Schlussrundenstilzchen
Interview auf: http://www.dwdl.de/article/news_13126,1.html
Anne Will in ihrer Sendung am 11.11.2007
„Ich würde ganz gerne zum Schluss noch mal auf das urheberrechtlich im Moment immer noch nicht geschützte Stilmittel einer Schlussrunde kommen …“Nachtrag: Ist-gern-mal-eine-Heulsuse Plasberg in seiner Sendung am 14.11.2007
„Und jetzt die Originalschlussrunde“
23 comments:
Das Plaswill-Schlussrunden-Battle finde ich irgendwie drollig. :-)
Wobei AW schon aufpassen muss, dass der Plasberg ihr da nicht die Wurst (pardon den Käste) von der Stulle klaut.
Käse ...
Wobei das von dem Plasberg in der Tat total lächerlich ist. Irgendwo las ich, dass AW meinte, sowas würde es in Diskussionsrunden dutzendfach geben, recht hat sie.
Mit der Stulle und dem Käse meine ich auch eher: Dass AW die kleine warme Sozial-Show (soziale Kuschelecke des kleines Mannes) macht und Plasberg eher das harte Polittheater, was sich teilweise irgendwie schon spannender ansieht als der Betroffenheits-Sozial-Talk bei AW.
Bin ich gemein? Nein, sollte keine Spitze sein! Nicht mal gegen den Walter, nur Meinungen und Feststellungen. Aber im AW Blog hat man ja gegen Bertram aus Mainz und Konsorten keine Chance :-)
Betram aus Mainz - da müsste man glatt was draus machen :-)
Nochwas: Gibt es eigentlich was langweiligeres als Podiumsdiskussionen auf den Medientagen, mein Gott war das ne' Schnarchnummer da.
Plasberg, ganz grün vor Neid *lach*
Steht ihm gar nicht. Den Frust über die Entscheidung AW den Sendeplatz am Sonntag zu geben, kann er an den dafür Verantwortlichen auslassen, falls er sich traut.
AW war gestern ganz schön schlagfertig. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Jau, die Kommentare im AW-Blog ...
#147, Edith hat in der Schule rechnen gelernt. Schreiben leider nicht :-)
Komisch, irgendwann fängt die Blogosphäre einen an zu langweilen, oder? Mir geht es derzeit ein bisschen so und ich habe auch bei anderen Blogangeboten den Eindruck, dass die Resonanz merklich nachlässt.
Und der Meckerkasten bei AW, na ja ... ein gutes Lehrstück für Unternehmen. Ich habe aufgehört darin zu lesen.
Also ehrlich, ein externes Corporate-Blog, was soll das bringen? Außer, dass man den Meckerköppen oder sonstigen Leuten ein Forum bietet?
Intern allerdings ein hübsches Tool. Will ja am liebsten unser komplettes Intranet auf Web 2.0 umstellen - aber das nur nebenbei :-)
Und die TV-Medienbranche ... uff, uff, uff ... sehr seltsam, eingefahren und krampfig gegenüber dem, was teilweise im Netz an lustigen Sachen und Entwicklungen passiert - jetzt mal abgesehen von den ganzen Profilneurotikern *hust* :-)
Ich glaub' hier is' nu auch die Luft raus ... pffffft ...
Also dieses Selbstreferenzieller bei der ARD geht mir mittlerweile ziemlich auf den Piss ehrlich gesagt. Ist das jetzt irgendwie eine neue Strategie bei denen?
Auch beim Schmidt und Pocher werden ständig ARD-Sendungen persfiliert ...
Und kommt Persil eingetlich von Persiflage? Oder von Person und Silikon oder Persephone und Illner?
Ach Gottchen, bin ich wieder albern.
Fernsehen nervt!
Q Evo: Wo ist das Pic? - Vielmehr: Was ist das Pic?
Es heisst im übrigen: Bertram in Mainz - ich habe mich vertan.
Wo der Walter wohl herkommen mag?
Vielleicht könnte man mal die Luftlinie zwischen St. Gallen und dem Internat seiner Tochter nehmen, dann hätte man es vermutlich :-)
Pic sollte für Bilder sein.
