Sunday, November 19, 2006

Hörenswert


MM über Blogs, Blogstalking, virtuelle Kopierraumkaffeekränzchen, Web 2.0, technologischen Fortschritt, Föderalismus, Rundfunkgebühren ...

116 comments:

Lionscate said...

Ah, das hatte ich auch schon gelesen. Wunderte mich über den Radiosender: Motor FM. Den höre ich eigentlich nur wegen der Musik... Das Interview hatte ich jetzt trotzdem verpasst. Aber auf EVO ist Verlaß! ;o) Werd später mal reinhören...

EVO said...

Ich sollte meine Links zum Thema Web 2.0 mal entfernen ;-)

Die Kritik am www hat doch nicht nur etwas mit Technologiefeindlichkeit zu tun.

Lionscate said...

Alter Schwede! Ich bin ja total begeistert von diesem Interview. Da sind zwei redegewandte und intelligente sowie kenntnisreiche Menschen aufeinandertroffen, die spanndende Themen klar strukturiert und unterhaltsam aufgegriffen, erklärt und diskutiert haben. Toll. Davon sollte es mehr geben! Ich weiß jetzt auch, was mich an der MM-Talkshow so stört: MM redet zu wenig. ;o)

EVO said...

Und ich bin auf diese Werbekampagne voll reingefallen. Immerhin bin ich noch nicht in MMs Blog registriert.

Was mich wirklich nervt an der Bloggerszene, ist die Arroganz der selbsternannten A-Blogger. „Ich hab schon gebloggt, da wusstest du noch gar nicht, ob es der oder das Blog heißt. Und deshalb darf nur ich darüber urteilen, was ein guter Blogger, ein auf den Zug aufgesprungener, ein unwichtiger, u.s.w Blogger ist.“

Ich teile die unendliche Begeisterung für das sogenannte Web 2.0 auch nicht und verfolge mit großem Interesse die Diskussionen über social networks. (aktuell StudiVZ und Herrn Dariani). Und ich wundere mich darüber, mit welcher Leichtfertigkeit Menschen private Daten ins Netz stellen.

MM hat sich für ihr Blog Unterstützung geholt, weil sie selber keine Zeit und vielleicht auch nicht die Kenntnisse hat. Wenn man möchte, kann man das natürlich auch wieder als gelungene Werbekampagne für barracuda entlarven. Zeigt doch aber auch, dass MM sich eben nicht als Super-Expertin in Sachen Blogs darstellt.

Lionscate said...

Ich glaube nicht, dass MM sich als Web 2.0 - Expertin im technischen Sinne sieht. Wohl aber verfügt sie schon von Hause aus, das kann man ziemlich leicht aus ihrem Werdegang ablesen, über eine Menge Kenntnisse aus dem Bereich Kommunikation. Zufälligerweise geht es ja beim Web 2.0 um Kommunikation, also Sachen gibt´s. Soll sie jetzt, nur, weil sie nicht programmieren kann, ihre Klappe halten?
Mal ehrlich: IT - Leute gehen mir, was das betrifft, mächtig auf den Keks. Sorry, Aron, aber jetzt kommt ne Abreibung. ;o)
Informatiker sind in technischen Fragen oft, nicht immer alle, brilliant, keine Frage. Nur verstehen sie, mit Verlaub, von Sozialwissenschaften schlußendlich auch nicht mehr, als jeder Durchschnittsbürger. Man kann halt nicht alles selber machen. Und man ist auch nicht der Chef vons janze, weil man was kann, was man anderen nicht erklären will/kann. Tut mir leid, da hab ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem sehen bis auf wenige Ausnahmen die Internetseiten irgendwelcher halbberühmter Hackerheroes oder Supermultispitzen-ITs dermaßen scheiße aus, dass man denen mal nen Designer vorbeischicken möchte. Da können die programmieren, was sie wollen, schlußendlich muß man sich auch mal mit mehr, als mit CSS Stylesheets und PHP-Scripts befassen. Wieso müssen da immer gleich die Alarmglocken losgehen, wenn irgendjemand über das Internet spricht. Meine Güte, vielleicht geht es dabei ja garnicht um technische Sachen. Vielleicht macht sich da jemand nur die Gedanken, die ihr euch nicht macht. Ich werde meinem Physiklehrer demnächst auch mal ankopphauen: "Kernspaltung? Ph! Sie haben ja noch nichtmal ne Atombombe gebaut!" Sehr sinnig. Der wird sich bedanken.
Und im übrigen ist es mir sowas von völlig egal, ob morgen früh um sechs die Sonne explodiert und alles ja sowieso wieder vorbei ist. Wenn das immer so mein Maßstab wäre, na Prost Mahlzeit. Vielleicht können wir uns mal entspannen.
Außerdem hab ich schon Web 2.0 - Techniken verwendet, da wusste ich noch nichtmal, das das welche sind. (Bit Torrent) Ist das jetzt cool oder peinlich? Aber was ändert das nu im nachhinein? Man ahnt es schon: Nüscht!
Na, ein Glück hab ich meinen Verstand noch nicht verloren und fröhne einem niedlichen Blogger-Dasein ohne pädagogischen Anspruch und garantiert keinem einzigen roten Faden. Wer heute so unprofessionell und unverantwortlich mit höchstseriösem Web-Gut umgeht, sollte morgen an die Wand gestellt werden. Echt! Aber bis dahin denk ich mir noch ein zwei lustige Sachen aus, vefasse herrlich unjournalistische Texte mit null Struktur und bin dabei enspannt politisch unkorrekt. Was soll´s ?
Ich weiß überhaupt nicht, warum man sich immer für eine Seite entscheiden muss. Bin ich nun Web 2.0-Befürworter oder -Gegner? Naja, weiß nicht so recht. Eigentlich mache ich nur, was mir sinnvoll erscheint und Spaß macht. Kann sein, dass das dann zusammen Web 2.0 ist. Kann aber auch sein, dass das ein undefinierbares Mischmasch ist. Eigentlich ist es mir egal, was hält man davon?
Und dann immer diese Klugscheißer, die alles schon wieder zu Ende gehen sehen... Boa, ich renn nächsten Sommer auch überall rum und rufe: "Wird sowieso wieder kalt! Wird sowieso wieder kalt!"
Mir sind optimistische Äußerungen immer so angenehm, weil sie seh sehr selten sind. Das geht dann runter wie Öl. Schön, dass es das noch ab und zu gibt.

