Monday, April 13, 2009

Kaum war Ostern vorbei ...

Inspiration: hier

65 comments:

Andrea said...

Du bist total jeck!

EMME2 said...

Ahhh, you are a funny bunch :-))
Happy Easter and best wishes (or should I say Christmas?) from "A not so crazy Scandinavian" ;-)

EVO said...

Nach den bisherigen guten Erfahrungen, kann ich nur sagen: crazy Scandinavians are welcome :-))

Katja said...

Hi allerseits, bin zwar kein crazy Scandinavian, bin aber trotzdem mal von MM hierher rübergeschwappt...hier ist's ja zum Glück ein bißchen überschaubarer als dort und vor allem geistreicher...;->

Andrea said...

@evo
Hast du "nebenan" Werbung gemacht?

Katja said...

@Andrea, wenn Du das jetzt meinetwegen fragst, kann ich Dir sagen, daß ich schon vor geraumer Zeit auf Euch aufmerksam geworden bin...fand es lustig, wie ihr das "nebenan" immer kommentiert habt. Und da es seit geraumer Zeit "nebenan" echt eigenartig ist, wollte ich einfach mal bei Euch was schreiben. Keine Angst, bin wirklich harmlos!!

EMME2 said...

@Katja. The same ting happened to me a while ago but with the little twist that I was trying to figure out how to get away from the unpleasant spill-over-effects from the MM blog. I have learned a lot about safe conduct on the internet along the way, at least I realised that there is always a calculated risk and that it is just something you have to live with, however unpleasant it may seem.

@Andrea, EVO & others. Regarding the humour on this blog I find it absolutely divine, it’s not everything I understand right away but the things concerning the MM-blog and most of the rest I tend to capture quite quickly. The tone being not too self-important - just my kind of humour ;-)

Andrea said...

Ok, dann geht´s doch ;-))

EVO said...

@Katja
Auch nichverrückte Nichtskandinavier sind natürlich willkommen :-)

@EMME2
This Blog exists because MM forgot point eleven in her instruction "now you are registered and you can delete the Blog" or "you are not forced to use the blog" :-D

Lionscate said...

@EVO: Hast du alle Postinglinks von vor 09/07 gespeichet, oder was??

EVO said...

Nö, probieren geht über studieren.

Wähle einfach einen Archivmonat auf MMs Blog aus aus (z. B. September 2007) und tausche dann Monat und Jahr in der Adresse aus bis das gewünschte Ergebnis kommt.

Lionscate said...

Du Fuchs! ;o)

Katja said...

@Evo: freut mich daß ich willkommen bin, dann werde ich öfter bei Euch vorbeischauen. Jetzt mache ich aber erstmal Feierabend, nicht jedoch ohne zuvor mein netbook mit ordentlich Lichtschutzfaktor einzucremen und mir bunte Klebezettelchen ins Gesicht zu pappen...ich seh manchmal richtig wie eine Girlande aus...:0)

EMME2 said...

@EVO, I Googled the “name” of this specific individual that kept appearing in my virtual surroundings together with MM´s name and “voila” your blog came up.
Later on I read some of the old MM-postings, like the one you just linked to, and realized you had a true party in those days :-))

Andrea said...

;-D

EVO said...

Good Morning blogosphere,
it seems to be a never ending-story ...

Katja said...

gääähn, guten Morgen Ihr Lieben (ich betone, ich meine nur Euch), war was...?! Mir schien ich hatte ein paar Buchstaben im Auge...am besten ignorieren, aber Ihr kennt das ja schon...ansonsten Langmut haben...das braucht man ja "nebenan" auch im Moment...so, würde jetzt noch gern ein paar Dankes- und Lobreden hudeln, aber ich mache mich jetzt mal an die Steigerung des Bruttosozialprodukts.

Andrea said...

@Evo
Was dachtest du denn?
Aber wir leben doch trotzdem gut damit, oder?

EMME2 said...

@EVO, remember life is full of pleasant surprises too :-)

Have a nice weekend everyone, hope the sun will shine wherever you are…enjoy it ;-)

EVO said...

Kann mich im Moment nicht dazu überwinden, die Kommentare "nebenan" alle durchzulesen. Bei dem geistigen Sackhüpfen komm ich nicht ganz mit ;-)

Schönes Wochenende. Hier wahrscheinlich ohne Sonne.

Katja said...

@Evo, vielen Dank, Deine Beiträge brauchen wir. Du solltest unbedingt veröffentlichen! Dein Geschriebenes muß ich immer wieder durchlesen, dann fotografiere ich es vom Bildschirm ab und hänge es neben mein Poesiealbum! Daaaaanke. Auch von den Pollen ein Daaaaanke!

