Friday, April 16, 2010

Frauen brauen

59 comments:

Katja said...

Sehr schön! Unsere Braufrau scheint allerdings derzeit von der Erkältung darniedergerafft zu sein... :-(

Bette, gute Besserung!! EVO und ich warten schon auf das Ergebnis. Lyrik hatten wir schon, Salzgebäck findet sich sicher noch, fehlt halt Dein Bier ;-)

EVO said...

By the way
“This object cannot be liked – über die Grenzen menschlichen Ermessens und das Ermessen menschlicher Grenzen”
MMs Vortrag, den sie auf der re:publica 2010 gehalten hat, gibt es jetzt auf Youtube.

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6

Betty said...

Ui, da hab ich ja mal wieder was verpasst! Ich war übers Wochenende nicht da, hab Bergluft inhaliert und Antibiotikum eingeworfen. So befinde ich mich langsam auf dem Wege der Besserung... ;-)
Ich hoffe, ich strapaziere eure Geduld nicht zu sehr, aber nun werd ich ja sogar schon von den alten Ägypterinnen angespornt - ich hoffe, bald ist Brautag! ;-)

EVO said...

Gute Besserung und mach dir bloß keinen Stress. Nicht, dass du schon bereust den Verrückten aus dem Internet überhaupt von deinem Brauvorhaben erzählt zu haben :-)

EVO said...

ok "der Verrückten" :-)

Katja said...

Also, EVO, ich muß schon sehr bitten: "den Verrückten aus dem Internet"...das mag ja vielleicht auf Dich zutreffen, aber ich bin nicht... aus dem Internet, sondern aus dem ganz realen Leben ;-)

Bette, von mir auch nochmal gute Besserung. Falls Dir EVO jetzt etwas von dem Druck genommen haben sollte, hör' nicht auf sie...wir erwarten Großes von Dir und zwar subito!

Nee, Späßle...laß Dir Zeit und uns die Vorfreude ;-)

Katja said...

Ach, EVO... ;-) Du warst schneller...;-)

Andrea said...

@EVO
Ich wette, man könnte noch schneller reden ;-)

Betty said...

Eben, Vorfreude ist die schönste Freude... aber so langsam werd ich ja selber hibbelig. ;-)
Die Verrückten, aber nein, wo denkt ihr hin - so würde ich über meine Marketingabteilung niiiieee sprechen. :-D

Katja said...

:-D Ja, Vorfreude ist herrlich. Wenn ich bedenke, daß ich mich dadurch sogar ins Werbefach vorgewagt habe...(Bette, da Du krank und unterwegs warst, hast Du womöglich meine letzte "Arbeit" noch nicht gesehen...kommt zwar wiedermal ganz ohne Bierglas oder -flasche aus, ist aber nicht minder attraktiv, finde ich ;-P)

Ich bin wirklich schon gespannt, was Du uns berichten kannst und bekomme gerade Speichelfluß...;-)

EVO said...

@Andrea
Den Schnellsprechwettbewerb hat sie auf jeden Fall gewonnen. Mich hat auch die heavy-used-look-destroyed-Jeans sehr beeindruckt :-)

OMG, die Katja gibt's wirklich.

Katja said...

@Andrea, ach, das schnelle Sprechen bezog sich auf MM? Hatte Deine Bemerkung gestern nicht verstanden, weil ich mir MMs Vortrag nicht angesehen habe... jaja, ich gebe es zu, bin 'ne treulose Tomate, aber seit nebenan dicht ist... aus den Augen aus dem Sinn. Hoffe, das klappt auch noch in anderer Hinsicht...

EVO, ja, mich gibt es wirklich. Hab's auch lange nicht gemerkt und plötzlich kam die Erkenntnis. Tja, nix geht im Leben ohne ein Stück Unheil...;-)

EVO said...