Andrea said...

@evo
Was du so alles findest :-)
Danke, ein interessantes Interview.

Betty said...

Off topic:

Ja, ja, es gibt noch bescheuerte Leute als uns, das steht fest... Aber immerhin für einen guten Zweck! ;-)

Betty said...

Hmm... bescheuertere Leute, meinte ich. In Anlehnung an Dr. W... Ist aber auch schwierig... :-)

EVO said...

Der powerbook blogger müßte uns doch eigentlich sagen können, an welchem Tag sie den Blazer getragen hat.
Muss den Verkäufer überhaupt mal nach der Größe fragen :-)

Lionscate said...

Roosaa... :o/
Aber es ist doch für einen guten Zweck, Bette! ;o)

Lionscate said...

Dieses Paket sagt mir eher zu... Da hat man wenigstens was von.
Aber, ich sag´s gern nochmal: Man soll ja nix von haben! Es ist doch für einen guten Zweck!

Lionscate said...

";o)" fehlte.

EVO said...

Wieso? MM liest doch wahrscheinlich keine Blogs :-)

EVO said...

...
Stimmt es, dass Sie gar nicht bloggen wollten, sondern viel lieber Hammerwerfer geworden wären?

Ja, ich bin eigentlich sehr spät und ganz zufällig …

Möchten Sie noch jemanden grüßen?

Nee.

... :-)

EVO said...

Nit op mijn blogje!

Lionscate said...

