Huhu, kann mir jemand mal Cates Mailadresse zumailen??? Ich kann bei Ihr nicht mehr kommentieren und wollte ihr doch noch so viel schönes mitteilen :-(
Zu MM bei RB: *hust* - was tut man nicht alles für ein bisschen PR???
Boah, geht mir das Geschleime auf den Keks. Und dieses Pseudokritische - kotz!
Aber ganz ehrlich? Ich würd's auch nicht ablehnen.
Die Raucheraktion ist ja wohl auch cool. Ich meine im Prinzip total ignorant - wo kämen wir denn dahin, wenn das jeder täte???, aber Loki und Helmut sind ja auch nicht irgendwer, sondern unsere wunderbaren Schmidts! Herrlich schräg und störrisch die beiden Alten - da könnte man fast eine Sitcom draus machen. Ich könnte denen stundenlang zuhören und zugucken, selbst beim Nichtstun.
Und, wie fandet ihr unseren Freund Reinhold gestern? Schade, dass MM neben ihm saß, da konnte er gar nicht so über den Tisch kriechen bei seinen investigativen Fragen. Nun ja, eines muss man ihm zu Gute halten: Er hat nicht gefragt, wie das damals mit den Knaben war. Obwohl auch er das sicher gerne gewusst hätte. ;-)
Ich bin eingepennt, heuzte früh bei der Wiederholung... Konnte im Nachtzug kein Auge zumachen. Aus dem bichen, dass ich mitbekommen habe, hat die FAZ MM immerhin zitiert: Der Star ist der Star ist der Star. Und Kurt Biedenkopf war ihr ja wohl auch sehr zugetan. ;o)
Wisst ihr, was mir an dem Walter aufgefallen ist: Der Typ ist komplett humorlos! Wirklich absolut kompletti. Also, falls ihr dem humorlosesten Menschen auf der Welt begegnet, es ist der Walter, ich lege meine Hand dafür ins ... äh ... Gras.
"Es ist, wenn nicht eine Ehre, so doch immerhin eine Anerkennung, bei Kerner oder sogar Beckmann eingeladen zu sein." Also ich finde, Walter zeigt hier mal wieder total viel Humor :-D
Beckmann hat die gestrige Sendung ins Archiv gestellt. Hab auch erst heute rein geschaut. Ist so ein Schlenker ins Private eigentlich mit den Gästen vorher abgestimmt? Schön MMs Meinung zum Courage Bambi für Tom Cruise und den Standing Ovations der vesammelten Medienbagage.
ui, jetzt hagelt es aber Preise: "Goldener Prometheus" Anne Will ist TV-Journalistin des Jahres. Und jetzt musse auch nicht mehr alleine über den roten Teppich stiefeln ... :-)
@Evo: MM hat mehr als genervt ihre Augen nieder geschlagen, als das kam. Die muss gedacht haben: Du elende Wildsau! Hat sich dann aber doch erstaunt offen, sagen wir mal im Verhältnis zu AW ;o), darauf eingelassen... Das ist mir sowieso schon aufgefallen: MM ist bei dem Thema nicht unbedingt um eine (wenn auch verallgemeinernde)Antwort verlegen...
Cate, ja habe ich - dank guter Vernetzung allenthalben.
Bin mal wieder total overkilled von diesem Web 2.0 Gedöns - wenn es nur nicht so viel Spaß machen würde. Habe heute eine super interessante Frau kennengelernt bzw. sie hat mich kontaktet. www.behindertenparkplatz.de
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast du den schon verlinkt oder hat mir das jemand anderes gezeigt...? Hm... Weißt du, dass man im Zusammenhang mit solchen Blogs immer ganz bescheuerte, sogar diskriminierende, Gedanken hat? Ich zumindest: Ich denke dann "Ach, ja, das ist mal ein gutes Blog, hat Charakter, naja, vielleicht auch wegen der Behinderung....hmmm, und meins ist völlig unsinnig. Ja, und sie ist immerhin behindert, tja..." Schlimm oder? Aber da war ich mal ganz ehrlich... Vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die heimlich mal so denkt....... :o/
So, musste gerade mal telefonieren - Freundespflege ist grad stark angesagt bei mir.
Ja, die hat sogar einen Preis gewonnen, dieses Best of blogs Award der Deutschen Welle, deshalb wahrscheinlich.
Ich finde das nur völlig irre: Mit dem Rollstuhl durch London! Und auch sonst scheint die total umtriebig zu sein und quer durch die Welt zu düsen. Außerdem schreibt die für diverse Mediendienste dpa etc. und macht nebenher noch duteznd interessante Projekte.
Also da muss ich erstmal unbedindingt am Ball bleiben.
Aber ehrlich gesagt raubt dieses Netzwerken auch ziemlich viel Zeit und Kraft. Letztens habe ich erstmal einen ehemaligen Kollegen etwas beruhigen müssen, der von der versammelten Alpha-Blogosphäre mächtig einen drübergezogen bekam. Jetzt will er zurückschießen in der FAZ, ich bin gespannt darauf. Oh mann, hier is wat los.
Und ehrlich gesagt: Dieses permanente Kontakten, bloggen und twittert hat schon einen gewissen Suchtfaktor. Zum Glück betreibe ich dieses Feld nun auch beruflich, so dass ich das ganze gut einschätzen kann, aber bei manchen Kadetten dort, kommt man schon mächtig ins Grübeln.
Cate: Mitleid, das geht mir immer so mit alten Menschen. Mir tun alte Menschen per se leid! Früher, wenn ich es gar nicht mehr ertragen konnte, habe ich mir immer versucht einzureden, dass das bestimmt ein Nazi war. :-)
@Dr.W.: Warum stehst du bloß auch immer so früh auf...? Bin gestern so um halb eins angedüdelt heimgekommen und hab mir dann noch Beckmann angesehen (Festplatte) - das hat genau gepasst zum Einschlafen... ;-) Nee, aber mal ehrlich, was war das denn für ein Durcheinander in der Sendung? Immerhin hat er sich gar nicht mehr angestrengt, einen Übergang hinzukriegen... "So, es gibt nun noch ein 2. Thema in der Sendung"...
Och, und zu Walter sag ich mal besser gar nix mehr. :-D
Aber danke für den "Behindertenparkplatz"-Link. Die/der clevere Behinderte macht eben aus dem Nachteil, dass er/sie immer unterschätzt wird, einen Vorteil - gut so! :-)
@Cate: Hm, so wie positiver Rassismus, was?! Nee, aber im Ernst: Die Behinderten in meinem Umfeld freuen sich wirklich immer sehr, wenn ihnen jemand "normal", also ohne Mitleid begegnet... und mittlerweile krieg ich das auch gut hin. Sowas kommt aber eben nur durch regelmäßigen Kontakt - und leider leben wir oft in sehr unterschiedlichen Welten.
Sagen wir mal so, ich finde es gut, dass Cate das so offen anspricht, besser, als wenn man sowas denkt und immer in sich hineinstopft. Wenn es so ist, muss man drüber reden, finde ich.
Bei mir war es so, dass die Arbeit mit Behinderten alle Grenzen und Schranken abgebaut hat. Ich habe zum Beispiel auch gelernt, dass man nicht alle Behinderten mögen muss. Sprich, man behandelt sie wie jeden anderen Menschen auch, klar, dass man ihnen anders hilft, sich kümmert und anders zuhört, gerade geistig behinderten Kindern, aber wie gesagt, es kommt eben auch vor, dass man sich sagt, ne, der hat eine komische Art (jetzt mal abgesehen von seiner Behinderung), den mag ich nicht so, wobei ich hoffe, dass ich denen das nie habe spüren lassen. Na ja ist aber auch noch ein großer Unterschied ob jemand geistig behindert ist oder körperlich. Diejenigen, die ich betreut habe, waren meistens auch geistig behindert. Mit rein körperlich behinderten habe ich überhaupt kein Problem. Wobei ich mal jemanden kannte, der blind war und ja, da gebe ich zu, das stelle ich mir extrem schwierig vor. ich habe mal einen Tag mit dem an der Uni verbracht und konnte nur staunen, staunen, staunen. Aber: Auch Behinderte können ganz schön fiese Möpse sein :-)
Jetzt muss ich aber nochmal was zur eigen PR von M-chen sagen. Also, wenn sie da bei Beckmann tatsächlich bei bestimmten Fragen mit den Augen rollt ist das mindestens so lächerlich wie Beckmanns schleimige Fragen, denn erstens muss man damit einfach rechnen, wenn man in die Show geht und zweitens: Warum geht sie hin, wenn sie Beckmann so blöd findet?
Dann die Bild-Aktion. Ja das mit dem Foto-Handy war witzig und der Artikel dazu gut. Nur, wenn man erst die Bild so dermaßen für sich instrumentalisiert: Das schönste Outing des Jahrhunderts live in der Bild, dass man sich dann so dermaßen über den Boulevardjournalismus auslässt ... na ja ... na ja ... das hat zumindest einen Beigeschmack würde ich sagen.
Ohnehin interessant, der Artikel stand ja im BildBlog und später noch in der Cicero, M-chen scheint da recht gute Kontakte hin zu haben. (Ich habe mitlerweile auch einen vagen Verdacht, wer der Walter sein könnte ...)
Und ich muss zugeben, ich kann einige negative Amazon Kritiken durchaus nachvollziehen. Dass gerade MM so ein Buch schreibt, hat schon was vom Treppenwitz.
Ich will ja nix sagen, aber ein bisschen sollte Madame in punkto Glaubwürdigkeit aufpassen. Ich meine, sie lässt sich ja derzeit auch kaum eine Möglichkeit entgehen, nicht irgendwas wichtiges zu moderieren und den Schulterschluss mit den sehr wichtigen Leuten zu üben.
Ich frage mich so langsam: Wo steht MM eigentlich? Was will sie sein?
Bezeichnend für mich im übrigen der Vorspann zur 3 nach 9 Talkshow beim NDR. Die Klamotten so Businesslike (und der Haarwickler, ging ja gar nicht), und dann aber auf einem dieser bekloppen Rollerskaterboards. Was sollte die Aktion eigentlich???
Also, wirklich. Das musste jetzt mal raus hier im inoffiziellen MM-Watchblog.
Hm, so tiefgehende Gedanken hab ich mir über MM irgendwie noch gar nicht gemacht... aber sagtest du nicht weiter oben, Doktorchen, dass du eine Einladung zu Beckmann auch nicht ablehnen würdest? Und wer würde das überhaupt, bei all der Anerkennung und Ehre... :-)
Hach, und außerdem: "Zu MM: An soviel Respekt und Zurückhaltung einer Frau gegenüber kann ich mich bei Reinhold Beckmann nicht erinnern. Alle Achtung."
Ja, ja, ich glaube ehrlich gesagt, dass es super schwierig ist, in dem Medienbizz authentisch zu bleiben - ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung gesammelt, aber die paar Dinge, die ich erlebt habe, reichen mir fast schon, um sagen zu können: Ach du grüne Neue.