So wie es aussieht, muss ich meine Hummer-Ananas-Diät noch um ein paar Tage verschieben #Vulkan-Chaos #Asche-Monster #gutes_Essen_wird knapp_:-/

Katja said...

EVO, ja triste Einschränkungen allerorten. Mein Konzertbesuch heute abend muß auch ausfallen #Hummelflug #Rimskij- Korsakov :-P

Andrea said...

@Katja
Es reichten 30 Sekunden Filmchen,um von der rasenden Sprechgewalt überrollt zu werden.
Was macht MM nur ohne Fangemeinde? ;-P
@Evo
Das Outfit hat mich beeindruckt - die bösen Gedanken dazu verkneife ich mir besser :-/

Katja said...

Also, dann muß ich mir das nachher auch mal anschauen... will MM ja jetzt nicht in Schutz nehmen, zumal ich es ja auch noch nicht gesehen habe, aber kann es nicht sein, daß die Aufnahme schneller läuft? In den USA werden Interviews immer schneller abgespielt, um mehr Werbung unterzubringen. Habe mal Cowboy George Dabbelyou bei einer Pressekonferenz gesehen, die zeitgleich auf Phönix (Mensch, schon wieder was mit Asche) und CNN übertragen wurde. Auf CNN quakte er entengleich höher und schneller als auf Phönix...

Katja said...

Ähgutähmsozusagen, jetzt habeichähm mir dasaähm ähsozusagen angeschaut. Habe wirklich den Eindruck, daß das Video nicht die reale Geschwindigkeit darstellt.

Cicero- Rednerpreisverdächtig war es allerdings so oder so nicht.

EVO said...

Hummernotstand in München

Betty said...

So isses, EVO. Ich bin schon am Verzweifeln, wollte ich doch heute Abend eine Hummerconsommé an Thaispargel mit Flugmango-Sauce kredenzen....

Betty said...

MM hat sich das bei Steve Jobs abgeschaut. Wenn man es geschafft hat, dann muss man kein Kostümchen mehr tragen.
Die Jeans ist nicht heavy used - das ist der neue Burnout-Look... harhar...

Katja said...

Bette, mir scheint der Notstand kommt gerade recht, um Dir die Flausen auszutreiben. Thai- Spargel, Hummerconsommé, Mangosößchen...püh, alles, was Du brauchst, sind Hopfen, Wasser und Malz!!

Meinetwegen brauchst Du Dich zum Brauen auch nicht ins Kostüm zu zwängen ;->

EVO said...

Wenn sie den Forever-Young-Look auch bei Brunswick trägt, hab ich nix gesagt.

Meine Empfehlung: Kölscher Kaviar. Passt auch besser zum Bier.

EVO said...

nein, ich bin nicht neidisch :-)

Betty said...

Kölscher Kaviar? Wat'n dat?

EVO, leihst du mir dann deine zerrissene Jeans zum Brauen? Die hast du ja wohl auch schon mal beim Streichen angehabt... ;-)

Katja said...

@Bette, als Ostwestfälin mußte ich auch googeln, was Kölscher Kaviar ist. Ist Möppkenbrot mit Zwiebel. Jetzt ist alles klar, stimmt's ?! ;-)

Katja said...

Möppkenbrot mit Peckeleck und Pumpernickel. Dazu ein Bier. Das gibt's hier bei uns. Ach Heimat, die ich meine... muß mal mein Profil ändern...püh, Möchtegernrömerin...alles was nur mit dem Flieger erreicht werden kann, wird es zukünftig ohnehin nicht mehr als Reiseziel geben...

Betty said...