Ach komm, Aron, ich betrachte MM doch nicht als Heiligtum. Von mir aus hättest du mit dieser Argumentation auch von George W. Bush reden können. Mir wär´s gleich. Und meinetwegen bist du auch kein Informatiker. Das spielt doch aber alles keine Rolle. Ich will mich auch nicht mit dir anfeinden. Web 2.0 wird vermarktet. Klar. Das ist ein einziger Rush. Unter welchem Begriff auch immer. Ich verstehe die Bezeichnung eher als "zweites Web", was meiner Meinung nach einer Feststellung gleichkommt. Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Kunststoff Parafin enthält und das es eine neuartige, quasi "zweite" Entwicklung im Netz gibt. Wer sich da jetzt mit was weiß ich brüstet, ist mir egal. Gibt sicher ne Menge Leute... Ich habe aus dem Interview mit MM dieses nur nicht gerade heraushören können. Sie hatte doch auch kritische Äußerungen gemacht, dazu ermahnt "abzuwarten" und den Vergleich mit dem IT-Boom und dessen nachfolgenden Crash nicht gänzlich von der Hand gewiesen. Ich weiß nicht, was du von einer Kommunikationswissenschaftlerin erwartest. Soll sie sagen: "Ach, papperlapapp, das ist doch alles Käsekuchen. Wissen Sie was? Mein sogenanntes Blog ist doch eigentlich auch eine Farce. Die richtigen Blogger sitzen woanders. Was wollen Sie hier eigentlich von mir? Und überhaupt: Wer bin ich und wo sind wir?"
Ich vermute, dass sich dein Ärger eher gegen andere richtet. Vielleicht gegen Leute, wie mich, die nur Unsinn im Kopf haben und diesen auch noch öffentlich kundtun. ;o) In Wirklichkeit sind wir es doch, die die schöne Idee versauen. Es könnte alles so genial sein. Aber irgendwelche Heinis machen wieder nur Quatsch. Weißte was? Das kenn ich! Und weißte noch was? Ich bin froh, dass ich das abgelegt habe. Es nützt nämlich nix und es sind immer die anderen, die auf ihre Kosten kommen. Schreib doch mal Tim Berners-Lee einen Brief und bitte ihn, dir das Web 2.0 zu erklären. Was würde er antworten? Er würde antworten: "Da scheiß ich drauf!" Na besten Dank auch. MM hält wenigsten Vorträge darüber. Dabei hat sie das WWW nicht erfunden. Warum macht sie sich nur all diese Arbeit? Tim O´Reilly hat auch nicht einfach einen Begriff auf den Tisch geknallt und ist dann Mittag essen gegangen. Er diskutiert immernoch und analysiert und prognostiziert. Er wird es auch morgen noch machen. Da gibt es überhaupt nichts dran auszusetzen. Hätte man lieber wegschauen und denken sollen: Huch, was war das? Es wird doch nur geredet und programmiert und wieder geredet und wieder programmiert... Nebenbei macht die gesamte kriminelle Energie dieser Welt ihren Phisherei-Schein und Google kauft die letzte philippinische Fototauschbörse und rüstet zum virtuellen Weltkrieg. Oma und Opa lernen von Microsoft, wie man eine Email verschickt, während der Rest der Welt den Laptop vom Balkon schmeißt.
Ich werde unsachlich. Aber ich bin auch nicht vom Fach. Vielleicht sollte ich einfach die Klappe halten.

Lionscate said...

Ich bin garantiert in KEINEM Fanclub.

Lionscate said...

Gute Nacht! :o)

EVO said...

@Aron

Wende dich doch mit deiner Kritik an denjenigen, der gemeint ist.
Aber "drüben" ist alles auf Zucker: freu, freu, freu. Und hier solche Bemühungen sich vom "Fanclub" zu distanzieren? Wie paßt das denn zusammen?

Betty said...

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf:

- Aron hat Recht, was MM da betreibt ist kein echter Blog, das sehe ich genauso. Aber deshalb ist es nicht besser oder schlechter als ein Blog. Es ist ein Diskussionsforum, welches mit einer Blog-Software realisiert wird. Außerdem: MM macht da (zumindest zum größten Teil) ihren Job, ist doch klar. Sorry, aber doof wär sie, wenn sie's nicht so machen würde.

- Klar ist das hier in gewisser Weise ein "Fanclub", haben wir doch schon alles besprochen, und je vehementer das bestritten wird... Na, ihr wisst schon. ;-) Aber: Ist ja auch nix Böses dabei, der Mensch sucht sich nun mal seine Role Models, oder vielleicht auch nur Inspirationen für das eigene Leben, irgendwelche Anhaltspunkte - man definiert sich doch immer über andere. Ich finde es schon ok, wenn man Menschen für das, was sie erreicht haben, bewundert. Solange das auf einer distanzierten Ebene ohne übertriebenes emotionales Commitment abläuft, wohlgemerkt.

- Zu guter Letzt, Web 2.0. Ich kann da gar nicht so die Trennlinie sehen zwischen Web 1.0 und 2.0. Für mich ist das (gefühlt) einfach eine Weiterentwicklung, so wie in anderen Bereichen eben auch. Bin aber eben auch "nur" Anwender, und kenne sicher nur einen Bruchteil der Möglichkeiten. Aber da stehe ich sicher nicht alleine da! Don't believe the hype...

In diesem Sinne, zurück an die (reale!) Arbeit. ;-)

Betty said...

Übrigens, die eigene "Blog-Definition" wird ja eigentlich schon erfüllt:
"Hier habt Ihr die Gelegenheit, Eure Gedanken loszuwerden und neue Ideen in den Webdiskurs einzuspeisen. Für meine Studentinnen und Studenten soll dieser Blog die Gelegenheit bieten, sich untereinander und mit mir auch außerhalb von Vorlesungen und Seminaren auszutauschen. Aber er ist auch eine offene Plattform für alle, die gerne mitreden und dabei auch etwas zu sagen haben."

EVO said...

Ok, dann oute ich mich jetzt mal:
ICH BIN FANCLUB.

Betty said...

@EVO:
Hat's sehr weh getan? ;-)

Andrea said...

Und ich bin der Baum ;-)

Betty said...

Aber Mensch, alleine kann man doch kein Club sein... Soll ich mich dazu gesellen?

@Andrea: Sind wir das nicht alle? :-)

Betty said...

