Saturday, August 12, 2006

Desperate Newsreader - Teil 2

INFO (21.08.2006, 11.40) Desperate Bloggers :-)

Am Samstag (19.08) habe ich eine Mail an den Sys-Admin von Boomtown Netvaerk geschickt, ihm kurz unser Problem geschildert und anhand eines Beispiels aus diesem Blog dokumentiert (Auszug aus Statistik + Kommentare)
Daher habe ich hier auch noch nichts gelöscht.

Bisher gab es keine Rückmeldung und ich rechne auch nicht unbedingt damit. Falls doch, werde ich mich melden.

Allen eine schöne Woche!

EVO









Tagesschau-Sprecherin macht Pause
Eva Herman nimmt sich Auszeit

Man könnte ja jetzt denken: Bravo Eva, du beherzigst also deine eigenen Ratschläge und kümmerst dich jetzt mehr um Haushalt, Kind und Ehemann.

Aber dann lese ich folgenden Grund für den Rückzug:

Eva Herman will sich vermehrt ihrer Karriere als Autorin widmen.
Und da sie ein Buch über das Thema Emanzipation schon fertig geschrieben hat, das (Achtung!) voraussichtlich für kontroverse Diskussionen in der Öffentlichkeit sorgen wird, will sie aus Rücksicht auf die Neutralität der Tagesschau ihre Arbeit als Sprecherin ruhen lassen.

Eva Edelmann, pardon Edelman, sollte sie sich ab sofort nennen!

Aber vielleicht ist auch alles ganz anders. Vielleicht hat ihr die ARD einfach nahe gelegt, sich zu entscheiden zwischen Bücher schreiben, die kein Mensch braucht, und der Tätigkeit als Tagesschau-Sprecherin.
Am Ende des Artikels steht dann noch: „ … eine Entscheidung, die großen Respekt verdient."
Solche Floskeln hört man auch, wenn Politiker ihr Amt niederlegen müssen, weil sie nicht mehr tragbar sind. Eva Herman war schon nach Erscheinen des Cicero-Interviews für die Tagesschau nicht mehr tragbar, ihr dortiges Ausscheiden längst überfällig.

TS Online
SPON "Schreiben statt Sprechen"

40 comments:

Betty said...

Schweigen statt Schreiben und Sprechen wäre angemssener!

Betty said...

Oje, Verlust der Muttersprache... Also, noch mal - "angemessener" sollte das heißen (sollte selbst wohl auch besser schweigen... ;-))

zu Eva H.: Hätte mir am Wochenende schon fast die Bild-Zeitung vor Freude gekauft, aber die Freude wäre dann wohl tatsächlich verfrüht gewesen!

Lionscate said...

"...aus Rücksicht auf die Neutralität der Tagesschau..." hätte sie auch schon viel früher gehen können...

Lionscate said...

...oder MÜSSEN!

Andrea said...

Siehe Blogstadt!

joelcamilla said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Andrea said...

@evo
Hier muss dringend geputzt werden!

EVO said...

Der Dreck bleibt erst mal stehen. Habe keine Lust auf putzen :-)

EVO said...

Außerdem ist die Caremaschine defekt :-)

EVO said...

Nice flag!
Camilla from DENMARK.

EVO said...

:-)

EVO said...

@Camilla
Just keep away. I don't like your comments.

EVO said...

You are an example for a well-educated Norwegian (or Danish :-)) student.
Congratulation ;-)

EVO said...

Camilla,
Norway needs you! :-)

EVO said...

But I don't need your comments in my blog.
Just keep away.

EVO said...

@Camilla
Stop it!
I do not repeat it once more.

EVO said...

Just keep out of our blogs.
That's all we want you to do.

EVO said...

@Dr. W.
Sieht nach Löschaktion aus ...

EVO said...

Da hat sie aber eine Menge zu tun.
Und ich hoffe, sie ist gründlich.

EVO said...

Jetzt tut sie mir echt leid ...

EVO said...

Denke, dass wir die Aktion beenden können.
Wir brauchen auch niemanden mehr zu fragen, ob oder wann der Blog weitergeführt wird.

EVO said...

Ich sag heut mal nix ;-)

Andrea said...

Eine wirklich sehr unerfreuliche Entwicklung :-(

Betty said...

Oje... oje.. sie ist zurück auf der Bühne... :-(

Andrea said...

Doch, mit einem Schwachkopf!

EVO said...

Die Comments mit den Naziparolen hat sie gerade gelöscht.
Die hatte ich auch als Beispiel an die Mail gehängt. Interessant :-)

Andrea said...

@evo
Echt seltsam.

@drw
Bei mir war sie auch, aber da ist ja geschlossene Gesellschaft :-))

EVO said...

Die peilt wirklich gar nichts ;-)
Sie soll doch nur nicht wiederkommen.

EVO said...

@Dr. W.
:-))
unsere Kommentare passen wirklich gut zusammen.

EVO said...

Auch wenn Herr Steinbrück das nicht gut findet, ich werde wohl doch noch mal Urlaub in Dänemark machen :-)

EVO said...

Heute war wirklich die ganze Welt zu Gast. Auch in Blogstadt gab es interessante Besucher.

Zum Beispiel 齐天大圣 :-)

Andrea said...

@evo
Ich komme mit!
Kannst mich ja am Internetcafe absetzen ;-)

Andrea said...

pisa-pisa aus Mexiko....:-))

EVO said...

@Andrea
Aarhus oder Kopenhagen?

EVO said...

Familie Ho in ihrem Schrebergarten in Beijing :-)

EVO said...

auch sehr schön: johncornhillhello :-)

Andrea said...

Ich brauch´auch mal ´nen anderen Namen ;-)

EVO said...

Familie Ho baut sehr schöne Grünpflanzen in ihrem Schrebergarten an. Meine jetzt die im Hintergrund ... :-)

EVO said...

Das Mixtape in Blogstadt scheint wohl auch Publikum anzuziehen.

Lionscate said...

Eva hat heute von meiner SoWi-Lehrerin eine Abreibung bekommen! Juchu! :o)