:
- innen. Ich krieg hier gleich nen Rappel. MM und AW-Overkill!!!
*lach*
Ich hätte Beckmann gestern nicht gucken dürfen *kotz*
@evo
Hast Du Dir jetzt den Magen verdorben? ;-)
Nee, mal ernsthaft: Wie war der Auftritt?
Auf der neuen Anne Will - Seite möchte ich gerne die Anne ausmalen ;-D
Beckmann war schleimig wie immer. AW hat viel geredet und wenig gesagt und schien bester Laune.
AWs Homepage ist jetzt mit Leben gefüllt. Es gibt sogar eine Spalte "Blog". Dann fehlt ja nur noch der Walter :-D
Tasächlich!
Jetzt bin ich aber gespannt, wann der Walter auftaucht - dauert sicherlich nicht lange
Evo, Evo ... ja, ja, ja :-) Schön!
Natürlich wird der Walter wildern - er ist ja jetzt sozusagen fast arbeitslos - aber im Tagesschau-Blog tummelt er sich noch.
Wir sind das Volk! Anne darf ich auf Deinen, pardon Ihren, äh nein, in der Blogosphäre dutzt man sich ja ... also Deinen Schoß??? :-D
Und zuerst wird er natürlich rasch ein Thema für den 16. formulieren.
Und direkt Karten für die ganze Sippe besorgen ...
Kann man aus der Autogrammkarte ein Wallpaper machen? Ich würde gerne eine Wand im Büro verschönern.
Außerdem habe ich jetzt kaum noch Zeit zu bloggen, da ich mir Themen für die Sendung ausdenken muss. Heute habe ich auch gleich eine Familienkonferenz einberufen und div. Themen dikutiert. Mann, das ist echt stressig.
Interessanter Artikel in der taz
In der Tat: Es geht wirklich nur um einen Polit-Talk.
Alson ich finde das ganze Getue ziemlich ätzend. Bei den Erwartungen, kann Frau Will nur scheitern. Ich drücke ihr echt die Daumen und hoffe, dass die Bauchatmung funktionieren wird
Die Verrisse sind sicher schon geschrieben. Man sollte ihr ein paar Sendungen Zeit lassen.
Der Boulevard wird sich daran gewöhnen müssen, dass es über sie keine Homestories oder Herzschmerzgeschichten geben wird.
Der Jeansmillionär *lach*
ach, was, das wird alles schon! Im Grunde kann sie gar nicht verlieren, ehrlich, die Frau hat so eine Routine. Außerdem macht sie ja was Neues. Langweilig ist das natürlich schon, dass sie nichts von sich preisgibt, aber ich finde das absolut okay.
Boah, wenn uns das Thema jetzt noch drei Wochen begleitet, drehe ich am Rad - diese ganze Medienwelt wird mir von Tag zu Tag unheimlicher ... ja, ja ... bla, bla ...
MM ja heute auch auf dem Podium, schön brav für die SPD gebucht. Ist ja bestimmt ein tolles Gefühl mti den ganzen Nasen da rumzusitzen, aber sehr befriedigend stelle ich mir das auch nicht vor.
Frank Walter Steinmeier war mir extrem unsympathisch, der hatte diesen kodderigen Gerhard Schröder Ton drauf und kam sich extremst cool vor - warum auch immer ...
Ich finde das im übrigen sehr witzig, wenn im MM-Blog über die ganzen Leute, die MM in ihre Sendung einlädt vom Leder gezogen wird. Über Pauli hätte ich gerne was gesagt, ich halte die für eine ziemlich selbstverliebte und psychisch gestörte Type, aber egaaaal, dann ist sie ja in der Politik richtig.
Die nüchterne Kanone ... na das kann ja alles spannend werden.
Wie kann man eigentlich Volker Panzer heißen? Ich krieg das ganze nicht auf den Schirm. Von der Mediathek bin ich begeistert - wenn sie denn mal liefe!
Mit dem Mozilla läuft das bei mir gar nicht. Und sonst auch nur recht ruckelig. Der ungehobelte Matussek - echt grausam. Da sticht Frau Professor aber meilenweit von ab.
Matussek finde ich sooooo dermaßen widderlich, das kann ich gar nicht mehr in Worte fassen, so ein eingebildeter, arroganter und ekeliger, alter Sabbersack - meint der echt, dass sowas ankommt??? Boah, es schüttelt mich regelrecht.