Ach, da wir grad bei Geständnissen sind:
Ich bin völlig eingeschüchtert von Walter, der Link-Maschine!

Andrea said...

Ich hatte gerade mächtig mit dem Lesen dieser Diskussion zu tun. Jetzt frage ich mich, was so schlimm an den unterschiedlichen Intentionen MM´s sein soll?
Vielleicht sollte die Diskussion im MM-Blog stattfinden, dann könnte sie vielleicht sogar Stellung nehmen. Wäre doch eigentlich fairer, oder? Ausserdem gäbe es dann ja vielleicht auch Antworten auf viele ungeklärte Fragen.

Andrea said...

@bette
Lass dich nicht einschüchtern!
Man kann sich auch hinter den Links verstecken und auf Dauer klingt es auch etwas "leer"

EVO said...

@Bette
Ja, hat weh getan.
Aber ich war so stolz auf mich. Und jetzt sagst du, dasss einer allein gar kein Fanclub sein kann. *schluchz*
Meine letzte Hoffnung: eine Karotten-Tanz-Therapie bei Andrea ...

Lionscate said...

Also, ich bin trotzdem nicht im Fanclub. Wenn überhaupt, dann wäre ich in einem anderen. Ihr wisst schon... ;o)
Übrigens war ich gestern in komischer, um nicht zu sagen: böser Stimmung. Sorry dafür. An solchen Tagen sollte man lieber die Schreibtischlampe anschreien... :o/

Lionscate said...

Ich nehm den Witz vorweg, bevor ihn einer von euch macht:
Welche Schlampe?! ;o)

Andrea said...

*grins*
Wäre ich MM, würde ich jetzt auch nicht aktiv werden.
Ähm, es sei denn, ich hätte die Telefonnummer von Walter ;-)

@dr.w
Jetzt ist es die Karotte - s. Blog.

@Cate
Jeder sollte mal Kotzbrocken spielen dürfen ;-)

Andrea said...

Fakt ist doch, dass sie sich gut vermarkten muss. NTV wird "Standorte" nicht ausschließlich senden, weil sie MM so nett finden. Da müssen die Einschaltquoten stimmen. Und wenn sie es länger machen möchte, dann muss sie die Werbetrommel rühren. Find ich alles ziemlich ok.

Lionscate said...

@Dr.W.: Da kann ich nur empfehlen, mal bei YouTube zu stöbern. "Drei Erwachsene und ein Riesenschnäuzer." aus der Szene an der Theaterkasse ist auch ein absoluter Hit und die "Bundestagsrede" - zeitlos, wie nie. ;o)

Lionscate said...

Äh, SchnAuzer. SchnÄuzer war wohl grad eher auf meine eigene gesundheitliche Lage bezogen... ;o)

Betty said...

@Dr. W.:
Walter, unser kleiner Musterschüler... jetzt hat er doch sicher die ganze Nacht Heine gelesen. ;-)

EVO said...

@Aron
Tut mir leid, wenn hier ein Beitrag von dir verschwunden sein sollte.
Ich habe jedenfalls nichts gelöscht.

@Bette
:-))

Betty said...

Ach, ich sags Euch, das wird alles überbewertet: Hab gestern ein paar Freunde getroffen - die haben studiert, sind modern, weltoffen, relativ vernetzt, informiert - und: haben noch nie den Begriff Web 2.0 gehört. ;-)

EVO said...

Mein Gott, Walter ...

EVO said...

... macht einen Heiratsantrag.

Andrea said...

Wat? Walter heiratet?

Lionscate said...

Walter hatte versucht, einen Heiratsantrag zu machen, aber seine Freundin hat ihn nicht verstanden. Sie ist zudem in einem Meer aus Links ertrunken und ward nie mehr gesehen...

Andrea said...

Und ich zitiere aus "Tucho" ;-))

Andrea said...

Ok, dann lass ich den "Tucho" weg und nehme eben "Morgi" ;-)

Betty said...

Ja, ich hab ja nix gegen Abkürzungen, aber das geht zu weit....

Schönes Wochenende allerseits, übrigens! ;-)

EVO said...

Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, was "Miri" davon hält ;-)

Und was sagt Tucholsky?

"Wir sind fünf Finger an einer Hand.

Der auf dem Titelblatt und:

Ignaz Wrobel. Peter Panter. Theobald Tiger. Kaspar Hauser.

Aus dem Dunkel sind diese Pseudonyme aufgetaucht, als Spiel gedacht, als Spiel erfunden – das war damals, als meine ersten Arbeiten in der ›Weltbühne‹ standen. Eine kleine Wochenschrift mag nicht viermal denselben Mann in einer Nummer haben, und so erstanden, zum Spaß, diese homunculi. Sie sahen sich gedruckt, noch purzelten sie alle durcheinander; schon setzten sie sich zurecht, wurden sicherer; sehr sicher, kühn – da führten sie ihr eigenes Dasein. Pseudonyme sind wie kleine Menschen; es ist gefährlich, Namen zu erfinden, sich für jemand anders auszugeben, Namen anzulegen – ein Name lebt. Und was als Spielerei begonnen, endete als heitere Schizophrenie.