Nein, es soll ja auch keine Grundsatzkritik sein, mir sind nur ein paar Dinge aufgefallen, die mein Bild über MM etwas sagen wir mal "zurechtrücken". Ich hoffe ja auch nicht, dass ihr das irgendwann mal um die Ohren fliegt, aber sie nimmt da insgesamt schon diverse Rollen an, die sich m.E. etwas beharken und sie eben nicht authentisch erscheinen lassen.
Kommunikationsexpertin, Journalistin, Moderatorin (siehe SPD, siehe Medientage), Buchautorin, PR-Beraterin (Brunswick, scheint jetzt aber ja nicht mehr zu sein), Bloggerin etc. diese durchaus sehr verschiedenen Rollen empfinde ich seltsam und mitunter auch widersprüchlich.
Also ich würde da sicherlich keine so klare Trennung hinbekommen.
Wie gesagt, ist alles sehr, sehr schwierig - und die verdammte, verdammte Eitelkeit und der Ehrgeiz (den MM ja laut Selbstaussage nicht hat *hust*), na ja, na ja, momentan tut M-chen in punkto Selbstvermarktung ja was sie kann und lässt so gut wie nichts aus - da frage ich mich dann auch schon wieder - Wozu? Warum? Was hat die vor? Einfach nur so zum Spaß?
Ist ja auch irre, dass M-chen bei der Lit-Cologne ausgerechnet Walters Lieblingsautor Richard Sennett (letztens riesig in der Cicero) vorstellt - how come?
Ich bin gespannt wie sie das alles auf Dauer hingebogen kriegt, bei Beckmann scheint sie die Quadratur des Kreises ja charmant hinbekommen zu haben. am besten, ich gründe einen Sonderforschungsbereich Meckel *lach*
AW finde ich da im übrigen schon überzeugender. Die wirkt - zumindest nach außen - ziemlich klar positioniert.
Na jo, das ist eben das, was man am Rande so mitbekommt - mehr nicht.
Bei Andrea heißt das "Menschenpark". ;-) Tja, vielleicht passt Cates Antwort auf alle Fragen (bzw. die ihrer Bekannten: Warum machen die Menschen das? WEIL ES GEHT! :-D
(Hab grad nicht mehr Zeit für mehr, ja, ja, auch ich bin viiiiiiel beschäftigt in meinem Mikrokosmos und bald hab ich übrigens auch ein iPhone, juhu, da bin ich ja sowas von eingeknickt, hab mich verführen lassen... und freu mich drauf! ;-))
@Dr. W: Eben, darum kann ich es auch keinem/keiner anderen vorwerfen... Da motz ich immer über iPod und Konsorten, dann find ich schon das neue Macbook meiner Freundin so geil und nun das: Ich hatte das iPhone eines Bekannten echt nur mal für 5 Minuten in der Hand und war sowas von hin und weg! Tja, und dann bot sich da noch die Möglichkeit an Telefon und Vertrag billiger dran zu kommen... und da hatten sie mich. Nun kann ich's kaum erwarten, wird aber wohl April werden. Wie ist es denn bei dir? Hast du dem Apfel nun völlig abgeschworen nach dem ganzen Ärger?
@EVO: Schön, dass du wieder auf- und jemand anderes gerade wieder abgetaucht ist. :-D
Bette: Ich werde ihn ja wohl nicht mehr los :-( Produzieren lässt sich für meine Zwecke mit dem PC definitiv viel besser, billiger, unkomplizierter und schneller.
Der Mac ist halt chic, mehr aber auch gerade nicht, ehrlich gesagt :-(
Ich tauche jetzt ab und zwar in der Badewanne, vielleicht schwimme ich auch ganz weg. Habe gerade so ein unbestimmtes Gefühl. Elendes Abgestrampel immer, und wozu?
So, ich habe "es" jetzt auch in Auszügen gesehen und muss sagen, ich nehme einiges von dem oben gesagten zurück.
Der Auftritt von MM war ziemlich gut, sehr souverän! Für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu viel Partei für Frau Ypsilanti ergriffen (wie peinlich und unprofessionell war denn bitte sehr der Souffleur-Auftritt??? Boah, ging ja gar nicht! Da hätte ich sie auf keinen Fall verteidigt, aber nun gut.)
Auch machte MM ja deutlich, dass sie unterscheidet zwischen der Boulevardpresse und den Nebenerscheinungen bzw. "Wegelagerern" bzw. Drückerbanden, das scheint wirklich nocheinmal eine ganz besondere Branche zu sein. Insofern hinkt mein obiger Vergleich und ich nehme ihn zurück.
Und angenervt schien sie von Beckmann auch nicht zu sein, nö, nö, das war schon alles sehr gut geantwortet.
Bette: "Weil es geht" - es geht eben nicht mehr. Schon gar nicht alles aufeinmal. Ich habe festgestellt, dass Medien mich ab einem bestimmten Zeitpunkt total Gaga machen und finde es mittlerweile ganz beruhigend, so einen inneren Gaga-Filter zu haben.
Ich meinte letztens zu meinem Mann, als wir uns auf dem BildBlog umschauten: "Ich müsste kotzen, wenn ich mich den ganzen Tag mit der BILD befassen müsste."
Und sagt mal, ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man von seinem eigenen Überall-Muss-Mitgeplapper die Schnauze gestrichen und gründlich voll hat?
Mir geht diese gebloggte Mitplappergesellschaft gerade ziemlich auf den Keks. Ein Freund meinte letztens: "Jeder macht jetzt was lustiges, jeder will Harald Schmidt sein."
Weswegen ich jetzt ein für alle mal beschlossen habe, meine eigene weitgehend abgeschlossene Welt zu schaffen.
Achso, und ich entsorge (hin und wieder) zumindest meinen Internet-Trash :-) Dr. Ws Beitrag für ein nachhaltiges und sauberes Netz.
Ob MM Beckmann mag, ist nicht gewiss. Jedenfalls hat sie ihn gleich mit seiner ersten dämlichen Frage auflaufen lassen. Und ihr Blogbeintrag "Ein moralisches Angebot" könnte den Schluss zulassen, dass sie ihn nicht sehr schätzt. Aber, nichts genaues weiß man nicht.
Ich bin kein Wendehals, aber wenn ich Fakten höre, die mein Bild hinüberwerfen, dann korrigiere ich mich gerne. Das mit der Instrumentalisierung der Bild fürs Outing bleibt - es sei denn, ich höre irgendwann mal andere Gründe :-)
Mir ist es im Grunde ziemlich wurscht, was MM von Beckmann denkt.
Evo, du treibst mich ja direkt zu Events mit MM :-) Aber die Peinlichkeit muss ich mir nicht unbedingt geben. Nee, aber danke, momentan muss ich mich mal downshiften - mein Köpfchen macht nicht mehr mit.
Ich mag die Böttinger zwar nicht, aber die Talk-Show von ihr finde ich klasse. Sagen wir mal so, wenn ich sie sehe, bleibe ich immer hängen, das ist ein gutes Zeichen.
Da muss man ja aufpassen, dass man keinen MM-Overkill kriegt... ;-) Das Gespräch mit Thea Dorn würd mich aber schon interessieren... wo ich doch nun endlich mal das F-Klasse-Buch gelesen habe. Da muss ich wohl mal wieder den Rekorder programmieren.
@EVO; Na ,hoffentlich die, deren Namen man nicht nennen darf! ;-)
@Dr.W: Um so besser, wenn du ein Selbst-Frühwarn-System hast, wann es eben nicht mehr geht. Was du uns allerdings damit sagen willst, erschließt sich mir noch nicht so ganz: "Weswegen ich jetzt ein für alle mal beschlossen habe, meine eigene weitgehend abgeschlossene Welt zu schaffen. " Hä????
Damit meinte ich meine kreative Welt. Also es ist etwas blöde, wenn man sich satirisch andauernd auf irgendwelchen bescheuerten Medienkram bezieht, sprich die Bildzeitung, Blogger, Dschungelcamp etc.
Ich kann Harald Schmidt gut verstehen, wenn er sagt, er müsse hin und wieder wirklich Abstand insbesondere von der TV-Welt haben.
Loriot hat ja auch im Grunde eine in sich geschlossene Welt geschaffen, wie auch Woody Allen.
Ach, ist vielleicht etwas schwierig zu erklären.
Im Grunde erklärt es das Habermas Zitat am Besten. Es ist so lächerlich, wenn alle ihre eigene Late-Night-Show bloggen, v-casten oder was auch immer.
Das nervt mich auch an den Bloggern an, dass die im Prinzip nur das verwursten, was bisweilen an Trash in den Medien serviert wird und damit werden sie ja zuletzt Teil des ganzen. Mich würde das total Ga-Ga machen.
Insofern überlege ich mir lieber meine eigenen Geschichten und meine eigene Welt, in die die Leute eintauchen können, wenn sie wollen, oder eben nicht, die aber nicht abhängig ist von dem, was von Außen an Input kommt. (oder sagen wir mal eher marginal)
Hmmmm, ich hoffe, das ist einigermaßen klar geworden. Irgendwann beim Bierchen erläutere ich das mal näher.
Ach was: Siehe Ellen! Ellen hat auch im Comedybereich ihre eigene authentische Ellen-Welt geschaffen.
Sprich: Ich könnte und wollte mich nicht permanent auf andere (Trash-)Medien beziehen und die durch den Kakao ziehen, das ist so billig und so abgenudelt.
Sagt mal, was war das denn für eine uniformative Quasselbude gestern bei Anne Will? (Wobei ich nur mal 10 Miunten reingezappt habe, aber das reichte mir schon ... uff ...)
Nachtrag: ... billig, abgenudelt und ich müsste mich wirklich übergeben, wenn ich so einen Scheiß wie das Dschungelcamp von berufswegen (Comedy) immer gucken oder die BILD-Zeitung lesen müsste.
@Dr. W.: Ich hab gestern auch schwer überlegt, ob man bei AW nicht einfach den Ton abschalten sollte. Denn schön anzusehen ist sie ja nach wie vor... ;-) Nee, nun aber mal im Ernst: Mir blutet das Herz, dass sie dieses doofe Getalke macht - kann man nicht ein anderes Format für sie finden??? A propos schön anzusehen: Wir haben nun die Season 4 von The L-Word geliehen bekommen - und die ist streckenweise tatsächlich wieder richtig sehenswert, wär hätte das gedacht?!!
Im nachhinein kann ich es ja mal verraten: Ich saß gestern bei AW im Publikum, jawoll! Das war ein Geburtstagsgeschenk von zwei Freundinnnen von mir getrost nach dem Motto: "So Cate, dat haste jetzt davon." ;o) Und ich muss sagen, dass war wirklich mal eine nette Angelegenheit. Da hat mich weniger gestört, dass die Gesprächsrunde, übrigens auch schon von AW vor der Sendung so deklariert, "weniger ernst" ausgefallen ist. Ich habe mich einfach köstlich amüsiert und ich kann euch sagen, dass im TV nur ein Bruchteil dessen zu sehen und zu hören war, was im Studio so an Gelächter zu hören und Grimassen zu sehen war. Selbstverständlich ist gar nicht bei der Diskussion rum gekommen, das sehe ich auch so. Und in Anbetracht AWs Potenzial ist diese Runde eine echte Unterforderung gewesen. Aber ich glaube, es hat ihr auch einfach nur Spaß gemacht. P.S. Ich bin übrigens nicht zu sehen. :o) Wir sind extra gleich mit unter den ersten Zuschauern im Studio gewesen, um uns gaaanz hinten zu verstecken... ;o)
Mist, ich hab's geahnt... Nun hab ich wieder die Hälfte verpasst, und mein Posting steht seeeehr komisch da. Aber was soll's. ;-) Das ist schon GaGa 2.1, finde ich!