Ok, ich google mal nicht. Möppkenbrot... Hm, irgendwas Fischiges? Oder doch so eine leckere Mettsemmel mit Zwiebeln? Wir haben hier bei diversen Straßenfesten ja auch immer einen Kölsch-Stand von der einzigen Kölsch-Kneipe in München, und da gibts sowas immer. Pumpernickel mag ich nicht so. Und was ist Peckeleck??
Hey, warum ist Rom nur mit dem Flieger erreichbar? Frag mal meine Kollegin, die war in Istanbul, dann nach Rom geflogen und von dort mit dem Zug über Mailand und Innsbruck nach München, juhu!!
Ist aber noch nix gegen einen Bekannten, der in Helsinki festsaß. Der kam mit der Fähre nach Tallinn und dann im Taxi zu siebt nach München - für 2000 Euro.

Betty said...

Muss mich hier mit fremden Geschichtchen schmücken... ich war ja nur im Zillertal, ganz ohne Flugzeug...

Katja said...

Neee, nichts fischiges...okay: also Möppkenbrot ist eine Art Blutwurst mit Roggenschrot und viel Blut...um ehrlich zu sein, mag ich das gar nicht... übrigens wie Pumpernickel...fand nur gerade einen Hauch von Lokalkolorit interessant...;-) mag eher schönes Graubrot und Schinken, gern auch Mett. Ach so und Peckeleck ist Rübenkraut. Mag ich zum Frühstück, nicht aber zum Bier...;-)

Ja klar, Rom ist natürlich nicht nur mit dem Flieger erreichbar. Bin leider aber zeitlich nicht in der glücklichen Lage, drei Tage nur für die Reise zu nutzen, obwohl ich das grundsätzlich schon gerne machen würde...

Zillertal ist doch auch schön...ich könnte es mir jedenfalls schön vorstellen... grummel...bin gerade ein bißchen...ach... irgendwie ...seufz...

Andrea said...

Rübenkraut auf Reibekuchen...hmmmmm und lecker Flönz mit Senf und Zwiebel. Boah, ich hatte keine Mittagspause.

@Bette
Den "Burnout-Look" hatte ich mir verkniffen - dat war fies

Betty said...

@Andrea: Ich wusste aber doch, dass du daran gedacht hast. Eine musste es halt aussprechen. :-D
So, ich hab dann auch Hunger. Wobei ich noch nicht ganz sicher bin, was ich von euren Delikatessen halten soll. ;-)
@Katja: Ja, superschön war es auf dem Berg! Aber sag mal, warum warst du denn letztes Wochenende nicht am Strand? Hab's ja leider auch verpasst, aber soll ja echt toll gewesen sein. 2011 muss ich da auch hin! :-)

Katja said...

@Bette, ganz ehrlich: so sehr ich das Meer liebe, aber in diesem Fall hätte ich die Ruhe eines Bergs allemal vorgezogen...komm' doch nicht nur aus Ostwestfalen sondern bin auch so...;-)

Katja said...

Ihr Lieben, war gerade mal nebenan... da steht nun tatsächlich ein - etwas komischer - Kommentar vom 28.03.10, also aus einer Zeit, in der schon Diät gehalten wurde... Zeigt dieses kurze Fastenbrechen das baldige Ende des Hungerns und Dürstens (a propos "Dürsten": Bette, Du weißt hoffentlich, was morgen für ein Tag ist?! ;-) ) an? Oder ist es bloß ein Test, wie die entwöhnten Jünger, z.B. ich mit diesem Kommentar, reagieren...? Was meint Ihr?

Betty said...

Hm, komisch. Aber... ist doch auch wurscht. ;-) Ich überlege ja gerade, ob ich den RSS-Feed nun aus meiner Google-Seite kicken soll, wenn da nun nix mehr passiert? Die totale Ablösung. :-D

Nee, was ist morgen für ein Tag? Internationaler Brauertag? :-D

Katja said...

Ja, ist eigentlich wirklich wurscht...!

Mmmh, internationaler Brauertag ist schon nicht schlecht. Morgen ist Tag des Bieres, letztes Jahr hast Du den selbst in Deinem Blog gewürdigt...Alzheimer läßt grüßen ;-P

Betty said...