Walter wohnt 400 km von SG entfernt.
Ich meine jedenfalls, dass er die Kilometerzahl im MM-Blog erwähnte als er zum AW-Vortrag gefahren ist.
Du kannst ja mal auf der Karte einen 400 Km-Radius um SG ziehen :-)
Hab bisher nur ein paar Ausschnitte aus der ersten Schmid/Pocher Sendung gesehen. Und das wird auch so bleiben.
Blogs sind auf dem absteigenden Ast, da kann auch BOB nichts dran ändern ;-)Im Moment ist bei mir eine Übersättigung eingetreten. Neulich saß ich im Theater und hab mich gewundert, was andere Leute lustig finden. An Plasberg/AW interessiert mich im Moment nur noch die Ankündigung der Schlussrunde.
Na, Mädels, was für ein Tag, hm?! :-)
was denn für ein Tag??? Bette??? Jetzt sach bloß, du hast Geburtstag??? Wart mal ...
@ EVO: Mit den Blogs geht mir genau so. Am Anfang super spannend, jetzt alles sehr müde, für mich persönlich und auch generell habe ich den Eindruck, dass die Euphorie stark nachlässt.
Na ja, ich trotte trotzdem weiter, etwas gemäßigter, aber sei es drum, als Experimentierplattform für einen selbst halte ich das Ding nach wie vor als schönes Medium.
Bette: Du hast noch nicht!!! Erst am 16.12. Xing sei dank *lach* ... puh ... :-)
TV langweilt mich zunehmend, vor allem diese Comedy-Hackf... sorry, aber isch kannet nisch mehr sehn!
Bis auf "Edel und Starck" - stehe ich momentan total drauf. Ich weiß, total die Schmonzette, aber manchmal brauche ich das einfach. Ansonsten, nee, nee, dann lieber schöne Hörbücher hören oder selber Lesen. Das gibt einem einfach mehr.
Hach, ja schöne neue Medienwelt, bleibt nur noch die Flucht in die Kunst. Theater finde ich persönlich ja total toll dagegen. Dat is irgendwie noch echt und körperlich und leidenschaftlich, hach!
Bette: Wat nu? ;-)
Zu den BOBs, ich finde das ja ganz nett, aber das ist schon so schrecklich politisch überkorrekt, dass es ein bisschen was von Randgruppen-Award hat.
Wobei ich ganz gerne bei der Preisverleihung gewesen wäre, da ich ja nun auch für das Magazin der DW bisschen was zeichne und gerne ein paar Leute kennengelernt hätte.
Na ja, vielleicht bei nächsten mal. Da kriege ich dann den Randgruppen-Award in der Rubrik: Manische Künstler-Blogs. :-D
Nochmal ich, was ist überhaupt los drüben? MMs-Site lässt sich ja gar nicht öffnen. Hat CJ jetzt den Server geentert?
Guck doch mal in meinem Blog... :-) Ach, ich bin stolz auf unsere beiden Mädels!
Und wieso hat die Will denn schon wieder die Bahn auf dem Schirm???
Ach egal ... warum soll mich das jucken *kratz*, *kratz*
@ Bette: Da war ich gerade!!! ????
Aaaaah! Ja! Gut so! :-D
Vermutlich ist das MM-Blog deshalb gecrasht :-D
"An jenem Tag klingelte das Handy von Illner. Am anderen Ende der Leitung war ein Reporter der "Bild"-Zeitung und sagte ihr auf den Kopf zu, was er wusste und was bald alle Welt erfahren würde. Der Boulevard, das war ihr wie Obermann klar, wird von Raubtieren dominiert. Die Hauptregel in solchen Fällen heißt: Gebt ihnen was zu fressen und verzieht euch!"
DER SPIEGEL, 46/2007
Falls das stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass ähnlicher Druck auch auf AW und MM gemacht wurde. So blöd das klingt, aber insofern machen sich die zwei mit diesem Schritt unangreifbarer.
Jetzt wird es noch ein paar Artikel in Bunte, Gala etc. geben und dann ist das Thema durch.
bettebloggt
Post a Comment