"Nachdem ich einige Zeit weitergelaufen war, nahm ich ein Geräusch hinter mir wahr, das immer näher kam. Es hörte sich an, als wenn jemand einen Koffer mit Rollen hinter sich herzog. Mir fiel ein, dass ich Morgen ja schon wieder zum Flughafen musste, um mit dem ersten Flieger nach Berlin zu reisen. Hätte ich diesen blöden Vortrag doch abgesagt. Kaum zu ende gedacht, durchfuhr mich plötzlich ein höllischer Schmerz. Ein harter Gegenstand hatte meine rechte Hacke gerammt. Mir blieb die Luft weg und Schweiß bildete sich auf meiner Stirn. Ich hatte Mühe mich auf den Beinen zu halten.
Als ich mich mit schmerz verzehrtem* Gesicht umdrehte, sah ich die freundliche, ältere Dame aus dem alteingesessenen Lampen- und Elektrogeschäft. Sie schob einen Transportwagen vor sich her, auf dem eine einzige kleine Packung lag: „Osram E27 – 60 Watt“ war darauf zu lesen. Eine herkömmliche Glühbirne.
Noch bevor ich den Mund aufbekam trällerte mir die Dame entgegen:
„Versuchen se et doch mal beim Media Markt auf der Hohe Straße oder beim Saturn. Die hann solsche Lämpschen janz bestimmt. Ach so, falls se mit dem Bein zum Arzt müssen, schicken se de Reschnung an unsern Laden. Wir sin jut versischert. Schönen Tach noch, junge Frau!“
Dann schob sie ihr Wägelchen weiter und bog um die nächste Ecke."
* @Germanistin Bette:
Danke für den Hinweis.
Im Netz ist mir fast gar nichts peinlich, deshalb bleibt das jetzt so stehen.
(25.9.2007)
13 comments:
Und die Dame mit den Schmerzen hat hoffentlich daraus gelernt.
Vielleicht huschte ihr aber auch erneut ein Schimpfwort über die Lippen.
@evo
"gefunden 2" müßte eigentlich in den MM-Blog. Oder darf man dort nicht kritisch sein? Wenn nein, dann habe ich jetzt ver.... ;-)
Glühbirne hin oder her: "mit Schmerz verzehrtem Gesicht" merke ich mir - ist doch viel schöner als "mit schmerzverzerrtem Gesicht"! Da schlägt mein Germanistinnen-Herz mal wieder höher... ;-)
@Bette
Oh je, das ist etwas für Bastian Sick ... *schäm*
@Evo: Ich finde sowas wirklich schön, das war gar nicht belehrend gemeint... Außerdem bin ich auch grad etwas vom Schmerz verzehrt, mir wurde vorhin ein Reizfibrom aus der Wange geschnipselt. Brrr...
@bette
Was ist denn das? Das klingt nicht wirklich schön. Du hast bestimmt arge Schmerzen, oder?
@Andrea: Klingt fies, gell? Ist es aber zum Glück eigentlich nicht. Hab mir nur mal vor Monaten ziemlich fies in die Backe gebissen und so was kann dann entstehen, wenn man dann noch mal draufbeißt. Hab ich also mir selbst zu verdanken. ;-)
Schmerztablette wirkt nun, somit gehts mir gut - ich bin ja nur soooo wehleidig! Von daher: Danke für das Mitgefühl!
Btw, bist du denn mittlerweile wieder fit?
Ok, das klingt nun nicht ganz so wild - sehr schön.
Ach, bei mir dauert das. Bin ja erst in der 4. postop. Woche und bin noch nicht bei der Vollbelastung. Langsam kotzt es mich aber an.
Sonntag fliege ich aber nach Mallorca und kann den dicken Bauch in die Sonne halten ;-))
@Andrea: Dacht ich mir, dass ich eigentlich überhaupt nicht klagen darf! Sowas langwieriges ist ekelhaft... Da hast du echt mein vollstes Mitgeühl, da kriegt man Hummeln im Hintern, was?
Aber die Mallorca-Sonne wird sicher zur Genesung beitragen, schön!
Aber natürlich darfst Du trotzdem klagen! Ich könnte mit so einem Reizfibrom sicherlich viel schlechter umgehen. Ich kann zwar nicht laufen und ja, ich habe mutierte Riesenhummeln im Hintern, aber ich habe keine Schmerzen. Das kommt bestimmt erst bei der Krankengymnastik. Also: Es darf gejammert werden ;-D
Danke ;-) Ich find auch das Wort so toll: "Reizfibrom"
Wobei es mich allerdings auch leicht gereizt macht...
Das einzig Schöne daran: Heute Abend werde ich mich auf die Couch hauen und bedienen lassen - das machst du nun schon seit Wochen so, oder wie? ;-)
@Bette
Gute Besserung und happy Aua auf dem Sofa ;-)
@bette
Stimmt und es ist immer noch schön :-))
Post a Comment