@Cate: Aber echt ein schönes Geschenk, zum Schießen - v.a. gerade auch diese Sendung... Diesen Karnevalstypen hätte ich ja auch gerne aus nächster Nähe gesehen... ;-)
Heute morgen ist mir eingefallen, was mich an M-chen gerade besonders stört: Sie tut das, was sie qua Position (Medienprofessorin), eigentlich kritisieren müsste: Sie instrumentalisiert die Medien (vermutlich durch ihre vielfältigen Kontakte) für ihre Eigen-PR (siehe BildBlog) und für ihre Buch-PR, das ist als Kommunikationsexpertin zwar clever, ich finde aber, das nervt und macht sie aus meiner Sicht unglaubwürdig.
Das nervt allerdings nicht nur bei MM. Jeder TV-Journalist hat ja mittlerweile seine eigene Produktionsfirma etc. Ätzend! Und wie toll unabhängig die dann sind sieht man ja bei Kerner und dem Spielge.
Man stelle sich das mal vor: Egon Erwin Kisch AG oder Kurt Tucholsky GmbH - nee, alles Unsitte heutzutage.
Bette: Danke für den Tipp - L-Word, irgendwie habe ich da gerade mal wieder Lust drauf.
AW: Ich finde die Sendung ist eine ganz seltsame Mischung aus Talkshow und Polittalkshow und man weiß als Zuschauer irgendwie nie so richtig, was einen erwartet - und AW anscheinend auch nicht so recht. Ganz seltsam, weder Fisch noch Fleisch dit janze würde ich sagen. Und AW - die dieses Kuddelmuddel durch ihre Person vielleicht noch retten bzw. tragen könnte - kommt jetzt auch nicht so wahnsinns kraftvoll, witzig, kompetent oder sympathisch rüber, sondern sie spielt den Frage-Ball im Grunde immer nur weiter: Ping, Pong, Poing, Ping, Pong, Poing ...
"Rauchen, Saufen, Fressen – was verbietet der Staat als Nächstes?" Vielleicht Rammeln, Ratschen, Rudern? Fernsehen, Fußball, Ficken? Fummeln, Fusseln, Fahrradfahren?"
Wow, Cate du warst live dabei. Sieht AW in echt genauso aus wie im TV? Oder etwa noch besser? *lach*
Tja, mit abtauchen war wohl nix. Immerhin fegt sie ihren Müll mittlerweile selber weg.
Finde auch, dass AW eine bessere Sendung verdient hätte. Versteh auch nicht, warum sie immer so viele Leute einlädt. MMs Posting: die zerstreute Professorin auf Dienstreise.
Evo: Du wirst es kaum glauben, aber im grellen Studiolicht und mit drei Zentimetern Schminke im Gesicht sieht sie tatsächlich genauso aus, wie im Fernsehen! ;o) Aber klein isse.... Und ihre Schulterpolster wirken in echt bei ihrer zierlichen Figur, wie von ner Footballausrüstung. ;o) Auweia, wenn sie das hier jemals liest, dann krieg ich irgendwann in Kölle mal von der Seite ein paar geknallt. ;o)
??? Bessere Sendung verdient hätte??? Sie produziert die Sendung selber, steht dafür mit ihrem Namen und verdient sattes Geld damit. Also soll sie was draus machen! It's up to her und ihrer Redaktion würde ich mal sagen.
Also das MM Posting ... nee, nee, nee ... hatte ich das schon mal gesagt???
Wenn sie jetzt noch was von Jetlag schreibt und dass sie gerne mal als HTML-Seite programmiert werden möchte, rufe ich in der Charité an. Man macht sich ja direkt Sorgen, um unser kommunikativ overloadetes M-chen. :-)
Kommt im übrigen bald ein Seitenhieb dazu, am WE schätze ich :-)
Also, ich hätte ja schon einen Vorschlag für das Format: Vorhin hab ich mal wieder "quer" im Bayerischen Fernsehen gesehen und sowas würd ich mir auch mal gesamtdeutsch wünschen. Genial!! Aber gut, mit Christoph Süß hat sie nun nicht wirklich viel gemeinsam, daran könnte es scheitern. Und die eine Sache, die sie gemeinsam haben, sollte ja nun wirklich nicht ausschlaggebend sein. ;-)
@Dr.W: Ja, bitte, bitte, ein Seitenhieb! Dieses "Ich bin ja so arm und gestresst und weiß vor lauter Emails und Rumgejette gar nicht mehr, wer und wo ich bin" kann ich nun auch nimmer hören.
@Cate: Ja, shit, und das, wo ich doch keine kleinen Frauen mag... ;-)
Ich würde so gerne eine Collage machen: M-chen inmitten von Flughäfen, Handys, Laptops und dann mit der Bildunterschrift: "Ich bin gestresst, holt mich hier raus" oder "Ich weiß nicht mehr wer ich bin, holt mich hier raus!" - vielleicht mache ich das sogar.
Also Aufregung habe ich woanders genug, eher Verwunderung über das Posting.
MM scheint das Eva Herman Problem zu haben: Selbtserfahrungs- und gleichzeitig Gesellschaftsmissionierungs-Buch mit markigen Thesen schreiben, sich aber selber nicht daran halten ... hm ... wirkt etwas ... albern ...
gut, dass wir das Ausweichblog haben, posten würde ich es im MM-Blog nicht, obwohl es danach schreit!
Aber wie geil ist das eigentlich, dass das Posting im MM-Blog so super ernsthaft diskutiert wird. O weia, das hält einem glatt selbst den Spiegel vors Auge.
"attach me" ist eine nette Vorstellung, nicht nur für die Hardcore Geschäftsreisenden. Was da alles passieren könnte. Meine Phantasie geht gerade mit mir durch ...
Ui, das tut mir leid, das ist sicherlich nicht sehr einfach.
Sie sollte zuerstmal diese Schauspieler streichen. Schauspieler sind meist erschreckend dumm und ungebildet.
Ein Gesellschafts- oder Zukunftsforscher würde es schon bringen (siehe aktuelle Bahnzeitung Mobil).
Hm, die Gäste sind aber auch wirklich immer zum gähnen langweilig und wirklich sehr einfallslos ausgewählt. Entweder man lässt sich die A-Prominenz zoffen, oder man versteht sich als "Denkwerkstatt" mit interessanten Gästen, die wirklich was auf der Pfanne haben.
Da ist aber auch wirkilch so gar keiner dabei, wo man sagen würde, wow, tolle, innovative Ideen, Ansätze etc., wusste ich ja noch gar nicht etc. Zukunftsforscher, Psychologen, Buchautoren, whatever.
Also erster Vorschlag: Schauspieler raus!
Ich sage euch, sobald Katja Riemann da zum ersten mal in den Stühlen sitzt, werde ich die Sendung boykottieren! Die Frau - es tut mir leid das sagen zu müssen - reden einfach immer nur gequirlten Mist, aber sowas von - müsst ihr mal drauf achten.
Bette, habe mir gerade den Trailer der 4 Season angesehen, "and theres one returning flame" *lach* zu köstlich.
Ansonsten ... ich glaube ich bin immer noch etwas arg overkilled von den girls. Wer von denen war eigentlich noch nicht mit jemanden anderem von denen zusammen???
Boah, ich kriege ich gleich einen Koller. Habe mir gerade die AW-Sendung von gestern angesehen und wow, nach sage und schreibe 44 Minuten kam die Sendung endlich auf den Punkt, bis Seyran Ates endlich mal sagte, dass es Parallelgesellschaften in Deutschland gibt. Vorher nur der übliche wir-verstehen-uns-alle voll Super-Sülz und er einzige, der scheinbar wirklich Ahnung hatte, saß kilometer weit entfernt auf dem Sofa.
Schäuble war nicht schlecht, aber nicht überraschend, der Schauspieler (okay, da habe ich meine Meinung zu gesagt, bringt gar nichts in so einer Runde) und Henryk M. Broder, der irgendwie mal bisschen Feuer in die ganze Diskussion bringen wollte (und ja in seiner politischen Position nun so bekannt ist, dass die Anwesenden ihn schon richtig einschätzen können), wurde permanent abgewürgt. Ebenso hätte ich mir einfach mehr Kommentare von Seyran Ates gewünscht.
Überhaupt immer dieses Hin-und-Her-Gespringe von Person zu Person, das permanente Verhindern von Dialogen in der Runde, was soll das? Jegliches Streitgespräch wird von AW sofort unterbunden, statt es charmant zu moderieren oder zu steuern. Sie würgt nur ab, lässt viele Punkte offen im Raum herumschweben, hinterlässt frustrierte Gäste (Broder: Das ist nicht fair!) Ach was soll's meine Sendung ist das definitiv nicht.
AW sollte sich wirklich von Böttinger was abgucken, die gefällt mir von mal zu mal besser, wie die ihre Gesprächspartner befragt, handelt, miteinander ins Gespräch kommen lässt, nachharkt, das ist schon a la bonheur!
Hervorragend hat mir im übrigen der Einstieg mit dem Sofagast gefallen. Das war ruhig, souverän, konzentriert, warm und hat einen echt berührt. Sehr positiv. Eben weil man da den Eindruck von Ruhe und Zeit hatte und auch der Gesprächspartner sich nicht getrieben fühlte.
Was danach kam ... also dieses Gespringe immer ... mich als Gast würde das bekloppt machen, wenn ich nicht mal fünf Minuten Zeit hätte, eine Position in Ruhe darzulegen, oder auch mal einen anderen Gesprächspartner zu fragen, wenn ich das wollte.
Aber die Mikrofonhoheit liegt ja bei AW, wie man unschwer erhören kann, die Lautstärke torpediert alles, warum? Aus Angst die Kontrolle über die Runde zu verlieren? Das ist lächerlich. Wenn man schon zu solchen technischen Möglichkeiten greifen muss (ohne, dass überhaupt im geringsten ein Streitgespräch entsteht) - peinlich!
@EVO: Gott zeignet Ihnen. Wie lange wollte ich dir das schon sagen, doch habe ich mich nicht getraut. Und du bist auch so beundrungdwertig. Anders kann man es nicht sagen. Ach ja...
Ach, ich hab's gefunden. Es gibt ja immer einen konkreten Grund, wenn sie mal wieder sauer auf mich ist: "Es ist einfach zu sagen, dass andere, weniger gebildete oder wenigstens seelisch krankere Leute den Quatsch im Netz anrichten und den Guten und Klugen damit auf die Nerven gehen." Da kann man nur sagen: Learn German! This is in it's correct meaning the absolute opposite of an insult! Well, I translate it for you: "It is (too) easy to say, that all the rubbish in the net is just made by dumb and crazy people, who go on the nerves of the good and smart." See, what it's really saying?
