Friday, August 26, 2011

Nicht vergessen

Inspiration hier
und hier
und hier (danke für den Hinweis)
und hier


 


34 comments:

Betty said...

Inspiration nicht eher hier? :-P

Sag mal, wirst du eigentlich von Amazon gut dafür bezahlt, dass man immer auf deren Seite umgeleitet wird?? Was'n da los?

EVO said...

Hab ich ja noch gar nicht gesehen :-)

Diese Umleitungen kapier ich auch nicht.

Betty said...

Und hier (und zwar noch vor dir, aber ist ja auch ohne Photoshop). ;-)

EVO said...

Boah ... wie nennt man denn sowas? Werbekampagne? Günther kann einpacken, trotz Tiefstapelns.

EVO said...

Oder wegen? egal

Betty said...

Ist zum Glück an mir vorbeigegangen, was der Günni bisher gesagt hat. Hab ich was verpasst?

EVO said...

Nö.

EVO said...

Testleser wär doch was für uns. Ich mach ein schönes Plakat ;-)

EVO said...

"... und Sie formulieren nach der Lektüre eine Interviewfrage, die dann von Frau Meckel beantwortet wird."
Ui, sogar beantwortet wird.

Betty said...

Mensch, EVO, das war DIE Chance und du hast die Frist verpasst - Donnerstag, 25.08. Wie konnte DAS passieren??

Betty said...

Darf man diese Frage übrigens doof finden? "Wird unsere digitale Zukunft bald ohne uns auskommen? Oder wird der menschliche Faktor mit Gefühlen und Zufällen weiter eine wichtige Rolle spielen?"
Saudoof, ehrlich...

EVO said...

Och, der Termin ist ja schon rum ;-(

Was heißt überhaupt unserer digitale Zukunft? Und dann eventuell ohne uns. Oder ohne Zufälle und ohne Gefühle. Ja, Quark ist das.

EVO said...

Hauptsache es gibt immer genug Menschen, die so ein Buch kaufen. Also ich kauf das bestimmt wieder, obwohl ich es doch nie will. Es liegt wieder in irgendeiner Buchhandlung und raunt mir zu: kauf mich, kauf mich - bis ich es tue. Wenn die digitale Zukunft mich davor bewahren könnte, dann herzlich willkommen :-)

Betty said...

Zumindest macht sich MM da keine Freunde bei all den Programmierern auf der Welt - schließlich macht Amazon, Facebook und Google doch nur, was ihnen gesagt wird. Und wenn im Code ein Komma fehlt, dann klappts nicht. Dann steht die digitale Zukunft nämlich doof da, ohne uns. ;-)

Lionscate said...

Schade, dass ist mal das erate Buch von MM, welches mich wirklich richtig richtig interessiert und ich hätte da einiges an Kommentaren verfassen können, wenn ich nur nicht heute erst aus Italien zurückgekommen wäre... Gut, bis Mitte September kann ich auch noch warten. Ich vermute aber, ich werde enttäuscht, denn ich habe das Gefühl, MM wird schwarzmalen. Bisschen Populismus verkauft sich halt auch besser... Aber ich lasse mich gerne überraschen und bin voller Hoffnung.
Der Sonntag gehört zum Glück immernoch mir, sowas tolles, da werde ich in Zukunft weiter rumfaulenzen können. Und Mittwoch war meistens auch immer so der Tag, an dem ich die AW-Aufzeichnungen gesehen habe. Mir scheint das Glück einfach am Arsch zu kleben. :o)

Inge said...

Die eine arbeitet Teilzeit, die andere vermutlich mehr als Vollzeit, aber mit flexiblerer Zeiteinteilung. Jetzt ist der Sonntag ein Thema in den Medien? PR-maessig geschickt, aber ich muss es nicht gut finden... Als wenn jemand, der Sonntagabend im TV eine Live-Sendung hatte, nicht abends, nachts zuvor feiern konnte. Was andere Berufstätige da alles unternehmen, die am nächsten Morgen arbeiten müssen.

"ab jetzt kann es nur besser werden" schreibt MM über Twitter. War's denn vorher schlecht? ;-) Den beiden Medien-Damen sei mehr gemeinsame Freizeit gegönnt, sicher. Aber so richtig interessiert mich das nicht, das sind wieder Luxusprobleme. 

AW nannte das Beispiel mit drei Kindern in einem Interview. Ich bin mir sicher, dass eine etwa einstündige Sendung mit Kids zu produzieren wäre, auch ohne Hausfrauenimage. Mir würde es gefallen, wenn die beiden Medien-Frauen ein Kind adoptieren würden, oder - fit scheinen beide zu sein  - es gibt auch andere Möglichkeiten... Das würde eine Partnerschaft stärken und eigene Wertvorstellungen womöglich etwas relativieren. Nichts ist unmöglich. Nicht den "Sonntag" auf eine billig-blöde Art zum Partnerschaftsthema machen.

Das Buch "Next" ist bestimmt lesenswert. Ich finde es schade, dass MM in letzter Zeit so wenig veröffentlicht hat, sich aus den wichtigen Themen dieser Zeit mit ihrem guten - zumindest realen - Namen rausgehalten hat. 

Betty said...

@Inge: Deinen Kommentar verstehe ich nicht... Du interessierst dich also nicht für die Freizeitprobleme der beiden Damen, möchtest ihnen aber ein Kind als heilbringend, partnerschafts- und wertvorstellungsförderernd verschreiben?? Deshalb bekommt man also Kinder? Entschuldige, aber WTF?!???