Ich mag uns gern. Es war schön, sich hinter den Namen zu verkriechen und dann von Siegfried Jacobsohn solche Briefe gezeigt zu bekommen:

"Sehr geehrter Herr! Ich muß Ihnen mitteilen, daß ich Ihr geschätztes Blatt nur wegen der Arbeiten Ignaz Wrobels lese. Das ist ein Mann nach meinem Herzen. Dagegen haben Sie da in Ihrem Redaktionsstab einen offenbar alten Herrn, Peter Panter, der wohl das Gnadenbrot von Ihnen bekommt. Den würde ich an Ihrer Stelle ... "

Und es war auch nützlich, fünfmal vorhanden zu sein – denn wer glaubt in Deutschland einem politischen Schriftsteller Humor? dem Satiriker Ernst? dem Verspielten Kenntnis des Strafgesetzbuches, dem Städteschilderer lustige Verse? Humor diskreditiert.

Wir wollten uns nicht diskreditieren lassen und taten jeder seins. Ich sah mit ihren Augen, und ich sah sie alle fünf: Wrobel, einen essigsauern, bebrillten, blaurasierten Kerl, in der Nähe eines Buckels und roter Haare; Panter, einen beweglichen, kugelrunden, kleinen Mann; Tiger sang nur Verse, waren keine da, schlief er – und nach dem Kriege schlug noch Kaspar Hauser die Augen auf, sah in die Welt und verstand sie nicht. Eine Fehde zwischen ihnen wäre durchaus möglich. Sie dauert schon siebenunddreißig Jahre.

Woher die Namen stammen -?

Die alliterierenden Geschwister sind Kinder eines juristischen Repetitors aus Berlin. Der amtierte stets vor gesteckt vollen Tischen, und wenn der pinselblonde Mann mit den kurzsichtig blinzelnden Augen und dem schweren Birnenbauch dozierte, dann erfand er für die Kasperlebühne seiner ›Fälle‹ Namen der Paradigmata.

Die Personen, an denen er das Bürgerliche Gesetzbuch und die Pfändungsbeschlüsse und die Strafprozeßordnung demonstrierte, hießen nicht A und B, nicht: Erbe und nicht Erblasser. Sie hießen Benno Büffel und Theobald Tiger; Peter Panter und Isidor Iltis und Leopold Löwe und so durchs ganze Alphabet. Seine Alliterationstiere mordeten und stahlen; sie leisteten Bürgschaft und wurden gepfändet; begingen öffentliche Ruhestörung in Idealkonkurrenz mit Abtreibung und benahmen sich überhaupt recht ungebührlich. Zwei dieser Vorbestraften nahm ich mit nach Hause – und, statt Amtsrichter zu werden, zog ich sie auf.

Wrobel – so hieß unser Rechenbuch; und weil mir der Name Ignaz besonders häßlich erschien, kratzbürstig und ganz und gar abscheulich, beging ich diesen kleinen Akt der Selbstzerstörung und taufte so einen Bezirk meines Wesens.

Kaspar Hauser braucht nicht vorgestellt zu werden.

Das sind sie alle fünf."

aus "Mit 5 PS."

Andrea said...

@evo
Was "Miri" davon hält ist doch nur zu klar. Sie wird natürlich entzückt sein :-)

EVO said...

Also, Miri
falls Du das hier liest (ich darf doch "Du" sagen unter Bloggern?), dann sag doch auch mal etwas. Wozu auch immer :-)

Lionscate said...

Netter Versuch, aber du erinnerst dich vielleicht: Sie antwortet ja nichtmal auf Emails. Die Schüchternheit... ;o)

EVO said...

Aber als Petra Panter oder Therese Tiger könnte sie es doch wagen ...

Lionscate said...

Und was soll sie dann schreiben? "Viele Liebe Grüße aus dem Allgäu, eure Therese Tiger." ;o)

Andrea said...

@evo
Stimmt, vielleicht macht sie das ja auch schon ;-)
Walter ist nämlich Miri und sie zeigt damit, wie sehr sie ihren Blog liebt :-))

Andrea said...

Mal ernsthaft, wenn ich sie wäre, und ich diese Plattform nutzen wollen würde, um mal so richtig vom Leder ziehen zu können, dann wäre eine z.B. "Therese Tiger" das Mittel der Wahl. Vielleicht aber benötigt sie diese Plattform gar nicht...

