Saturday, April 19, 2008

68 comments:

Watson said...

Hammer!!! :-DDDD Danke!

Ha! Evo, ich kann dafür jetzt den Ohrenvergleich machen. Irgendwie habe ich Dein Fotochen mir doch noch in probater Größe abgeschnappt :-)

Kindliche Neugierde ist soooooo schön. Komme wir vor wie Kalle Blomqist persönlich.

Kaline Blomquist auf der Spur der gemeheimnisvollen Evo.

Schmuggelst du auch irgendetwas? Ach, ja Cellulitecreme :-)

camilla joel said...
This comment has been removed by the author.
camilla joel said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

Och nö, ich kann mir nicht helfen, mich nervt die Terrorblume noch immer und ich finde sie auch immer noch gruselig! Und nein, ich will mich auch gar nicht dran gewöhnen.

Watson said...

Komisch, seitdem MM ihr Blogje auf englisch führt interessiert er mich irgendwie kaum noch. How come? Vielleicht weil ich das ganze ziemlích aufgesetzt und angeberisch finde???

Keine Ahnung, na jo, sie hat sich halt dafür entschieden ... warum auch immmer.

Watson said...

Vielleicht auch, weil ich sooo viel Interesse dann doch nicht verspüre, mir die x-te Beobachtung des Wahlkampfes - und dann auch nochmal auf englisch - durchzulesen. Das tue ich dann eher auf der NYT - wenn überhaupt.

EVO said...

MM hat in ihrem Posting "Der andere Blick" erklärt, warum sie die folgenden Einträge auf Englisch verfasst:
"Das wird in Englisch geschehen, damit meine Fellows und Gesprächspartner auch die Chance haben, mein Blog zu nutzen."

Als Kommunikationswissenschaftlerin hat sie wahrscheinlich ein besonderes Interesse, den Wahlkampf zu beobachten.
Und das ist doch eine sehr nette Einladung an die Kommentatoren:

"Ich freue mich, wenn die Diskussion lebhaft weiter geht und viele sich beteiligen. Und am meisten freue ich mich, wenn Ihr interessante Dinge findet, über die es sich lohnt, einen Augenblick nachzudenken, die einen zum Lachen bringen können oder einfach gute Informationen enthalten."

Wo ist denn da was aufgesetzt oder angeberisch?

Watson said...

Soll sie machen, wie sie es für richtig hält, wenn sie meint, dass so viele Fellows da drauf gehen und sich an der Diskussion beteiligen, erfüllt es ja seinen Zweck.

Das ganze auf englisch zu führen, zeugt natürlich von Freundlichkeit dem Gastgeberland und dem Stipendum-Geber gegenüber und von Aufgeschlossenheit und Internationalität, ja, das steht einer Kommunikationswissenschaftlerin sicherlich gut zu Gesicht.

Ich finde es ein bisschen schade - das ist aber okay :-) Liegt sicherlich auch an meinem etwas oberflächlichen, bzw. schnellen Blogleseverhalten. Ich verspüre irgendwie wenig Lust, mich da ins Englische reinzugraben, (so wichtig ist mir MM dann doch nicht). Wie gesagt, liegt vielleicht auch eher an mir (und meinen nicht so superdollen Englisch-Kenntnissen)

Die Geste und der Grundgedanke von MM ist ja ganz schön - und sicherlich wird es den Honorigen Eisenhower-Menschen auch gefallen, insofern erfüllt das ganze wohl seinen Zweck.

Ich freue mich alledings schon wieder auf die Zeit in deutscher Sprache, das gebe ich zu. Die englischen Artikel haben irgendwie nicht so viel Verve wie die deutschen - ich weiß nicht, aber so lese ich dann wirklich lieber Blogs von Amerikanern selbst, z.B. bei Huffington & Co..

Um es kurz zu machen: Ich frage mich, ob MM nicht auf deutsch die besseren und interessanteren Stories geschrieben hätte. Und schließlich richtet sich das Blog doch hauptsächlich an deutschsprachige Besucher, oder?

