Tuesday, August 08, 2006

und dann ?

120 comments:

Schogette said...

Und dann?

EVO said...

Nur als Info:
onestat läuft hier auch mit ...

Andrea said...

@evo
Was ist das denn?

EVO said...

Ein Tool zum Ausspähen der Visitors.
(das war jetzt Denglisch :-))

EVO said...

... wegen Denmark

Andrea said...

Aber die hat sich doch verabschiedet und nimmt sich jetzt das Leben...

EVO said...

Bist du zurzeit in Süddeutschland?

Dann hat sie sich wohl gestern aus den ewigen Jaggründen gemeldet.

EVO said...

Jagd...

Andrea said...

Nö, bin im Rheinland.

EVO said...

Du sizt im Zug und hast den Blackberry
angeschmissen. So muss es sein :-))

Betty said...

Bloggerherz aus Glas, laß nicht zu,
daß ich jetzt was Dummes tu.
Wärst Du doch nur aus Stein,
vieles würde anders sein.

Bloggerherz aus Glas, wie leicht es bricht,
gerade das, das will ich nicht.
Ich will ihr zeigen, es geht auch ohne sie,
sonst war doch alles ohne Sinn.

Irgendwann
hat man Illusionen, und man hält sie fest.
Wie ein Spielzeug, das man sich nicht nehmen läßt,
doch darüber bin ich nun hinaus, und "aus"
ist eben Schluß, vorbei.

Bloggerherz aus Glas, was auch geschieht,
laß nicht zu, daß sie es sieht.
Wies mit uns war, es ist vorbei-hei-hei,
jeder von uns ist wieder frei.

Sie und ich,
wir beide hatten lange eine schöne Zeit.
Nun aber eben ist es doch soweit,
daß jeder seine eignen Wege geht.

Nanana, na nanananana...

Ja, und "aus" ist Schluß, vergessen und vorbei.

Huhuu, uoo. Huhuu, uoo.
Huhuu, uoo, mm. Huhuu, uoo.

Bloggerherz aus Glas, laß nicht zu,
daß ich jetzt was Dummes tu.
Wärst Du doch nur aus Stein,
vieles würde anders sein.

(frei nach Marianne Rosenberg)

Betty said...

@EVO: Süddeutschland bin doch ich, Menno....

EVO said...

...aber nicht nur ;-)

EVO said...

Der Blog gehört zu mir
Wie mein Name an der Tür ...

Andrea said...

@evo
Bei Blackberry läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen ;-))

EVO said...

@Bette
Hast du gerade mit mir Schluss gemacht? Oder habe ich da etwas falch verstanden? ;-)

Betty said...

@EVO: Wobei ich mich durchaus von verschiedenen Rechnern aus hier einlogge... Blogger aus Glas... ;-)

EVO said...

Müssten eigentlich bald reif werden.
Apple, Blackberry, Mouse - alles leckere Sachen ;-)

Betty said...

@Evo: Doch nicht mit Dir... :-)

Andrea said...

Höhö, bin jetzt auch ausgestattet :-)

EVO said...

Dann komm ich jetzt mal vorbei ;-)
Achtung ...

Betty said...

Mag nicht mal jemand zum Reimen vorbeikommen? :-)

Betty said...

Ui, ui, ich glaube, ich werd mein Blog-Verhalten ändern... :-)

EVO said...

Demnächst gibt es nur noch eine Person, die sich traut. Ich weiß auch schon wer das sein wird ...

So etwas nennt man dann Schuß ins eigene Knie :-)

EVO said...

Jetz kapier ich auch den "Blogger aus Glas" ;-)

EVO said...

Jetzt ...

Betty said...

@EVO: Aber wie hast Du gesagt: "Im Blog ist mir fast gar nichts peinlich." ;-)

Andrea said...

dr.w
Lösch das mal! Das gehört in eine Mail an Evo!!

EVO said...

Lass ruhig stehen :-)
Der Einwahlpunkt sagt nicht unbedingt aus, wo man sich genau befindet.

Die Userdaten könnte höchstens der Provider herausgeben. Da wird man nicht ohne weiteres drankommen.

Andrea said...

Ich kam heute übrigens schon aus München :-0

EVO said...

Protokollierung der Drohungen und Anzeige ist wahrscheinlich der einzige Weg.
Vielleicht hilft es aber schon, wenn die Person weiß, dass wir ihr auf der Spur sind.

Andrea said...

@evo
"Die Userdaten könnte höchstens der Provider herausgeben. Da wird man nicht ohne weiteres drankommen."
Das will in unserem Fall auch keiner, hoffe ich.

EVO said...

@Andrea
also doch ;-)

EVO said...

Du weißt, welche Daten ich meine ...

EVO said...

bzw. wessen Daten

Andrea said...

@dr.w
Stimmt!
Das BKA wird schon wissen, wie sie vorgehen müssen und haben sicherlich entsprechende Möglichkeiten.

Andrea said...

Ich wechsel jetzt mal den Standort. Bis später ihr Detektive

EVO said...

keinesfalls!
wieso sollte?