Eieiei, wenn ich dich nicht hätte. ;-) Um mich rum ist lauter Alters- und Stilldemenz - das färbt ab!
Tag des Bieres... und ich hab a) noch nicht gebraut und nehm b) immer noch Antibiotikum, und sollte demnach keines trinken. Irgendwie traurig. :-(

Katja said...

Oje, Bette...diese Alters- und Still...nee, inzwischen eher KinderimKindergartenhabendemenz umgibt mich hier leider auch...Du hast ja wenigstens noch Großstadt um Dich 'rum, was soll ich denn sagen?!

Immer noch Antbiotikum? Das tut mir leid. Versuch' es ruhig trotzdem mit dem Bier, also es zu trinken, nicht brauen, dafür mußt Du bestimmt richtig fit sein. Bier macht Dich bestimmt schneller wieder gesund.

Betty said...

Och, tut mir mal ganz gut, ein paar Tage ohne Bier. ;-) Dafür begehe ich heute einen anderen Welttag, wie es sich gehört.
Wie, Katja, hättest du denn gern die Großstadt um dich rum? Gerade hast du noch gesagt, du würdest die Ruhe des Bergs den Menschenansammlungen vorziehen.

Katja said...

Ach, jetzt habe ich erst gesehen, daß Du, Bette, auf meinen letzten Kommentar hier geantwortet hattest...war eben nebenan bei Dir... .

Ja, wie gesagt, ich mag es wirklich ruhig, aber gerne in der Großstadt. Manchmal jedenfalls, weil mich diese Provinzialität hier gerade schrecklich nervt...aber ich schreibe dazu lieber nichts, wer weiß, wer so alles mitliest ;-)

Wo ist eigentlich EVO?

Betty said...

Provinzler finden sich ja aber leider auch in jeder Großstadt... zumindest Menschen mit der entsprechenden Einstellung.
Die EVO... hmm... wo könnte die sein? Schätze mal, die hat sich in ihre zerrissenen Jeans geschmissen und ist grad in San Francisco unterwegs?

Katja said...

Da hast Du allerdings recht...habe nie soviele Spießer auf einen Haufen gesehen wie in Berlin damals...wäre jetzt trotzdem gerne dort...

Wie, EVO in San Francisco? Hach, ehrlich gesagt, manchmal würde ich schon gern wissen, wer Ihr alle so seid... ;-)

(Wobei mir "Ihr alle" jetzt zahlennmäßig recht überschaubar zu sein scheint ;-))

EVO said...

Mach gerade eine digitale Diät -höhö

MM bearbeitet zumindest die Rubrik "aktuelles" auf ihrer HP. Wir fehlen ihr bestimmt *schluchz*

München ist sicher eine der attraktivsten Städte in D. Was natürlich nicht nur Vorteile bringt. Die Mittagspause im Englischen Garten verbringen und am WE mal kurz in die Berge - nicht schlecht.

Betty said...

EVO, danke, dass du deine Diät für uns unterbrichst. Aber wir fehlen dir halt auch, was? :-D

Na, aber fragt mal nicht, wieviel Miete ich zahle... ;-)

Außerdem: jede Stadt ist doch nur so attraktiv wie ihre Bewohnerinnen, oder? :-D

Katja said...

EVO, hallo!!

Ja, Münchens Mieten, so man denn überhaupt eine Wohnung findet, sprechen klare Worte... So gesehen finde ich es in der Provinz dann doch wieder schön... .

Klar vermißt MM uns... ;-) Aber sie weiß ja, wo sie uns findet ;-)

Katja said...

So, Ihr Lieben, eine der, wenn nicht die attraktivste Bewohnerin dieser dadurch ungemein aufgewerteten Stadt sagt Euch sicher ebenso attraktiven, wenn nicht gar deutlich attraktiveren Bewohnerinnen Eurer Städte, die dadurch im Attraktivitätsranking mindestens die vorderen, wenn nicht ersten Plätze belegen und in denen die Mieten dadurch ins Unendliche gestiegen sein dürften, nun folgendes: Tschüß ;-)

EVO said...