Sorry Leute, aber ich habe festgestellt, dass es immer einen konkreten Grund gibt für ihre Beleidigungen und dass man die auf Missverständnisse zurückführen kann. In diesem Fall hielt ich doch mal für angebracht mich zu rechtfertigen.
@EVO: Ja, aber du bist ja die Gewinnerin auf der ganzen Linie. Siehst du, alle haben dich lieb. :-D Wobei ich mich ja schon frage, wie du diese besondere Freundin für dich gewinnen konntest... Gibt es etwas, das du uns sagen möchtest?
@CJ: Ihre Persönlichkeit ist so geschmacklos, dass ich IhreBeiträge nicht kommentieren will. Ich bin fassungslos.
Sie sind die Personifizierung von Unanständigkeit. Nichts anderes. Es ist wunderbar, dass Sie kommunizieren können, aber Sie missbrauchen Ihre Kommunikationsfähigkeit. Schade.
If you think for one minute there will be no repercussions or consequenses of your insults, you are seriously mistaken.
In time.......you will acknowledge you were mistaken.
Kannste ja auch :-) Eben drum, weil's mir selber zu dumm war, habe ich es gelöscht. Ach ohnehin, es ist ganz furchtbar bescheuert und peinlich meinen zu müssen, sich in das Leben anderer Leute einzumischen (hier und anderswo). Nein, ich beziehe es auf mich: Ich schäme mich deswegen und halte still - wieder eine Lektion gelernt :-)
Also: Tschuldigung - an alle Businessanzug mit Kaputzenshirtträger :-) und auch für sonstige Bemerkungen, die mich im Grunde nix angehen.
Oho! Die AW Sendung (zumindest den Teil, den ich gesehen habe) hat mir außerordentlich gut gefallen!
Sehr Konzentriert, hohe Infodichte, rasante Einspieler, sachliche, souveräne Diskussion, sympathische Moderation (nicht so ernst guckend wie sonst immer) - klasse!
Und das Befindlichkeitssofa mutiert so langsam zum Expertensofa, das ist auch eine gute Lösung finde ich!
Was mir besonders gut gefällt, sind die ganz knappen "Nachfasser" von AW: "Wie soll das gehen?" Was muss man tun? usw. Und besonders witzig fand ich das: "Aha!"
Und ich finde es macht auch überhaupt nichts, wenn einer, der wirklich was zu sagen hat (und auch angenehm spricht), längere Sprechzeiten hat als andere.
Und depressiv fand ich das ganz und gar nicht, es ging ja wirklich von allen ein ganz klarer moralischer Appell aus an die politische und wirtschaftliche Elite und letztlich an jeden Einzelnen, zunächst bei sich anzufangen und dann fiel das Wort: Werte auffällig oft und unisono - leider nicht, wie die genau aussehen sollen, aber nun gut, das ist dann Stoff für weitere Sendungen. :-)
Ich überlege mir das nochmal mit meiner AW Unlust, den Diskurs jedenfalls fand ich schon ganz spannend. :-)
Ich habe bei AW gestern gleich zwei genderpolitische Enttäuschungen erlebt: a) Die Quotenfrau hat gefehlt (die Moderatorin zählt da nicht! Aber okay, Frauen haben ja auch keine Steuern in der Größenordnung zu hinterziehen...) b) Auch ich kann nicht multi-tasken - wurde abgelenkt und habe somit nur den ersten Teil mitbekommen.
Übrigens, ich muss mich irgendwie immer fremdschämen, wenn in MM's Blog AW's Sendung nachbesprochen wird. Kann nix dagegen tun.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Momentan tut sie mir echt ein bisschen leid. Mich würde das alles schon bisschen meschugge machen, jeder Popel redet mit, kotzt sich aus und nölt herum :-(
Wobei die PR ja insgesamt riesig ist, na ja, aber schöner wäre es anders.
Und sie kann sich nicht mal zurückziehen, sondern muss das Ding jetzt durchziehen. Ich jedenfalls wünsche ihr alles erdenklich Gute.
Dafür schalte ich jetzt aus, ihr Lieben. Blogfasten ist angesagt, mir geht diese ganze Mitgeplapper Web 2.0-Gesellschaft momentan total auf den Sack - und das sage ich als Mann hier in der Runde :-)
Werde auch nochmal den Löschzug betätigen - bin gerade mächtig am Aufräumen im Web - besser is :-)
Bette :-D Ich nicht, diesesmal zumindest, wg. Herrn Zumwinkel - aber wie gesagt, ne, es reicht, aber sowas von!
Web 2.0 mal einmal miterlebt und jut is. Ich würde es keinem Unternehmen empfehlen, dieses diffuse "Mitgesprech" und Ausgekotze in Blogform zuzulassen, no way.
Und auch Blogs und Blogger, hach ja ... man muss et halt mal mitgemacht haben im Leben, is meine Devise, um zu sehen, was man will und was man nicht will.
Ich will jetzt lesen, rumalbern, kuscheln und sonst gar nichts mehr.
Hey, Doktorchen, du darfst jetzt nicht böse sein... aber du hast so ein bißchen was vom manisch-depressiven Blogger.... himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, verstehst du? Gib dem Ganzen doch einfach die Bedeutung, die es weltpolitisch und v.a. auf dein eigenes Leben bezogen hat: Siehste, ist doch gar nicht schlimm, oder? ;-) Kann aber auch sein, dass ich gerade durch den leckeren griechischen Wein zu solch weisen Einsichten gelange. Ich bin grad sowas von Web 2.0-beschäftigt: Bin neu bei Facebook und ein Freund aus Frankreich bombadiert mich mit Knighthood Invitations und Vampire Attacks... :-D
Jag heter Cate. Jag kommer fran Tyskland. Jag talar lite svenska.
You couldn't know, I'm learning swedish. Probably there are mistakes in there, but definately less than yours.
I'm not trying to talk to swedish people with that little knowledge and tell them stupid things. Why don't you get yourself some skandinavian people to have discussions with? Mith provide some misunderstandings...
Mensch, was war denn hier los? Evo, jetzt hast du aber deine besondere Freundin vergrault...
@CJ: You are right. We should be humble and treat you with more respect. You're such a good role model in this regard! Actually, you're the poor victim. Yeah, I can see that now. Do you want me to give you my full name and address? I'd love to see you, girl...
Mir geht dieser blöde Mist einfach nur noch auf die Nerven. Im realen Leben hält man Abstand von kranken Idioten und hier soll man sich damit....nee, auf gar keinen Fall.
174 comments:
Mal gucken, ob hier irgendwo Asche auf dem Teppich liegt oder auch nur Krümel....*g*
Huhu, kann mir jemand mal Cates Mailadresse zumailen??? Ich kann bei Ihr nicht mehr kommentieren und wollte ihr doch noch so viel schönes mitteilen :-(
Zu MM bei RB: *hust* - was tut man nicht alles für ein bisschen PR???
Boah, geht mir das Geschleime auf den Keks. Und dieses Pseudokritische - kotz!
Aber ganz ehrlich? Ich würd's auch nicht ablehnen.
Die Raucheraktion ist ja wohl auch cool. Ich meine im Prinzip total ignorant - wo kämen wir denn dahin, wenn das jeder täte???, aber Loki und Helmut sind ja auch nicht irgendwer, sondern unsere wunderbaren Schmidts! Herrlich schräg und störrisch die beiden Alten - da könnte man fast eine Sitcom draus machen. Ich könnte denen stundenlang zuhören und zugucken, selbst beim Nichtstun.
Boah, ist das guuuuuuut!!!
Das ist ja Herbert Knebel als Helmut Schmidt - lustich!
Ne doch nicht, Herbert Knebel, mann, ich hätte es schwören können.
Klasse Stück!
Und, wie fandet ihr unseren Freund Reinhold gestern? Schade, dass MM neben ihm saß, da konnte er gar nicht so über den Tisch kriechen bei seinen investigativen Fragen. Nun ja, eines muss man ihm zu Gute halten: Er hat nicht gefragt, wie das damals mit den Knaben war. Obwohl auch er das sicher gerne gewusst hätte. ;-)
Ich bin eingepennt, heuzte früh bei der Wiederholung... Konnte im Nachtzug kein Auge zumachen. Aus dem bichen, dass ich mitbekommen habe, hat die FAZ MM immerhin zitiert: Der Star ist der Star ist der Star. Und Kurt Biedenkopf war ihr ja wohl auch sehr zugetan. ;o)
Ypsilanti und Mitgespreche vom Ehemann, bei Thomas Mann war es genauso, nur das Katja im Hintergrund die Lippen synchron dazu bewegte.
Achso, Ich hab's nicht gesehen, war mir zu spät.
Cate, alles im Lot bei Dir?
Wisst ihr, was mir an dem Walter aufgefallen ist: Der Typ ist komplett humorlos! Wirklich absolut kompletti. Also, falls ihr dem humorlosesten Menschen auf der Welt begegnet, es ist der Walter, ich lege meine Hand dafür ins ... äh ... Gras.
"Es ist, wenn nicht eine Ehre, so doch immerhin eine Anerkennung, bei Kerner oder sogar Beckmann eingeladen zu sein."
Also ich finde, Walter zeigt hier mal wieder total viel Humor :-D
Beckmann hat die gestrige Sendung ins Archiv gestellt. Hab auch erst heute rein geschaut. Ist so ein Schlenker ins Private eigentlich mit den Gästen vorher abgestimmt?
Schön MMs Meinung zum Courage Bambi für Tom Cruise und den Standing Ovations der vesammelten Medienbagage.
ui, jetzt hagelt es aber Preise: "Goldener Prometheus"
Anne Will ist TV-Journalistin des Jahres. Und jetzt musse auch nicht mehr alleine über den roten Teppich stiefeln ... :-)
Jau, dazu musste wirklich mal jemand was im TV sagen. Boah, was war das bitte für eine schwülstige, unkritische und peinliche Scheiße!
Jau, dazu musste wirklich mal jemand was im TV sagen. Boah, was war das bitte für eine schwülstige, unkritische und peinliche Scheiße!
Wart mal einen kleine Moment, Evo ...
@Dr. W: Alles gut! :o) Schreib mal, hast ja jetzt wohl wieder meine Mail... ;o)
@Evo: MM hat mehr als genervt ihre Augen nieder geschlagen, als das kam. Die muss gedacht haben: Du elende Wildsau! Hat sich dann aber doch erstaunt offen, sagen wir mal im Verhältnis zu AW ;o), darauf eingelassen... Das ist mir sowieso schon aufgefallen: MM ist bei dem Thema nicht unbedingt um eine (wenn auch verallgemeinernde)Antwort verlegen...
There you are :-)
Cate, ja habe ich - dank guter Vernetzung allenthalben.