Das immer noch mein heißer Favorit. Es sei denn sie hat Wind von der Aktion bekommen und ist vorsichtig geworden.
Seit der Fähnchengeschichte meidet sie gewisse Seiten (mein Eindruck)

EVO said...

It's me ;-)

EVO said...

United Kingdom :-)
Eine 86ger - vorne

EVO said...

Quatsch 89 :-)

EVO said...

@Dr. W.
Ich tippe auf den 23. Januar ...

EVO said...

Gute Nacht.
Erklär dir das noch ...

Andrea said...

Was ist denn hier los?

Jeanne said...

Da macht Dir jemand Deinen Job streitig, Watson!

Andrea said...

Der Watson hat schon längst gekündigt ;-)

EVO said...

@Andrea
Nur ganz kurz als Vertretung :-)

Gute Nacht!

Andrea said...

Reden ist Silber...

Gute Nacht!

Andrea said...

Gab es da nicht mal ein Lied?
"Es geht ein Däne auf Reisen...", oder so ähnlich ;-)

Andrea said...

Hab´mich schon gewundert.

EVO said...

Bochum, ich komm aus dir
Bochum, ich häng an dir

Mister Stringer würde ganz gut zu mir passen :-)

EVO said...

Das Lied heißt "Dänen lügen nicht" :-)

Andrea said...

@evo
Mister Stringer?
Ich habe es immer schon geahnt ;-)

EVO said...

Miss Marple und Mister Stringer treffen sich auch oft in der Bibliothek ...

Andrea said...

Die sind eben schon älter. Heute trifft man sich doch im Kopierraum, wie ich hier gelernt habe ;-)

EVO said...

... zum Bücherausleihen!
Die neusten Krimis.

Und HIER gab es noch keine Kopierraumkaffeekränzchen ;-)

Andrea said...

Sorry, habe ich verwechselt. Das war ja im berüchtigten MM-Blog :-)

EVO said...

Habe mich damals auch zu einer Bemerkung hinreißen lassen, informeller Informationsaustausch in Kaffeeküchen, oje ...

EVO said...

Der Anpfiff hat jedenfalls gesessen ;-)

Andrea said...

Ach komm, bei Käsekuchen würdest du sicherlich nicht abgeneigt sein ;-)

EVO said...

also MM's Anpfiff

EVO said...

Nicht in meinem Blogje!

Andrea said...

Den hab´ich wohl verpasst, wie viele andere Dinge auch :-(

Andrea said...

Und wer ist jetzt der 4. Visitor?
Bitte melden!

EVO said...

Du irrst. Ich habe dort ausschließlich als EVO geschrieben.
Aber meisten nur gelesen.

EVO said...

"Eine gute Empfehlung als Ort des freien Meinungsaustausches in Unternehmen bleibt, trotz Intranet, natürlich die Kaffeeküche :-)"

Andrea said...

Dr.W
Über das T-Shirt hätte sich die Beschenkte sicherlich mächtig gefreut ;-))

EVO said...

Sie war gerade bei Cate!

EVO said...

And I've been waiting for this moment for all my bloglife ...

Die soll auch noch mal hierher kommen!

EVO said...

Sie braucht es sich nur mal anschauen.
Die kommt schon wegen der Fähnchen nicht mehr.

Andrea said...

Aber cate hat sie jetzt und das reicht für den Anfang.

Andrea said...

dr.w
Die Kontakte warten übrigens auf erste Hinweise. Kopien der Kommentare liegen dort schon vor :-)

EVO said...

@Andrea
Ernsthaft?

Hoffentlich ist die IP brauchbar. Spätestens jetzt wird sie sich besser tarnen. Die wird das mit der Statistik gecheckt haben.

Andrea said...

@evo
Ja.
Muss jetzt aber los.

Dr.W.
Bis morgen?

Andrea said...

@dr w
Werde dir morgen alles berichten.
Habe Evo Mail geschrieben mit Infos.

Andrea said...

Mist, 15.30 oder 16.30 ???
Schuh oder Arkaden?

EVO said...

Hat Cate denn etwas im Protokoll?

EVO said...

Was ist mit denmark - Bingo oder nicht?

Betty said...

Wow, Ihr seid ja fleißig.... Schön, schön... (in meinem Blog trau ich mich grad gar nicht rein, so ohne Reim... ;-))

Lionscate said...

Sie haben allesamt Post! ;o)
Ich bin übrigens offensichtlich aus Heilbronn. ??? Da spinnt das System aber gewaltig! Jedenfalls könnt ihr mich da zuordnen. :o) Und nur da!

EVO said...

Wir haben Post von Cate.

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

EVO said...

BINGO!!!!

Lionscate said...

Und für die Uni Potsdam (witzigerweise in Berlin lokalisiert - doe Potsdamer wären entzückt!) kann ich auch Entwarnung geben. Das ist ne Freundin von mir. :o)

EVO said...

Werde heute wieder kein Auge zukriegen.
Das hat mich völlig kirre gemacht.