Inge said...

@Bette, Du hast nicht ganz unrecht. 

Der Vergleich mit den drei Kindern von AW hatte mich allerdings überrascht. Ich wollte den Gedanken aus meiner Sicht fortentwickeln. Selbstverständlich ist auch dies Privatsache. Insoweit ist mein Kommentar widersprüchlich. Ich wollte diesen Gedanken, Bette, den ich schon vorher mal hatte, einfach loswerden... 

Hey, vorhin habe ich mir "Next" vorbestellen können, fuer'n Kindle. ;-) Wow. 

Betty said...

Kindle oder Kind? Auch ein schöner Buchtitel. ;-)

Was hat AW denn da gesagt? Gibts einen Link? Kann das grad nicht einordnen.

EVO said...

Der war gut :-D

@Inge
Meinste diese Stelle?

"Mein persönliches Zeitmanagement lässt definitiv zu wünschen übrig. Ich glaube, wenn ich drei Kinder hätte und einen Haushalt und mittags und abends Essen machen müsste - ich würde komplett scheitern."
Link

*kopfkratz* daraus eine Empfehlung für Kinder abzuleiten ... bisschen weit hergeholt und etwas zu privat, finde ich.

Inge said...

@EVO, jo, wie geschrieben, den Gedanken wollte ich schon vorher loswerden. ;-) Ok, ja, ziemlich privat.

Merci, genau, der Link war's.

Betty said...

Außerdem: mit Kindern sieht der Sonntag sicher nicht so gemütlich aus wie in dem Spot! :-)
Schönes Interview, wenn sie sich an Böttinger und Westermann orientiert, sowie interessante Gäste einlädt, könnte das ja ganz nett werden. Der Papst darf aber ruhig absagen...

Betty said...

@Inge: Mit dem Beispiel zollt sie Müttern ihren Respekt, mehr nicht, oder? Sie sagt ja nicht, dass ihr Job mit Kindern nicht machbar wäre... Soviel würd ich da nicht reininterpretieren.

Inge said...

@Bette, ja das tut sie. Dennoch fand ich meinen Gedanken, der mir beim Lesen kam, ganz nett. Ok, ok, ok, geht vielleicht zu weit, sowas hier ins virtuelle Nirvana zu posten. (AW mit ihrer Teilzeittaetigkeit würde das schon packen. :-)) 0h, jetzt rutscht mir sowas wieder raus.

Westermann und Boettinger sind wirklich angenehme Moderatorinnen...

EVO said...

Bettina Böttinger hat vor einem Jahr ein ziemlich dämliches Interview gegeben. Noch mehr einschleimen beim RTL-Quizmaster geht wohl nicht.
Link

Und Alsmann gefällt mir wesentlich besser als Westermann. Aber immerhin darf sie als Ü60 noch im Fernsehen moderieren.

EVO said...

Oder wie nennt man das, was sie da macht? ;-)

Inge said...

Ein dämliches, überflüssiges Interview mit Frau Boettinger. Christine Westermann ist für mich eine Mutti-Moderatorin! (Sorry, Urlaub entspannt so unglaublich.)

Inge said...

»Versuchen wir es am Ende mit einer Frage, die Sie garantiert nicht beantworten: Denken Sie und Frau Meckel darüber nach, ein Kind zu adoptieren?

Sie haben recht. Diese Frage beantworte ich Ihnen garantiert nicht.

Hier geht's zum ersten Teil des Artikels...«

:-))

Betty said...

Was genau ist an dem Böttinger-Interview denn dämlich? Ich muss mich hier mal outen: Auch ich mag Günther Jauch!
Christine Westermann ist einfach nur supersympathisch. Weiß jetzt nicht, was eine "Mutti-Moderatorin" ist - das, was AW nicht ist?!

EVO said...

Hab ich ja geschrieben. Größer kann die Schleimspur nicht sein.

"Souverän, sympathisch, hervorragend, schlagfertig, bodenständig, gründlich, vertrauenswürdig, besondere Ausstrahlung, beliebt, vielseitig ..."

Alles das, was die "herausragende Senderpersönlichkeit" Anne Will nicht zu bieten hat (Ironie off).

Ach ja, die Art und Weise der Veröffentlichung war natürlich auch gut gewählt.
Und die ARD wird sicher noch ein schönes Plätzchen für AW finden.

EVO said...

Geht man so mit Mitarbeitern um? Der arme Dackel.

Betty said...

Aber welches Interesse sollte denn die Böttinger dran haben, beim Jauch zu schleimen? Na, auch egal. AW scheint's ihr ja nicht übel genommen zu haben.

Die "Schleimspur" ist halt das krasse Gegenprogramm zu hier. Wir hacken immer nur auf allem rum. Vielleicht sollten wir auch mal was/wen gut finden... ;-)

EVO said...

Du hast Recht. Meine große Schwäche.

Inge said...

@Bette, „Mutti“ wegen ihres Alters, hab‘ sie schon in meiner Kindheit, Pubertät gesehen und gehört. Und supersympathisch finde ich sie auch. Mutti-Typ eben. AW ist kein Mutti-Typ, im TV meine ich. Alles andere kann ja noch werden. ;-) Uiui, die Seeluft, komme gerade aus Binz… Die Seeluft macht mich ganz matschig.