Wo so viele tolle Frauen wohnen, sind die Mieten eben etwas höher ;-)

Tschö Katja. Bis irgendwann oder machste Diät?

Schönes Wochende!

Betty said...

Bleibt mir noch: Servus, schönes sonniges Wochenende! :-D

Katja said...

EVO, nein, natürlich mache ich keine Diät. Könnte ohne Euch doch gar nicht sein. Mußte nur eben etwas überstürzt aufbrechen, weil hier die Postkästen schon um 18:00 geleert werden...

Habe eben übrigens herzhaft gelacht, als ich die neue Werbung sah...;-)

Schönes Wochenende!

Betty said...

Mädels, ich hab was zu verkünden: *trommelwirbel*
Sonntag = Brautag!
... also, zu 99%.... ich halt euch auf dem Laufenden. :-D

PS: FINALE!!! :-D

Katja said...

Also, Bette, da Du ja nicht geschrieben hast, um welchen Sonntag es sich handelt, und 99% zwar schon hübsch klingen, aber eben keine 100% sind, halte ich mich vorerst mit Jubelausrufen vornehm zurück ;-) bin aber weiterhin sehr gespannt und wünsche auf alle Fälle gutes Gelingen!

Betty said...

Also, ehrlich, das sind ja Spitzfindigkeiten hier. ;-)

Dann sag ich es mal so: Es ist geplant, dass die große Brauaktion am Sonntag, 2. Mai, nach dem Frühstück startet!

Jubeln sollten wir allerdings erst hinterher, wohl wahr....

Katja said...

;-) tja, spitzfindig sind wir Kunsthandwerker mit praktischem Gebrauchswert eben ;-P

Ich bin wirklich gespannt, was Du dann berichten kannst... hoffe, Du machst eine kleine Fotoreportage oder so etwas...!

Katja said...

Ihr Lieben, welch' herrlicher Tag! Wünsche Euch einen frohen 1. Mai!

Und Bette, speziell für Dich eine kleine Motivation , damit das mit dem restlichen 1% morgen auch noch klappt... ;-)

EVO said...

Schönen Feiertag allerseits!

Betty said...

So, Bier gärt und drüben gab's nen Rückfall. Schönen Abend! :-D

Katja said...

Meinst Du mit Rückfall das neue Posting nebenan? Also, ich hab's nicht verstanden... naja, kommentieren kann man ja wohl eh nicht (oder ich habe auch das nicht verstanden)...macht nichts. Obwohl, von manchen wenigen würde ich schon auch mal gerne wieder was lesen...

Zum Bier habe ich bei Dir was geschrieben...bin gespannt, wie es weiter geht.

Wo is' EVO eigentlich?

EVO said...

Ein sehr humorvoller Rückfall. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Betty said...

Ja, der Rückfall hat definitiv was vom Chart, oder? ;-)

Aber sie twittert ja auch wieder... brrrr... darf sie das??

EVO said...

Ja, das hat gefehlt: What is it? - The L-Word Chart.

Sie darf sich auch wieder über FAZ-Artikel aufregen, in denen diese bösen Sachen stehen:

"Die Universitäten werden schlichtweg ruiniert oder in Wissenschaftsindustrien überführt. Heute gibt es keine Professoren mehr, die für etwas einstehen. Sie müssen keine Stabilität mehr aufbringen, sondern sind ausschließlich, wie im gesamten kapitalistischen Wirtschaftsgeschehen, gehalten, den größten Vorteil zu den geringsten Kosten herauszuholen. Das ist alles. Die Universität ist in eine Wissenschaftswirtschaft überführt worden und die Professoren werden zu Funktionären der Wissensindustrie. Sonst ist nichts mehr möglich."