Monday, December 22, 2008

Schöne Grüße aus Bellevue



6 comments:

Andrea said...

Oh mein Gott!

EVO said...

Und Ansprachen nur noch für Steuerzahler mit Heli.

Andrea said...

Ich musste meinen abgeben, weil mir doch immer schlecht wird ;-)

EVO said...

Ihr Kinderlein, kommet, O kommet doch all!

"Ich bin dafür, dass Messen am 24. Dezember nur für Kirchensteuerzahler offen sind", erklärte CDU-Mann Volk. Wer nicht Mitglied der Glaubensgemeinschaft sei, müsse auf Gottesdienstbesuche an diesem Tag verzichten.

Der Vorsitzende der Berliner FDP-Fraktion, Martin Lindner, regte beispielsweise explizit ein Sitzrecht für Kirchenmitglieder in Gottesdiensten am 24. Dezember an - und hatte sich auch konkrete Gedanken gemacht. Lindner sagte zu Bild: "Kirchensteuerzahler dürfen bei so wichtigen Messen nicht die Dummen sein und draußen bleiben. Gemeindemitglieder sollten beispielsweise über Platzkarten vorrangiges Platzrecht bekommen."

Quelle: Sueddeutsche Online

Andrea said...

Also ich bin schon vor Jahren aus dem Verein ausgetreten und somit besuche ich auch nicht die verlogene Hütte, in der man sich im Winter ohnehin die Ohren abfriert, weil gespart wird.

Lionscate said...

Frohes neues Jahr!