Watson said...

EVO: Ich glaube, das MM-Blog kenne ich auswendig, insofern auch die Gründe, aber danke nochmal für die Belehrung :-)

Watson said...

Ich glaube einfach, dass MM mit einer spannenden Berichterstattung in deutscher Sprache mehr erreicht hätte, mag mich aber auch irren, wenn dem so ist, irre ich mich natürlich gerne.

Ach, was geht mich das an? Ich halte ab jetzt die Klappe - könnt mich schon wieder über mich aufregen!!! Aber auf der anderen Seite kann einem doch auch nicht immer alles egal sein ...

Schönen Sonntag noch.

EVO said...

Ziemlich widersprüchlich deine Comments ;-)

"Keine Ahnung, na jo, sie hat sich halt dafür entschieden ... warum auch immmer."

"EVO: Ich glaube, das MM-Blog kenne ich auswendig, insofern auch die Gründe, aber danke nochmal für die Belehrung :-)"

EVO said...

Glaube, du willst einfach nur knatschen. Darfste ruhig :-D

Watson said...

Will ich? Ach, ich weiß nicht, ja, vielleicht, bin maulig, weil MM mir mein Räppelchen genommen hat :-)

Mein Spießgesell (auch schöner Ausdruck), schüttelt derzeit auch nur den Kopf über mich, ich bin der wandelnde Widerspruch, ich weiß.

EVO said...

Was ich wirklich nervig finde an MMs Blog, ist der nichtfuntionierende Zeilenumbruch. Kann doch nicht so schwer sein da noch eine If... else ... endif Schleife einzubauen.

Lionscate said...

Wo funktioniert denn da der Zeilenumbruch nicht?

Lionscate said...

Übrigens kann aus Spass auch schnell mal Ernst werden... ;o)

Watson said...

Och ja. Puh, interviewen ist wahnsinnig anstrengend - bin völlig platt. (und war nicht gut drauf, das ärgert mich etwas.)

EVO said...

:-D

Meine die Endloslinks, die in MMs Blog den Rahmen sprengen.

EVO said...

Der walter ist aber flott :-)

Watson said...

I'm dazed and confused??? Lese drüben gerade nicht mehr mit.

EVO said...

"Romantik pur" würde Peter Ludolf sagen :-)

Watson said...

Ups, habe das gerade erst - auf einen Wink hin - gelesen. Ach ja, M-chens Ups and Downs. Ach herrlich, diese Person, kann soooooo unfassbar melancholisch sein!

Wenn ich ehrlich bin, ein bisschen kitschig ist das schon ... aber man darf auch manchmal kitischig sein - wenn's so richtig schöner kitsch ist.

Ich glaube M-chen hat Heimweh :-)

EVO said...

"Today's Fellows travel by plane, visiting approximately 10-12 cities and having 60 to 80 meetings in their two months."

Das ist doch ein heftiges Programm und ein Trip in die Natur umso schöner.

Betty said...

Ich find den Text drüben ganz schön bewegend... vielleicht bin ich ja grad für Kitsch empfänglich, so what! ;-)

Watson said...

Boah, was hab' ich mir da wieder eingebrockt - nee, ich lass besser die Finger davon :-D

Lionscate said...

Ey, Dr! Was'n los? Ich glaube eher, du hast dich da verrannt... Aber ernsthaft: Ich finde deine Perspektive noch weitaus nachvollziehbarer, als dieses ganze Romantik.Trallalla-Geplänkel und Naturpur-Gedöns. Ich habe da irgendwie, so wie Susanne, ein sehr merkwürdiges Gefühl... Ich weiß grad noch nicht, wo es herkommt...

Watson said...

