Tuesday, May 03, 2011

Der Spiegel, 18/2011

"Ich freue mich, dass es gelungen ist,
Bin Laden zu töten."
Angela Merkel



"Du sollst nicht töten ..." Der Postillon

"Kopfschuss in Bin Ladens Festung", Zeit

"Tod und Jubel", FAZ


Nachtrag, 6.5.2011

"Meine unmittelbare Reaktion, meine "Betroffenheit" nach dem Abschuß von Buback ist schnell geschildert: ich konnte und wollte (und will) eine klammheimliche Freude nicht verhehlen. (...)"

aus "Buback - Ein Nachruf", ein Göttinger Mescalero

12 comments:

Inge said...

Das war gestern nicht zu fassen...

Erklärt mal einem Kind, welches die 20 Uhr-Tagesschau gestern (teilweise) geguckt hat, warum sich Angela Merkel gefreut hat.

Rechtsstaatliches Denken ist out! Gerichte interessieren nicht. Was für eine abartige Gaudi.

Inge said...

@EVO, arbeitest Du für Frontal 21. ;-)

EVO said...

Aber nicht weitersagen!

autor said...

Tja, das war wohl ein freudscher Versprecher. Aber schön, dass ab und an heraus kommt, wie unsere Politiker wirklich ticken.

Anonymous said...

merkel sollte sich zurückziehen, sie ist weder vorbild, verantwortungslos noch glaubwürdig. die freude über die Tötung!!! vorbild für alle gewaltverbrecher! und heute wird diese aussage schon wieder relativiert. das gleiche wie bei den akw, zuerst weiterlaufen lassen, trotz sicherheitsmängel und dann doch abschalten, die wahl steht ja vor der tür.

Raul said...

Heißes Thema aber wenn die Jungs 3000 tausend Menschen töten fragt auch keiner nach Rechtsstaatliches Denken und Gerichte und dann erkläre (d)einem Kind warum die Leute im Fernseher sich so freuen und dir ins Gesicht noch spucken

blackcodeme said...

Hallo, ich lese deinen Blog und denke, es ist die Zukunft, ich möchte Sie zu einer Zusammenarbeit vorzuschlagen.
Kommen Sie auf meiner Website, lesen Sie die "Geld mit Ihrer Webseite Machen !!!", ist nur für diejenigen mit deutscher Sprache Website.
Es ist ein seriöses Unternehmen, zahlt, und ich denke, wir können von diesem Service profitieren. Komm, nimm eine Idee und einen Kommentar hinterlassen.
Ein schöner Abend!

Andreas G. Wilsdorf said...

was hasse ich diesen selbstgerechten §gutmenschen-bullshit"
wenn man sich nicht freut das bin laden getötet wurde? welche emotion liegt dann an? trauer? gleichgültigkeit? ja was denn nun bedauerst du den tod eines menschen, badauerst du das ableben hitlers auch? oh nein das bringt dich ja in den verdacht des sympathisanten oder siehst du den menschen unabhängig von seinen taten? tja dann wirst du sich auch dem gerne mit freuden vergeben der deine kinder vielleicht tötet oder?
oder bist du dabei gleichgültig? und nur entsetzt wie er gestorben ist? dsnn schliesse ich daraus das fu allgemein den menschen gegenüber gleichgültig bist...

Ein Terrorist (BinLaden) ist tot
ein Terrorist (Bush) lebt noch
eine entsprechende schlussfolgerung verkneif ich mir aus strafrechlichen gründen

EVO said...

Merkels Bekundung ihrer Freude war wahrscheinlich eine indirekte Bewerbung zum Brunnenbauen in Libyen :-/

OT said...

NEXT? NIX ZUM LESEN? ;-)

Betty said...

@EVO: Was hast du eigentlich für neue Freunde?

EVO said...

Hab mich auch schon gewundert.
Lag wohl an einer Einstellung bei Blogger, die ich mittlerweile geändert habe. "Ihr Blog zu unseren Listen hinzufügen?" Kann mich nicht erinnern, da jemals "Ja" ausgewählt zu haben.