Nee, im Ernst: muß mich wirklich bedanken, denn ich habe schon den ganzen Tag überlegt, wie der medizinische Fachbegriff für das Verhalten "nebenan" ist: jetzt weiß ich es...geistiges Sackhüpfen trifft es wohl!

Liebe Grüße aus dem Regen (die Pollen sagen nicht danke...;->)

EVO said...

Bevor ich das Buch schreibe - es wird auf jeden Fall ein Best Of zum 10-jährigen bestehen des Blogs geben - mal etwas OT: wer auf ein Rainald-Grebe-Youtube-Video verlinkt, der steht bei mir aber ganz ganz hoch im Kurs :-)

Andrea said...

Der Weidenzaun scheint defekt zu sein. Hoffentlich können die verlorenen Schafe wieder eingefangen werden.

Katja said...

@Andrea, ich fürchte es wird nicht lange dauern, dann werden sie doch alle wieder munter auf der gleichen Wiese blöken...

EVO said...

Die Liebe geht, die Hobbys bleiben :-D

Andrea said...

Also ich fahr´ jetzt mal in die Innenstadt - ich brauch´ en Lämpschen ;-D
Wünsche einen schönen Samstag.

Lionscate said...

Ja Andrea, viel Spaß bei den Schlampen im Lampenladen. ;o)

Andrea said...

@cate
Die sind ihr heut´ noch böse ;-))

Katja said...

Puh, da sagt man immer, in der Schule lerne man für's Leben...und nun?! Neun Jahre Latein gehabt und die wichtie Dinge des Lebens sind in English und für mich unverstehbar... :-(

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
EVO said...

"This is the third comment you have deleted, "EVO",..."


You are right :-)

Andrea said...

Gibt dieses Geschöpf denn niemals auf? Dagegen war die Pest ein Klacks - nicht, dass ich das beurteilen könnte ;-P

Katja said...

Die "nebenan" haben es gut...müssen offenbar nie arbeiten...

Okay, ich geb's zu, dieser Kommentar war jetzt auch nicht Ergebnis meiner Arbeit...;->

Sonnige Grüße!

EMME2 said...

@Katja, du verstehen kein Englisch? Nur Deutch?

Katja said...

@emme2

Puh, jetzt wird hier noch so kurz vor dem Sclafengehen dieser für mich peinliche Punkt angesprochen...I do understand English but I'm awfully bad in writing. Too many years Latin, you know...(at least that was a good chance to learn italian...); so, but I promise to improve my English...

Sleep you well!

EMME2 said...

@Katja, you are doing fine and as long as you understand what I am writing everything is ok.
I am considering trying to write a little in German – just to see how it goes. I made one attempt for the MM-blog, but I needed someone to help me correct the text before posting. Otherwise it seemed ridiculous and no one would get anything out of it other than a good laugh. I actually found someone who I thought might be able to help me, a retired German teacher, but he was too slow in responding, so before he finished with my text there was a new posting and it was too late. That’s the nature of web 2.0 I guess :-)

Katja said...

@emme2, ich versuche, Dir nachher mal eine e-mail zu schicken (hoffe, daß ich über Deinen blog eine adresse finde), denn ich möchte EVOs blog hier nicht mit zu vielen privaten Dingen füllen, denn das würde den Charakter dieses blogs zerstören.

@Evo, 'tschuldigung vorsorglich...;->

Andrea said...

@evo
Frühjahrsputz? ;-)

EVO said...

Wieder ein akuter Anfall ...

Betty said...

Mensch, da war man mal kurz weg... und hat direkt was verpasst! Hier tut sich ja wieder was, bin ganz erstaunt. Schön! :-D

EVO said...

Pillendöschen, Rucksack und Ministativ hat er sicher schon :-)

EVO said...

Und das Billy Regal. Aber leider nur in schwarz.

Betty said...

Aber Märchenbuch mit Geheimversteck... das muss er erstmal auftreiben! ;-)

EVO said...

Walter hat keine Geheimnisse :-D

Betty said...

Nicht vor MM jedenfalls. Irgendwie auch erschreckend.... Jahre ziehen ins Land und nichts ändert sich.

So ist das also mit dem Wortsinn: Sympathie (gr. ἡ συμπᾰθεία, aus dem Verbum συμπᾰθέω, zusammengesetzt aus συν (syn) = „mit“ und πάσχω (pas-cho) = „empfinden; leiden“) ist die aus gefühlsmäßiger Übereinstimmung kommende Zuneigung zu einem anderen Menschen.

Andrea said...

Welch´ schöne Gemeinheiten hier wieder zu lesen sind ;-)

Betty said...

