"Der Prozess vor dem Arbeitsgericht schien unausweichlich - bis eben. Denn eben erreichte uns folgende Meldung: Der Arbeitgeber ziehe die Kündigung zurück." Mit diesen Worten trat Anne Will am vorigen Sonntag vor ihr Publikum.
Doch die Aussage war falsch! Die Kündigung einer 59jährigen Chefsekretärin, die eine Frikadelle vom Büffet ihres Arbeitgebers gestohlen haben soll, bleibt bestehen.
Und es kommt noch schlimmer. Jetzt wird Anne Will die Frikadelle zum Verhängnis. Mit sofortiger Wirkung wird sie als Moderatorin ihrer Polittalkshow entlassen.
Die Frikadellen-Falschmeldung sei nämlich keine einmalige Angelegenheit gewesen. Anne Will habe immer wieder ihre Sendung dazu missbraucht Unwahrheiten zu verbreiten. Das sei "über Jahre so gelaufen", berichtet uns Pflügbert Frieder: "Ich bin – auch als Rundfunkrat des rbb - nicht bereit, das auf sich beruhen zu lassen."
Ob Anne Will jemals wieder eine neue Arbeit finden wird, ist ungewiss. In ihrem Alter, sie wurde in diesem Jahr 43, wird das nicht einfach sein. Die Sendung am nächsten Sonntag (Maultaschen weg – Kündigung da. Sind deutsche Arbeitnehmer zu gefräßig?) fällt aus. Wer die freie Stelle als Moderator übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Wir bleiben dran!
No comments:
Post a Comment