Monday, August 13, 2007

Sunday, August 12, 2007

Kritik unerwünscht?

Sämtliche Einträge zum Thema BILD-Werbung sind aus Alice Schwarzers Gästebuch verschwunden. Ich habe angfragt, wo denn die Beiträge zum Thema: „Jede Wahrheit braucht eine Mutige, die sie ausspricht“ geblieben seien. Falls ich eine Antwort bekommen sollte, werde ich sie hier nachtragen.

(Nachtrag 13.08.2007
"... braucht eine Mutige, die sie löscht"

Stefan Niggemeier hat eine Antwort bekommen)

Dafür können wir auf Schwarzers Homepage lesen, dass sie sich nun gegen die Verbreitung angeblich falscher Fakten per Anwalt und Gegendarstellung zur Wehr setzt. („Ich hätte es schon viel früher tun sollen“)

Dabei geht es nicht etwa um Artikel der BILD-Zeitung. Mit der ist Alice Schwarzer was das Thema Wahrheit angeht schließlich auf einer Wellenlänge.
Nein, diesmal geht es ihr um die böse linke taz: „Es ist für mich nicht länger hinnehmbar, dass die taz in ihren Polemiken gegen mich immer wieder falsche Fakten verbreitet.“

Das zerrüttete Verhältnis zur taz hat nicht zufällig mit der unautorisierten Schwarzer-Biographie zu tun, die die Chefredakteurin der taz, Bascha Mika, vor einigen Jahren geschrieben hat? Jedenfalls gibt es eine Menge interessante Dinge zu ergoogeln:

Barbara Lukesch, Das Magazin, Nr. 13/1998
Bascha Mika im Interview, "Sonntags ab 10"

Wie dem auch sei: Alice, du wirst mir immer unsympathischer!


Nachtrag 12.08.2007
über Google Cache kann man noch ein paar alte Gästebucheinträge finden.

Nachtrag 13.08.2007
"... braucht eine Mutige, die sie löscht"
Stefan Niggemeier hat auf seine Anfrage eine Antwort bekommen.