Witzig, ich stand mal bei der Produktionsleiterin von Anne Will vor der Haustür und hab' da was abgegeben. Die war vorher bei den Anrheinern, oder? Na ja, Köln und Medien, da war vermutlich jeder mal irgendwo.
Scheiße, ich würde ja zu gern schon einen Comment im AW-Blog abgeben: Erster! Ätschebätsch, Walter :-) Nee, mache ich aber nicht.
So Kinder und nun werde ich mich aus diesem Thema mal etwas zurückziehen. Bin ohnehin (mal wieder) völlig überdreht, übernächtigt, hyperaktiv und dabei im Grunde völlig matsche und ziemlich gaga und dann muss (!) ich mich hier auch noch immer noch mit diesen zwei Tanten herumschlagen, warum eigentlich? Nee, geht ja gar nicht! ;-) Muss mich mal wieder voll in die Arbeit werfen, deswegen: Mal Abschalten, recht hat se!
@evo
Bei mir lief es auch mit Mozilla. Ich musste ein Plugin für den MP downloaden und schon lief das Lagerfeuer.
@dr.w: Verlieren kann AW nun wirklich nicht, da die Einschaltquoten vermutlich sehr hoch sein werden :-)
Ansonsten stimme ich Evo zu und hoffe, dass mögliche Verrisse nach der ersten Sendung ausbleiben.
Zur Abkühlung
Maischberger im Interview mit der Sueddeutschen:
"Wenn man es vom Zuschauer aus betrachtet und sagt: Fernsehen ist Dienstleistung, dann sollte keine Rolle spielen, wer die Runden moderiert.
[...]
Dem Zuschauer ist es in Wahrheit doch völlig egal, wer moderiert."
@evo
Das hätte ich vor einigen Monaten auch noch behauptet. Im Fall AW bin ich inzwischen anderer Meinung. Ich würde behaupten, dass die Einschaltquoten der TT zwar hoch waren , aber einige Zuschauer inhaltlich nicht viel vernommen haben.
@Andrea: Na, na, na, jetzt mal nicht von dir auf andere schließen... ;-)
Mir erging es bei U. Wickert so ;-)
Nein, mal ernsthaft. Wenn der Hype um AW ansatzweise dazu geführt hat, dass viele Menschen die Liebe zu den TT und somit zum Weltgeschehen und polit. Alltag entdeckt haben, dann ist das eine schöne Sache.
Hm, ist das wirklich so viel mehr Hype als bei anderen? Glaub ich nicht mal... Aber sonst hast du schon Recht!
Gute Besserung übrigens!
Im Artikel über AW aus dem aktuellen Spiegel:
"Sie habe Markenzeichen immer peinlichst vermieden. Die gelenkige Augenbraue sei erfunden. von anderen. "Denn je weniger der Zuschauer über einen Moderatoren nachdenkt, desto mehr Inhalt wird transportiert."
Wenn das so ist, wieso dieser Medienrummel um Christiansens Nachfolge und jeztz um AW? Warum der Auftritt bei Beckmann ("Sie gilt als Deutschlands beliebteste Nachrichtenfrau und zählt bei vielen Zuschauern fast schon zur Familie.")
Das passt doch alles nicht zusammen.
Hypothese: Würde AW ein oder zwei prägnante Sätze über ihr Privatleben verlauten lassen, würde dies eine Woche für Gesprächsstoff sorgen und danach wäre AW nicht mehr interessant. Wobei ich nun nicht für diesen priv. Plausch plädieren möchte und AW auch nicht unterstelle, dass dieses Getue gezielt eingesetzt ist.
@bette: Danke :-)
Der Medienrummel ist doch immer da, siehe Schmidt&Pocher, z.B.. Und die beiden glänzen nun auch nicht gerade mit Home Stories oder dergleichen....
Ich stufe das bei AW schon noch als den ganz normalen Wahnsinn ein. Und eine eigene Talkshow ist eben ganz was anderes als die TT.
Denke aber doch, dass ein paar "prägnante" Sätze über ihr Privatleben immer noch eine ziemlich große Welle auslösen könnten. Die Schlagzeile liegt doch schon neben dem Nachruf auf Johannes Heesters bei BILD in der Schublade... ;-)
Ich hoffe jedenfalls, sie stoplert nicht über ihr eigenes "Politisch denken, privat fragen."