Andrea said...

@dr.w
Heißt das nicht eigentlich "kiri, kiri, kiri"?

Ich roll mich gerade weg. Nebenan wird es interessant. Du Miri,meine Heimat :-D

EVO said...

Tippe auf Helmut Schmidt. Das Kölner Ereignis: die Schleyer-Entführung

Und der passende Artikel aus der Welt

Grüße vom Schnüffelschwein :-)

Andrea said...

@evo
Du Blogverweigerin,du ;-)

Andrea said...

Familie Schmidt, die Sponsoren der Tabakindustrie.
100 Punkte für das Schnüffelschwein :-)

camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
EVO said...

Date & Time: Nov.27 19:32
IP Address: 192.38.22.131
Country: Denmark
City: Copenhagen
Organisation: Danish Network For Research And Education

Und damit das nicht passiert, werde ich diese Informationen an die entsprechenden Stellen weitergeben!

Andrea said...

Sollte sie noch in Reichweite sein - PENG!

EVO said...

Mir platzt gerade der Kragen. Jetzt läd sie ihren Müll eins tiefer ab. Widderlich!

camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
EVO said...

@Camilla

I have your IP-Adress. And i'll give it to Ole Kjargaard in Lyngby.

He will find out your identity. Believe me!

camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Andrea said...

@dr.w
Du hast vor Ärger übersehen, dass es auch NICHT MM sein könnte. Und ehrlich gesagt, kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Ich kenne viele Menschen, die sich gerne reden hören und glaube mir, ich wäre froh, würden sie in einem Blog posten :-).
Kurz: Du musst/solltest das nicht lesen, wenn es dich so aufregt. Mit etwas Gelassenheit muss man lediglich schmunzeln - ich amüsiere mich köstlichst.

@evo
Was meinst du mit "eins tiefer"?

camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
EVO said...

@Dr. W.

Glaube nicht, dass Walter irgendetwas mit MM zu tun hat. Kommt mir eher so vor, als wenn sich da einer mächtig einschleimen will oder er möchte helfen das Blog von Banalitäten frei zu halten. Kommt aber sehr verkrampft daher ...

Stelle mir MM eher locker vor. Sie wird einfach keine Zeit zum Mitdiskutieren haben.

EVO said...

CJ hat wieder ihre Episode :-)

camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
EVO said...

Diese ganze Web 2.0 Kacke:
"Jeder sagt, wer er ist. Keiner versteckt sich hinter Pseudonymen. Die community kontrolliert sich selber und meldet, wenn sich jemand daneben benimmt ..."

Ja klar. Ich werde hier meine Adresse, Telefonnummer, Mail-Adresse und noch 12 Fotos von mir reinstellen, damit den lieben Camillas nicht so langweilig ist.
Und die Community wird mir dann beistehen :-)

Betty said...

Hey Community, lasst Euch nicht stressen - wenn ich könnte, würde ich Euch jetzt einen ausgeben: 1991er Oban, Distillers Edition. Sehr fein und wohltuend, wenn draußen Nebel und drinnen Bloggerfrust!

camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
EVO said...

@Camilla

LAST WARNING!

The National Library And Copenhagen University Library

"What rules must I comply with?
By using this service, you must comply with the rules mentioned in Conditions of use of computers and data terminals (a copy can be obtained at the Circulation Desk) Please note that all traffic is logged with user ID. In the case of any criminal activities incidents
can be reported and all information will be entrusted to the proper authorities.
"

Link

Lionscate said...

Oh je, oh je... Hier muss ja was los gewesen sein, Ein Glück wurde das meißte schon gelöscht. Ich bin schlecht gelaunt genug...
"Remember Erfurt and Emsdetten..." Das ich nicht lache! Remember the Hexenverbrennung, dämliche Kuh??!! Remember the Höllenmenschen with the Holzkeulen in the Urwald??!! Remember the schreckliche Autounfall at the A1 Ecke Landstraße in Bad Oberwiesental in October 1956??!! Remember, remember, Rabarber, Rabarber... Radieschen, Ziergurken und Schaschlik am Spies... the return of the mutige Maiglöckchen... tingeltangel Reißverschluss... unknown error... unknown error...
You should get a new harddisk! Or at least an update of your programm... *knsk knsk knsk* Sounds weird! :o(

Lionscate said...

Gute Nacht, Freunde! :o) (...und ein Glas im Stehen.)

Betty said...

@Cate: Na, was hattest du denn gestern konsumiert.... ;-)

Andrea said...

Da ich ja mit meinem richtigen Name Poste, kann ich mich kaum vor Fanpost schützen :-))

Andrea said...

Und wenn ich weiter auf den geistigen Erguss nebenan eingehe, bekomme ich das Bundesverdienstkreuz.

EVO said...