@Andrea: Klar!!!
Gilt halt auch für uns: "Irgendwie auch erschreckend.... Jahre ziehen ins Land und nichts ändert sich." :-D

EVO said...

Lästern geht immer. Mit meinen gesellschaftskritischen Texten kann ja keiner was anfangen ;-)

Betty said...

Gesellschaftskritik?!?? Da muss ich im Urlaub gewesen sein. Gut, dass ich zum Lästern wieder da bin. ;-)

Aber als nun die Monsanto-Mafia wieder verstärkt in der Presse war, hab ich schon an deine Posts gedacht!

Andrea said...

Nebenan würdest du dafür Abnehmer finden. Musst halt nur den Namen ändern ;-p

EVO said...

Neulich wurde diesem Blog Charakter bescheinigt. Jawohl. Vielen Dank auch an @Katja.

War schon immer ein Traum von mir mit dem Bayrischen Ministerpräsidenten und der Verbraucherschutzministerin auf einer Linie zu sein ;-)

Betty said...

Ich glaub, EVO, du hast dir einfach noch ein paar Identitäten zugelegt, um dir hier Charakter bescheinigen. Wenn jetzt noch Tanja, Dunja und Danja auftauchen, dann glaub ich's aber. :-D

Bayerischer Ministerpräsident? Wer war das nochmal? Gab es da seit Stoiber überhaupt noch einen?

EVO said...

Was für eine bösartige Unterstellung.
Du bist doch nur neidisch ;-)

Katja said...

Komme gerade vom Termin zurück und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, weil mein Postfach so viele neue mails anzeigte...zum Glück seid es nur Ihr gewesen ;->

Obwohl mich eigentlich seit gestern gar nichts mehr schocken kann. Denn seit gestern,9:02 Uhr, weiß ich:

"Ohne Menschen gäbe es keine Probleme, weil es den Begriff und dessen Wahrnehmung nicht gäbe".

Ich bin seitdem sowas von entspannt...;->
muß allerdings seitdem auch nochmal über den Charakter dieses blogs hier nachdenken...:o)

Betty said...

Gesellschaftskritisch, hochphilosophisch, tiefenpsychologisch - echt pädagogisch wertoll hier!

Katja said...

@Bette
Ein Bier dazu wäre aber auch nicht zu verachten...;->!

Betty said...

Ja, Katja, da seh ich auch überhaupt keinen Widerspruch! :-D

Katja said...

@Bette

Aber bitte kein englisches...:->

Betty said...

Englisches Bier ist definitiv besser als sein Ruf. Aber von mir aus auch belgisches Bier oder ein Kölsch. Will hier nicht schon wieder mit meinem Lokalpatriotismus unangenehm auffallen, sonst hätte ich gesagt "Bayerisches Bier, was sonst??!!!".

Katja said...

Noch kurz vorm Abschied...ja auf bayerisches Bier kann ich mich noch verständigen, solange es kein frängisches - ich sag nur WÜ-Brüh... -ist.

So, jetzt bin ich aber wirklich weg!

EMME2 said...

Uhhh, so many new posting on this blog always makes you wonder about the well-being of humanity ;-)), but everything looks “dandy”. Beer is a lovely thing, a virtual PROST to everyone, its called SKÅL where I come from, just so you know :-)
At my workplace we are saying goodbye to a dear colleague who is retiring in 15 minutes, beers and sausages it will be, I will think of you ;-)

Have a nice weekend everyone :-)

Katja said...

Alles neu macht der Mai...

@Evo, ich weiß, als gewissermaßen Blogküken darf ich hier gar keine Wünsche äußern. Aber ehe ich mir jetzt die Nelke ins Knopfloch stecke, um sodann den Tag fern von sämtlichen Massenveranstaltungen zu verbringen, wage ich es trotzdem:

Kannst Du nicht, bitte, bitte ein neues Post einstellen? Oder bist Du schon eifrig dabei, des Hasen Pfingstschmuck zu binden (ab morgen kannst Du auch noch meine Nelke einarbeiten)? Der Hase wird sich sicher freuen, endlich diesen Socken loszuwerden, aber ein neues Post wäre schon eher wunderbar!

Andrea said...

@katja
Warum so ungeduldig?

Andrea said...

Ähm, warum habe ich denn plötzlich einen anderen Namen? *grübel*

EVO said...

Nach dem 10. Mal ist der Hase wirklich nicht mehr lustig. Es war übrigens keine Socke, sondern ein Handschuh. Der Hase ist wieder abdekoriert und verstaubt in seinem Eckchen.
Bei meinem nächsten Posting muss ich das du im ich erstmal mitdenken. Und das kann dauern.

@menschenpark
Zuviel Sloterdijk inhaliert?