"Ich bin auch weniger dickfellig. Also ich bin dünnfelliger geworden. Und das Interessante daran ist, dass ich mich in dieser Dünnfelligkeit lieber mag." (3nach9, 19.3.2010)
Quelle: Youtube
Quelle: Youtube
"Eine ganz wesentliche Sache ist, dass ich einfach versucht habe, mir ein dickeres Fell zuzulegen ..." (RavensBuch, 13.10.2010)
Quelle: Youtube
Quelle: Youtube
Nachtrag 12.02.2011
und nicht dickfelliger geworden, wie man das ja
eigentlich immer glaubt werden zu müssen"
eigentlich immer glaubt werden zu müssen"
Quelle: SF VIDEOPORTAL, Aeschbacher, 27.1.2011
16 comments:
Vielleicht gar kein Widerspruch, sondern nur dem Gesundungsprozess geschuldet. Oder es liegt an der Jahreszeit. Im Herbst soll das Fell ja automatisch dicker werden.
:-)
Jeder hat eben so seine Strategien, mit seinen individuellen Schwächen umzugehen. Meine persönliche Achillesferse ist ja die Stirnhöhle, weswegen ich mir heute auch ein dickes Fell zugelegt habe ;-)
Teflonbeschichtete Jacken halten auch schön warm :-D
Nicht Auffälligkeiten heißt es, sondern Auffelligkeiten. ;-)
Kochen zum "runter kommen", why not. :-)
Natürlich kein Widerspruch. Sie spricht von einem ganz besonderen Fell. Sozusagen der Ganzjahresreifen unter den Fellen - ein Fell für alle Fälle.
"Ein Fell für alle Fälle" ... hieß so nicht mal eine Sendung, in der es um schwer erziehbare Hunde ging?
Jedenfells bin ich, was die Felldicke angeht, sehr verwirrt :-/
... sonst auch ;-)
Aber Evo, das ist doch ganz einfach:
Prinzipiell dünnfellig, die Wette gilt nachwievor, ds bin ich mir ganz sicher. Dickfellig doch nur "gegenüber Menschen, die mich aussaugen wollen". Und "aussaugen", das kann sich jeder von uns vorstellen, ist an einem dicken Fell sehr ekelig. Eigentlich ist das an jedem Fell ekelig, aber da wollen wir jetzt mal nicht so kleinlich sein.
Ich bin übrigens sonst auch gern verwirrt, was die Felldicke betrifft allerdings so gar nicht. :o)
War fellsenfest davon überzeugt, das mit der Dünnfelligkeit kapiert zu haben. So wie der Lorenzo ("Ja, ein schöner Satz!") Hörbigers Dünnhäutigkeit lass ich jetzt mal weg.
Aber das mit dem Aussaugen klingt auch sehr plausibel.
Dickes Fell, dünnes Fell oder langes Fell, wie bei den Lieblingen meiner Kindertage, den Wombles
Ja, ich weiß, hat außer der Assoziation mit dem Fell nichts mit dem Thema zu tun, aber mir war gerade danach, dem Arbeitsalltag mit dem Blick zurück zu entfliehen. Vielleicht auch ein Weg von der Dünn- zur Dickfelligkeit?! Und dann paßt es ja doch schon wieder ;-)
Sorry, beim ersten Mal habe ich den Link nicht hinbekommen!
@Katja: Danke!! :-D
@Andrea, ich sehe, Du entstammst also auch der guten alten Zeit ;-) hach, was war das herrlich damals, schon bettfertig im Polter den frühen Umweltaktivisten bei ihren Abenteuern zuzuschauen...
Bei Fellproblemen: ab in die Rehhaarklinik! ;-)
Post a Comment