@Bette
Dazu schmoken wir dann noch eine Cohiba Linea 1492 Siglo III

@Andrea
Fanpost würde ich das jetzt nicht nennen :-)

EVO said...

Hat Dingens keinen Stecker, den man ziehen kann?

Lionscate said...

@Bette: Ich hatte einen Messmer-Beruhigungskräutertee... Sollte man da mal die Firmenleitung informieren?

Andrea said...

@evo
Schade, und ich hatte mich schon so gefreut :-)

Betty said...

@EVO: Ich würd ja gerne, aber um mich gleich mal als Anti-Macho (Macha??) zu outen: Ich krieg das mit dem Rauchen einfach nicht hin, hab's oft genug probiert. Eine Shisha schaff ich grad noch so, eine Cohiba würde mich sicher umhauen! ;-)

@Dr. W.: Du bist doch schon Mitglied in unserem Club!!

@Cate: Cool, das Zeug hol ich mir auch! Das vertrag ich dann auch garantiert (s.o...)

Andrea said...

@aron
Dann beeil´ dich und werde einfach wieder schneller ;-)

EVO said...

@Bette
wo ist denn dein letzter Kommentar abgeblieben? Endgültig löschen kann eigentlich nur ich ...

Betty said...

Sodala, die Selbstzensur im Blog ist doch auch was Schönes -- hab ich niiieee gesagt!! ;-)
Nö, aber meine Nörgelstimmung ist schon wieder rum, deshalb.

Betty said...

@evo: Ja, wie das ging, frag ich mich auch!! Da stimmt wohl was mit der Software nicht - hab mich auch gewundert, aber dachte mir, na gut... Sollte mich dann noch mal einloggen, und landete dann in meinem Dashboard. Das endgültige Löschen ging aber dennoch...

EVO said...

Adventskalender gebastelt? - Nö

Ich hab jetzt den Google Cache entdeckt und uralte schon längst gelöschte Posings wie "Der Gehängte" mit allen 183 Kommentaren wiedergefunden :-)

Walters letzter Link ist wieder echt Klasse ...

Lionscate said...

Das ja´n Hit! Ich konnte mich auch überhaupt garnicht mehr an die Kommentare erinnern. So aus der "Ferne" betrachtet wirkt das wirklich richtig harmonisch... Mensch, da geht einem ja das Herz auf. :o) Ich muss euch aber echt mal alle treffen. Wird sich schon noch ergeben...
@Dr. W: Ich hoffe unsere Realbegegnung wird bald in Berlin stattfinden... Das wird ein Spaß! Ich freu mich. Hab auch bei diversen Flyertouren für unsere neue Party schöne neue Plätzchen entdeckt. ;o) Bist du übrigens eingentlich am 8. schon in Berlin? Also dir würde ich ja sogar nen Gästelistenplatz spendieren... ;o)
@all: Gute Nacht! Drückt mir die Daumen, ich schreib morgen Chemie und peil mal wieder nur so über den Daumen ohne richtig zu lernen... Hab keine Lust. Ich kann´s ja auch, aber naja, bißchen lernen würde wahrscheinlich auch nicht schaden... ;o) Was soll´s!

Betty said...

@Dr. W.: Nix Wichtiges gelöscht... hatte mich nur über unseren Walter gewundert. Aber mei, irgendwie hab ich ihn ja auch lieb... ;-))
Ich wollte auch gemailt haben, das kannste glauben... Ei ei ei... Kommt noch, nächste Woche.
Nun bin ich erst mal weg und offline, ein paar Tage in der Metropole Mannheim und dann noch in Tübingen beim Schokoladenfestival (manchmal mag ich meinen Job sehr!!).

PS: Adventskalender GEKAUFT! :-)
Wünsche schon mal viel Spaß bei den Köln- und Berlin-Treffen!!

Betty said...

Oh, und Cate: ich drücke alle Daumen... wenn ich noch mal die Chance hätte, würd ich mich in Chemie auch mehr reinhängen. Und in Physik. Und in Mathe. Und in... naja. ;-)

Andrea said...

@evo
Wo finde ich denn den Google Cache?

Lionscate said...

Chemie ist ausgefallen... Ein Glück habe ich nicht gelernt. ;o)

camilla joel said...
This comment has been removed by a blog administrator.
camilla joel said...

"Cate Drinkorn"-The Internet Murder.

What happend at Christmas on this tiny road called Hohenfriedbergstrasse in Berlin triggered a national debate on Internet Crime.

But was the Web really to blame for the death of "Cate Drinkorn ?"

Schöne Grüsse
Camilla Joel Tingvellir.

camilla joel said...

"Cate Drinkorn/EVO":

If you continue threatning me good luck in getting my identy confirmed.
Panum University Medical Library is your only possibility.