Bin mal wieder total overkilled von diesem Web 2.0 Gedöns - wenn es nur nicht so viel Spaß machen würde. Habe heute eine super interessante Frau kennengelernt bzw. sie hat mich kontaktet. www.behindertenparkplatz.de
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast du den schon verlinkt oder hat mir das jemand anderes gezeigt...? Hm... Weißt du, dass man im Zusammenhang mit solchen Blogs immer ganz bescheuerte, sogar diskriminierende, Gedanken hat? Ich zumindest: Ich denke dann "Ach, ja, das ist mal ein gutes Blog, hat Charakter, naja, vielleicht auch wegen der Behinderung....hmmm, und meins ist völlig unsinnig. Ja, und sie ist immerhin behindert, tja..." Schlimm oder? Aber da war ich mal ganz ehrlich... Vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die heimlich mal so denkt....... :o/
So, musste gerade mal telefonieren - Freundespflege ist grad stark angesagt bei mir.
Ja, die hat sogar einen Preis gewonnen, dieses Best of blogs Award der Deutschen Welle, deshalb wahrscheinlich.
Ich finde das nur völlig irre: Mit dem Rollstuhl durch London! Und auch sonst scheint die total umtriebig zu sein und quer durch die Welt zu düsen. Außerdem schreibt die für diverse Mediendienste dpa etc. und macht nebenher noch duteznd interessante Projekte.
Also da muss ich erstmal unbedindingt am Ball bleiben.
Aber ehrlich gesagt raubt dieses Netzwerken auch ziemlich viel Zeit und Kraft. Letztens habe ich erstmal einen ehemaligen Kollegen etwas beruhigen müssen, der von der versammelten Alpha-Blogosphäre mächtig einen drübergezogen bekam. Jetzt will er zurückschießen in der FAZ, ich bin gespannt darauf. Oh mann, hier is wat los.
Und ehrlich gesagt: Dieses permanente Kontakten, bloggen und twittert hat schon einen gewissen Suchtfaktor. Zum Glück betreibe ich dieses Feld nun auch beruflich, so dass ich das ganze gut einschätzen kann, aber bei manchen Kadetten dort, kommt man schon mächtig ins Grübeln.
Cate: Mitleid, das geht mir immer so mit alten Menschen. Mir tun alte Menschen per se leid! Früher, wenn ich es gar nicht mehr ertragen konnte, habe ich mir immer versucht einzureden, dass das bestimmt ein Nazi war. :-)
@Dr.W.: Warum stehst du bloß auch immer so früh auf...? Bin gestern so um halb eins angedüdelt heimgekommen und hab mir dann noch Beckmann angesehen (Festplatte) - das hat genau gepasst zum Einschlafen... ;-) Nee, aber mal ehrlich, was war das denn für ein Durcheinander in der Sendung? Immerhin hat er sich gar nicht mehr angestrengt, einen Übergang hinzukriegen... "So, es gibt nun noch ein 2. Thema in der Sendung"...
Och, und zu Walter sag ich mal besser gar nix mehr. :-D
Aber danke für den "Behindertenparkplatz"-Link. Die/der clevere Behinderte macht eben aus dem Nachteil, dass er/sie immer unterschätzt wird, einen Vorteil - gut so! :-)
@Cate: Hm, so wie positiver Rassismus, was?!
Nee, aber im Ernst: Die Behinderten in meinem Umfeld freuen sich wirklich immer sehr, wenn ihnen jemand "normal", also ohne Mitleid begegnet... und mittlerweile krieg ich das auch gut hin. Sowas kommt aber eben nur durch regelmäßigen Kontakt - und leider leben wir oft in sehr unterschiedlichen Welten.
Sagen wir mal so, ich finde es gut, dass Cate das so offen anspricht, besser, als wenn man sowas denkt und immer in sich hineinstopft. Wenn es so ist, muss man drüber reden, finde ich.
Bei mir war es so, dass die Arbeit mit Behinderten alle Grenzen und Schranken abgebaut hat. Ich habe zum Beispiel auch gelernt, dass man nicht alle Behinderten mögen muss. Sprich, man behandelt sie wie jeden anderen Menschen auch, klar, dass man ihnen anders hilft, sich kümmert und anders zuhört, gerade geistig behinderten Kindern, aber wie gesagt, es kommt eben auch vor, dass man sich sagt, ne, der hat eine komische Art (jetzt mal abgesehen von seiner Behinderung), den mag ich nicht so, wobei ich hoffe, dass ich denen das nie habe spüren lassen. Na ja ist aber auch noch ein großer Unterschied ob jemand geistig behindert ist oder körperlich. Diejenigen, die ich betreut habe, waren meistens auch geistig behindert. Mit rein körperlich behinderten habe ich überhaupt kein Problem. Wobei ich mal jemanden kannte, der blind war und ja, da gebe ich zu, das stelle ich mir extrem schwierig vor. ich habe mal einen Tag mit dem an der Uni verbracht und konnte nur staunen, staunen, staunen. Aber: Auch Behinderte können ganz schön fiese Möpse sein :-)
Jetzt muss ich aber nochmal was zur eigen PR von M-chen sagen. Also, wenn sie da bei Beckmann tatsächlich bei bestimmten Fragen mit den Augen rollt ist das mindestens so lächerlich wie Beckmanns schleimige Fragen, denn erstens muss man damit einfach rechnen, wenn man in die Show geht und zweitens: Warum geht sie hin, wenn sie Beckmann so blöd findet?
Dann die Bild-Aktion. Ja das mit dem Foto-Handy war witzig und der Artikel dazu gut. Nur, wenn man erst die Bild so dermaßen für sich instrumentalisiert: Das schönste Outing des Jahrhunderts live in der Bild, dass man sich dann so dermaßen über den Boulevardjournalismus auslässt ... na ja ... na ja ... das hat zumindest einen Beigeschmack würde ich sagen.
Ohnehin interessant, der Artikel stand ja im BildBlog und später noch in der Cicero, M-chen scheint da recht gute Kontakte hin zu haben. (Ich habe mitlerweile auch einen vagen Verdacht, wer der Walter sein könnte ...)
Und ich muss zugeben, ich kann einige negative Amazon Kritiken durchaus nachvollziehen. Dass gerade MM so ein Buch schreibt, hat schon was vom Treppenwitz.
Ich will ja nix sagen, aber ein bisschen sollte Madame in punkto Glaubwürdigkeit aufpassen. Ich meine, sie lässt sich ja derzeit auch kaum eine Möglichkeit entgehen, nicht irgendwas wichtiges zu moderieren und den Schulterschluss mit den sehr wichtigen Leuten zu üben.
Ich frage mich so langsam: Wo steht MM eigentlich? Was will sie sein?
Bezeichnend für mich im übrigen der Vorspann zur 3 nach 9 Talkshow beim NDR. Die Klamotten so Businesslike (und der Haarwickler, ging ja gar nicht), und dann aber auf einem dieser bekloppen Rollerskaterboards. Was sollte die Aktion eigentlich???
Also, wirklich. Das musste jetzt mal raus hier im inoffiziellen MM-Watchblog.
... die das nie habe spüren lassen ... bin etwas in Eile :-)
Bette, wir hätten auch einen schönen Festplattenrekorder, wenn die Internetfirma nicht ein Fake gewesen wäre ... grummel ... :-)
Hm, so tiefgehende Gedanken hab ich mir über MM irgendwie noch gar nicht gemacht... aber sagtest du nicht weiter oben, Doktorchen, dass du eine Einladung zu Beckmann auch nicht ablehnen würdest? Und wer würde das überhaupt, bei all der Anerkennung und Ehre... :-)
Hach, und außerdem: "Zu MM: An soviel Respekt und Zurückhaltung einer Frau gegenüber kann ich mich bei Reinhold Beckmann nicht erinnern. Alle Achtung."
Ja, ja, ich glaube ehrlich gesagt, dass es super schwierig ist, in dem Medienbizz authentisch zu bleiben - ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung gesammelt, aber die paar Dinge, die ich erlebt habe, reichen mir fast schon, um sagen zu können: Ach du grüne Neue.
Nein, es soll ja auch keine Grundsatzkritik sein, mir sind nur ein paar Dinge aufgefallen, die mein Bild über MM etwas sagen wir mal "zurechtrücken". Ich hoffe ja auch nicht, dass ihr das irgendwann mal um die Ohren fliegt, aber sie nimmt da insgesamt schon diverse Rollen an, die sich m.E. etwas beharken und sie eben nicht authentisch erscheinen lassen.
Kommunikationsexpertin, Journalistin, Moderatorin (siehe SPD, siehe Medientage), Buchautorin, PR-Beraterin (Brunswick, scheint jetzt aber ja nicht mehr zu sein), Bloggerin etc. diese durchaus sehr verschiedenen Rollen empfinde ich seltsam und mitunter auch widersprüchlich.
Also ich würde da sicherlich keine so klare Trennung hinbekommen.
Wie gesagt, ist alles sehr, sehr schwierig - und die verdammte, verdammte Eitelkeit und der Ehrgeiz (den MM ja laut Selbstaussage nicht hat *hust*), na ja, na ja, momentan tut M-chen in punkto Selbstvermarktung ja was sie kann und lässt so gut wie nichts aus - da frage ich mich dann auch schon wieder - Wozu? Warum? Was hat die vor? Einfach nur so zum Spaß?
Ist ja auch irre, dass M-chen bei der Lit-Cologne ausgerechnet Walters Lieblingsautor Richard Sennett (letztens riesig in der Cicero) vorstellt - how come?
Ich bin gespannt wie sie das alles auf Dauer hingebogen kriegt, bei Beckmann scheint sie die Quadratur des Kreises ja charmant hinbekommen zu haben. am besten, ich gründe einen Sonderforschungsbereich Meckel *lach*
AW finde ich da im übrigen schon überzeugender. Die wirkt - zumindest nach außen - ziemlich klar positioniert.
Na jo, das ist eben das, was man am Rande so mitbekommt - mehr nicht.
Kann mir mal jemand sagen, warum ich das alles schreibe?
W-chens großer Menschenzoo! Wirklich, Verhaltensstudien am medialen Objekt. Ich hatte immer schon ein Faible für große und kleine Tiere. :-)
Und ich bin ein Zwergfloh, ich weiß.
Nein, nicht Menschenzoo, Menschenzirkus - allez hopp!
Bei Andrea heißt das "Menschenpark". ;-)
Tja, vielleicht passt Cates Antwort auf alle Fragen (bzw. die ihrer Bekannten: Warum machen die Menschen das? WEIL ES GEHT! :-D
(Hab grad nicht mehr Zeit für mehr, ja, ja, auch ich bin viiiiiiel beschäftigt in meinem Mikrokosmos und bald hab ich übrigens auch ein iPhone, juhu, da bin ich ja sowas von eingeknickt, hab mich verführen lassen... und freu mich drauf! ;-))
Bette - du alte Sau.
Boah, was sind wir alle für elende Umfaller ... schlimm, schlimm, schlimm.
Ja ne is klar Evo :-)
Ich bräuchte dann noch die genaue Uhrzeit für die Autogrammstunde.
EVO 2008 - Ihr zuverlässiger Terminplaner für zuhause und unterwegs. Bestellen Sie jetzt und erhalten Sie gratis einen Google Alert Ihrer Wahl!
