Tuesday, December 05, 2006

Der blasse Tom

„Tagesthemen“: Tom Buhrow weckte Erwartungen – erfüllt hat er sie noch nicht
>Tagesspiegel<, 5.12.2006


aus dem Blogarchiv:

"Buhrow ist der dritte Erste Moderator der "Tagesthemen"
Ko-Moderatorin Anne Will, die vierte weibliche Zweite Moderatorin "

Wußte gar nicht, dass es da eine Rangfolge gibt. Und wieso ist Frau Will nicht nach 5 Jahren in die Position des ersten Moderators aufgerückt?
Vielleicht wollte sie ja nicht ...
[...]

Buhrow im Interview siehe aktuelle Ausgabe der Cicero (die schwarze). Harmloser Typ, mehr kann man zu dem echt nicht sagen.
[...]

Aber ich verstehe nicht so ganz, was der Unterschied zwischen Erstem(/r) und Zweite(m/)r sein soll? Hat der Erste eine größere Kaffetasse? Oder darf der drei Bilder mehr im Büro aufhängen?
[...]

Wenn keiner von euch eine plausible Erklärung hat, will ich es von den zuständigen direkt wissen. Da bin ich ja mal gespannt...
[...]

Leute, jetzt wird´s witzig: Ich habe tatsächlich eine Mail von der Tagesschau-Redaktion bekommen! Die alles erleuchtende Antwort lautet: "Wenn sie unter www.tagesschau.de die Rubrik ÜBER UNS anklicken, werden Sie sehen, dass wir die Bezeichnung erster bzw. zweiter Moderator nicht benutzen." :o)
Nu is allet klar! Danke!

Nachtrag
>Stern< 6.12.2006

11 comments:

Lionscate said...

Eine astreine Abrechnung! ;o)

EVO said...

Da unsere Freundin jetzt über
Tdc Proaccess Wan Net postet, gibt es hier zurzeit eine Kommentargenehmigung ...

Lionscate said...

AW schwieg in der Park Avenue zu dieser Frage. Die Journalistin warf es als "Gerücht" auf... Nun weiß ich nicht, auf welche Quellen sich der Tagesspiegel beruft. Unter Umständen ist das nur die Verbreitung einer "Ente", das muss man der Richtigkeit halber berücksichtigen. Dennoch erscheinen mir die Umstände höchst mysteriös.
Außerdem: ohne AW und Angela Merkel hätten ir gestern keine "Strandpunkte zwischen dem Tag" gehabt... ;o)

Toll, meine Wortbestätigung ist: "agysm" :o))

EVO said...

Der Sternartikel ist da etwas deutlicher.

Lionscate said...

Oh, den hab ich grad gelesen und wollte ihn hier verlinken. ;o)
Und dann denk ich mir noch: Verdammt! Da war ich an einer Geschichte dran und hab sie verworfen... Jetzt schreiben der Tagesspiegel und der Stern darüber... ;o)

Betty said...

Ei ei ei, hier war ja was los, was? Hoffentlich ist jetzt mal endlich Ruhe im Karton, unglaublich!

Der blasse Tom passt echt... Das Einschlafrisiko ist erheblich gestiegen, seit der Uli nicht mehr da ist!

Andrea said...

Ja, bei Uli war noch alles anders :-D

Lionscate said...

Oh, da fällt mir ein: Ich hab da was verpasst... ;o) Schlechter Fanclub.

EVO said...

Fand den Uli gegen Ende seiner TT-Karriere etwas arg nuschelig. Aber dass jemand darauf beharrt, den "Ersten" in den Vertrag schreiben zu lassen, obwohl alle Seiten beteuern, dass das doch gar keine weitere Bedeutung hat. An der Stelle hat die ARD noch 'ne gaz dicke Staubschicht.

Hoffentlich legt unsere potentielle Amokläuferin nicht eines Tages die Uni in Kopenhagen lahm. Nach den hübschen Drohungen mit Anspielung auf Erfurt und Emsdetten.

EVO said...

17.10 ist eine ganz doofe Zeit. Werd da noch irgendwann mal rein schauen.
Mißfelder muss aber auch nicht unbedingt sein.

hqbbjgub

Andrea said...

Ich hab´s gesehen. Aber ich habe MM kaum verstanden. Bei Fieber geht ja alles etwas langsamer, aber ich glaube nicht, dass es daran gelegen hat. Sie überschlägt sich echt beim Reden und dann wird´s unverständlich.