Search for Camilla Joel Tingvellir, born 31st of August 1984. I nomally use PC010.

If you continue haressing me I will trapp you in your car with a Glock 9mm:

"Cate Drinkorn was riddled with 11 hollow-point bullets! This murder was committed by a reclusive and very depressed killer"

I can´t find one friend. Someone who has no human contact is a bomb ready to go off. So back off, motherfuckers or you will be starring into the barrel of my Glock 9mm! You cannot rationalize an irrational mind! This is not a joke!

EVO said...

Wobei die echten Herzblutblogger bestimmt nicht nur an den Traffic dachten, als sie studiVZ mal genauer unter die Lupe nahmen.

EVO said...

Aber es gibt doch auch echte Profis unter den Bloggern. Bei der Tagesschau heißt es:

"Ein weiteres Blog. Von Journalisten. Warum? Wir sind der Meinung, dass die Kolleginnen und Kollegen im ARD-Hauptstadtstudio eine ganze Menge mehr zu erzählen haben, als sie dies in ihren Beiträgen für die ARD-Hörfunkwellen, für die Tagesschau, die Tagesthemen, das Nachtmagazin oder den Bericht aus Berlin tun. Ein Forum also für die “frustrierten Fleißigen” (eingedenk des alten Tagesschau-Spruchs: “Und bist du noch so fleißig, nie länger als einsdreißig…”)?"

Lionscate said...

You know what, Camilla? I don´t care about all of that rubbish you spit into our Blogs, whether you´re threatening anyone of us or just talking a hand full of nonsense... And the reason is that I feel sorry for you. I feel sorry for you sad little pack of nothing doing nothing but writing stuff into people´s internetsites. That´s all you do. Nothing more. Your a lazy, dumb one, sitting around in your library, your internetcafe or in front of your home computer just to write the worst ever written by anyone. You seem to have nothing else to do, which is why you should feel as tiny as anyone can. Whatever you might know about internation law or medicine, who cares as long as it obviously doesn´t help you in any way to get out of your solitude, your isolation, your insignificance. Even if you knew how to fix the world formula to make the whole knowledge about human existance complete, you would just fail by that lack of ability in communicating in a common way. You would fail by your own self-pityness, your paranoid imaginations of all people in the world just existing to track you down and have nothing else to do. You will always fail.
What you think will I do, if you stood in front of my door trying to do, what you pretend to plan doing? Spread my arms and let you stab a knife into my breast? And how do you imagine to find out where I live. It´s no use to know my name at all. There are a few million people living in this city and I´m not in the telephone book, my dear. Try whatever you want to try, but you will, as ever before, fail. Fail again and again. You think the police will find out my address, when you ask them to? Do you think you could talk to them in a common way, so that they will believe what you´re saying and do what you request? And what will be your reasons? None of us has threaten you (like you did), none of us has insulted you by using political provocations (like you did) and none of us ever defamed you by publishing lies and stories full of disgusting fantasies (like you did). Who do you consider being in a better position if it comes to a judical contest?
You should think before you write about your convictions. Thinking is the orgin of everything, that works. Nothing will work for you so far...

EVO said...

Und im Fall studiVZ wurden die anderen Medien erst durch die Blogger auf das Thema aufmerksam.
(SPON, Welt, FR, Süddeutsche ...)

Lionscate said...

@Dr. W: Ja, ich schicke dir das Codewort für den Hinterstübchenzugang per Mail in fragmenitierten Quanten... ;o)

EVO said...

Habe euch allen eine Mail geschickt!
Könnte sein, dass sich was dreht.

EVO said...

Ich bitte euch derweilen um Zurückhaltung. Keine Antworten auf das Geschreibsel.

Sie will beweisen, dass wir die Ursache des ganzen Ärgers ist und sie nur das Opfer.

EVO said...

...sind

Lionscate said...

Lösch am besten alles.

EVO said...

@all

mit Zurückhaltung war lediglich gemeint, dass wir ihr keine Chance geben sollten, den Spieß umzudrehen.

EVO said...

... auch wenn der Humorknopf vom Kragen springen sollte ;-)

Andrea said...

Das ist schon alles ganz schön absurd. Da verliert man echt die Lust am Bloggen.

Lionscate said...

@Evo: Ich hab keine Knöpfe am Kragen... Und nu? ;o)

EVO said...

Schätze mal, dass sie schon Ärger hatte.

@Cate
Sie kommt übrigens immer über dein Blog hier eingeflogen.

Ich mach mein Blog zu und Ende ist.

Andrea said...

@evo
Schön, dass du die Türe wieder geöffnet hast :-)

Anonymous said...

Hey Evo, kannst du hier bitte mal die Posts mit meinem vollen Namen löschen? Wäre dir sehr dankbar! :) Cheers, cate