@Dr. W: Eben, darum kann ich es auch keinem/keiner anderen vorwerfen... Da motz ich immer über iPod und Konsorten, dann find ich schon das neue Macbook meiner Freundin so geil und nun das: Ich hatte das iPhone eines Bekannten echt nur mal für 5 Minuten in der Hand und war sowas von hin und weg! Tja, und dann bot sich da noch die Möglichkeit an Telefon und Vertrag billiger dran zu kommen... und da hatten sie mich. Nun kann ich's kaum erwarten, wird aber wohl April werden. Wie ist es denn bei dir? Hast du dem Apfel nun völlig abgeschworen nach dem ganzen Ärger?
@EVO: Schön, dass du wieder auf- und jemand anderes gerade wieder abgetaucht ist. :-D
Bette: Ich werde ihn ja wohl nicht mehr los :-( Produzieren lässt sich für meine Zwecke mit dem PC definitiv viel besser, billiger, unkomplizierter und schneller.
Der Mac ist halt chic, mehr aber auch gerade nicht, ehrlich gesagt :-(
Schöner Mist!
Ich bin müde gerade, von allem.
Ich tauche jetzt ab und zwar in der Badewanne, vielleicht schwimme ich auch ganz weg. Habe gerade so ein unbestimmtes Gefühl. Elendes Abgestrampel immer, und wozu?
@Dr. W: Tja, warum, wieso, weshalb macht man das alles??? Ich weiß es: WEIL ES GEHT!! :-D
Ui, morgen hat ein Freund seine Disputation, das schau ich mir an - und ich bin schon ganz uffgeregt! ;-)
So, ich habe "es" jetzt auch in Auszügen gesehen und muss sagen, ich nehme einiges von dem oben gesagten zurück.
Der Auftritt von MM war ziemlich gut, sehr souverän! Für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu viel Partei für Frau Ypsilanti ergriffen (wie peinlich und unprofessionell war denn bitte sehr der Souffleur-Auftritt??? Boah, ging ja gar nicht! Da hätte ich sie auf keinen Fall verteidigt, aber nun gut.)
Auch machte MM ja deutlich, dass sie unterscheidet zwischen der Boulevardpresse und den Nebenerscheinungen bzw. "Wegelagerern" bzw. Drückerbanden, das scheint wirklich nocheinmal eine ganz besondere Branche zu sein. Insofern hinkt mein obiger Vergleich und ich nehme ihn zurück.
Und angenervt schien sie von Beckmann auch nicht zu sein, nö, nö, das war schon alles sehr gut geantwortet.
Bette: "Weil es geht" - es geht eben nicht mehr. Schon gar nicht alles aufeinmal. Ich habe festgestellt, dass Medien mich ab einem bestimmten Zeitpunkt total Gaga machen und finde es mittlerweile ganz beruhigend, so einen inneren Gaga-Filter zu haben.
Ich meinte letztens zu meinem Mann, als wir uns auf dem BildBlog umschauten: "Ich müsste kotzen, wenn ich mich den ganzen Tag mit der BILD befassen müsste."
Und sagt mal, ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man von seinem eigenen Überall-Muss-Mitgeplapper die Schnauze gestrichen und gründlich voll hat?
Mir geht diese gebloggte Mitplappergesellschaft gerade ziemlich auf den Keks. Ein Freund meinte letztens: "Jeder macht jetzt was lustiges, jeder will Harald Schmidt sein."
Weswegen ich jetzt ein für alle mal beschlossen habe, meine eigene weitgehend abgeschlossene Welt zu schaffen.
Achso, und ich entsorge (hin und wieder) zumindest meinen Internet-Trash :-) Dr. Ws Beitrag für ein nachhaltiges und sauberes Netz.
Bin neuerdings ein LOHA :-)
Nee, es muss heißen, ich gehöre zu den LOHAS, sonst funktioniert die Abkürzung nicht.
GaGa 2.0!
W-chen du Wendehals :-D
MMs Terminplan gibt es hier
Ob MM Beckmann mag, ist nicht gewiss. Jedenfalls hat sie ihn gleich mit seiner ersten dämlichen Frage auflaufen lassen. Und ihr Blogbeintrag "Ein moralisches Angebot" könnte den Schluss zulassen, dass sie ihn nicht sehr schätzt.
Aber, nichts genaues weiß man nicht.
Bette, wer ist denn abgetaucht?
Ich bin kein Wendehals, aber wenn ich Fakten höre, die mein Bild hinüberwerfen, dann korrigiere ich mich gerne. Das mit der Instrumentalisierung der Bild fürs Outing bleibt - es sei denn, ich höre irgendwann mal andere Gründe :-)
Mir ist es im Grunde ziemlich wurscht, was MM von Beckmann denkt.
Evo, du treibst mich ja direkt zu Events mit MM :-) Aber die Peinlichkeit muss ich mir nicht unbedingt geben. Nee, aber danke, momentan muss ich mich mal downshiften - mein Köpfchen macht nicht mehr mit.
Ich mag die Böttinger zwar nicht, aber die Talk-Show von ihr finde ich klasse. Sagen wir mal so, wenn ich sie sehe, bleibe ich immer hängen, das ist ein gutes Zeichen.
Achso und im Hinblick auf M-chens Buch bleibe ich bei meiner Meinung. :)
Die einsame Wald-Lesung war der Kracher, da steht sie mir m.E. in punkto Peinlichkeit nicht viel nach,
Da muss man ja aufpassen, dass man keinen MM-Overkill kriegt... ;-) Das Gespräch mit Thea Dorn würd mich aber schon interessieren... wo ich doch nun endlich mal das F-Klasse-Buch gelesen habe. Da muss ich wohl mal wieder den Rekorder programmieren.
@EVO; Na ,hoffentlich die, deren Namen man nicht nennen darf! ;-)
@Dr.W: Um so besser, wenn du ein Selbst-Frühwarn-System hast, wann es eben nicht mehr geht. Was du uns allerdings damit sagen willst, erschließt sich mir noch nicht so ganz: "Weswegen ich jetzt ein für alle mal beschlossen habe, meine eigene weitgehend abgeschlossene Welt zu schaffen. " Hä????
Damit meinte ich meine kreative Welt. Also es ist etwas blöde, wenn man sich satirisch andauernd auf irgendwelchen bescheuerten Medienkram bezieht, sprich die Bildzeitung, Blogger, Dschungelcamp etc.
Ich kann Harald Schmidt gut verstehen, wenn er sagt, er müsse hin und wieder wirklich Abstand insbesondere von der TV-Welt haben.
Loriot hat ja auch im Grunde eine in sich geschlossene Welt geschaffen, wie auch Woody Allen.
Ach, ist vielleicht etwas schwierig zu erklären.
Im Grunde erklärt es das Habermas Zitat am Besten. Es ist so lächerlich, wenn alle ihre eigene Late-Night-Show bloggen, v-casten oder was auch immer.
Das nervt mich auch an den Bloggern an, dass die im Prinzip nur das verwursten, was bisweilen an Trash in den Medien serviert wird und damit werden sie ja zuletzt Teil des ganzen. Mich würde das total Ga-Ga machen.
Insofern überlege ich mir lieber meine eigenen Geschichten und meine eigene Welt, in die die Leute eintauchen können, wenn sie wollen, oder eben nicht, die aber nicht abhängig ist von dem, was von Außen an Input kommt. (oder sagen wir mal eher marginal)
Hmmmm, ich hoffe, das ist einigermaßen klar geworden. Irgendwann beim Bierchen erläutere ich das mal näher.
Ach was: Siehe Ellen! Ellen hat auch im Comedybereich ihre eigene authentische Ellen-Welt geschaffen.
Mein Gott finde ich die gut!
Sprich: Ich könnte und wollte mich nicht permanent auf andere (Trash-)Medien beziehen und die durch den Kakao ziehen, das ist so billig und so abgenudelt.
Sagt mal, was war das denn für eine uniformative Quasselbude gestern bei Anne Will? (Wobei ich nur mal 10 Miunten reingezappt habe, aber das reichte mir schon ... uff ...)
Nachtrag: ... billig, abgenudelt und ich müsste mich wirklich übergeben, wenn ich so einen Scheiß wie das Dschungelcamp von berufswegen (Comedy) immer gucken oder die BILD-Zeitung lesen müsste.
@Dr. W.: Ich hab gestern auch schwer überlegt, ob man bei AW nicht einfach den Ton abschalten sollte. Denn schön anzusehen ist sie ja nach wie vor... ;-) Nee, nun aber mal im Ernst: Mir blutet das Herz, dass sie dieses doofe Getalke macht - kann man nicht ein anderes Format für sie finden???
A propos schön anzusehen: Wir haben nun die Season 4 von The L-Word geliehen bekommen - und die ist streckenweise tatsächlich wieder richtig sehenswert, wär hätte das gedacht?!!
Im nachhinein kann ich es ja mal verraten: Ich saß gestern bei AW im Publikum, jawoll! Das war ein Geburtstagsgeschenk von zwei Freundinnnen von mir getrost nach dem Motto: "So Cate, dat haste jetzt davon." ;o) Und ich muss sagen, dass war wirklich mal eine nette Angelegenheit. Da hat mich weniger gestört, dass die Gesprächsrunde, übrigens auch schon von AW vor der Sendung so deklariert, "weniger ernst" ausgefallen ist. Ich habe mich einfach köstlich amüsiert und ich kann euch sagen, dass im TV nur ein Bruchteil dessen zu sehen und zu hören war, was im Studio so an Gelächter zu hören und Grimassen zu sehen war. Selbstverständlich ist gar nicht bei der Diskussion rum gekommen, das sehe ich auch so. Und in Anbetracht AWs Potenzial ist diese Runde eine echte Unterforderung gewesen. Aber ich glaube, es hat ihr auch einfach nur Spaß gemacht.
P.S. Ich bin übrigens nicht zu sehen. :o) Wir sind extra gleich mit unter den ersten Zuschauern im Studio gewesen, um uns gaaanz hinten zu verstecken... ;o)
"....kann man nicht ein anderes Format für sie finden??? "
Die Sendung mit der Maus? ;-)
Ja, ich habe dich auch wiedererkannt. Die Studioholzverkleindung.
Aber ich bin bei Verstand!
Um es mit MM´s Worten zu sagen: "Verpiss dich, bitte!" Oder wie war das noch? ;-)
@Andrea: Die Sendung mit der Maus... göttlich. :-)
GaGa 2.0 :-D
Zu AW, ich finde sie viel zu spröde, sorry, aber ist so. Ich dachte, das ändert sich noch, aber na ja ... Und Aussehen ist auch nicht alles :-D
Stimmt, auf die inneren Werte kommt es an ;-)))
Mist, ich hab's geahnt... Nun hab ich wieder die Hälfte verpasst, und mein Posting steht seeeehr komisch da. Aber was soll's. ;-)
Das ist schon GaGa 2.1, finde ich!
@Cate: Aber echt ein schönes Geschenk, zum Schießen - v.a. gerade auch diese Sendung... Diesen Karnevalstypen hätte ich ja auch gerne aus nächster Nähe gesehen... ;-)
Heute morgen ist mir eingefallen, was mich an M-chen gerade besonders stört: Sie tut das, was sie qua Position (Medienprofessorin), eigentlich kritisieren müsste: Sie instrumentalisiert die Medien (vermutlich durch ihre vielfältigen Kontakte) für ihre Eigen-PR (siehe BildBlog) und für ihre Buch-PR, das ist als Kommunikationsexpertin zwar clever, ich finde aber, das nervt und macht sie aus meiner Sicht unglaubwürdig.
