Wednesday, June 06, 2007

Neues vom Kipfel - äh Gipfel

„Kühlungsborn ist – da muss man ehrlich sein – nicht Heiligendamm“

„Und Sie sehen die Lichter dort hinten und diesen gewaltigen Heiligenschein – damm, wie die Wochenzeitung Die Zeit schon in ihrem Leitartikel gewitzelt hat.“

„Übernachten dürfen dort nur die eigentlichen Gippel – Gipfelteilnehmer“

"Über Bushs Tag
in Prag ...
Und Morgen dann
direkt aus Heiligendamm“

(tatsächlich aus den TT vom 5.6.2007)


Lesenswertes via Spreeblick
Chronologie einer Falschmeldung von Stefan Niggemeier

Eine "einsatztechnische Dummheit" Polizeipsychologe Georg Sieber im Deutschlandradio zum Rostocker Polizeieinsatz

27 comments:

Watson said...

:-) Sehr schöne Sammlung! Isch kannet nur nisch mehr hören ehrlich gesagt!

Watson said...

Das Niggemeierbeispiel (klasse!) zeigt: Die deutschen Blogger haben ihr Potenzial und ihre Macht noch gar nicht richtig erkannt - aber das wird kommen, da bin ich mir sicher. Das muss auch einfach kommen! :-) Habe heute eine irre absurde Geschichte mit einem großen deutschen Sender aus HH erlebt, mal sehen, was daraus wird :-) - wobei, ein bisschen schäbig kommt man sich ja schon vor ... aber egal, a woman - a mission!

Betty said...

... und eine Lösung für ein konkretes Problem lösen... ??!?

Nee, aber das ist gemein, und dass mir das einfällt, ist noch viel gemeiner.

Lionscate said...

Das sind so die Momente, die mich nichr glauben lassen, dass die Anne, wie sie selbst behauptet, immer locker und unaufgeregt ist und Nervösität einfach wegdenkt... Das ist ja auch nicht schlimm und führt doch zu amüsanten Ergebnissen, aber warum tut sie nur immer so überlegen?

Betty said...

@Cate: It's tough to be tough... erst recht in der Schwarzbrotliga. ;-)

Watson said...

Tut sie? Ich sehe die TT dafür zu selten. Und überhaupt, wenn wir nicht in dieser Community wären, wär mit dat Anne auch bisken schnuppe. Aber lachen musste ich in Berlin schon. Boah, ich hatte von meinem Videodreh so dermaßen wunde Füße (bin vom Alex zur Siegessäule zu Fuß gelaufen) und Blasen und es tat sooo fürchterlich weh und dann bin ich da wirklich unter schlimmsten Schmerzen die Spree entlang gehumpelt, gucke nach oben, lächelt mich Frau Will an, ich glaub es einfach nicht! Das fand ich schon einigermaßen witzig und immerhin konnte ich mich noch dreihundert Meter weiter schleppen.

Vor Frau Merkels Wohnung, gegenüber vom Pergamon Museum habe ich mir dann allerdings ein Taxi genommen, es ging nix mehr - zwei geplatzte Blasen links und rechts an den Füßen, da steht man mitten in Berlin und weiß nicht mehr aus noch ein und nicht mehr vor und nicht zurück.

Habe im übrigen einen total schnukeligen Friedhof in Berlin entdeckt, den alten Garnisonfriedhof in Mitte, an der Rosenthaler Straße. In Berlin Mitte. Da war es super ruhig und teilweise lagen da Paärchen halbnackt im Gras - zwischen den Kreuzen, das war wirklich ein komisches Idyll - aber schön.

So, weiter, scheiße, wird das knapp.

Watson said...

Achso Cate: Ich fand im übrigen in diesem etwas seltsamen Park Avenue Interview wirkte sie gar nicht tough, sondern eher ein wenig passiv und weiß nicht, irgendwie seltsam, fast schon bisschen depressiv, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Wobei ich die ganze Nummer etwas schräg fand, nicht schlimm, aber nur komisch, passte irgendwie alles nicht.
Achso und bei Beckmann damals mit Dings hier ... Frau Eiszapfen, fand ich sie auch eher schwach. Die Nummer mit der Mutter. Frage: Welche Vorteile bietet ihnen der Job? Antwort: Ja, ich kann meiner Mutter immer schon vorher sagen, was so in der Welt los ist - oder so ähnlich irgendwie, auf jeden Fall auch etwas ... na ja ... aber es ist auch nicht leicht. Ich habe großen Respekt davor, sich so in die Öffentlichkeit zu stellen.

S'Lebbe geht seltsame Wege.

EVO said...

Der Cicero Artikel mit Cremeschnittchen und Schwarzbrotliga stammt von Christine Eichel, der Co-Autorin des Buches "Das Eva-Prinzip". Anscheinend ist sie so eine Art Hofbrichterstatterin von ARD aktuell. Der ganze Artikel ist zum Abkotzen.

AW hatte gestern auch arge Probleme mit dem Wort "russisch". Tippe mal auf Milli-Willowitsch-Syndrom :-)

Betty said...

Ach was, da hat die mitgeschmiert? Na, dann wundert mich nix mehr.

EVO said...

Cicero Artikel

Betty said...

Hab ich bei mir drüben auch schon gelinkt - aber bei der Autoreninfo verschweigen sie das Eva-Prinzip, was? ;-)

Lionscate said...

Dieser Artikel macht mir nicht gerade Lust auf den Ccero, den ich bisher nicht las. Sind da alle Texte so geschwollen formuliert?

EVO said...

Die schreibt auch tolle Bücher zusammmen mit Friseuren :-D

Lionscate said...

Ok, wer so geschwollen aussieht...