Boah, ich verkneife mir hier gerade sämtliche sehr wütenden Kommentare, vor allem in Richtung MM und ihrer Bagage. Mein Mitgefühl kann sie ja gerne haben, aber so dermaßen "unerklärt" nach dem "Friss oder Stirb-Verfahren" geht man aus meiner sicht nicht mit einer Community um, dann sollte man das Bloggen wirklich ganz sein lassen!

Und vermutlich machen sich jetzt wieder tausend Leute lustig - geht gar nicht, wirklich ...

Na ja, selbst schuld, ich weiß! :-D

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Lionscate said...

Häh? Davon habe ich überhaupt nicht gesprochen. Das wäre mir ja total neu... Nee nee, Dr, da bringste jetzt was durcheinander. Mit AW hat da nüscht was zu tun. Es ist nur so, dass mir da einiges bekannt vorkommt und dreimal darfst vor allem DU raten, warum ich dann etwas "besorgt" werde...

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Lionscate said...

Man, wenn du immer gleich wieder alles löschst, dann geht das nicht... Dann schreib mir doch lieber ne Mail, oder so... :o/

Watson said...

Cate? Was soll das denn jetzt, mit dem Melkfett??? Gerade war ich noch mächtig "pissed off" jetzt kann ich mir wegen deines Melkfett-Comments vor Lachen den Bauch kaum halten.

Boah, ist das alles bescheuert!

Watson said...

Ja, ich werde besser mailen - sollte MM auch tun.

So long, so long!

Lionscate said...

Ja, das war in der Tat so'n Spaßversuch... ;o)

EVO said...

Wäre schön, wenn MM mal Fahrt aus der Sache nehmen könnte. Irgendwie läuft das da drüben gerade etwas sehr schräg ...

EVO said...

Die Blog Chicks kriegen sich ja gar nicht mehr ein.

Betty said...

Oh la la... da ist ja wieder einiges an mir vorbeigegangen...

Ich glaub weniger, dass das "Problem" im Posting liegt, es sind wohl eher die Kommentare. Ich hatte schon immer ein Problem mit dem "Was will uns der Autor hier sagen?". Und drüben im Blog herrscht nun mal extremer Interpretationsbedarf und alle sorgen sich um MM's Gemütszustand. Und das ist doof, aber ich weiß, wer damit angefangen hat: der Walter war's, der Walter war's... :-D

Ich fand das Posting gut, für mich selbst, weil es mich an ähnliche Erfahrungen erinnert hat - auch vergleichbar mit einem Gedicht oder einem Songtext. Und wie es nun MM gerade geht, ja mei,... da würden mir spontan 100 andere Leute einfallen, deren Gemütszustand mich gerade mehr interessiert. ;-)

EVO said...

Hab kein Verständnis für diese wilden Spekulationen. Das sollte man der BILD überlassen.
Gute Nacht.

EVO said...

Und dann kann Herr Niggemeier das wieder klar stellen *lach*

Betty said...

EVO, dito. Ich trinke gerade virtuell ein Bier mit dir (nicht falsch verstehen, mehr will ich gar nicht!). Gute Nacht!

Betty said...

Sagt mal, übrigens könnt ich schwören, hier am Sonntag was geschrieben zu haben - aber das kam wohl nie hier an. Jedenfalls finde ich das Bild auch einfach nur göttlich!!!

EVO said...

Bette, hab das Bier mit dir versäumt. Jetzt geht leider nur eine Sinconada Lischi. Prost ;-)

Betty said...

Was ist denn das? Bionade-Verschnitt?
Ich kann grad nur mit Tee dienen, aber natürlich original englisch. :-D

Watson said...

Na endlich mal ein gescheites Posting von MM!!! So (!!!) nimmt man Leute mit auf die Reise!

Ich gebe zu, ich mag sowas handfestes lieber. Klasse! Hoffentlich geht das so weiter. Ich war echt platt von den Aufnahmen - genial!!!! *und echt neidisch sei* :-)

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

Also, MM solltest du das hier lesen - bitte mehr von solchen schönen und eindrucksvollen Videos!!!