Man könnte auch sagen, wer in solch einer Position sein Privatleben in den Vordergrund stellt, hat dem Publikum sonst nicht viel zu bieten.
AW bietet viel Fläche für Spekulationen. Aber dass sie das gezielt macht, glaube ich nicht.
Dass AW das gezielt macht, glaube ich auch nicht, aber es liegt immerhin im Bereich des Möglichen.
Andere sorgen z.B. mit Bildern in der Bildzeitung für PR, warum also nicht auch AW mit anderen Möglichkeiten?
Die prägnaten Sätze führten selbstverständlich dazu, dass sie bei vielen Zuschauern nicht mehr zur Famile gehörte.
Es hat solche Fälle gegeben. Maren Kroymann zum Beispiel. Wobei die Zuschauer wahrscheinlich gar nicht das Problem waren.
Das kann ich nicht wirklich glauben.
Dann hätte es doch längst Reaktionen geben müssen - auch wenn "nur" Spekulationen kursieren, oder? Diese Spekulationen werden zudem häufig als Fakten verkauft.
Genau so ist es, Evo. Maren Kroymann ist das beste Beispiel, oder die vielen Jahre bei Ellen Degeneres, bevor sie sich wieder hochgekämpft hat.
@Andrea: Die Spekulationen kennt Otto Normalzuschauer nicht. Es gibt da Deals mit der Presse, die halten noch bei vielen anderen still. Sie darf es sich halt nicht mit der BILD o.ä. verscherzen. Nicht gerade beneidenswert... das wird nun nicht leichter werden.
Ok, da habe ich dann offensichtlich zu wenig Einblick in die Medienwelt. Ich hätte nicht gedacht, dass es dort noch solch prähistorische Ansätze gibt.
Süß hier irgendwie die Spekulationen. Meine Meinung: AW ist jetzt das Aushängeschild der ARD, da muss sie integrieren und nicht polarisieren und das würde sie mit ihrem Privatleben in Teilen vermutlich tun.
Außerdem denke ich, dass sie eine ziemlich klare Vorstellung von Journalismus hat und da geht es eben um Fakten und nicht um Selbstdarstellung und Selbstinszenierung.
Und überdies: Ich denke, vieles ist schlicht und ergreifend Selbstschutz. Nach der Sache mit CJ bin ich auch mehr als nachdenklich geworden.
Ich hoffe nur, sie bleibt privat und innerlich die Alte und übernimmt nicht zu viel von ihre Rolle - die der Businessfrau steht ihr irgendwie nicht, finde ich.
Es wird nicht einfacher und die Erwartungen werden ganz klar formuliert, wie beispielsweise in der FAZ. Klingt fast wie eine Drohung:
"Doch sie ist nun auch eine noch öffentlichere Person, als sie dies zuvor in ihrem Job bei den „Tagesthemen“ war. Mit dem Interesse an ihrer Talkshow wächst das Interesse an ihrer Person. Wer das nicht schlankweg bedient und nicht selber Auftritte privater Natur hinlegt, bekommt heutzutage schnell zu spüren, welche Ansprüche die lieben Kollegen auf der Suche nach einer Geschichte stellen, und zwar nicht nur die von den bunten Blättern."
@evo: Klingt, als wäre es nur eine Frage der Zeit, was?
@Dr. W.: Wir sind ja auch ein paar Süße hier. ;-)
Naja, im Ernst: Du musst auch langsam vorsichtig werden, nachdem du schon so langsam ein Blog-Promi bist... Und was AW betrifft: Leider geht es da ja nicht nur um ihre Auffassung.
Wie geil ist das denn? M-chen wird M-utig :-) Und Tjubt!!!
Hab`s aber noch nicht gesehen.
Endlich wird das Blog mal locker - das wurde aber auch Zeit`, mannometer!
Schönes Posting, passend zu "Kuscheln ist nicht mein Diskussionsansatz"
So, genug Popanz gespielt, soweit ich das überblicke führt das hier zu nichts mehr. Charmanten Gruß, war schön, irgendwie und besonders. Ich hänge an sowas, aber einseitig hängt es sich denkbar schlecht. Lebbe geht weider!
dr.w
???