Das nervt allerdings nicht nur bei MM. Jeder TV-Journalist hat ja mittlerweile seine eigene Produktionsfirma etc. Ätzend! Und wie toll unabhängig die dann sind sieht man ja bei Kerner und dem Spielge.
Man stelle sich das mal vor: Egon Erwin Kisch AG oder Kurt Tucholsky GmbH - nee, alles Unsitte heutzutage.
@ Andrea: Genau das *hust* :-)
Bette: Danke für den Tipp - L-Word, irgendwie habe ich da gerade mal wieder Lust drauf.
AW: Ich finde die Sendung ist eine ganz seltsame Mischung aus Talkshow und Polittalkshow und man weiß als Zuschauer irgendwie nie so richtig, was einen erwartet - und AW anscheinend auch nicht so recht. Ganz seltsam, weder Fisch noch Fleisch dit janze würde ich sagen. Und AW - die dieses Kuddelmuddel durch ihre Person vielleicht noch retten bzw. tragen könnte - kommt jetzt auch nicht so wahnsinns kraftvoll, witzig, kompetent oder sympathisch rüber, sondern sie spielt den Frage-Ball im Grunde immer nur weiter: Ping, Pong, Poing, Ping, Pong, Poing ...
Ach Gottchen und unser Schaf war auch auf dem Zug in Köln. Tom Buhrow! Zitat: "Beim Karneval geht Abrocken vor."
Ja ne, is klar :-)
Artikel zu AW-Sendung im übrigen darüber zufällig gefunden:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,532878,00.html
Hier nochmal der Link zum Artikel.
Herrlicher Anfang:
"Rauchen, Saufen, Fressen – was verbietet der Staat als Nächstes?" Vielleicht Rammeln, Ratschen, Rudern? Fernsehen, Fußball, Ficken? Fummeln, Fusseln, Fahrradfahren?"
Der Titel der Sendung war wirklich oberpeinlich!
Wirklich sehr amüsant. Wir wollten schon da auflaufen und empört fragen: "Wie jetzt? Wir dachten hier is heute Rauchen, Saufen und Fressen!!" ;o)
STFU!
Oh mist, ich bin entlarvt :-)
Kehr, wat bin ich doch für ein intolerantes, diskriminierendes Schwein.
Meine "Beschlossung" ist, dass ich dieses Menschenkind nicht ernst nehme und Skandinavien nicht um solche Ärzte beneide ;-). Tue es mir gleich, Dr.W
Tue ich, for sure :-)
Kinners mein Bauch ist irre voll ... ich platze gleich ...
Oh man, so langsam nervt das Thema bei MM - dann soll sie doch einfach weniger machen!!! Und täglich grüßt das Murmeltier *schnarch*
Nee, geht gar nicht das Posting.
Wow, Cate du warst live dabei. Sieht AW in echt genauso aus wie im TV? Oder etwa noch besser? *lach*
Tja, mit abtauchen war wohl nix. Immerhin fegt sie ihren Müll mittlerweile selber weg.
Finde auch, dass AW eine bessere Sendung verdient hätte. Versteh auch nicht, warum sie immer so viele Leute einlädt.
MMs Posting: die zerstreute Professorin auf Dienstreise.
Evo: Du wirst es kaum glauben, aber im grellen Studiolicht und mit drei Zentimetern Schminke im Gesicht sieht sie tatsächlich genauso aus, wie im Fernsehen! ;o) Aber klein isse.... Und ihre Schulterpolster wirken in echt bei ihrer zierlichen Figur, wie von ner Footballausrüstung. ;o) Auweia, wenn sie das hier jemals liest, dann krieg ich irgendwann in Kölle mal von der Seite ein paar geknallt. ;o)
??? Bessere Sendung verdient hätte??? Sie produziert die Sendung selber, steht dafür mit ihrem Namen und verdient sattes Geld damit. Also soll sie was draus machen! It's up to her und ihrer Redaktion würde ich mal sagen.
Also das MM Posting ... nee, nee, nee ... hatte ich das schon mal gesagt???
Wenn sie jetzt noch was von Jetlag schreibt und dass sie gerne mal als HTML-Seite programmiert werden möchte, rufe ich in der Charité an. Man macht sich ja direkt Sorgen, um unser kommunikativ overloadetes M-chen. :-)
Kommt im übrigen bald ein Seitenhieb dazu, am WE schätze ich :-)
:-)))
Beam me up, Scotty oder sag mir sofort wo ich bin.
Aber das Foto ist super.
Also, ich hätte ja schon einen Vorschlag für das Format: Vorhin hab ich mal wieder "quer" im Bayerischen Fernsehen gesehen und sowas würd ich mir auch mal gesamtdeutsch wünschen. Genial!! Aber gut, mit Christoph Süß hat sie nun nicht wirklich viel gemeinsam, daran könnte es scheitern. Und die eine Sache, die sie gemeinsam haben, sollte ja nun wirklich nicht ausschlaggebend sein. ;-)
@Dr.W: Ja, bitte, bitte, ein Seitenhieb! Dieses "Ich bin ja so arm und gestresst und weiß vor lauter Emails und Rumgejette gar nicht mehr, wer und wo ich bin" kann ich nun auch nimmer hören.
@Cate: Ja, shit, und das, wo ich doch keine kleinen Frauen mag... ;-)
Ich würde so gerne eine Collage machen: M-chen inmitten von Flughäfen, Handys, Laptops und dann mit der Bildunterschrift: "Ich bin gestresst, holt mich hier raus" oder "Ich weiß nicht mehr wer ich bin, holt mich hier raus!" - vielleicht mache ich das sogar.
Bischen wichtigtuerisch das Posting. Kann mich darüber aber nicht aufregen. Hauptsache sie vergisst ihren Termin in Köln nicht :-D
Schlimm: kleine Frauen mit Schulterpolster
Also Aufregung habe ich woanders genug, eher Verwunderung über das Posting.
MM scheint das Eva Herman Problem zu haben: Selbtserfahrungs- und gleichzeitig Gesellschaftsmissionierungs-Buch mit markigen Thesen schreiben, sich aber selber nicht daran halten ... hm ... wirkt etwas ... albern ...
gut, dass wir das Ausweichblog haben, posten würde ich es im MM-Blog nicht, obwohl es danach schreit!
Aha, EVO ist also in Köln dabei ... so, so ... :-)
Fange ich etwa schon wieder damit an? Nein, nein, nein ... oder doch??? ... ich weiß noch nicht ... ;-)
Aber wie geil ist das eigentlich, dass das Posting im MM-Blog so super ernsthaft diskutiert wird. O weia, das hält einem glatt selbst den Spiegel vors Auge.
Der Termin ist jedenfalls vorgemerkt.
"attach me" ist eine nette Vorstellung, nicht nur für die Hardcore Geschäftsreisenden. Was da alles passieren könnte. Meine Phantasie geht gerade mit mir durch ...
wir sind nicht die einzigen, denen AWs Sendung nicht gefällt
Ui, das tut mir leid, das ist sicherlich nicht sehr einfach.
Sie sollte zuerstmal diese Schauspieler streichen. Schauspieler sind meist erschreckend dumm und ungebildet.
Ein Gesellschafts- oder Zukunftsforscher würde es schon bringen (siehe aktuelle Bahnzeitung Mobil).
Hm, die Gäste sind aber auch wirklich immer zum gähnen langweilig und wirklich sehr einfallslos ausgewählt. Entweder man lässt sich die A-Prominenz zoffen, oder man versteht sich als "Denkwerkstatt" mit interessanten Gästen, die wirklich was auf der Pfanne haben.
Da ist aber auch wirkilch so gar keiner dabei, wo man sagen würde, wow, tolle, innovative Ideen, Ansätze etc., wusste ich ja noch gar nicht etc. Zukunftsforscher, Psychologen, Buchautoren, whatever.
Also erster Vorschlag: Schauspieler raus!
Ich sage euch, sobald Katja Riemann da zum ersten mal in den Stühlen sitzt, werde ich die Sendung boykottieren! Die Frau - es tut mir leid das sagen zu müssen - reden einfach immer nur gequirlten Mist, aber sowas von - müsst ihr mal drauf achten.
...einmal bei der NDR-Talkshow: "...und ich bin sowas von stoned...." Will man's wissen?!
Bette, habe mir gerade den Trailer der 4 Season angesehen, "and theres one returning flame" *lach* zu köstlich.
Ansonsten ... ich glaube ich bin immer noch etwas arg overkilled von den girls. Wer von denen war eigentlich noch nicht mit jemanden anderem von denen zusammen???
@Dr.W: Eben, wie im richtigen Leben... ;-)
Katja Riemann ginge ja noch... aber Veronika Ferres war schon da - und die ist die allerschlimmste!!!
Und die 100 geht an mich! :-D Guten Wochenstart allerseits!
@ Bette: :-)
Boah, ich kriege ich gleich einen Koller. Habe mir gerade die AW-Sendung von gestern angesehen und wow, nach sage und schreibe 44 Minuten kam die Sendung endlich auf den Punkt, bis Seyran Ates endlich mal sagte, dass es Parallelgesellschaften in Deutschland gibt. Vorher nur der übliche wir-verstehen-uns-alle voll Super-Sülz und er einzige, der scheinbar wirklich Ahnung hatte, saß kilometer weit entfernt auf dem Sofa.
Schäuble war nicht schlecht, aber nicht überraschend, der Schauspieler (okay, da habe ich meine Meinung zu gesagt, bringt gar nichts in so einer Runde) und Henryk M. Broder, der irgendwie mal bisschen Feuer in die ganze Diskussion bringen wollte (und ja in seiner politischen Position nun so bekannt ist, dass die Anwesenden ihn schon richtig einschätzen können), wurde permanent abgewürgt. Ebenso hätte ich mir einfach mehr Kommentare von Seyran Ates gewünscht.
Überhaupt immer dieses Hin-und-Her-Gespringe von Person zu Person, das permanente Verhindern von Dialogen in der Runde, was soll das? Jegliches Streitgespräch wird von AW sofort unterbunden, statt es charmant zu moderieren oder zu steuern. Sie würgt nur ab, lässt viele Punkte offen im Raum herumschweben, hinterlässt frustrierte Gäste (Broder: Das ist nicht fair!) Ach was soll's meine Sendung ist das definitiv nicht.
AW sollte sich wirklich von Böttinger was abgucken, die gefällt mir von mal zu mal besser, wie die ihre Gesprächspartner befragt, handelt, miteinander ins Gespräch kommen lässt, nachharkt, das ist schon a la bonheur!
Hervorragend hat mir im übrigen der Einstieg mit dem Sofagast gefallen. Das war ruhig, souverän, konzentriert, warm und hat einen echt berührt. Sehr positiv. Eben weil man da den Eindruck von Ruhe und Zeit hatte und auch der Gesprächspartner sich nicht getrieben fühlte.
Was danach kam ... also dieses Gespringe immer ... mich als Gast würde das bekloppt machen, wenn ich nicht mal fünf Minuten Zeit hätte, eine Position in Ruhe darzulegen, oder auch mal einen anderen Gesprächspartner zu fragen, wenn ich das wollte.