@Cate
Klasse!!!

Lionscate said...

Ach, entspann dich. Die Frau (oder der Mann? Wer weiß das schon) ist so gut wie dingfest. Ich könnte sie beispielsweise auch jetzt schon anzeigen. Dann müsste der Server ihre Daten an die Behörden weitergeben. Diese lassen sich anhand des Zeitpunkts und der IP-Adresse eh ganz leicht ermitteln. Ärgerlich nur, dass ich die gesammelten Werke aus meinem Email-Postenkasten aus der Weihnachtszeit nicht mehr habe, da ja mein Rechner später abgestürzt ist (wahrscheinlich konnte der den Müll nicht mehr ertragen). Da hatte sie mir und meiner ja ganz direkt und agressiv gedroht und zwar ausführlich und höchst anschaulich. Das dürfte ja in der Regel für eine ANzeige reichen. Jetzt habe ich noch Emails, in denen sie mich beschimmpft und hier und da auch mal was von einem Messer an meinm Hals erzählt. Genügt ja eigentlich auch...

Lionscate said...

"...meiner FAMILIE..." wollte ich schreiben.

EVO said...

Was ist mit den Mails für die Blogstadt Anmeldung?
Gibt es da noch etwas?
(@Dr. W. + Andrea)

Lionscate said...

Ja. wäre besser.

EVO said...

Hab mal zwei rausgenommen.
So besser?

Klink mich jetz auch aus.
Gute Nacht!

Lionscate said...

Schlaft schön! ;o)

EVO said...

Kann heut nicht schlafen. Außerdem ist fast noch Vollmond *heul*

Lionscate said...

Ich auch nicht... Aber ich heul deswegen nicht gleich. ;o)

EVO said...

Das solte auch mehr so eine Wolfsgeheule sein.

Trinke gerade noch ein Bierchen ...
auf Dingens ;-)

Lionscate said...

Prost. Aber ist jetzt wahrscheinlich schon längst verdaut... ;o)

Andrea said...

Wow, ich bin schwer beeindruckt!
Damit wäre ja alles fertig zum Eintüten :-)
@dr.w
Da trinken wir zum Kaffee nen Sekt und haben mächtig was zu besprechen - freu mich.
@evo
Vielleicht kommst du dazu? ;-)

EVO said...

Hallo Andrea,
bin heute sehr fit ;-)

EVO said...

Dazu komme ich nur virtuell.
Das war echte Teamarbeit.

Andrea said...

@evo
Hattest offensichtlich nicht ausreichend Schlaf :-)
Ich bin schon lange auf den Beinen, da ich heute viel schaffen muss.
Das Team ist wirklich klasse!

EVO said...

Muss mich mal wieder runterfahren und eine kleine Blogpause machen ...

Betty said...

Hey, ich hab zwar wahrscheinlich die Hälfte verpasst - aber Ihr seid spitze!! Ich hätte da auch noch so eine Mail, in der sie die Ermordung von ihrwisstschonwem androht.... Ist aber nur von ner Yahoo-Adresse...

Andrea said...

@bette
Schicke mir diese doch bitte per Mail.

Andrea said...

@evo
Sehr belastbar scheinst du aber nicht zu sein ;-)

EVO said...

Bin halt ein Sensibelchen ;-)

Betty said...

@andrea: mach ich nachher, die Adresse ist Dir aber u.U. unbekannt...

Andrea said...

@bette
Kein Problem und natürlich streng vertraulich.

Andrea said...

@evo
:-))

EVO said...

@Andrea
Du hast meine Mail mit Anhang (Best of CJ) bekommen?
Viel Spaß heute :-)

Andrea said...

@evo
Ja, habe ich. Konnte bisher nicht antworten, mache ich aber gleich :-).
Danke, hätte dich allerdings gerne gesehen ;-)

EVO said...

@Andrea
Lass dir ruhig Zeit :-)
Empfangsbestätigung reicht erst mal ...

Andrea said...

Hallo??
Gib mir sofort das Bonbon zurück! ;-))

EVO said...

Keine Provokationen - noch nicht.
oder?

Andrea said...

Hmm, für mehr Material könnte es u.U. sorgen und das wäre nicht schlecht, aber ansonsten vergiftet es eher die gute Stimmung.

Andrea said...

Hallo Jeanne :-))

EVO said...

Visitore - komm aus der Deckung :-)

Andrea said...

dr.w.
Mir fallen da noch die Textilindustrie und die Ablichtung von Schnappi dem Krokodil ein :-))

Andrea said...

Die Bude hier ist voll, aber keiner schreibt was.
Wer da?

Schogette said...

@Andrea:
Habe mir mal den Krimi durchgelesen. Hier geht ja ganz schön die Post ab. Mit Morddrohung etc. Meine Güte!

Andrea said...

@schogette
Das liegt schon eine Weile zurück und eine Neuauflage wird es hoffentlich nicht geben.

Andrea said...

:-))

EVO said...

Wir müssen nur noch entscheiden, ob in Dingens oder Dingens ... :-)