Ja jetzt mal ehrlich, ist ja gut und nett sich über die Damen zu unterhalten, aber seltsam is dit janze hier schon. Evo versorgt uns mit den Newshäppchen des Tages und wir arbeiten uns dann an den Damen ab. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sie diesen "Starkult" echt nicht verdient haben - und EVO schon dreimal nicht! Das meine ich ganz ohne Zorn oder Ärger, aber irgendwann is' auch ma juti.
Man mag es nach dem ganzen Gewirr und den Offenbarungseiden kaum noch glauben, aber auch ich habe sowas wie Stolz :-)
Ich sag ohne Zorn und Ärger: du gehst mir mit deinem launischen Getue auf den Senkel.
Ach Gottele, und täglich grüßt das Murmeltier...
Da ist man ein bißchen unterwegs, und schon verpasst man die Hälfte aller Postings, da vom Autor gelöscht.
Nun ja, ich genieße jetzt erst mal weiter mein Strohwitwendasein und werde mir nun eine Whisky genehmigen. Mein momentaner Favorit: Edradour - Signatory-Abfüllung - non chill filtered. Nicht, dass das jemanden interessiert, aber dafür ist ein Blog ja auch da... :-)
Hehe, soweit geht mein Feministinnen-Dasein ja eigentlich noch nicht, sollte heißen EINEN Whisky.
Kennt ihr den schon:
Frühstücken zwei Feministinnen. Sagt die eine: "Reich mir doch bitte mal die Salzstreuerin!"
:-)
@Dr. W.: Wenn ich auch mal ganz vorsichtig sagen darf, du hast jetzt hier schon mindestens zehn Mal mit uns allen Schluss gemacht.... Das nenn ich mal konsequent inkonsequent.
Aber mal ehrlich: it's all up to you!
Höre hier übrigens grad den Soundtrack zu Mehmet Scholl - Frei:Gespielt, den ich heute netter- und überraschenderweise in der Post hatte, der ist fei schön - empfehlenswert!!
Genießerin.
Mein Whisky-Horizont endet bei Glenfiddich, den man in jedem Supermarkt bekommt.
Die Salzstreuerin kannte ich auch noch nicht :-)
Hallöchen allerseits! Ich hab keine Lust mich zu dem Thema zu äußern... Es tut wohl auch nicht Not. Vielmehr ein Musiktipp für Bette (oder wen es interessiert): The Mary Onettes. Und der Hinweis, dass ich gerade dran bin Mehmet als Gast - DJ zu kriegen. Ohne Scheiß! Hat ja grad Zeit... ;o) Kommste dann nach Berlin? :o) Und alle anderen natürlich auch... :o)
@Cate: Du willst dich nicht zum Thema Whisky äußern? Das ist aber schade... ;-)
Mary Onettes? Noch nie gehört, werde ich mal suchen.
Na, das wär doch der Knaller - der Mehmet ist ja echt ein Netter, und er hat einen famosen Musikgeschmack! Klar, da würd ich gern nach Berlin kommen. Trau mich's ja fast nicht sagen: Ich bin auch Anfang Oktober in Berlin, allerdings mit dem vollen Familienprogramm - weiß noch nicht, ob ich mich da freimachen kann.
@Evo: Dann gönn dir mal was Feines, da liegen Welten dazwischen! Kannst ja mal mit Glenmorangie anfangen, ist 'ne schöne Einsteigerdroge - und gibts auch mit leckerem Port Wood Finish oder Sherry oder Burgundy....
Also da kann ich mich nur als Whisky -Cola -Trinkerin outen und das dürfte sehr reudig für echte Whiskyliebhaber klingen... ;o)
@bette
bin jetzt im Thema :-)
Da würde ich jetzt gerne ein Gläschen probieren.Verdient hätte ich es, finde ich.
@Evo: Perfekt, da bist du genau richtig - der einzig wahre Whisky-Online-Shop! :-)
@Andrea: Ist sicher eine gute Medizin!
@Cate: Naja, da kann ich einzig und allein gelten lassen, dass du ja das Küken bist. So haben wir alle mal angefangen... ;-)
Oha, und wo endet das? ;o)
Und, war sie näher am Volk?
Post a Comment