Aber die Mikrofonhoheit liegt ja bei AW, wie man unschwer erhören kann, die Lautstärke torpediert alles, warum? Aus Angst die Kontrolle über die Runde zu verlieren? Das ist lächerlich. Wenn man schon zu solchen technischen Möglichkeiten greifen muss (ohne, dass überhaupt im geringsten ein Streitgespräch entsteht) - peinlich!
Sonne Krawatte, sage ich Euch :-)
lol
Made my day! :-D
@EVO: Gott zeignet Ihnen. Wie lange wollte ich dir das schon sagen, doch habe ich mich nicht getraut. Und du bist auch so beundrungdwertig. Anders kann man es nicht sagen.
Ach ja...
Das klappte aber auch schon mal besser :-D
Aber ich schließe mich an: Danke, EVO, dass Sie uns trotz (oder gerade wegen???) unsere intellektuelle Handicap acceptieren. :-)
Ach, ich hab's gefunden. Es gibt ja immer einen konkreten Grund, wenn sie mal wieder sauer auf mich ist:
"Es ist einfach zu sagen, dass andere, weniger gebildete oder wenigstens seelisch krankere Leute den Quatsch im Netz anrichten und den Guten und Klugen damit auf die Nerven gehen."
Da kann man nur sagen: Learn German! This is in it's correct meaning the absolute opposite of an insult! Well, I translate it for you:
"It is (too) easy to say, that all the rubbish in the net is just made by dumb and crazy people, who go on the nerves of the good and smart."
See, what it's really saying?
Sorry Leute, aber ich habe festgestellt, dass es immer einen konkreten Grund gibt für ihre Beleidigungen und dass man die auf Missverständnisse zurückführen kann. In diesem Fall hielt ich doch mal für angebracht mich zu rechtfertigen.
Ach, aber irgendwie isses doch für die Katz... :o/
Boah, wie kuriös is dat denn :-)
@EVO: Ja, aber du bist ja die Gewinnerin auf der ganzen Linie. Siehst du, alle haben dich lieb. :-D Wobei ich mich ja schon frage, wie du diese besondere Freundin für dich gewinnen konntest... Gibt es etwas, das du uns sagen möchtest?
Oh, jetzt wird es interessant, sie versucht tatsächlich sowas wie "Kommunikation" :-)
Ja, alle lieben Evo! Da hat man es: bleib anonym und umgib dich mit vielen Geheimnissen. :-D
War doch alles schon da... und täglich grüßt das Murmeltier... gähn... Gute Nacht allerseits!
Jetzt ist aber gut hier! Wer hat bei diesem absolut inakzeptablen Niveau noch Lust zu kommunikieren.
@CJ: Ihre Persönlichkeit ist so geschmacklos, dass ich Ihre Beiträge nicht kommentieren will. Ich bin fassungslos.
Sie sind die Personifizierung von Unanständigkeit. Nichts anderes. Es ist wunderbar, dass Sie kommunizieren können, aber Sie missbrauchen Ihre Kommunikationsfähigkeit. Schade.
If you think for one minute there will be no repercussions or consequenses of your insults, you are seriously mistaken.
In time.......you will acknowledge you were mistaken.
-> SETZEN, SECHS!
Einen hab ich noch: consequences
Äh, ich wäre sehr dankbar, wenn die Kommentare, die meinen vollst. Namen beinhalten, gelöscht werden.
Bette, da kommt die Lehrerin durch! *kicher*
PLING...
Medikamentenausgabe!
Blogger und Kommentierer haben wirklich was von "Schweinchen Schlau" - Zitat von Broder über Niggemeier.
Ich generiere mich hier auch als solches, ich weiß, man möge es mir nach der ganzen AW und MM Lobhudelei verzeihen.
Ich lösch auch mal ein paar Sachen - was geht mich das alles an? :-)
Nüschte - eben drum!
Dabei wollte ich noch was zu Kapuzenshirt und Business-Blazer sagen - trag ich nämlich durchaus auch mal.... :-/
Kannste ja auch :-) Eben drum, weil's mir selber zu dumm war, habe ich es gelöscht. Ach ohnehin, es ist ganz furchtbar bescheuert und peinlich meinen zu müssen, sich in das Leben anderer Leute einzumischen (hier und anderswo). Nein, ich beziehe es auf mich: Ich schäme mich deswegen und halte still - wieder eine Lektion gelernt :-)
Also: Tschuldigung - an alle Businessanzug mit Kaputzenshirtträger :-) und auch für sonstige Bemerkungen, die mich im Grunde nix angehen.
dr.W
Das finde ich jetzt richtig klasse.
Danke! :-)
Thea Dorn läuft ... :-D
Ach was soll's ... :-)
Weise Worte, Dr. W.... und sich um sein eigenes Leben zu kümmern ist auch nicht das Schlechteste, was? ;-) In diesem Sinne: wunderschönen Abend noch!
Hach, hatte ich das eigentlich schon mal gesagt, dass ich Euch sehr schätze? Falls nicht, so tue ich das hiermit!!!! :-)
Gleichfalls, alles Gute!!!
Oho! Die AW Sendung (zumindest den Teil, den ich gesehen habe) hat mir außerordentlich gut gefallen!
Sehr Konzentriert, hohe Infodichte, rasante Einspieler, sachliche, souveräne Diskussion, sympathische Moderation (nicht so ernst guckend wie sonst immer) - klasse!
Und das Befindlichkeitssofa mutiert so langsam zum Expertensofa, das ist auch eine gute Lösung finde ich!
Was mir besonders gut gefällt, sind die ganz knappen "Nachfasser" von AW: "Wie soll das gehen?" Was muss man tun? usw. Und besonders witzig fand ich das: "Aha!"
Und ich finde es macht auch überhaupt nichts, wenn einer, der wirklich was zu sagen hat (und auch angenehm spricht), längere Sprechzeiten hat als andere.
Und depressiv fand ich das ganz und gar nicht, es ging ja wirklich von allen ein ganz klarer moralischer Appell aus an die politische und wirtschaftliche Elite und letztlich an jeden Einzelnen, zunächst bei sich anzufangen und dann fiel das Wort: Werte auffällig oft und unisono - leider nicht, wie die genau aussehen sollen, aber nun gut, das ist dann Stoff für weitere Sendungen. :-)
Ich überlege mir das nochmal mit meiner AW Unlust, den Diskurs jedenfalls fand ich schon ganz spannend. :-)
Ich habe bei AW gestern gleich zwei genderpolitische Enttäuschungen erlebt: a) Die Quotenfrau hat gefehlt (die Moderatorin zählt da nicht! Aber okay, Frauen haben ja auch keine Steuern in der Größenordnung zu hinterziehen...) b) Auch ich kann nicht multi-tasken - wurde abgelenkt und habe somit nur den ersten Teil mitbekommen.
Übrigens, ich muss mich irgendwie immer fremdschämen, wenn in MM's Blog AW's Sendung nachbesprochen wird. Kann nix dagegen tun.
Ja, die Ferres hat gefehlt.
AW diskutiert doch in MMs Blog heimlich mit. Frag mal den Walter :-D
Aber der Walter muss es doch wissen, er ist doch schließlich eine Frau :-)
Ja, den Eindruck habe ich auch. Momentan tut sie mir echt ein bisschen leid. Mich würde das alles schon bisschen meschugge machen, jeder Popel redet mit, kotzt sich aus und nölt herum :-(
Wobei die PR ja insgesamt riesig ist, na ja, aber schöner wäre es anders.
Und sie kann sich nicht mal zurückziehen, sondern muss das Ding jetzt durchziehen. Ich jedenfalls wünsche ihr alles erdenklich Gute.
Dafür schalte ich jetzt aus, ihr Lieben. Blogfasten ist angesagt, mir geht diese ganze Mitgeplapper Web 2.0-Gesellschaft momentan total auf den Sack - und das sage ich als Mann hier in der Runde :-)
Werde auch nochmal den Löschzug betätigen - bin gerade mächtig am Aufräumen im Web - besser is :-)
Bette :-D Ich nicht, diesesmal zumindest, wg. Herrn Zumwinkel - aber wie gesagt, ne, es reicht, aber sowas von!
Web 2.0 mal einmal miterlebt und jut is. Ich würde es keinem Unternehmen empfehlen, dieses diffuse "Mitgesprech" und Ausgekotze in Blogform zuzulassen, no way.
Und auch Blogs und Blogger, hach ja ... man muss et halt mal mitgemacht haben im Leben, is meine Devise, um zu sehen, was man will und was man nicht will.
Ich will jetzt lesen, rumalbern, kuscheln und sonst gar nichts mehr.
Hey, Doktorchen, du darfst jetzt nicht böse sein... aber du hast so ein bißchen was vom manisch-depressiven Blogger.... himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, verstehst du? Gib dem Ganzen doch einfach die Bedeutung, die es weltpolitisch und v.a. auf dein eigenes Leben bezogen hat: Siehste, ist doch gar nicht schlimm, oder? ;-) Kann aber auch sein, dass ich gerade durch den leckeren griechischen Wein zu solch weisen Einsichten gelange.
Ich bin grad sowas von Web 2.0-beschäftigt: Bin neu bei Facebook und ein Freund aus Frankreich bombadiert mich mit Knighthood Invitations und Vampire Attacks... :-D
Och nö....
Aaaahhhh, das soll "throw" heißen. Hat etwas gedauert. Bisschen mehr Mühe könnte sie sich schon geben, finde ich.
Wie auch immer: Es lebe Mickey Maus! ;o)
God bedring :-)
Ohne Hilfe einer Dictionany???
Jeg sender en regnvaat hilsen til deg fra en ikke saa veldig kald Tyskland.
*lach*
Lass dir in der Kirurgisch Neurologi ein Gehirn einbauen.
Jag heter Cate. Jag kommer fran Tyskland. Jag talar lite svenska.
You couldn't know, I'm learning swedish. Probably there are mistakes in there, but definately less than yours.
I'm not trying to talk to swedish people with that little knowledge and tell them stupid things. Why don't you get yourself some skandinavian people to have discussions with? Mith provide some misunderstandings...
Might...
Sorry, but it's "...du är..."
Mensch, was war denn hier los? Evo, jetzt hast du aber deine besondere Freundin vergrault...
@CJ: You are right. We should be humble and treat you with more respect. You're such a good role model in this regard! Actually, you're the poor victim. Yeah, I can see that now. Do you want me to give you my full name and address? I'd love to see you, girl...
Bette, spann mir nicht meine Freundin aus :-D
Hvor er flammen blitt av ... den som
brant dypt i hjertet mitt?
Nå er det ingenting mer der ...
Enn tomhet ...
@EVO: Doch, das mach ich jetzt. Ich steh nun mal auf intelligente Frauen, die sich gewählt ausdrücken können! :-D
... und ich bewundere eure Fremdsprachenkünste hier... verstehe gar nix...
Mir geht dieser blöde Mist einfach nur noch auf die Nerven. Im realen Leben hält man Abstand von kranken Idioten und hier soll man sich damit....nee, auf gar keinen Fall.
Post a Comment