Watson said...

*schnauf* - jetzt noch die Musique-Auswahl. Viel Jazz und ein paar ganz alte Klamotten. Eric Clapton unplugged - ja Leute, da werden Erinnerungen wach.

Zu Frau Miosga - gibt man sowas in Auftrag? Hat man da Einfluss drauf? Ist die wirklich so drauf??? Ich fand die eigentlich immer ganz erfrischend. Aber die mit Tommy, na ja ... ich erspare mir einen Comment

Watson said...

Nee, umdisponiert: Bette, Deine Mixe laufen - passt sehr gut zum Wetter!!!

Watson said...

Bette: Bei Deinem Link in der SZ wurde gerade für das neue Reichen-Magazin RICH geworben. Das ist auch ein herrlicher Trash! Die Werbekampagne habe ich bei mir im Büro hängen - das ist Realsatire, wirklich!

RICH kann man nicht kaufen, RICH muss man sich verdienen.

Und in der Tat: Das Magazin selber sucht sich aus, wer es lesen darf - wozu denn dann die Werbung auf der SZ - Bette, pass' bloß auf, dass Du keine RICH zugeschickt bekommst ;-)

Oh, da mache ich was draus.

Watson said...

Deutschlands erstes Statusmagazin - ts, dann spricht die "How to spend it" ja eher die Mittelschicht an.

Betty said...

Hehe.... "Danke, dass ihr mir irgendwann den Ton weggenommen habt..." :-)

EVO said...

"Kollegin Will hatte Geräusche auf dem Ohr, die über eine Fehlschaltung wohl zweier zusammengeschalteter Ü-Wagen zustande kam. Das ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung, so ziemlich das Schlimmste, was einem in einer Live-Schalte -zumal ohne Teleprompter- widerfahren kann. Du konzentrierst Dich nur auf zu Sagendes und versuchst dein Gehör auszublenden. Einfach ist das nicht, aber sie ist so professionell, dass es keiner bemerkt hat."

Quelle: http://blog.tagesschau.de/?p=519

EVO said...

Nur Bette hat was gemerkt :-)

Betty said...

Nee, meine Mutter hat's mir grad erzählt... ;-)

Betty said...

"Die kleine Tonpanne danach darf eigentlich nicht passieren..." :-)

Lionscate said...

Ich hab´s auch gehört und hab mich, so bin ich eben, für Anne Will "mitgeschämt". Das tat mir eben leid. Wer hat denn da den Regler nicht heruntergezogen?
Aber ich hätte schwören können, das würde für´s Online-Format rausgeschnitten, aber pustekuchen.
Jetzt so nochmal im nachhinein angehört, merkt man da ganz schön die Wut und Aufgeregtheit AWs. Ich muss mich grad nochmal schämen, sorry... ;o)

Lionscate said...

Das ist eigentlich EVOs Aufgabe. aber das Thema fand ich so spannend. da...

EVO said...

Das ist doch eine Lachnummer ohne Ende.
Endlich haben es die Journalisten geschafft an den Ort des Geschehens zu gelangen („Es fuhr doch noch ein Schiff. In Windeseile musste Anne Will startklar sein und ab ging es übers Wasser nach Heiligendamm.“) und dann das:
Kaum waren die Staatsgäste eingetroffen, machten sie sich auf in das 25 Kilometer entfernte Gut Hohen Luckow.

Kann mir jemand verraten, warum AW die Sendung von dort aus moderieren muss? Aber vielleicht kommt ja noch was ganz tolles.

MMs Juni-Sendung ist sicher dem Gipfel zum Opfer gefallen. Ist ja auch soooo interessant.

Watson said...

Also ich finde die TT aus Kühlungsborn - grad zum ersten mal gesehen - eigentlich ganz erfrischend. War ja erst Skeptisch, ob man da mit dem ganzen Tross rüber muss.

Wobei die ganzen Pannen ... T-Probleme, Format-Probleme, na ja. Das mit dem Hubschrauber gerade fand ich zu komisch. Es ist alles sehr lebendig finde ich, sehr nah, nicht so klinisch wie aus dem Studio in HH. Auch insgesamt schön bunt. Auch diehyper-engagierte vorzeige G8-Jugendteilnehmerin, sehr schön, ich habe sehr gelacht. Ich fand die Sendung an sich gut.

Wobei dieser Grönemeyer ... bringt mich in Rage - erst isser ganz dicke mit den Politikern, aber nun, da unser aller Gutes-Weltgewissen, spricht "Bono & Co." merken, dass Politik eben zäh und langsam ist und die Erfolge nicht mehr so leicht zu erzielen sind, schwenken sie total um, so nach dem Motto: "Ich bin nur Künstler und trommle für den Weltfrieden, mit Politikern gebe ich mich gar nicht ab!" - neee ...

Und diese Aktion "Deine Stimme gegen Armut" - finde ich ohnehin total lächerlich! Was so eine U2 Welttournee an CO2-Ausstoß bedeutet, da sollten die sich mal Gedanken drüber machen, dann sollen sie doch Geld für die SMS-nehmen oder so (wie diese Misereor-Aktion: Two for one world). Ohnehin geht mir Bono sowas von auf den Keks, bah, die Konzerte sind so schleimig, so anbiedernd, so pseudo-kämpferischgutmenschlich, ich hätte kotzen können. Bin auch eher raus, ekelhaft!

So, das von mir. AW kommt wacker rüber finde ich. Schnitt und Gegenschnitt bei Merkel fand ich nicht so gelungen, das sah so aus als starre AW immer ins Leere, bzw. als sei das hinterher zusammengeschnitten worden. Na ja. Ansonsten gut!

So, nun ausgeschaltet :-)