Tuesday, July 12, 2011

Rote Karte für die Tagesthemen!

Der oberpeinliche Spruch "Dritte Plätze sind was für Männer!" stammt nicht von den Fußballerinnen, sondern wurde von ARD und ZDF plakatiert, um für die Übertragung der Spiele zu werben.
Ganz schön dreist, dass jetzt ausgerechnet die Tagesthemen diese öffentlich rechtliche Steilvorlage für Spott und Häme den Spielerinnen unterschieben, um genüsslich über das Ausscheiden der Mannschaft herzuziehen.


VORHER

NACHHER

13 comments:

Inge said...

So wie manche trotz Schlechtleistungen gehypt werden (z. B. Steinbrück, für dessen Buchpräsentation hat sich gar noch jemand prostituiert), werden andere – insbesondere Nicht-Medien-Profis –, wenn sie denn mal verloren haben, wie heiße Kartoffeln fallen gelassen.

Gibt es noch einen Unterschied der ÖR zum Privatfernsehen?

Larissa Stein said...

Thema verfehlt, "Inge", aber das ist ja nichts Neues.
Gibt es einen Unterschied zwischen durchgeknallten Hausfrauen und frustrierten Lesben, "Inge"? du Arme musst ja gigantische Probleme haben.

Anonymous said...

Och, beides zu können ist eine Bereicherung. Versuch's mal, Larissa.

Inge said...

Es geht um Medienmanipulation, wie Journalisten dabei helfen und das Niveau bei Öffentlich-rechtlichen. Nix Thema verfehlt.

Betty said...

Ich hab's nicht gesehen, bin aber ganz schön entsetzt, dass die Tagesthemen so daneben langen. Sollte ihnen wirklich bewusst sein, dass das ihre eigene Kampagne war - weil die Frauennationalmannschaft es sicher nicht nötig hatte, hier so doof die Geschlechterkampf-Kiste aufzumachen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es übrigens ein Zitat von Silvia Neid von VOR der WM, sinngemäß: Und wenn wir nicht Weltmeister werden, geht davon die Welt auch nicht unter!

PS: Mensch, EVO, können sich die Trolls bei dir nicht mal wieder trollen?

Inge said...

Zum Gegenbeispiel 'Pushen' zum Posting, dazu die Nachdenkseiten, auf die hier auf der Eingangsseite direkt verlinkt wird: http://bit.ly/qYncND

EVO said...

Silvia Neid hat auch gesagt, dass man die Entwicklung des Frauenfußballs nicht mit einer WM um 20-50 Jahre überspringen kann.
Medien und Sponsoren wollen aber den Größtmöglichen Nutzen aus der WM ziehen. Und das äußerst rücksichtslos.(Die öffentlich rechtlichen sind da leider keinen Deut besser als Privatsender)

Oder glaubt jemand, dass demnächst in der Sportschau oder dem Sportstudio über FF berichtet wird?

zum PS
Na ja, wir sind ja abgehärtet :-/

Betty said...

Hier ist übrigens auch so einer, der sauer ist, dass er nicht mehr Geld rausholen konnte.

Gut und richtig, dass Silvia Neid bleibt - die EM ist das nächste Ziel!

Lionscate said...

Brüller: Selber überhaupt gar nichts zum Thema schreiben und anderen Themaverfehlung vorwerfen. Was geht hier eigentlich ab? Was für Bögen auch wieder gespannt werden. Kritische Kommnetatorin = durchgeknallte Hausfrau = frustierte Lesbe. "Frustierte Lesbe" überhaupt die Obersteigerung zur ohnehin schon verbreiteten Annahme, Lesben seien lesbisch, weil frustiert. Ich halt's echt nicht mehr aus hier mit dem Quatsch. Bin jetzt total gefrustet und muss schnell ein Bier trinken. Prost.
Ach ja, zum Thema: Das hab ich total verpasst und wäre mir gar nicht aufgefallen. Schon dreist und absolut unverständlich. Aber da meine Erwartungen an die Medienwelt ohnehin sehr eng begrenzt, will ich jetzt hier auch die total Geschockte spielen. Aber danke für die schöne Gegenüberstellung.

EVO said...

Wenn jemand glaubt, eine Themaverfehlung (war es denn überhaupt eine?) mit Pöbeleien zu "ahnden", nur zu. Jeder nach seinen Fähigkeiten.
Ich lösche nur, wenn es kriminell wird. Ansonsten darf sich hier jeder so lächerlich machen wie er möchte.

Betty said...

Völlig Facebook-verzogen fehlt mir hier der "Gefällt mir"-Button. Oder wenigstens ein +1. ;-)

Inge said...
This comment has been removed by the author.
Inge said...

Nun OT:
Ich werde hier immer zu Amazon weitergeleitet. Welches Buch sollen sich EVO-Posting-Leser denn kaufen? ;-)