Saturday, December 09, 2006

Keine Ahnung ...


... wie sie jeden Tag dahin kam. Und ich will es auch gar nicht wissen, denn ich befand mich ja auf einer einsamen Insel.

Wenn ich morgens aus meiner Hütte schaute, lag davor schon die neuste Ausgabe der Tageszeitung, die ich von zu Hause gewohnt war. Anfangs las ich sie von vorne bis hinten durch und sammelte eifrig die Artikel, die mir besonders interessant schienen, in einer Holzkiste, die ich mal am Strand gefunden hatte. Das restliche Papier diente mir zum Feuer machen oder ich wickelte meine Lebensmittel darin ein.

Von Jahr zu Jahr wurden mir die Themen und Menschen, über die ich in der Zeitung lesen konnte, immer fremder. Ich hatte es mir in meiner Welt eingerichtet so gut es ging und war mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch einmal dorthin zurückkehren wollte, wo meine Reise einst begann.

9 comments:

Lionscate said...

Doch eines Nachts ist mir Heinrich Heine im Schlaf erschienen...

Andrea said...

@evo
Ich würde es nicht mehr wollen.

Lionscate said...

Meine FAZ ist sonntags immer da. Und im AB-Dachgeschoß mit Wohnungstürbriefkästen kann man sich den Postboten und Zeitungszustellern gegenüber ruhig auch wie auf einer einsamen Insel vorkommen... ;o) (Die armen Schweine!)

Andrea said...

dr.w.
Was ist los?

Lionscate said...

@Dr.W.: Dat Wochenende war´n Knaller! :o) Freitag lief alles perfekt. Feedback war und ist groß und positiv. Wir machen´s weiter, ob in dem Club, wissen wir noch nicht. Das Abendpersonal war´n bißchen, naja, mackerhaft... Wir wollen nochmal mit dem Bookingtypen und als Bedingung für die nächste Partystellen, dass FRAUEN da sind. ;o) Dieser Abendleiter war so ein Vollidiot! Keine Ahnung von nix, aber Riesenfresse... Sagt der so: "Jetzt macht mal langsam Schluß." Wir sagen: "Ja." Kommt er nach paar Minuten wieder und meint: "Ihr solltet doch Schluß machen!" Hallo??? Ich zieh direkt alle Regler runter oder halt die Platte mitten im Track an, oder was??!! Üblicherweise kommt man musikalisch LANGSAM runter. Das hat sonst sowas von Technikausfall oder plötzlicher Ohnmacht...
Den Abend am Donnerstag fand ich auch mal klasse! Karina meinte noch, dass sie es super fand, dass wir da so vorm DJ-Pult standen, wir zwei Großen. Sie wird nämlich ungern beim Auflegen vom Publikum beobachtet. Und wir standen ja mit dem Rücken zu ihr... ;o)

Lionscate said...

Also, Vertipper gibt´s: "Wir wollen nochmal mit dem Bookingtypen..." heißt nichts weiter, als REDEN! ;o)

Lionscate said...

"Wir wollen nochmal mit dem Bookingtypen..."
Oder bezieht sich deine Liste nur auf MMs Blog?
"Ein großer Jagdhund..."
Übrigens, dazu muss ich noch von der genialen Fortsetzung berichten:
Ich erzähle einem Freund vom Vorfall und er sagt trocken: "Da waren wir wohl zur gleichen Zeit bei Karstadt. Ich war nämlich in der Parfümerieabteilung..." :o) Er meinte, das war wirklich krass. Da kam die Polizei, weil ein herrenloser Hund durch die Gänge streunte...

Lionscate said...

La le lu, nur der Mann im Mond... *summ*

Betty said...

Yeah, ich nehm die Wii mit auf die Insel.... hab schon Muskelkater... :-)