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"Kein Herz für Gierige"
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6 comments:
Sehr gut! :-))
Bis zu 40% der Einsätze können für Moderatorengehaelter, Verwaltungskosten etc. ver(sch)wendet werden: http://www.einplatzandersonne.de/20081/lotteriebestimmungen/lotteriebestimmungen_html.htm
"Die in Hamburg ansässige Soziallotterie ist für mindestens zwei Jahre neuer Haupt- und Trikotsponsor der Hanseaten, darüber hinaus wurde eine Option über weitere zwölf gemeinsame Monate vereinbart, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.
(...)
Über die finanzielle Ausgestaltung des Kontraktes bis 2012 wurde Stillschweigen vereinbart"
Handelsblatt
"3,5 Millionen Euro lautete die interne Zielvorgabe bei der mehrmonatigen Suche nach einem Nachfolger für Automobilhersteller Dacia. Exakt der Preis, den die in Hamburg beheimatete Lotterie nach Abendblatt-Information nun pro Bundesligajahr überweist.
(...)
"Wir freuen uns für den FC St. Pauli", sagt Jörg Wacker, Direktor bwin, "aber das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun." Dem Online-Sportwetten-Anbieter war mit Verweis auf den Glücksspielstaatsvertrag jegliche Werbung untersagt worden. "Für Sportwetten sind Sponsorships verboten, für staatliche Lotterien jedoch nicht."
Abendblatt
"Die neue Trikotwerbung des FC St. Pauli für die ARD-Fernsehlotterie sorgte bei dem TV-Sender für grimmige Gesichter. Die Lotterie als eigenständiges Unternehmen hatte den Vertrag nicht mit der ARD abgestimmt. Daraufhin untersagt die ARD, dass ihr Markenzeichen, die stilisierte Eins, die Brust von Gerald Asamoah ziert. Man wolle laut NDR-Intendant Lutz Mamor verhindern, dass beim breiten Publikum der Eindruck entstehe, das Unternehmen würde Gebührengelder für Werbung verpulvern.
Auf den neuen Trikots prangt nun der schlichte Schriftzug "Ein Platz an der Sonne" - und alle Parteien sind zufrieden."
derwesten
Der Glücksspielstaatsvertrag gefährdet die Einnahmen der Fernsehlotterie
Welt
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