Watson said...
This comment has been removed by the author.
EVO said...

Litschi muss es heißen. Ja, eine Bionade Fälschung. Schmeckt aber ganz gut.

Wchen, wieso bekommst du denn Mails mit solchen Anfragen??? Also ich würde da jemand anderes fragen :-D

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

So gesehen ist das Internet echt genial und ich verteidige es allen Kritikern zum trotz wie eine Löwin, was ich da für Leutchen kennengelernt habe - open your mind! Toll!

Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...
This comment has been removed by the author.
Watson said...

Na und endlich misch sich M-chen mal unter die Kommentatoren! Das war ja vorher nicht zum aushalten arrogant - und ja, das meine ich so wie ich es sage und nehme diesen Punkt nicht zurück! :-)

Juchei! Alles wird gut!

Watson said...

Die Aufnahmen (dieser Ballhauskreisel) ist absolut genial:

One upon a time in the west - herrlich, ich will da auch hin und zwar sofort!

Betty said...

Ach Gottele... wo und wie man seine Meinung äußert, sollte wohl schon noch jedem / jeder selbst überlassen bleiben.
Oder hab ich hier was besonders Übles verpasst??
Ich will hier mal die Gegenseite vertreten: Was hier besprochen wird, muss meiner Meinung nicht in MM's Blog landen. Dafür ist es nämlich meist zu belanglos, so seh ich das.

Betty said...

@Watson: Du hast den Kästner noch nicht gelesen??? Dir wird mit sofortiger Wirkung die Mitgliedschaft im Fanclub entzogen! :-D

Betty said...

Ich für meinen Teil freue mich zumindest jedenfalls, dass die Mütze zurück ist!

EVO said...

Personen, denen mein Blog nicht gefällt, brauchen hier nicht zu lesen.
Kann mich nicht erinnern, dass die Kritikerin hier jemals Thema eines Postings war oder in einem Kommentar erwähnt wurde.

EVO said...

Und noch etwas. Da ich "drüben" nicht kommentiere, gehöre ich auch nicht zur Gruppe der kommentierenden Kommentierer.

Watson said...

zwapeldipenglogin

Watson said...

Ich finde, wir nennen M-chen ab jetzt nur noch Mütze :-)

Scheint der Hit für den Sommer zu sein - EVO hat's auch schon erwischt - ich glaube, ich mache auch mal so ein Fotochen :-D

Watson said...

Hit für den Sommer: Mütze (Wahlweise Hütchen) mit Brille natürlich. Ich habe überhaupt keine so eine Räubermütze ... müss ich mir erst noch kaufen.

Räubermütze - welch' schönes, deutsches Wort!

Watson said...

Habe heute im übrigen mit dem Kästner angefangen: Das ist ja ein lebendig gewordenes George-Grosz-Gemälde!!! Wahnsinn!

EVO said...

Lach gerade über MMs neustes Posting.
Sie sollte dringend ein weiteres Buch schreiben. Ich würde es sofort kaufen :-)

Watson said...

Ja, in der Tat großartig! Sowas würde auch ich kaufen! Klasse Beobachtungsgabe die Frau.

Das Infooverkillgeseier dagegen fand ich ehrlich gesagt ziemlich doof. :-D

EVO said...

Du lästerst hier ab und ich krieg wieder eins aufs Dach.
Hast du das "Glück der Unerreichbarkeit" überhaupt gelesen? Schäzte mal nicht. Empfehle dir das Kapitel "A rose is a rose is a @->>->>--" ;-)

Watson said...

Nee, natürlich habe ich es nicht gelesen. Aha, na dann vielleicht doch :-)

wieso kriegst du eins aufs Dach?

Ich habe damit nichts zu tun, glaube ich zumindest.

Watson said...

Ja, ja, das Meckelchen ... a rose is a rose ... und wie war das mit der Zunge (so endet das Gedicht nämlich wirklich ... siehe Paris war eine Frau.)