Saturday, January 01, 2011

Teatime

Jetz weiß ich endlich warum es Menschen gibt, die absolute Teefans sind. Werde den Kaffee dennoch nicht komplett sein lassen. Allen, die hier kommentieren, "nur" mitlesen, sich wundern oder was auch immer ein frohes Neues.

11 comments:

Unknown said...

Oha, Meckenheim, Erinnerungen werden wach...

EVO said...

Wir-sind-überall dank "Frenscheiß" aber erzähl mal :-)

Inge said...
This comment has been removed by the author.
Katja said...

Es gibt ja auch Ärzte, die lieber Tee empfehlen...;-)

Ich persönlich bevorzuge allerdings nach Kindheit und Jugend in einem absoluten Teetrinkerhaushalt den kleinen Schwarzen, hierzulande auch gerne "Expresso" genannt, und zwar am liebsten serviert von einem echten barista in einer römischen bar...meraviglioso!

Betty said...

Na, endlich verstehst du das. :-D
Als Mitglied der Tea Appreciation Society kann ich dazu nur William Gladstone zitieren:
"Thank God for tea! What would the world do without tea! How did it exist? I am glad I was not born before tea."
Ich wünsch euch allen ein glückliches Neues Jahr und immer einen guten Tee in der Tasse! :-D

Katja said...

@Bette, Dir auch ein frohes neues Jahr! Deinen Wunsch für immer gut gefüllte Teetasse lege ich dann einfach mal weit aus und subsumiere auch das andere Heißgetränk darunter ;-)

Betty said...

Eigentlich wünscht man ja immer einen guten Wein im Glas... Aber natürlich wünsche ich dir auch einen guten Espresso im Tässchen, Katja. :-D

Katja said...

Bette, den guten Wein im Glas lasse ich mir, sofern er als weißer ein schöner fränkischer Silvaner oder als roter ein guter Italiener ist, auch sehr gerne gefallen ;-)

EVO said...

And I am glad I was not born before beer.

Nix gegen eine kräftige Assam-Friesentee-Mischung, aber der hier ... himmlisch. Wie Samt und Seide, falls man auch noch schönes Wasser hat.

Bei Weinen steig ich nicht durch. Da hilft auch das Weinweltabo nicht mehr. Die legen ja mittlerweile Broschüren über Biere dazu. Sehr nett. Bei Weiß gerne ein trockener Riesling from Germany und Roter egal woher, muss aber Staubtrocken sein. Sonst noch was? Nö. Beim Whiskey hab ich mir "Edradour" gemerkt, aber noch nicht probiert :-)

Betty said...

Ach was, EVO, du hast ein Weinwelt-Abo... die Zeitschrift kenne ich. Ich finde ja, über Wein lesen bringt ja auch nicht viel... lieber trinken. :-) Geschmacklich lieg ich sehr auf deiner Linie - am liebsten mag ich Shiraz/Syrah, momentan am liebsten aus Portugal. Ein guter Italiener ist aber natürlich auch was Feines, Primitivo oder ein Ripasso... hmmm....
Na, dann solltest du echt mal einen Edradour probieren - guter Vorsatz für 2011! In ein paar Wochen geh ich zu einem Whisky-Tasting - mal sehen, was es da gibt. :-D

EVO said...

In der neusten Ausgabe: Shiraz aus Australien - und eine Anzeige von LIDL ;-)
Ja, probieren geht über studieren.